FCN II - Regionalliga Bayern 2015/2016

  • Einen Aufstieg würde es sowieso niemals geben, weil der finanziell wohl kaum zu stemmen wäre. :lol:

    Glückwunsch an die Jungs, damit habe ich nicht gerechnet. :hoch:

  • :onfire: was für eine Mannschaftsleistung!

    So einen Kampf wie in der 2. HZ würde ich gerne mal bei den Profis sehen.

    Immer wieder schön, aus MUC mit einem Grinsen rauszufahren.

    Danke Jungs!

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von Dasboard

    Einen Aufstieg würde es sowieso niemals geben, weil der finanziell wohl kaum zu stemmen wäre. :lol:

    Glückwunsch an die Jungs, damit habe ich nicht gerechnet. :hoch:

    Die finazielle Seite ist natürlich die Eine, die sportliche Seite die Andere.

    Es wäre trotzdem wünschenswert, eine Nachwuchsmannschaft in der 3. Liga zu haben. Da könnten die Jungs die entsprechende Wettbewerbshärte lernen. Und der 1. Mannschaft könnte doch tatsächlich mal einer oder zwei, drei Spieler erwachsen, der eine Profikarriere vor sich hat.

    Ich würde lieber mehr Geld in die Jugenarbeit stecken, als in Abfindugen zu investieren.

  • Was den Wettbewerb angeht, da muss ich dir zustimmen, wobei dir Zweitvertretungen (außer Mainz) besonders in dieser Saison eine schwache Rolle spielen. Ich bin deshalb, auch weil z.T. "Wettbewerbsverzerrung" durch eingesetzte Profis erzeugt wird, für das englische Modell, bei denen es eben die Reserve League gibt.

    Und sollte bspw. der unwahrscheinliche Fall von Platz 1 eintreten und wir würde z.B. gegen Aachen, Essen, Jena o.s. Traditionsvereine spielen, dann würde ich sogar für den Gegner sein, auch wenn diese Meinung für einige nicht verständlich ist, aber die aufgeführten Vereine tun der 3. Liga einfach besser, als wenn diese mit Zweitvertretungen aufgebläht ist.

  • Natürlich spielen die Zweitvertretungen von Erstligisten eine schwache Rolle. Auch aus dem Wissen heraus, dass sie nicht aufsteigen können.

    Nichtsdestotrotz lernen sie aber in dieser Liga den knallharten Wettbewerb kennen und haben die Perspektive sich für höhere Aufgaben zu empfehlen oder weiter Fußball als (taschengelbezahlte) Freizeitbeschäftigung zu sehen.

    Und das sollte doch den einen oder anderen Spieler unserer II. Mannschaft motivieren. Wer sich in der 3. Liga durchbeissen kann, für den ist der Sprung zu den Profis nicht mehr weit. Ein erstrebenwertes Ziel, oder?

  • Zitat von FCNNordkurve

    2:1 Auswärtssieg für unsere Jungs gegen die Bauern, vorerst Rang 2! :hoch:
    So schlecht kann also unser Nachwuchs nicht sein wie alle immer tun, oder liegt es an Meister Propper? :shock:


    Von allem wohl ein bißchen. Die Nachwuchsarbeit wurde stetig besser und wurde durch den U19-Abstieg vor 3 Jahren jäh gestoppt. Mit Matarazzo hat man einen absoluten Glücksgriff als Trainer der U19 gefunden, der unheimlich viel aus den Jungs rausholt und sie voran bringt.

    Außerdem hat man wohl aus der Vergangenheit gelernt und nicht so viele Spieler von außen geholt, sondern nur gezielt verstärkt. Mittlerweile haben wir in der U21 eine richtig starke Bank bzw. ist eine Rotation recht leicht möglich. Ausrutscher gegen beinharte Arbeitermannschaften wie Schalding-Heining können immer passieren. Ich möchte z.B. nicht wissen was da an versteckten Fouls und Trash Talk läuft :grinning_face:

    Hier noch Fotos von gestern:
    http://www.fupa.net/galerie/fc-bay…3975/foto1.html

  • Zitat von ulf metschies

    Ohne Profileihgaben läufts. Der Rasen brennt. Scheinbar auch gute Arbeit vom Roger.


    Herzlichen Glückwunsch an das Team und Trainer.
    Die einzige Leihgabe von den Profis war Kutschke. Ein Spieler der wohl gegen den Willen von Weiler verpflichtet wurde. Darüber braucht man eh kein Wort mehr zu verlieren. Völlig unnötige Verpflichtung für die wir auch noch eine Ablöse gezahlt haben. Das Geld das Bader durch diese und andere Verpflichtungen verbrannt hatte, sollte ihm von der Abfindung abgezogen werden.
    Ansonsten bewahrheitet sich eine alte Regel. Spieler aus der 1. Garde verunsichern eher eine eingespielte Mannschaft. Werselber mal gegen den Ballgetreten hat, weiß das. Außerdem bedeutet dies für den Gegner meist eine zusätzliche Motivation.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von norimberga

    Dank Seidla Andy läufts endlich, weiter so. Macht echt Spaß den Jungs derzeit zu zuschauen. Spielen einen gepflegten Ball.


    @Spielt der Andy mit oder ist er im Betreuerstab :question_mark:

  • Heute um 14.00 Uhr kann man gegen Memmingen die nächsten 3 Punkte einfahren und sich in der Tabelle oben festsetzen.

    Memmingen hat auswärts bis jetzt alle Spiele verloren, da sollte ein Sieg drin sein.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume