FCN II - Regionalliga Bayern 2015/2016

  • Zitat von Fabbo

    Du kannst Regionalliga Meister erden ohne Aufzusteigen.


    Und selbst als Regionalligameister bist nicht automatisch aufgestiegen.
    Im dümmsten Fall steigen von den 5 Meistern nur 2 auf.

  • Zitat von hattrick

    Sagt wer? Bader?

    Das weiss inzwischen eigentlich jeder, es ist doch längst bekannt dass man mit der zweiten Mannschaft nicht in die 3. Liga will und noch nie wollte.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Möglicherweise wird Herr Meeske aus finanziellen Gründen auf die 2. Mannschaft in der nächste Saison verzichten wollen.
    Herr Bornemann wird aber eine Reservemannschaft zur Nachwuchsförderung und -ausbildung dringend brauchen.

    Bei einer Lizenzverweigerung für die Zweite Liga, wird man mit der 2. Mannschaft eine schlagkräftige Mannschaft in der
    5. Liga stellen können. Oder geht es beim Lizenzverlust noch tiefer herunter ?

  • Soweit ich weiß, kann man bei Lizenzentzug für die aktuelle Liga zB aus Finanzierungsgründen, die Lizenz für jegliche Liga die unter der aktuellen ist
    beantragen.
    Hierbei gilt es, jedoch die Auflagen der jeweiligen Liga zu erfüllen.
    Kann man dies zB für die 3. Liga nicht, dann muss man eben für die Regionalliga usw. beantragen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Freddy

    Das weiss inzwischen eigentlich jeder, es ist doch längst bekannt dass man mit der zweiten Mannschaft nicht in die 3. Liga will und noch nie wollte.

    Ah, geile Logik. Es weiß jeder, aber keiner weiß warum es angeblich so teuer sein soll. :lol: Ich finds geil.

  • Zitat von hattrick


    Ah, geile Logik. Es weiß jeder, aber keiner weiß warum es angeblich so teuer sein soll. :lol: Ich finds geil.


    Auch für Liga 3 gibt es entsprechende Auflagen, um dort die Lizenz zu bekommen. Z.B. sparen wir derzeit einen Teil der Stadionmiete, weil wir einige Spiele am Valznerweiher austragen. Das wäre in Liga 3 nicht möglich. Das holt man über die dortigen TV-Gelder auch nicht rein.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Auch für Liga 3 gibt es entsprechende Auflagen, um dort die Lizenz zu bekommen. Z.B. sparen wir derzeit einen Teil der Stadionmiete, weil wir einige Spiele am Valznerweiher austragen. Das wäre in Liga 3 nicht möglich. Das holt man über die dortigen TV-Gelder auch nicht rein.

    Wenn man auf den Nachwuchs setzen will, muss man ihnen aber auch die Möglichkeit geben sich auf entsprechendem Niveau vorzubereiten. Und das sollte in Liga 3 wohl deutlich besser sein, als bei einigen Dorfvereinen in der Regionalliga. Und wenn man so Spieler ausbildet und irgendwann teuer verkauft, bringt es uns wohl mehr. Dieses Mimimi, 3. Liga teuer und so finde ich einfach schrecklich. Auf der einen Seite will man wieder Bundesliga, mit nicht vorhandenem Geld, in den Nachwuchs will man aber auch nicht investieren und wundert sich, warum der ein oder andere, lieber den FCN verlässt.

  • Zitat von hattrick

    Wenn man auf den Nachwuchs setzen will, muss man ihnen aber auch die Möglichkeit geben sich auf entsprechendem Niveau vorzubereiten. Und das sollte in Liga 3 wohl deutlich besser sein, als bei einigen Dorfvereinen in der Regionalliga. Und wenn man so Spieler ausbildet und irgendwann teuer verkauft, bringt es uns wohl mehr. Dieses Mimimi, 3. Liga teuer und so finde ich einfach schrecklich. Auf der einen Seite will man wieder Bundesliga, mit nicht vorhandenem Geld, in den Nachwuchs will man aber auch nicht investieren und wundert sich, warum der ein oder andere, lieber den FCN verlässt.


    Verstehst du es nicht oder willst du es nicht verstehen, dass es dem Verein mies geht.?
    Ein Aufstieg ist immer auch mit Kosten verbunden, der Verein muss nachweisen können dass er die jeweilige Liga finanziell stemmen kann, die Spielergehälter werden höher wenn man eine Liga höher spielt, man muss jedes Spiel im großen Stadion austragen usw.

    Ob die 3.Liga für die Entwicklung der Spieler besser ist, kann man nicht sagen, da haben verschiedene Leute von verschiedenen Vereinen die sich damit auskennen was anderes behauptet.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

    Einmal editiert, zuletzt von Freddy (28. November 2015 um 19:26)

  • Zitat von hattrick

    Wenn man auf den Nachwuchs setzen will, muss man ihnen aber auch die Möglichkeit geben sich auf entsprechendem Niveau vorzubereiten. Und das sollte in Liga 3 wohl deutlich besser sein, als bei einigen Dorfvereinen in der Regionalliga. Und wenn man so Spieler ausbildet und irgendwann teuer verkauft, bringt es uns wohl mehr. Dieses Mimimi, 3. Liga teuer und so finde ich einfach schrecklich. Auf der einen Seite will man wieder Bundesliga, mit nicht vorhandenem Geld, in den Nachwuchs will man aber auch nicht investieren und wundert sich, warum der ein oder andere, lieber den FCN verlässt.

    Das hat nichts mit Mimi zu tun sondern es ist eine Tatsache dass es sich ein Verein mit finanziellen wie unseren nicht leisten kann dass die 2.Mannschaft in der 3. Liga spielt.
    Das gilt selbst für Vereine die finanziell besser da stehen als wir.

    Der Verein hatte ja schon Probleme die Lizenz für die zweite Liga zu bekommen, wie soll man sich da zwei Mannschaften in den ersten drei Ligen leisten können?

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Argo

    Trotzdem darf man oben mitspielen und versuchen Erster zu werden, aufsteigen muss man nicht, man könnte für den Fall der Fälle auch verzichten.

    Oben mitspielen tut man und zwar weiter oben als erwartet.
    Dass man Illertissen verlieren kann sollte jedem klar sein der sich etwas intensiver mit der Regionalliga beschäftigt.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Freddy

    Oben mitspielen tut man und zwar weiter oben als erwartet.
    Dass man Illertissen verlieren kann sollte jedem klar sein der sich etwas intensiver mit der Regionalliga beschäftigt.


    Für mich persönlich ist das Entscheidende, ob nun endlich einer oder gar mehrere Spieler aus der guten Truppe den dauerhaften Sprung in den Profibereich machen. Ansonsten können wir den Betrieb der II. auch gleich einstellen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Freddy

    Verstehst du es nicht oder willst du es nicht verstehen, dass es dem Verein mies geht.?
    Ein Aufstieg ist immer auch mit Kosten verbunden, der Verein muss nachweisen können dass er die jeweilige Liga finanziell stemmen kann, die Spielergehälter werden höher wenn man eine Liga höher spielt, man muss jedes Spiel im großen Stadion austragen usw.

    Ob die 3.Liga für die Entwicklung der Spieler besser ist, kann man nicht sagen, da haben verschiedene Leute von verschiedenen Vereinen die sich damit auskennen was anderes behauptet.

    Wieso höhere Gehälter? Haben die Spieler in den Verträgen eine Gehaltserhöhung stehen für Liga 3? Wenn ja, so hoch dürfte die wohl auch nicht ausfallen ... und im größeren Stadion muss man ja auch in dern Regionalliga schon spielen ... also wo ist da jetzt der große Unterschied?

    Wenn man nicht aufsteigen will, was ja eigentlich das bestreben einer Mannschaft ist, das optimale herauszuholen, dann kann man die zweite Mannschaft auch gleich komplett vom Spielbetrieb abmelden. So spart man am meisten. :wink:

    Aber okay, messen wir uns eben weiterhin mit den Dorfvereinen und wundern uns, warum nicht wirklich viel gute Spieler nachkommen, wenn sie sich auf diesme Niveau ja nicht wirklich anstrengen müssen. :wink::wink:

    Ist zumindest meine Ansicht von dem ganzen.

  • Wenn du anstatt zu meckern dir auch mal die Spiele anschauen würdest hättest du vielleicht bemerkt dass man diese und letzte Saison nicht oft im Stadiin gespielt hat.

    Natürlich muss man die Spielergehälter der Liga anpassen, zudem müsste man wenn man nicht völlig chancenlos sein will den Kader verstärken.

    Es stand lange Zeit auf der Kippe ob es weiterhin eine zweite Mannschaft gibt, ob es sie bächste Saison auch noch gibt werden wir sehen.

    Wie gesagt es gibt Verantwortliche von verschiedenen Vereinen die die Regionalliga für ihre zweite Mannschaft für ihre zweite Mannschaft für geeigneter halten als die 3.Liga und die messen sich auch alle mit Dorfvereinen.

    Aber wie ich sehe wilst du es nicht verstehen, dann nützt es auch nichts zu diskutieren.

    Vielleicht solltest du dich erstmal ein bisschen mehr mit der Thematik beschäftigeb, dann würdest du vielleivht feststellen, dass es nicht so einfach ist wie du es gerne hättest.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Wer sagt denn, daß unsere Viertligakicker überhaupt Drittligaverträge haben? Ggf. wäre bei einem Aufstieg der Großteil des Kaders vertragslos, natürlich bis auf Koch und Kutschke...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von hattrick

    Vielleicht ist es auch nicht so kompliziert wie du es gerne hättest. :wink:

    Ja genau alle Verantwortlichen haben keine Ahnung.

    Nur du hast den Durchblick.

    Du hadt keine Ahnung aber redest klug daher.

    Aber mir egal, mit dir zu diskutieren bringt sowieso nichts, glaub von mir aus was du willst.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!