• Zitat von Zarate_66

    was? so ne Witzsumme.... :shock:

    naja wer hätte gedacht vor nem jahr dass wir ihn überhaupt losbekomen?
    was denkst du denn wieviel dresden zahlen kann?
    also ich rechne mit maximal 700 000 mehr wird net drinnen sein.
    außer dresden steigt doch noch auf, dann ist alles machbar :winking_face:

  • Was vor einem Jahr war interessiert keine Sau mehr. Vor 2 Jahren war Burgstaller auch irgendwo...
    Es interessiert auch keinen was Dresden zahlen kann, sondern das was ein Top Torjäger für einen Marktpreis hat und wer sich dafür interessiert. Wenn er so weiter macht pokern da noch ganz andere mit. Für 600.000 den Top Torjäger der 2. Liga ? Dann kannstn glei verschenken, was willstn mit 600000 ? Da kaufen sich Erstligisten nen Zeugwart dafür :lol:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von sirtakimann

    Was vor einem Jahr war interessiert keine Sau mehr. Vor 2 Jahren war Burgstaller auch irgendwo...
    Es interessiert auch keinen was Dresden zahlen kann, sondern das was ein Top Torjäger für einen Marktpreis hat und wer sich dafür interessiert. Wenn er so weiter macht pokern da noch ganz andere mit. Für 600.000 den Top Torjäger der 2. Liga ? Dann kannstn glei verschenken, was willstn mit 600000 ? Da kaufen sich Erstligisten nen Zeugwart dafür :lol:

    was willstn mit 600 000 eur? :mrgreen::mrgreen:
    bist du real fan? dann verzeih ich dir, aber dir ist schon klar dass wir vom club sprechen, gell?
    denkst du dass wir im sommer spieler für 1 mio verpflichten können? NEIN
    das ist genauso unsere preiskategorie wie es die auch für dynamo ist.
    würde mich auch freuen wenn andere vereine interesse haben und vllt ne mille zahlen, aber ich bleib mal lieber realistisch :winking_face:

  • Ich hoffe, dass er auf 20 Tore kommt und evtl. sogar Torschützenkönig wird. Dann muss sich doch jemand finden lassen, der bereit ist 2-3 Millionen zu zahlen. :crossed:

    Wäre ein Hammer, wenn er alleine uns den benötigten Transferüberschuss bescheren würde.

  • Ich weiß ja nicht wie unrealistisch manche denken. Ein Spieler der beim Glubb nicht mehr gewollt war, da sollte man froh sein das man überhaupt einen Abnehmer findet und sein üppiges Gehalt spart. Machen wir uns nichts vor, noch ein max.zwei Jahre und ihr steht vor der selben Misere wie Kaiserslautern. Was denkt ihr denn warum Hannover und Stuttgart alles tun um in die Bundesliga zurück zu kommen? Weil sie die hohen Gehaltszahlungen sich nicht ein zweites Jahr in der Liga antun können. Warnendes Bsp. Kaiserslautern. Die fahren mittlerweile Jahr für Jahr den Spieleretat zurück und können jetzt schon Leute wie Glatzel nicht mehr bezahlen. Da hilft auch mehr Fernsehgeld nicht.

    Aber zurück zu Kutschke. Summen jenseits von 500 000- 600 000 bezahlt Dynamo im Leben nicht, ich habe da Einblick genug. Um mehr rauszuholen, muss man wirklich hoffen, dass vielleicht Angebote aus z.B. England eintrudeln. In Deutschlands Zweiter Liga bezahlt keiner 1 Mille, noch wenn der Vertrag nur noch ein Jahr gilt.

    Und um eines klarzustellen, ich will diesen Spinner in Dresden auch ab Sommer nicht mehr sehen.

    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer.


    Otto Waalkes

  • Zitat von mike81

    Ich hoffe, dass er auf 20 Tore kommt und evtl. sogar Torschützenkönig wird. Dann muss sich doch jemand finden lassen, der bereit ist 2-3 Millionen zu zahlen. :crossed:

    Wäre ein Hammer, wenn er alleine uns den benötigten Transferüberschuss bescheren würde.

    Und ich schreib's hier auch noch mal gerne rein.
    Wenn ein Burgstaller mit einem halben Jahr Vertrag 1,5 Millionen + X bringt,
    dann muss ein Kutschke mit 15 + X Toren und einem Vertrag mit noch einem Jahr mehr bringen.

    Kann doch nicht so schwer sein... :wink:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von SGD Rotten

    Ich weiß ja nicht wie unrealistisch manche denken. Ein Spieler der beim Glubb nicht mehr gewollt war, da sollte man froh sein das man überhaupt einen Abnehmer findet und sein üppiges Gehalt spart. Machen wir uns nichts vor, noch ein max.zwei Jahre und ihr steht vor der selben Misere wie Kaiserslautern. Was denkt ihr denn warum Hannover und Stuttgart alles tun um in die Bundesliga zurück zu kommen? Weil sie die hohen Gehaltszahlungen sich nicht ein zweites Jahr in der Liga antun können. Warnendes Bsp. Kaiserslautern. Die fahren mittlerweile Jahr für Jahr den Spieleretat zurück und können jetzt schon Leute wie Glatzel nicht mehr bezahlen. Da hilft auch mehr Fernsehgeld nicht.

    Aber zurück zu Kutschke. Summen jenseits von 500 000- 600 000 bezahlt Dynamo im Leben nicht, ich habe da Einblick genug. Um mehr rauszuholen, muss man wirklich hoffen, dass vielleicht Angebote aus z.B. England eintrudeln. In Deutschlands Zweiter Liga bezahlt keiner 1 Mille, noch wenn der Vertrag nur noch ein Jahr gilt.

    Und um eines klarzustellen, ich will diesen Spinner in Dresden auch ab Sommer nicht mehr sehen.


    Mach dir mal um uns keine Sorgen und schreib dir deine Warnungen hinter die eigenen Ohren!
    Nicht das ihr am Ende den Lauterer Weg geht, was mich nicht wundern würde!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von SGD Rotten

    Ich weiß ja nicht wie unrealistisch manche denken. Ein Spieler der beim Glubb nicht mehr gewollt war, da sollte man froh sein das man überhaupt einen Abnehmer findet und sein üppiges Gehalt spart. Machen wir uns nichts vor, noch ein max.zwei Jahre und ihr steht vor der selben Misere wie Kaiserslautern. Was denkt ihr denn warum Hannover und Stuttgart alles tun um in die Bundesliga zurück zu kommen? Weil sie die hohen Gehaltszahlungen sich nicht ein zweites Jahr in der Liga antun können. Warnendes Bsp. Kaiserslautern. Die fahren mittlerweile Jahr für Jahr den Spieleretat zurück und können jetzt schon Leute wie Glatzel nicht mehr bezahlen. Da hilft auch mehr Fernsehgeld nicht.

    Aber zurück zu Kutschke. Summen jenseits von 500 000- 600 000 bezahlt Dynamo im Leben nicht, ich habe da Einblick genug. Um mehr rauszuholen, muss man wirklich hoffen, dass vielleicht Angebote aus z.B. England eintrudeln. In Deutschlands Zweiter Liga bezahlt keiner 1 Mille, noch wenn der Vertrag nur noch ein Jahr gilt.

    Und um eines klarzustellen, ich will diesen Spinner in Dresden auch ab Sommer nicht mehr sehen.

    Darf man fragen, was genau Du jetzt mit "Spinner" meinst?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Sein ganzes Auftreten ist einfach salopp gesagt widerlich. Nicht nur auf dem Platz. Sein ständiges Provozieren der Gegenspieler, seine Interviews etc...( siehe nach dem Spiel in Stuttgart)

    Mag sein das es dem ein oder anderen gefällt, ich lehne ihn komplett ab. Dazu kommt seine Vergangenheit, als Fußballspieler bei einem Retortenverein. Wo er sich nicht zu Schade war, dass Emblem zu küssen.Dasselbe macht er jetzt bei seinem " Herzenverein". Der ein oder andere wird sicher denken, dass ist das Profigeschäft. Vielleicht bin ich da zu sehr Träumer.

    @ Clubi Die Warnung gilt mit Sicherheit auch für Dresden. Es ist immer so das wo Wünsche und Erwartungen der Fans höher sind ( schon aus Tradition) als das Dargebotene auf dem Platz. Ich will jetzt nicht groß abschweifen, aber mit Dresden ging es die letzten beiden Jahre nur bergauf. Sportlich wie auch finanziell.Das das nicht ewig so weiter geht, dürfte jedem eigentlich klar sein. Allerdings überträgt sich manche Spinnerei unter den Fans ( Aufstieg 1.Bundesliga), eventuell auch auf die Verantwortlichen im Verein und man will mit aller Macht diese Leute befrieden.Da kann es dann passieren, dass wieder mehr Geld verbraten wird, als eigentlich da ist. Im Winter gab es z.B. schon die Konstellation das durch den Heise Transfer plötzlich der Spieleretat überzogen war. Das wurde zwar durch einen bilanztechnischen Trick umgegangen, fiel aber zunächst nicht auf.

    Was ich damit sagen möchte, dass kann immer wieder vorkommen, bei Vereinen die schon aus Fansicht andere Ansprüche als z.B. ein Verein wie Darmstadt oder Heidenheim hat. Von der Tradition , von den Fans her gehören Vereine wie Nürnberg und Dresden mit Sicherheit in die Bundesliga, dazu zähle ich auch Kaiserslautern. Nur sollte man die Realität im Auge behalten. Weder Tradition noch viele Fans garantieren dir das.Aus der Ferne betrachtet habe ich z.B. die Entlassung von Alois Schwartz nicht verstanden, die aktuelle Situation mit Herrn Köllner scheint einen zu bestätigen. Wobei ich den Weg mit jungen Spielern, vielleicht noch aus dem eigenen Nachwuchs begrüße. Wenn kein Geld da ist ( selbst wenn) ist das nicht der verkehrteste Weg. Allerdings und da bin ich wieder bei der Erwartungshaltung, musst du irgendwann Ergebnisse liefern. In der heutigen schnelllebigen Zeit, ist Geduld das, was man am wenigsten hat. Und ich hau gern 5 Euro ins Phrasenschwein, Fußball ist Ergebnissport.

    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer.


    Otto Waalkes

  • Zitat von SGD Rotten

    Sein ganzes Auftreten ist einfach salopp gesagt widerlich. Nicht nur auf dem Platz. Sein ständiges Provozieren der Gegenspieler, seine Interviews etc...( siehe nach dem Spiel in Stuttgart)

    Mag sein das es dem ein oder anderen gefällt, ich lehne ihn komplett ab. Dazu kommt seine Vergangenheit, als Fußballspieler bei einem Retortenverein. Wo er sich nicht zu Schade war, dass Emblem zu küssen.Dasselbe macht er jetzt bei seinem " Herzenverein". Der ein oder andere wird sicher denken, dass ist das Profigeschäft. Vielleicht bin ich da zu sehr Träumer.

    @ Clubi Die Warnung gilt mit Sicherheit auch für Dresden. Es ist immer so das wo Wünsche und Erwartungen der Fans höher sind ( schon aus Tradition) als das Dargebotene auf dem Platz. Ich will jetzt nicht groß abschweifen, aber mit Dresden ging es die letzten beiden Jahre nur bergauf. Sportlich wie auch finanziell.Das das nicht ewig so weiter geht, dürfte jedem eigentlich klar sein. Allerdings überträgt sich manche Spinnerei unter den Fans ( Aufstieg 1.Bundesliga), eventuell auch auf die Verantwortlichen im Verein und man will mit aller Macht diese Leute befrieden.Da kann es dann passieren, dass wieder mehr Geld verbraten wird, als eigentlich da ist. Im Winter gab es z.B. schon die Konstellation das durch den Heise Transfer plötzlich der Spieleretat überzogen war. Das wurde zwar durch einen bilanztechnischen Trick umgegangen, fiel aber zunächst nicht auf.

    Was ich damit sagen möchte, dass kann immer wieder vorkommen, bei Vereinen die schon aus Fansicht andere Ansprüche als z.B. ein Verein wie Darmstadt oder Heidenheim hat. Von der Tradition , von den Fans her gehören Vereine wie Nürnberg und Dresden mit Sicherheit in die Bundesliga, dazu zähle ich auch Kaiserslautern. Nur sollte man die Realität im Auge behalten. Weder Tradition noch viele Fans garantieren dir das.Aus der Ferne betrachtet habe ich z.B. die Entlassung von Alois Schwartz nicht verstanden, die aktuelle Situation mit Herrn Köllner scheint einen zu bestätigen. Wobei ich den Weg mit jungen Spielern, vielleicht noch aus dem eigenen Nachwuchs begrüße. Wenn kein Geld da ist ( selbst wenn) ist das nicht der verkehrteste Weg. Allerdings und da bin ich wieder bei der Erwartungshaltung, musst du irgendwann Ergebnisse liefern. In der heutigen schnelllebigen Zeit, ist Geduld das, was man am wenigsten hat. Und ich hau gern 5 Euro ins Phrasenschwein, Fußball ist Ergebnissport.

    ...wahre Worte!
    Der Club muss höllisch aufpassen, dass er nicht den selben Weg einschlägt wie Lautern, 60 und andere Traditionsvereine. Und das wird nicht leicht. Da muss alles zusammenpassen, das uns möglicherweise in den nächsten Jahren wieder der Aufstieg gelingt. Der jetzte eingeschlagene Weg ist alternativlos, auch wenn er noch soviel Geduld und manche bittere Stunde benötigt bzw. mit sich bringt. Dafür müssen alle Verantwortlichen an einem Strang ziehen.

  • Unser Freund aus Dresden argumentiert ja grundsätzlich ganz vernünftig, auch wenn Heidenheim und Darmstadt nicht ganz auf Augenhöhe sind, was die Tradition und Fanansprüche angeht :lol:
    Die Vergangenheit lehrt uns doch, dass Spieler (auch ältere) die schon vollkommen auf dem Abstellgleis waren, plötzlich in der Bundesliga groß rauskommen. Die Torjägerliste ist nunmal ein großer Indikator dafür was ein Spieler "wert" ist.
    Da sind 600 Riesen einfach zu wenig, egal was mal vor einem Jahr war. Solche Pfeifen wie ein Christopher Schindler wechseln z.b. auch in Englands 2. Liga. Warum also Kutschi herschenken ? Er wird schon selsbt den Markt sondieren, der weiss genau dass er JETZT nochmal dick abräumen kann und muss.
    Das der CLUB keine Million ausgeben kann ist scho klar. Wenn es nochmal was wird mit der Bundesliga, dann nur als Aussenseiter der mit jungen Spielern alle überrascht, wie in den 80ern :lol:
    Ist aber eher unwahrscheinlich. Keiner ausser Clubi wird Nürnberg nächste Saision zum erweiterten Kreis der Aufstiegkandidaten zählen, egal wer absteigt.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Habe das Spiel heute etwa 60 Minuten gesehen.
    Da hat er mich nicht unbedingt überzeugt. Natürlich hat er kaum Bälle bekommen, aber das hätte er bei uns auch nicht. Er ist halt der klassische Brecher.
    Ich denke, wenn Dresden eine Million zahlt, wird er dort bleiben.

    Der Traum wäre natürlich ein deutlich höheres Angebot aus England.

  • 1 Mio ist er nicht wert und wird in der 2. Liga auch keiner bei nur einem 1 Jahr Rest-LZ bezahlen. Er scheint auch nicht der hellste zu sein, vermutlich spielt er die Saison seines Lebens - und nächste, spätestens übernächste ist wieder Schluss mit dem Toreschießen.

    Wie auch immer - heute hätte er mit besserer Technik die Dresdner zum Sieg schießen oder köpfen können. Hat er aber nicht. Kämpferisch aber trotzdem eine Eins.

  • 500-600 Tsd. sind im Fußball heutzutage nix mehr - auch net in Liga 2 !!

    Ein Vollblinder kann er net sein, sonst hätt er net so oft getroffen diese Saison.

    Bei uns hatte er keine echte Chance gekriegt.

    Seit Sandro Wagner bin ich vorsichtig jemand vorzeitig nen Stempel aufzudrücken!

    Im Fußball kann alles passieren,... der Wooten kann bei uns noch viel schlechter sein als Kutschke es angeblich gewesen ist.

    Der Jakub Sylvestr trifft in Dänemark auch wieder (5 Spiele - 5 Tore)... da führt der Teemu Pukki mit 16 Toren in 25 Spielen die Torjägerliste an....

    Ok, Dänemark kann man da sagen... da hat selbst Mikael Ishak getroffen (8x in 17 Spielen !!)

    Oder was ist aus dem Ex-Torjäger von Dresden geworden... Justin Eilers,... kennt den noch Jemand?

    Kurzum: Für unter ner Million würd ich Kutschke nicht abgeben - ausser man hat definitiv nen Besseren an der Angel. Aber dann wären ja die anderen Vereine blind...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Andererseits hat man nun die Chance einen der Top-Torjäger der 2. Liga in seine Reihen zu bekommen, was unter normalen Umständen (sprich Neuverpflichtung) in unserer aktuellen Situation wohl unmöglich wäre.
    Wäre Kutschke nicht damals bei uns gescheitert wären jetzt wohl viele froh so einen Spieler "ablösefrei" zu bekommen....

  • Zitat von fcnpower

    weil er die flasche weg kickt und sich ärgert???? aha....

    Sein ganzes Verhalten auf dem Fußballplatz. Mit ein weggetretener Flasche hat das überhaupt nichts zu tun...