• Chancentod

    das heißt in den ausstehenden 5 Spieltagen, 3 Siege , 1 Unentschieden und max. 1 Niederlage -
    das ist ein sprotliches Unterfangen :mrgreen:
    aber schön das der Optimismus nach Nürnberg zurückgekehrt ist.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Zitat von Mike 9816

    Chancentod

    das heißt in den ausstehenden 5 Spieltagen, 3 Siege , 1 Unentschieden und max. 1 Niederlage -
    das ist ein sprotliches Unterfangen :mrgreen:
    aber schön das der Optimismus nach Nürnberg zurückgekehrt ist.


    Ich bin mir dessen bewusst. Aber vor dem Hintergrund unseres völlig verschissenen Saisonstarts ist das leider die Wahrheit.

    Und vor dem Hintergrund der letzten sechs Spiele ist diese Punktzahl kein völlig aussichtloses Unterfangen. Anspruchsvoll, aber umsetzbar.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich sehe den Jungen sowieso mehr als spielstarken Innenverteidiger...geordnetes Aufbauspiel von hinten 'raus, habe ich lange beim Club nicht mehr gesehen.
    Kopfballstark ist er auch.
    Er ist doch gelernter IVer, oder ?

    Er kann eigentlich beides. Allerdings halte ich ihn für den besseren 6er. Mit seinem Stellungsspiel macht er einige Sachen des Gegners gleich zunichte. Das entlastet die Abwehr auch und fürs Aufbauspiel kann er sich nach hinten fallen lassen.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von hoeschler

    Bis er wieder an den Leistungsstand von vor der Verletzung anknüpfen kann, ist die Saison rum. Man muss das realistisch betrachten

    Sehe ich ähnlich.
    Manche haben nach so einer schweren Verletzung leider nie mehr den früheren Leistungsstand erreicht.
    Ich drücke ihm wirklich fest die Daumen, jedoch sollten wir zunächst nicht zu viel erwarten.

  • Zitat von Chancentod

    Ich bin mir dessen bewusst. Aber vor dem Hintergrund unseres völlig verschissenen Saisonstarts ist das leider die Wahrheit.

    Und vor dem Hintergrund der letzten sechs Spiele ist diese Punktzahl kein völlig aussichtloses Unterfangen. Anspruchsvoll, aber umsetzbar.

    Naja so unrealistisch ist es ja nicht die 3 Heimspiele (gg. Wü, Sandhausen und Lautern) zu gewinnen und auswärts zumindest ein Spiel nicht zu verlieren (VfB, F95)

  • Zitat von Chancentod

    Ich bin guter Dinge. Wenn wir bis zur Saison-Halbzeit noch mindestens zehn Punkte holen und dann Erras zurückkehrt, ist nach oben noch einiges möglich.

    ja, 9 - 10 punkte könnte ich mich durchaus vorstellen. wir sollten Würzburg schlagen, dann sind wir für das spiel beim VFB gewappnet. mit behrens, bulthuis und ggf margreitter sind wir dann sicherlich auch abwehrtechnisch gerüstet...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Erras IV und Kammerbauer DM dürfte schon eine spielerische Verbesserung werden. Dann gibt es im DM aber das Problem Petrak oder Behrens auf die Bank und IV Margreitter, Bulthuis, Hovland und Mühl dann für einen Platz.

  • Zitat von Daniel1982

    Erras IV und Kammerbauer DM dürfte schon eine spielerische Verbesserung werden. Dann gibt es im DM aber das Problem Petrak oder Behrens auf die Bank und IV Margreitter, Bulthuis, Hovland und Mühl dann für einen Platz.

    Mittelfristig baue ich auch auf Erras und Kammerbauer, jedoch noch nicht kurzfristig.
    Bei Erras muß man abwarten, wie er wieder in die Spur kommt und Kammerbauer wird vermutlich in dieser Saion Ergänzungsspieler bleiben, wenn alle DMs fit sind.
    Sie sind meine Hoffnungsträger der nächsten Saison......und wer dann noch, von deinen anderen oben Genannten da ist, muß man abwarten.

  • Sollte er erst im März zur auf dem Platz kommen, bin ich sicher das wir ihm über den sommer hinaus halten können. Glaube die interessierten Vereine warten noch ein Jahr ab. Ich hoffe er zeigt sich dankbar und verlängert bis 2019 oder 2020 um uns Ablöse zu bescheren.

  • Armer Kerl :heul: ich fühle da mit ihm. Sowas kann auch mal schnell das Karriereende bedeuten. Hoffentlich schafft er es zurück, drücke ihm die Daumen :hoch:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Wir alle sollten hoffen und beten, daß der Junge zur neuen Saison wieder gut spielfähig ist.
    Alles Andere halte ich für verfrüht.....nach so einer schweren Verletzung sind manche gar nicht mehr in die Spur gekommen.
    Daher soll man hier nichts überstürzen......ein paar Kurzeinsätze zum Saisonende , mehr sollte man nicht erwarten.
    Die volle Belastung sollte dann in der Sommervorbereitung erfolgen.

  • So blöd wie es jetzt klingen mag, aber bei Knieverletzungen gehen häufig Außen- oder Innenbänder mit kaputt. Auch die Verletzung des Oberschenkelkopfes ist eher zu vernachlässigen, da er aufgrund des Kreuzbandrisses sowieso länger ohne Sport gewesen wäre. Anders hätte es ausgehen, wären die Kreuzbänder noch intakt gewesen...

    Kenn ich, da bereits zweimal geschädigt und deshalb mit 25 die aktive Fußballerlaufbahn beendet :winking_face:

    Wurde mir so zumindest von Dr. Fritsch aus Bayreuth (Nationalmannschaftsarzt der Basketballer) erklärt, dass die "Randverletzungen" eigentlich keine große Rolle spielen...

    Das er schon wieder läuft ist ein gutes Zeichen. Hoffe, dass er zur Vorbereitung auf die Rückrunde wieder voll dabei ist und uns zur Verfügung steht.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wir alle sollten hoffen und beten, daß der Junge zur neuen Saison wieder gut spielfähig ist.
    Alles Andere halte ich für verfrüht.....nach so einer schweren Verletzung sind manche gar nicht mehr in die Spur gekommen.
    Daher soll man hier nichts überstürzen......ein paar Kurzeinsätze zum Saisonende , mehr sollte man nicht erwarten.
    Die volle Belastung sollte dann in der Sommervorbereitung erfolgen.

    Man! das soviel kaputt war, dachte ich nicht! aber klar, dann musste ich mit meiner Hoffnung auf noch einen Einsatz in diesem jahr daneben liegen....

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Man! dass man so weit daneben liegen kann, wenn die eigene aussage auf unkenntnis von essentiellen fakten beruht?
    kann kein mensch draufkommen, echt ey fei.

    da darf man einfach doch nicht so daneben liegen können.

    Ich fühle stark mit dir.

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!