FCN II - Regionalliga Bayern 2015/2016

  • Zitat von Karbbfm

    @ Altmeister:

    So, wenn ich gegen den Spitzenreiter gwinn und dann gegen den Tabellenletzten verlier, hat das für mich schon so etwas wie einen Hauch von "bloss jetzt nicht nochmal gwiena, sunnsd semmer blöddslich ganz vorn". Tut mir leid. Und wenn Du kolportierst, dass diese Mannschaft am Ende der Saison abgemeldet wird, dann könnte man uns ja auch sagen, dass man keine Ambitionen auf die 3. Liga hat.

    Das würde man dann als so ähnlich wie Transparenz bezeichnen. Und dann könnte dieses Ergebnis auch jeder nachvollziehen - auch ich. Und ja, für mich hat das einen Dunst von Absicht. Mir als ehemaligen Fußballer ist jedenfalls nicht klar, dass man einen Tabellenführer nach Strich und Faden herspielt und dann gegen einen Loser wie Schweinfurt verliert. Sowas ginge höchstens noch nach einer feuchtfröhlichen Meisterschaftsfeier. Und die hatten wir noch nicht, oder?

    Und warum glaubst du dass irgendjemand was dagegen hätte bis auf einen Punkt an Regensburg ranzukommen oder gar Tabellenführer zu werden?
    Erstens dauert die Saison noch lange und zweitens kann man auch freiwillig auf die Relegationsspiele verzichten.

    Deine Theorie macht keinen Sinn und du liegst damit definitiv falsch.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Wenn Du meine Beiträge richtig gelesen hättest, müsstest Du Ihnen jetzt nicht zustimmen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Freddy

    Und warum glaubst du dass irgendjemand was dagegen hätte bis auf einen Punkt an Regensburg ranzukommen oder gar Tabellenführer zu werden?
    Erstens dauert die Saison noch lange und zweitens kann man auch freiwillig auf die Relegationsspiele verzichten.

    Deine Theorie macht keinen Sinn und du liegst damit definitiv falsch.

    Und außerdem wäre es nur selten dämlich irgendwas zu erklären alla man will nicht gewinnen oder verliert mit Absicht wenn es so wäre! So würde man sich von Verband, Vereinen und Medien ne ordentliche Abfuhr abholen. Wenn die gute Leute an die erste ranbringen und ausbilden ist alles gut!

    Independants Franken

  • Da könnt ihr argumentieren wie ihr wollt: dieses Ergebnis heute hat für mich a Gschmäckla.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Wenn Du meine Beiträge richtig gelesen hättest, müsstest Du Ihnen jetzt nicht zustimmen.

    Was?

    Dieser Satz macht genauso viel Sinn wie deine Theorie des absichtlichen Verlierens die du nur aufhrund des Ergebnisses anstellst.

    Wenn du ehemaliger Fußballer bist solltest du wissen dass man Spiele nicht so einfach miteinander vergleichen kann im Fußball gibt es halt auch überraschende Ergebnisse.
    Das war heute nicht das erste Mal dass ein Tabellenzweiter gegen einen Tabellenletzten verliert.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Karbbfm

    Da könnt ihr argumentieren wie ihr wollt: dieses Ergebnis heute hat für mich a Gschmäckla.

    Du hast das Spiel nicht gesehen kennst mur das Ergebniss und kommst dann mit irgendwelchen abwegigen Vermutungen.

    Aber mit dir zu diskutieren macht glaube ich nicht viel Sinn.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Ich kann mich nicht einnern, einen Tabellenführer geschlagen zu haben und dann anschliessend gegen den Tabellenletzten daheim abgekackt zu haben.

    Nach einer feuchtfröhlichen Meisterschaftsfeier wäre das aber natürlich möglich gewesen. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Freddy

    Du hast das Spiel nicht gesehen kennst mur das Ergebniss und kommst dann mit irgendwelchen abwegigen Vermutungen.

    Aber mit dir zu diskutieren macht glaube ich nicht viel Sinn.

    Oh ja, jetzt kommt natürlich das "Argument" du warst ja nicht dabei.

    O.K., dann verzichte ich zukünftig auf Fragen zu den Amas, weil ich die Spiele ja nicht gesehen habe.

    Welch ein Wahnsinn!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Oh ja, jetzt kommt natürlich das "Argument" du warst ja nicht dabei.

    O.K., dann verzichte ich zukünftig auf Fragen zu den Amas, weil ich die Spiele ja nicht gesehen habe.

    Welch ein Wahnsinn!

    Du hast keine vernünftige Frage gestellt sondern in den Raum geworfen sie hätten absichtlich verloren und ich glaube dass es ziemlich unangebracht und auch unfair gegenüber den Spielern ist sowas zu behaupten.
    Du schreibst dass es unmöglich ist gegen einen Tabellenletzten zu verlieren ohne zu wissen wie das Spiel überhaupt gelaufen ist.

    Welch ein Wahnsinn.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Karbbfm

    Ich kann mich nicht einnern, einen Tabellenführer geschlagen zu haben und dann anschliessend gegen den Tabellenletzten daheim abgekackt zu haben.

    Nach einer feuchtfröhlichen Meisterschaftsfeier wäre das aber natürlich möglich gewesen. :mrgreen:

    Wie im richtigen Leben ist such beim Fußball nicht jeder Tag gleich.
    Regensburg hatte bisher in 16 Spielen 1 Niederlage und nun 2 hintereinander.
    Heute wie gesagt sogar 0:4 gegen Aschaffenburg so ist Fußball nunmal.

    Ausserdem gibt es da auch einen Unterschied zwischen A Klasse und Regionalliga weil das Niveau der Mannschaften in der Regionalliga viel näher zusammen ist.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Freddy

    Wie im richtigen Leben ist such beim Fußball nicht jeder Tag gleich.
    Regensburg hatte bisher in 16 Spielen 1 Niederlage und nun 2 hintereinander.
    Heute wie gesagt sogar 0:4 gegen Aschaffenburg so ist Fußball nunmal.

    Ausserdem gibt es da auch einen Unterschied zwischen A Klasse und Regionalliga weil das Niveau der Mannschaften in der Regionalliga viel näher zusammen ist.

    Bitte gib Dir keine Mühe, das erklären zu wollen. Da stimmt was nicht und es ist für mich keineswegs normal.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Bitte gib Dir keine Mühe, das erklären zu wollen. Da stimmt was nicht und es ist für mich keineswegs normal.

    Mir ist eigentlich egal was du glaubst.
    Von mir aus kannst du ruhig weiter unsinnige Theorien aufstellen.

    Wenn du glaubst dass es im Fußball unmöglich ist dass man gegen den Tabellenführer verliert und dann gegen den Tabellenletzten 0:1 verliert ohne dass man das absichtlich tut kann ich dir nicht helfen.
    Wenn du das kurz vor Ende der Saison behaupten würdest könnte ich es ja noch halbwegs nachvollziehen aber nicht nach dem 18. Spieltag.
    Warum sollten die nicht Tabellenführer werden wollen?
    Theoretisch könnten sie sogar die Relegation bestreiten und dann dort verlieren.

    Mich würde jetzt nur noch interessieren wie du dir erklärst dass Regensburg in Aschaffenburg so untergegangen ist.
    Wahrscheinlich ging da auch was nicht mit rechten Dingen zu.

    Dass der Fußball solche überraschenden Ergebnisse manchmal einfach mit sich bringt idt ja auch komplett unrealistisch. :ironie:

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Lies Dir Deinen Beitrag bitte nochmal durch und finde den Fehler.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ui ich habe gegen den Tabellenführer gewinnt gegen den Tabellenführer verliert geschrieben.
    Naja wenn man ewig lange so eine schwachsinnige Diskussion führt kann das schon passieren.

    Wer aufmerksam mitliest wird wissen was ich gemeint habe. :grinning_face:

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Schön, dass Du den Fehler gefunden hast.

    Und schön, dass Du das, was Deiner Meinung nicht entspricht, als schwachsinnige Diskussion bezeichnest.

    Ein Hoch auf die Meinungsfreiheit bzw. die Demokratie.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Schön, dass Du den Fehler gefunden hast.

    Und schön, dass Du das, was Deiner Meinung nicht entspricht, als schwachsinnige Diskussion bezeichnest.

    Ein Hoch auf die Meinungsfreiheit bzw. die Demokratie.

    Ich habe doch geschrieben wegen mir kannst du glauben und denken was du willst.
    Im übrigen brauchst du nicht so oberlehrerhaft mit mir zu sprechen. :wink:

    Für mich ist das halt nicht nachvollziehbar und halt auch schwachsinnig tut mir leid.
    Du bildest dir ein sie hätten absichtlich verloren, dass das jeder Grundlage entbehrt willst du einfach nicht einsehen.

    Du tust so als wäre es nicht möglich dass ein Tabellenzweiter der noch dazu eine U21 ist gegen den Tabellenletzten verliert und das ist für mich so wie für jeden anderen der ein bisschen Ahung hat leider nunmal Unsinn.

    Deshalb ist es für mich eine sinnlose Diskussion.
    Das ist nämlich auch Meinungsfreiheit.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Freddy

    Doch man dürfte in die 3.Liga.
    Das mit den 2 Ligen Unterschied gilt erst unterhalb der 3.Liga.

    Also dier erste Mannschaft in der 2.Liga und die Zweite in der 3. Liga geht.
    Dier Erste in der 3. Liga und die Zweite in der Regionalliga würde nicht gehen.

    Und dann wäre ein Relegationsspiel 1. gg. 2. möglich.

    Das kann ich mir fast nicht vorstellen....

  • Zitat von simesime

    Und dann wäre ein Relegationsspiel 1. gg. 2. möglich.

    Das kann ich mir fast nicht vorstellen....


    Unsere U21 darf NICHT in die 3. Liga aufsteigen, weil wir den Etat dort nicht stemmen können. Dies ist gültiger Vereinsbeschluss seit mehreren Jahren, den bisher auch niemand verändert hat. Der Kostensprung ist noch einmal sehr groß. In der Regionalliga oben mitspielen (unter den Top 6) ist die Vorgabe.
    Bis zuletzt war in diesem Jahr auch noch eine Abmeldung der Mannschaft wie bei anderen Vereinen möglich, um unsere Ausgaben zu senken. Im letzten Moment hat MB sich mit Zietsch dagegen entschieden, weil er a) mit den Gündogan Mios gerechnet hat und b) zu viele Spieler auch ablösefrei nicht mehr losgekriegt hätte. Ob wir die Mannschaft im nächsten Jahr noch einmal melden steht noch in den Sternen. Sie ist für unsere finanzielle Lage zu teuer!

  • Zitat von simesime

    Und dann wäre ein Relegationsspiel 1. gg. 2. möglich.

    Das kann ich mir fast nicht vorstellen....

    Eine Zweite Mannschaft darf nicht in die zweite Liga aufsteigen, deshalb wäre eine Relegaionsspiel Erste Mannschaft gegen Zweite Mannschaft nicht möglich.
    Sollte also eine Zweitvertretung Dritter in der Dritten Liga werden rückt der Tabellenvierte nach egal wer der Gegner ist, da wie gesagt eine Zweitvertretung nicht berechtigt ist an der Relegation zur 2. Liga teilzunehmen, gegen die eigene Erste sowieso nicht aber auch gegen keinen anderen Gegner.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von ChrisN

    Unsere U21 darf NICHT in die 3. Liga aufsteigen, weil wir den Etat dort nicht stemmen können. Dies ist gültiger Vereinsbeschluss seit mehreren Jahren, den bisher auch niemand verändert hat. Der Kostensprung ist noch einmal sehr groß. In der Regionalliga oben mitspielen (unter den Top 6) ist die Vorgabe.
    Bis zuletzt war in diesem Jahr auch noch eine Abmeldung der Mannschaft wie bei anderen Vereinen möglich, um unsere Ausgaben zu senken. Im letzten Moment hat MB sich mit Zietsch dagegen entschieden, weil er a) mit den Gündogan Mios gerechnet hat und b) zu viele Spieler auch ablösefrei nicht mehr losgekriegt hätte. Ob wir die Mannschaft im nächsten Jahr noch einmal melden steht noch in den Sternen. Sie ist für unsere finanzielle Lage zu teuer!

    Das sage ich ja die ganze Zeit wegen den Finanzen kommt ein Aufstieg nicht in Frage.
    Von den Regularien her wäre er aber möglich.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!