FCN II - Regionalliga Bayern 2015/2016

  • Zitat von Karbbfm

    Ich kann mich nicht einnern, einen Tabellenführer geschlagen zu haben und dann anschliessend gegen den Tabellenletzten daheim abgekackt zu haben.

    Nach einer feuchtfröhlichen Meisterschaftsfeier wäre das aber natürlich möglich gewesen. :mrgreen:

    Wie im richtigen Leben ist such beim Fußball nicht jeder Tag gleich.
    Regensburg hatte bisher in 16 Spielen 1 Niederlage und nun 2 hintereinander.
    Heute wie gesagt sogar 0:4 gegen Aschaffenburg so ist Fußball nunmal.

    Ausserdem gibt es da auch einen Unterschied zwischen A Klasse und Regionalliga weil das Niveau der Mannschaften in der Regionalliga viel näher zusammen ist.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Freddy

    Wie im richtigen Leben ist such beim Fußball nicht jeder Tag gleich.
    Regensburg hatte bisher in 16 Spielen 1 Niederlage und nun 2 hintereinander.
    Heute wie gesagt sogar 0:4 gegen Aschaffenburg so ist Fußball nunmal.

    Ausserdem gibt es da auch einen Unterschied zwischen A Klasse und Regionalliga weil das Niveau der Mannschaften in der Regionalliga viel näher zusammen ist.

    Bitte gib Dir keine Mühe, das erklären zu wollen. Da stimmt was nicht und es ist für mich keineswegs normal.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Bitte gib Dir keine Mühe, das erklären zu wollen. Da stimmt was nicht und es ist für mich keineswegs normal.

    Mir ist eigentlich egal was du glaubst.
    Von mir aus kannst du ruhig weiter unsinnige Theorien aufstellen.

    Wenn du glaubst dass es im Fußball unmöglich ist dass man gegen den Tabellenführer verliert und dann gegen den Tabellenletzten 0:1 verliert ohne dass man das absichtlich tut kann ich dir nicht helfen.
    Wenn du das kurz vor Ende der Saison behaupten würdest könnte ich es ja noch halbwegs nachvollziehen aber nicht nach dem 18. Spieltag.
    Warum sollten die nicht Tabellenführer werden wollen?
    Theoretisch könnten sie sogar die Relegation bestreiten und dann dort verlieren.

    Mich würde jetzt nur noch interessieren wie du dir erklärst dass Regensburg in Aschaffenburg so untergegangen ist.
    Wahrscheinlich ging da auch was nicht mit rechten Dingen zu.

    Dass der Fußball solche überraschenden Ergebnisse manchmal einfach mit sich bringt idt ja auch komplett unrealistisch. :ironie:

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Lies Dir Deinen Beitrag bitte nochmal durch und finde den Fehler.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ui ich habe gegen den Tabellenführer gewinnt gegen den Tabellenführer verliert geschrieben.
    Naja wenn man ewig lange so eine schwachsinnige Diskussion führt kann das schon passieren.

    Wer aufmerksam mitliest wird wissen was ich gemeint habe. :grinning_face:

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Schön, dass Du den Fehler gefunden hast.

    Und schön, dass Du das, was Deiner Meinung nicht entspricht, als schwachsinnige Diskussion bezeichnest.

    Ein Hoch auf die Meinungsfreiheit bzw. die Demokratie.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Schön, dass Du den Fehler gefunden hast.

    Und schön, dass Du das, was Deiner Meinung nicht entspricht, als schwachsinnige Diskussion bezeichnest.

    Ein Hoch auf die Meinungsfreiheit bzw. die Demokratie.

    Ich habe doch geschrieben wegen mir kannst du glauben und denken was du willst.
    Im übrigen brauchst du nicht so oberlehrerhaft mit mir zu sprechen. :wink:

    Für mich ist das halt nicht nachvollziehbar und halt auch schwachsinnig tut mir leid.
    Du bildest dir ein sie hätten absichtlich verloren, dass das jeder Grundlage entbehrt willst du einfach nicht einsehen.

    Du tust so als wäre es nicht möglich dass ein Tabellenzweiter der noch dazu eine U21 ist gegen den Tabellenletzten verliert und das ist für mich so wie für jeden anderen der ein bisschen Ahung hat leider nunmal Unsinn.

    Deshalb ist es für mich eine sinnlose Diskussion.
    Das ist nämlich auch Meinungsfreiheit.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Freddy

    Doch man dürfte in die 3.Liga.
    Das mit den 2 Ligen Unterschied gilt erst unterhalb der 3.Liga.

    Also dier erste Mannschaft in der 2.Liga und die Zweite in der 3. Liga geht.
    Dier Erste in der 3. Liga und die Zweite in der Regionalliga würde nicht gehen.

    Und dann wäre ein Relegationsspiel 1. gg. 2. möglich.

    Das kann ich mir fast nicht vorstellen....

  • Zitat von simesime

    Und dann wäre ein Relegationsspiel 1. gg. 2. möglich.

    Das kann ich mir fast nicht vorstellen....


    Unsere U21 darf NICHT in die 3. Liga aufsteigen, weil wir den Etat dort nicht stemmen können. Dies ist gültiger Vereinsbeschluss seit mehreren Jahren, den bisher auch niemand verändert hat. Der Kostensprung ist noch einmal sehr groß. In der Regionalliga oben mitspielen (unter den Top 6) ist die Vorgabe.
    Bis zuletzt war in diesem Jahr auch noch eine Abmeldung der Mannschaft wie bei anderen Vereinen möglich, um unsere Ausgaben zu senken. Im letzten Moment hat MB sich mit Zietsch dagegen entschieden, weil er a) mit den Gündogan Mios gerechnet hat und b) zu viele Spieler auch ablösefrei nicht mehr losgekriegt hätte. Ob wir die Mannschaft im nächsten Jahr noch einmal melden steht noch in den Sternen. Sie ist für unsere finanzielle Lage zu teuer!

  • Zitat von simesime

    Und dann wäre ein Relegationsspiel 1. gg. 2. möglich.

    Das kann ich mir fast nicht vorstellen....

    Eine Zweite Mannschaft darf nicht in die zweite Liga aufsteigen, deshalb wäre eine Relegaionsspiel Erste Mannschaft gegen Zweite Mannschaft nicht möglich.
    Sollte also eine Zweitvertretung Dritter in der Dritten Liga werden rückt der Tabellenvierte nach egal wer der Gegner ist, da wie gesagt eine Zweitvertretung nicht berechtigt ist an der Relegation zur 2. Liga teilzunehmen, gegen die eigene Erste sowieso nicht aber auch gegen keinen anderen Gegner.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von ChrisN

    Unsere U21 darf NICHT in die 3. Liga aufsteigen, weil wir den Etat dort nicht stemmen können. Dies ist gültiger Vereinsbeschluss seit mehreren Jahren, den bisher auch niemand verändert hat. Der Kostensprung ist noch einmal sehr groß. In der Regionalliga oben mitspielen (unter den Top 6) ist die Vorgabe.
    Bis zuletzt war in diesem Jahr auch noch eine Abmeldung der Mannschaft wie bei anderen Vereinen möglich, um unsere Ausgaben zu senken. Im letzten Moment hat MB sich mit Zietsch dagegen entschieden, weil er a) mit den Gündogan Mios gerechnet hat und b) zu viele Spieler auch ablösefrei nicht mehr losgekriegt hätte. Ob wir die Mannschaft im nächsten Jahr noch einmal melden steht noch in den Sternen. Sie ist für unsere finanzielle Lage zu teuer!

    Das sage ich ja die ganze Zeit wegen den Finanzen kommt ein Aufstieg nicht in Frage.
    Von den Regularien her wäre er aber möglich.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Glubbfan 97

    Ok ,dann hab ich mich wohl getäuscht .Danke

    Stimmt auch nicht.
    Rot-Weiß Oberhausen -> Regionalliga West
    Rot-Weiß Oberhausen II -> Oberliga Niederrhein
    :slightly_smiling_face:

  • Vielleicht hat sich das dann inzwischen geändert oder es ist je nach Verband unterschiedlich.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Freddy

    Die 3.Liga ist sehr kostenintensiv ein Verein der finanziell so da steht wie wir kann es finanziell einfach nicht stemmen.
    Als mittelmäßiger Zweitligst ist es nicht drin dass die zweite Mannschaft in der 3. Liga spielt.
    Man muss das meiner Meinung nach von Vereinsseite aus auch nicht extra kundtun zum jetzigen Zeitpunkt schon gar nicht, wenn überhaupt dann wenn man kurz vor Ende der Saison in solch einee Situation ist.
    Davon dass man wie du es nennst die Notbremse zieht kann überhaupt keine Rede sein, die wollten heute auch gewinnen, heute hatte man halt mal einen schlechten Tag, am Willen hat es sicher nicht gelegen.

    Ausserdem kann man auch Regionalliga Meister werden und dann auf die Aufstiegs Relegation verzichten.

    Das Hauptaugenmerk liegt bei einer Nachwuchsmannschaft immer auf derAusbildung der Spieler, deshalb hat msn eine U21 oder U 23.

    So ist es. Außerdem wurde das nicht aufsteigen wollen vom Verein klar kommuniziert, Zietsch hat
    das in einem Interview zugegeben (hab den Link jetzt nicht parat, war aber bei kicker.de).

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Karbbfm

    Ich kann mich nicht einnern, einen Tabellenführer geschlagen zu haben und dann anschliessend gegen den Tabellenletzten daheim abgekackt zu haben.

    Nach einer feuchtfröhlichen Meisterschaftsfeier wäre das aber natürlich möglich gewesen. :mrgreen:

    oh ja natürlich, deswegen kann natürlich auch nie ein viertligist einen erstligist schlagen.

  • Mal ne Frage an die Kenner hier: Wie ist eigentlich Sebastian Kolbe so? Könnte man den auf der TW-Position in der 1. bringen?

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Mal ne Frage an die Kenner hier: Wie ist eigentlich Sebastian Kolbe so? Könnte man den auf der TW-Position in der 1. bringen?

    Find ich grad bei ihm schwer zu sagen. Wenn, dann würde ich vorschlagen, dass man ihn
    ins Wintertrainingslager der Ersten mitnimmt, schaut wie er sich macht und es dann entscheidet.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Kolbe, Weininger, Lippert, Weber, Özdemir, Theisen, Preißinger, Eseev, Feil, Hercher, Knesevic

    Besucher mega mau

    Auf geht's FCN

    Der FCN, das sind nur WIR!