• Haha, nur Dünamo, keine Abenteuer mehr.
    Sorry, aber solche Sprüche raushauen und dann alles am Gehalt scheitern lassen :schaem:
    Ein peinlicher Typ.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Wie schon mal geschrieben, es geht bei Dresden nicht unbedingt um seine Gehaltsvorstellungen,sondern um die Vertragslaufzeit. Er will einen 5 Jahresvertrag + hinterher einen Anschlussvertrag.

    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer.


    Otto Waalkes

  • Also wenn man den Artikel liest glaub ich nicht, dass der hier bleiben wird.
    Der will, wenn er sogar schon bei seinem "Herzensverein" (haha) so viel rausschlagen will, durch die recht gute Saison von ihm nochmal n dicken Vertrag abschliessen.
    Da wird er es kaum riskieren sich das durch ein womöglich grottiges Jahr bei uns zu versauen.
    Außer er verpokert sich jetzt gänzlich mit allem.
    Einfach Briefmarke drauf und ab nach England oder China mit ihm!

  • Zitat von Mintal_11

    Also wenn man den Artikel liest glaub ich nicht, dass der hier bleiben wird.
    Der will, wenn er sogar schon bei seinem "Herzensverein" (haha) so viel rausschlagen will, durch die recht gute Saison von ihm nochmal n dicken Vertrag abschliessen.
    Da wird er es kaum riskieren sich das durch ein womöglich grottiges Jahr bei uns zu versauen.
    Außer er verpokert sich jetzt gänzlich mit allem.
    Einfach Briefmarke drauf und ab nach England oder China mit ihm!


    :hoch:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von Iago78


    :hoch:

    Für Bfümbf Millionen. Einverstanden.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Es war eigentlich seit Monaten klar, dass er hier nicht mehr aufschlägt.

    Aber wer's durch die Bild bestätigt wissen will, bitte.

    Zitat


    Denn – auch das ist kein Geheimnis – es gibt Vereine, die bereit sind, deutlich mehr Ablöse und Gehalt zu zahlen, als das Dynamo kann und will.

    Er ist ne gute Verhandlungsmasse für den FCN, ned mehr und ned weniger.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Es war eigentlich seit Monaten klar, dass er hier nicht mehr aufschlägt.

    Aber wer's durch die Bild bestätigt wissen will, bitte.


    Er ist ne gute Verhandlungsmasse für den FCN, ned mehr und ned weniger.

    Es wär mir lieb und recht, wenn er eine gute Verhandlungsmasse wäre. Aber er will doch in Dresden bleiben.

    Ich verstehe jetzt gerade seine Gehirnblockade nicht, dass Dresden ihm

    1. keinen 5-Jahresvertrag gibt
    2. einen Wechsel für über eine Million Euro ermöglicht und
    3. dermassen am Herzen liegen sollte, dass er sich seine Zukunft - so er denn eine haben sollte - kaputt macht.

    Immerhin gehört wenigstens er noch uns und jetzt wäre sein Berater gefragt, einen Verein für ihn zu finden. Mit Dresden wird das nichts und zu billig darf man ihn auch nicht hergeben.

    Bei Kutschke kommt mir manchmal in den Sinn, das das ein junger Mann ist, der von seinem Berater/seinen Beratern nicht gut beraten wurde, sondern eher verwirrt wurde. Der weiss inzwischen echt nimmer, was gut für ihn ist.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich sehe das mal völlig unemotional:

    - entweder wir bekommen jetzt noch 1 Million plus für ihn oder
    - er kommt zu uns zurück und muss sich richtig reinhauen, damit er auch nächstes Jahr eine gute Verhandlungsbasis hat, wenn sein Vertrag hier endet. Dass er offensichtlich mehr hinbekommt als Weiler dachte hat er ja letzte Saison in Dresden bewiesen - und die Motivation wird stimmen!

    Ansonsten ist die Forderung nach einem 5-Jahresvertrag in den heutigen Zeiten schon absurd - aber offenbar hat er noch die 5-Jahrespläne aus DDR-Zeiten im Hinterkopf :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von FCNMax

    Ich sehe das mal völlig unemotional:

    - entweder wir bekommen jetzt noch 1 Million plus für ihn oder
    - er kommt zu uns zurück und muss sich richtig reinhauen, damit er auch nächstes Jahr eine gute Verhandlungsbasis hat, wenn sein Vertrag hier endet. Dass er offensichtlich mehr hinbekommt als Weiler dachte hat er ja letzte Saison in Dresden bewiesen - und die Motivation wird stimmen!

    Ansonsten ist die Forderung nach einem 5-Jahresvertrag in den heutigen Zeiten schon absurd - aber offenbar hat er noch die 5-Jahrespläne aus DDR-Zeiten im Hinterkopf :smiling_face_with_sunglasses:


    Ich finde das schon auch krass und sehr schwer zu verstehen. Vielleicht ist es einfach die Realität der zweiten Liga: die Spiele sind auf der Suche nach dem einen fetten Vertrag, von dem sie nach der Karriere lange genug zehren können. :?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Unabhängig von Kutschkes Fähigkeiten wurde zwischen dem Club, den Fans und ihm selbst so viel Porzellan zerschlagen, dass eine Rückkehr keine kluge Idee wäre, zumindest meiner Meinung nach.
    Die derzeitige Haltung des Managements kann ich im Hinblick auf eine möglichst höhe Ablösesumme verstehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Kutschke hier nochmal akzeptiert wird.

    Eine schwache Aktion, ein schwaches Spiel und es wird sofort über Motivation geredet. Er hat sich da einfach in seiner Dresdner Leihe zu weit aus dem Fenster gelehnt. Ich glaube nicht, dass man das Verhältnis zu Kutschke als Club + Umfeld so schnell kitten kann.

    Das wäre (gehaltstechnisch) ein teures Abenteuer, was letztendlich allen Seiten nichts nützen wird. Kutschke verbringt ein Jahr auf der Bank und der Club überweist weiterhin sein abenteuerliches Gehalt. Deswegen hoffe ich, ungeachtet seiner Fähigkeiten, auf einen Verkauf.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • .....das stimmt schon was du schreibst, aber wir also AB muss ja so tun als wäre nix passiert, zwecks Höhe der Ablöse.....

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Seine Rückkehr wäre für alle Beteiligten ein Verlustgeschäft - für Kutschke aber am meisten - sollte er ein Jahr auf Tribüne und / oder Ersatzbank versauern, könnte er sich einen hochdotierten, langjährigen Anschlussvertrag komplett abschminken.

    Sein Berater scheint der gleichen Kategorie wie Kutschke selbst anzugehören - nicht ganz helle oder aber "Zocker vor dem Herren".

  • Wenn Kutschke ein Profi ist, sollte man meinen, er wäre helle genug um zu erkennen, dass ihm "Hängenlassen" nix bringt. Unabhängig von einem beschränkten Berater, der eh nur die Dollarzeichen in den Augen hat.

    Denn wenn er wider Erwarten hier nochmal aufschlägt (bzw. aufschlangen muss) sollte er intelligent gnug sein um sich zu sagen, dass er alles geben muss, um sich für andere Vereine interessant zu machen. Sonst kann er sich nämlich seinen letzten großen Vertrag irgendwo anders in die Haare schmieren und froh sein, wenn er zu deutlich niedrigeren Bezügen in der dritten Liga unterkommt. Ich bin grad mächtig davon überzeugt, dass nicht er, sondern sein Berater dabei ist, sich total zu verzocken.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat

    Stefan Kutschke von Dynamo Dresden wird überraschend zum DFB-Pokalhelden der Saison 2016/17 gewählt.

    :support:

    Es ist vong Vertag her noch nicht aller Tage Abemd :idea:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."