• korrigiere mich halt. Kopfballstärke hat er alleine durch seine Größe, übrigens. Und Lauffreude kommt auch durch seine langen raumgreifenden Schritte, wodurch er leicht viel Raum abdeckt.

    Also Kopfballstärke zeigte er gegen Hannover nun bei aller Liebe nicht. Genauso wenig Sprungkraft oder ähnliches.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Laut heutigem Kicker soll Erras ein erstes Angebot zur Vertragsverlängerung abgelehnt haben.

    Dann auf Wiedersehen in der heutigen Zeit!

    Er soll ja nur ein erstes Angebot abgelehnt haben, nicht komplett gesagt er ist auf jeden Fall weg.

    Schreibst du eigentlich dann auch so negativ über die Vereinsführung wenn die in der heutigen Zeit Kerk und / oder Ishak kein neues Angebot machen sollten? Oder dem Dornebusch?

  • Dann auf Wiedersehen in der heutigen Zeit!

    Er soll ja nur ein erstes Angebot abgelehnt haben, nicht komplett gesagt er ist auf jeden Fall weg.

    Schreibst du eigentlich dann auch so negativ über die Vereinsführung wenn die in der heutigen Zeit Kerk und / oder Ishak kein neues Angebot machen sollten? Oder dem Dornebusch?

    Warum sollte ich negativ schreiben, wenn Kerk oder Ishak keinen neuen Vertrag angeboten bekommen?

    Da beide nicht im entferntesten einen verdient hätten, würde ich eher negativ schreiben, wenn sie einen bekämen.
    Dornebusch darf gerne einer angeboten werden.

    Zum Thema Erras:

    Der Club hat ihn während seiner langen Verletzungszeit nicht hängen gelassen, dass vergisst man schnell.
    Wenn er sich jetzt nicht mehr wohl fühlt, weil er öfter, und dies völlig zurecht, auf der Bank saß, dann muss er sein Glück halt woanders suchen.
    Vielleicht liegt es aber doch, wie zumeist, am Geld.
    Dann darf man sich gerne die Frage stellen, ob seine gezeigten Leistungen ein nachbessern des Angebotes wert sind.
    Ich denke eher nicht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich finde die Fälle halt vergleichbar. Deine Kommentare verstehe ich so, dass Spieler bei denen wir verlängern wollen das Angebot gefälligst anzunehmen haben, andere Spieler aber kein Angebot erhalten sollen.

    Aber jeder hat seine Ansicht. Ich bin übrigens der Meinung, dass mit Kerk / Ishak nicht verlängert werden sollte. Wobei es bei Ishak davon abhängt, was sich im Sturm tut.

    Über eine Verlängerung von Erras würde ich mich freuen. Aber auch das ist abhängig wie auf seiner Position geplant wird.

  • Der Verein, und auch andere, werden in nächster Zeit sehr genau hinschauen müssen, welche Verträge und zu welchen Konditionen sie diese anbieten werden.
    Ich gehe davon aus, und hoffe es auch, dass Verträge zukünftig reduziert werden (müssen).
    Sicher nicht in München oder Leipzig, aber gewiss beim überwiegenden Rest.
    Wenn Spieler jetzt meinen hoch pokern zu müssen, dann sollten sie aber auch wissen, dass der Schuss nach hinten losgehen kann.
    Bei Topspielern sicher nicht, aber bei der Kategorie die wir beschäftigen, zu der auch Erras gehört, gewiss möglich.

    Mir persönlich sind Spieler weitestgehend egal, so wie diesen oft auch die Vereine.
    Die Zeiten in denen ich Spielern nachgetrauert habe sind lange vorbei.
    Diese Teilnahmlosigkeit hat sich diese Spielergeneration hart „erarbeitet“!
    Sie kommen und sie gehen, mir egal!

    Mich interessiert nur der Verein, der über allen steht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Clubi

    Gebe dir vollkommen recht, dass die Verträge in Zukunft vermutlich geringer ausfallen werden.

    Im Umkehrschluss wird das aber auch gerade bei Zweitligisten bedeuten, dass die Spieler, die noch Vertrag haben, schwieriger „loszubekommen“ sein werden, wenn die sportliche Perspektive fehlt. Die Ablösen dürften auch geringer ausfallen, da die Vereine noch mehr auf Einnahmen angewiesen sein werden.

  • Er soll ja nur ein erstes Angebot abgelehnt haben, nicht komplett gesagt er ist auf jeden Fall weg.

    Schreibst du eigentlich dann auch so negativ über die Vereinsführung wenn die in der heutigen Zeit Kerk und / oder Ishak kein neues Angebot machen sollten? Oder dem Dornebusch?


    Zum Thema Erras:

    Der Club hat ihn während seiner langen Verletzungszeit nicht hängen gelassen, dass vergisst man schnell.

    Selbst wenn dem so gewesen wäre, heißt das ja nicht das er nie wechseln darf und jedes Vertragsangebot annehmen muss oder?

  • Ganz ehrlich an erras seiner stelle muss man sich woanders umsehen! Er spielt doch kaum mehr eine rolle! Er ist noch relativ jung, ich würde auch schauen wo ich bleib.

  • Ganz ehrlich an erras seiner stelle muss man sich woanders umsehen! Er spielt doch kaum mehr eine rolle! Er ist noch relativ jung, ich würde auch schauen wo ich bleib.

    In dem alter muss man halt immer spielen! Bin mir da leider nicht ganz sicher ob er unter Keller immer gesetzt ist.

  • Clubi

    Gebe dir vollkommen recht, dass die Verträge in Zukunft vermutlich geringer ausfallen werden.

    Im Umkehrschluss wird das aber auch gerade bei Zweitligisten bedeuten, dass die Spieler, die noch Vertrag haben, schwieriger „loszubekommen“ sein werden, wenn die sportliche Perspektive fehlt. Die Ablösen dürften auch geringer ausfallen, da die Vereine noch mehr auf Einnahmen angewiesen sein werden.

    Stimmt!

    Spieler mit gut dotierten Verträgen werden schwer los zu bekommen sein, werden diese aussitzen, was man ihnen nicht verdenken kann.
    Ablösen werden wahrscheinlich, zumindest für eine Übergangszeit, kleiner werden.

    Ich sehe diese Phase aber auch als eine Chance, eine Chance diesen Irrsinn etwas einzudämmen.
    Deshalb hoffe ich auch dass keine Spiele, auch keine Geisterspiele, mehr durchgeführt werden können und die Vereine zu ihrem „Glück“ gezwungen werden.
    Von selbst hätten die das nie gemacht, aber jetzt müssen sie vielleicht.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zum Thema Erras:

    Der Club hat ihn während seiner langen Verletzungszeit nicht hängen gelassen, dass vergisst man schnell.

    Selbst wenn dem so gewesen wäre, heißt das ja nicht das er nie wechseln darf und jedes Vertragsangebot annehmen muss oder?

    Hab ich doch nicht gesagt.
    Er darf doch wechseln!


    Der Club muss ihm aber auch kein Angebot machen dass er nicht wert ist, oder?

    Der Club bietet ihm was an, nimmt er es an ist es gut, nimmt er es nicht an ist es auch gut, dann trennen sich halt die Wege.
    Ich sehe das komplett emotionslos!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ganz ehrlich an erras seiner stelle muss man sich woanders umsehen! Er spielt doch kaum mehr eine rolle! Er ist noch relativ jung, ich würde auch schauen wo ich bleib.

    In dem alter muss man halt immer spielen! Bin mir da leider nicht ganz sicher ob er unter Keller immer gesetzt ist.

    Deswegen meinte ich ja, er sollte am besten wechseln!

  • Ich finds schwach von ihm, würde er ned verlängern -> keine Ablöse für seinen Stammverein, bei dem er groß wurde, der ihn in schweren Zeiten ned fallen ließ, Stichwort Totalschaden im Knie.

    Aber warten wir’s einfach mal ab, was die nächsten Wochen bringen.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • sehe ich anders, um seine Stelle neu zu besetzen kostet mehr Geld als ihn zu behalten. Wenn er sich mit der Situation zufrieden gibt, ist es die bessere Option den Vertrag zu verlängern. Um welche Summe es tatsächlich geht weiß ich allerdings nicht. Mir wäre ein Verbleib lieber

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!