FCN II - Regionalliga Bayern 2015/2016

  • Zitat von Freddy

    Ja genau alle Verantwortlichen haben keine Ahnung.

    Nur du hast den Durchblick.

    Du hadt keine Ahnung aber redest klug daher.

    Aber mir egal, mit dir zu diskutieren bringt sowieso nichts, glaub von mir aus was du willst.

    Naja scheinbar treffe ich einen wunden Punkt. Oder warum gleich so angepisst, weil ich nicht deine Meinung/Ansicht teile? Wenn die Verantworlichen bei uns soviel Ahnung haben, warum stehen wir dann im Niemandsland der zweiten Liga? :wink: Oder warum sind wir mal wieder pleite? :wink: Die geballte Ahnung scheint bei uns nocht vorhanden zu sein. Ob es mit Meeske/Bornemann besser wird, wird sich zeigen.

    Aber ich bin weiterhin der Ansicht, dass Liga 3 den jungen Spielern mehr bringt als Regionalliga. Diverse Auflagen sind zu erfüllen, ja, das wird Geld kosten, ja. Aber das sollte einem Verein der die Ambition hat Liga 1 zu kicken (und das dauerhaft) es wert sein, in den Nachwuchs zu investieren. Auf der einen Seite rühmt man sich mit den Sternen des NLZ, auf der anderen soll für die zweite Mannschaft in der Regionalliga Schluss sein. Und Liga 3 dürfte auch für den ein oder anderen Nachwuchsspieler die interessantere Perspektive zu sein, als Regionalliga gegen diverse Dorfvereine, für die Regionalliga schon gefühlt Champions-League ist. Und scheinbar hat man aktuell einen Nachwuchs, der dies vielleicht schaffen könnte. Warum also den Spielern das verbauen? Vielleicht ist wirklich ein super Talent dabei, dass sich dann (vielleicht) aber verpissen wird, wenn der Verein sagt "nö, nix Auftstieg". es wird ja jetzt immer davon gelabert, Spieler zu halten. Dann sollte man den Spieler aus dem Nachwuchs aber auch die Möglichkeit geben sich auf der best möglichen Ebene zu zeigen und präsentieren.

    Lieber in den Nachwuchs jetzt investieren, bzw. nach einem evtl. möglichen Aufstieg, als wieder so Granaten wie Mlapa zu verpflichten, die wohl noch mehr Geld geschluckt haben, als uns ein Aufstieg in die dritte Liga kosten würde.

  • Wie du da bei mir einen wunden Punkt getroffen haben willst ist mir schleierhaft.

    Ich habe mindestens dreimal versucht dir zu verdeutlichen dass der Verein es finanziell nicht stemmen kann dass die zweite Mannschaft in der 3.Liga spielt.

    Wenn ich es ein viertes Mal versuche zu erklären bleibst du trotzdem deiner Meinung, weil dir das was dagegenspricht und eigentlich jedem klar sein dürfte scheißegal ist.
    Nicht nur der 1.FC Nürnberg kann sich die zweite Mannschaft in der 3 Liga nicht leisten, sondern auch diverse andere Vereine, auch Erstligisten.

    Du schreibst selber dass der Verein pleite ist aber forderst gleichzeitig dass man Geld in den Nachwuchs investieren soll.
    Wie soll man Geld investieren das man nicht hat.
    Soll msn sich freiwillig noch mehr finanzielle Probleme aufhalsen?

    Ich glaube im Gegensatz zu dir ist den Spielern das klar.

    In der 3.Liga muss alles auf einem höheren Standard sein als in der Regionalliga, was logischerweise höhere Kosten verursacht, die Kosten sind zumindest für eine zweite Mannschaft höher als die Einnahmen, man hat kaum Zuschauereinnahnen als Zweitvertretung wenig TV-Präsenz, dadurch nocht soviele TV Einnahmen usw.

    Dass es sich der Verein nicht erlauben kann noch mehr Minus zu erwirtschaften sollte selbst dir klar sein.
    Ob die 3.Liga für die jungen Spieler besser wäre lässt sich schwer sagen, es gibt Leute die sich tagtägluch mit der Entwicklung junger Spieler beschäftigen, die etwas anderes behaupten.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Die II. soll Spieler an die I. heranführen.

    Es macht wenig Sinn, wenn die II. eine Liga unter der I. spielt. Und es macht keinerlei Sinn, als Club mit äußerst angespannter Finanzlage, Geld in ein Drittligaabenteuer der II. stecken.

    Das weiß auch die Geschäftsführung des Clubs. Auch aus diesem Grund wird die II. dieses Jahr nicht aufsteigen.

  • 6.1. Hallenturnier in Gräfenberg
    9.1. Hallenturnier in Zwickau

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Laut bfv.de wurden die Verträge mit Pötzinger und Kardovic aufgelöst.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Laut bfv.de wurden die Verträge mit Pötzinger und Kardovic aufgelöst.


    Finde die Entscheidung gut. Beide hatten kaum Spielzeit,von daher ist das Sinnvol. Pötzinger hatte kein einziges Spiel und Kardovic lediglich 5 Einsätze. Ich denke beiden wird der Sprung nicht mehr zugetraut. Daher ist die Trennung Logisch.
    Wie bei den Profis wird nun auch der Kader der 2. Mannschaft ausgedünnt.
    Bzw bei den Profis wird noch daran gearbeitet.

  • Zitat von BSN


    Finde die Entscheidung gut. Beide hatten kaum Spielzeit,von daher ist das Sinnvol. Pötzinger hatte kein einziges Spiel und Kardovic lediglich 5 Einsätze. Ich denke beiden wird der Sprung nicht mehr zugetraut. Daher ist die Trennung Logisch.
    Wie bei den Profis wird nun auch der Kader der 2. Mannschaft ausgedünnt.
    Bzw bei den Profis wird noch daran gearbeitet.


    Bei Kardovic ist es etwas schade, da er in der Jugend recht auffällig war. Mit Pötzinger hat man es versucht, aber eben nicht für den Profibereich gereicht.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Bei Kardovic ist es etwas schade, da er in der Jugend recht auffällig war. Mit Pötzinger hat man es versucht, aber eben nicht für den Profibereich gereicht.


    Hab ihn in der Jugend auch oft gesehen. Muss sagen er war sehr schnell und hatte einen guten Schuß, aber habe ihn auch nie als einen der besten seines Jahrgangs gesehen.
    Bin gespannt wo sein weg hinführt

  • Kardovic ist ein bißchen ein Schönwetterfußballer. Da habe ich in der Jugend schon viele gesehen, die überragende Anlagen hatten, aber im Zweifel nur eigensinnig gespielt haben. Halimi hat das ja teilweise auch gebracht. D.h. nicht, dass ich die beiden auf eine Stufe stelle. Kardovic hat in der U17 mal eine Zeit lang mit Hercher und Teuchert ein klasse Offensivtrio gebildet. Wenn einer von den beiden fehlten ging er dann recht schnell unter. Hatte trotzdem immer wieder gute Ansätze, aber im Schnitt zu wenig.

  • Den Spiellplan weiss ich auch nicht aber unsere zweite Mannschaft spielt in Gruppe A.

    Grupe A: FC Kalchreuth, 1. FC Nürnberg 2, TSV Gräfenberg 09, TSV Buch

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

    4 Mal editiert, zuletzt von Freddy (4. Januar 2016 um 12:56)

  • Bitte :grinning_face:

    Nochmal die Gruppeneinteilung:

    Gruppe A: FC Kalchreuth, 1.FC Nürnberg 2, TSV Gräfenberg 09, TSV Buch
    Gruppe B: 1.SC Feucht, ASV Vach, SV Seligenporten, Spvgg Jahn Forchheim

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!