FCN II - Regionalliga Bayern 2015/2016

  • Zitat von masterfcn


    Dann sag mir einfach mal deine Ahnung, wieso es lächerlich ist? Würden wir dort spielen und die Bayern und Löwen würden in solchen Spielen Profis spielen lassen und einem den Aufstieg versauen, möchte ich euch hören.

    Du bist lächerlich, denn Bayern und Löwen tun genau das!
    Bei Bayern spielen durchaus sogar Spieler mit, die CL Einsätze haben!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • ist halt so wenn man als Regensburger gegn einen großen Verein spielt!

    bei aller Sympathie für die meisten Bayrischen Vereine die den Sprung in die dritte Liga schaffen,
    (Ich schau immer wie die Kickers gespielt haben)
    die Domspatzen sind abgestiegen weil sie einfach zu schlecht gespielt haben und genau wie Haching
    keine Konstanz gehabt haben.
    Egal ( fast) wer Aufsteigt, alles Gute und bleibt dieses Mal drin

    die von der Säbener str bitte nicht! :roll:

  • Ich hab schon paarmal erlebt dass die zweite Mannschaft von der ersten aufgefüllt wurde und das Spiel trotzdem in die Hose gegangen ist, das ist jetzt auch keine Selbstverständlichkeit.

  • Kutschke, Petrak, Kerk in dee Startelf.
    Schon wieder Wettbewerbsverzerrung. :grinning_face:

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Regensburg 3-0 hinten und wir verlieren wieder gegen Schweinfurt... frag mich wieso wir gegen die überhaupt noch antreten.

    Tod und Hass dem Kleeblatt F****!!!!!!!

  • Für mich ist das unfassbar. Da schlägt man den souveränen Tabellenführer und Drittligaabsteiger Regensburg klar mit 3:1, nur um im nächsten Spiel gegen den (bis dahin) Tabellenletzten Schweinfurt zuhause 0:1 zu verlieren. Hat der Rasenburner Durchfall gehabt oder hat Bornemann den Amas verboten aufzusteigen?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Dass der Aufstieg für uns aufgrund der finanziellen Situation des Vereins kein Thema sein kann sollte sich auch bis zu dir durchgesprochen haben.
    Heute hatte man in der eesten Halbzeit ein leichtes Übergewicht und auch ein paar gute Chance die man leider nicht nutzen konnte, nach dem 0:1 hat man sich dann an der Betonabwehr der Schweinfurter die Zähne ausgebissen da war einfach kein Durchkommen.
    Dass die Siegesserie ausgerechnet gegen den bisherigen Tabellenletzten endet ist ärgerlich kann aber passieren, schließluch handelt es sich bei der U 21 um eine Nachwuchsmannschaft Leistungsschwankungen sind da ganz normal.

    Übringens hat Aschaffenburg heute gegen Regensburg 4:0 gewonnen und die Aschaffenburger zählen sicher nicht zu den besten Mannschaften der Liga.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Erstmal danke für Deine Antwort.

    Aber wenn der Aufstieg kein Thema sein kann - aus welchen Gründen auch immer - sollte man es auch seitens des Vereins kommunizieren. Es wirkt geradezu lächerlich, wenn man gegen den Tabellenführer gewinnt und dann gegen den Tabellenletzten zuhause verliert. Hat irgendwas von Notbremse ziehen.

    Wenn man seitens des Vereins einen soliden Unterbau haben möchte, sollte man - Finanzen hin oder her - gerade dieser Mannschaft die Chance nicht verweigern, 3. Liga spielen zu können und damit jedem Spieler die Chance zu geben, sich im echten Wettbewerb zu verbessern.

    Ansonsten kann man diese Mannschaft ja auch gleich ganz vom Spielbetrieb abmelden.

    P.S.: man könnte ja auch einfach nur Meister in der RL Bayern werden wollen und dann sagen, wir möchten nicht aufsteigen. Oder?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich gehe fest davon aus, daß wir aus Kostengründen kommende Saison die U21 abschaffen werden. Ansonsten suggerierst du, daß man heute absichtlich verloren habe, weil sonst nach dem Sieg gegen den Spitzenreiter heute automatisch ein weiterer hätte folgen müssen, was natürlich Quatsch ist.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Karbbfm

    Erstmal danke für Deine Antwort.

    Aber wenn der Aufstieg kein Thema sein kann - aus welchen Gründen auch immer - sollte man es auch seitens des Vereins kommunizieren. Es wirkt geradezu lächerlich, wenn man gegen den Tabellenführer gewinnt und dann gegen den Tabellenletzten zuhause verliert. Hat irgendwas von Notbremse ziehen.

    Wenn man seitens des Vereins einen soliden Unterbau haben möchte, sollte man - Finanzen hin oder her - gerade dieser Mannschaft die Chance nicht verweigern, 3. Liga spielen zu können und damit jedem Spieler die Chance zu geben, sich im echten Wettbewerb zu verbessern.

    Ansonsten kann man diese Mannschaft ja auch gleich ganz vom Spielbetrieb abmelden.

    Die 3.Liga ist sehr kostenintensiv ein Verein der finanziell so da steht wie wir kann es finanziell einfach nicht stemmen.
    Als mittelmäßiger Zweitligst ist es nicht drin dass die zweite Mannschaft in der 3. Liga spielt.
    Man muss das meiner Meinung nach von Vereinsseite aus auch nicht extra kundtun zum jetzigen Zeitpunkt schon gar nicht, wenn überhaupt dann wenn man kurz vor Ende der Saison in solch einee Situation ist.
    Davon dass man wie du es nennst die Notbremse zieht kann überhaupt keine Rede sein, die wollten heute auch gewinnen, heute hatte man halt mal einen schlechten Tag, am Willen hat es sicher nicht gelegen.

    Ausserdem kann man auch Regionalliga Meister werden und dann auf die Aufstiegs Relegation verzichten.

    Das Hauptaugenmerk liegt bei einer Nachwuchsmannschaft immer auf derAusbildung der Spieler, deshalb hat msn eine U21 oder U 23.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Glubbfan 97

    Die zweite vom Club dürfte gar nicht in Liga 3 ,weil zwischen den Profis und der zweiten Mannschaft eine Liga dazwischen sein muss :wink:

    Doch man dürfte in die 3.Liga.
    Das mit den 2 Ligen Unterschied gilt erst unterhalb der 3.Liga.

    Also dier erste Mannschaft in der 2.Liga und die Zweite in der 3. Liga geht.
    Dier Erste in der 3. Liga und die Zweite in der Regionalliga würde nicht gehen.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

    Einmal editiert, zuletzt von Freddy (7. November 2015 um 20:54)

  • @ Altmeister:

    So, wenn ich gegen den Spitzenreiter gwinn und dann gegen den Tabellenletzten verlier, hat das für mich schon so etwas wie einen Hauch von "bloss jetzt nicht nochmal gwiena, sunnsd semmer blöddslich ganz vorn". Tut mir leid. Und wenn Du kolportierst, dass diese Mannschaft am Ende der Saison abgemeldet wird, dann könnte man uns ja auch sagen, dass man keine Ambitionen auf die 3. Liga hat.

    Das würde man dann als so ähnlich wie Transparenz bezeichnen. Und dann könnte dieses Ergebnis auch jeder nachvollziehen - auch ich. Und ja, für mich hat das einen Dunst von Absicht. Mir als ehemaligen Fußballer ist jedenfalls nicht klar, dass man einen Tabellenführer nach Strich und Faden herspielt und dann gegen einen Loser wie Schweinfurt verliert. Sowas ginge höchstens noch nach einer feuchtfröhlichen Meisterschaftsfeier. Und die hatten wir noch nicht, oder?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Freddy

    Doch man dürfte in die 3.Liga.
    Das mit den 2 Ligen Unterschied gilt erst unterhalb der 3.Liga.

    Also dier erste Mannschaft in der 2.Liga und die Zweite in der 3. Liga geht.
    Dier Erste in der 3. Liga und die Zweite in der Regionalliga würde nicht gehen.

    Ok ,dann hab ich mich wohl getäuscht .Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!