• Zitat von Altmeister


    Ob er das aber will oder dann doch lieber die schnelle Kohle woanders mitnimmt?

    Die Interessenten werden nach seiner Verletzung nicht gerade Schlange für ihn stehen. Also wird der erste Ansprechpartner erstmal der Club sein. Die die an ihn interessiert waren, werden erstmal abwarten, wie es leistungsmäßig weiter geht. Kann sein, dass er so schnell nicht wieder der Alte wird. Das kann dauern. Wer weiß, ob er überhaupt in dieser Saison spielen wird. Würde mit ihm 1 Jahr verlängern... zur Not mit einer AK.

  • Zitat von ThePunisher84

    Die Interessenten werden nach seiner Verletzung nicht gerade Schlange für ihn stehen. Also wird der erste Ansprechpartner erstmal der Club sein. Die die an ihn interessiert waren, werden erstmal abwarten, wie es leistungsmäßig weiter geht. Kann sein, dass er so schnell nicht wieder der Alte wird. Das kann dauern. Wer weiß, ob er überhaupt in dieser Saison spielen wird. Würde mit ihm 1 Jahr verlängern... zur Not mit einer AK.

    Naja, man konnte schon deutlich erkennen, was er drauf hat. Vielleicht hat der eine oder andere Verein auch schon vor der Verletzung die Fühler ausgestreckt. Zudem hat der FCN sich in den letzten 12, vor allem aber in den letzten 8 Monaten nicht besonders mit Ruhm bekleckert. Wenn jetzt ein Verein aus der oberen Hälfte der Bundesliga kommt, ihm einen gut dotierten Vertrag gibt, muss er ins Überlegen kommen. Immerhin weiß niemand, ob er überhaupt wieder wird und wie lange er dann spielen kann. Es ist auch möglich, dass das nie mehr dauerhaft was wird, und da hat man dann schon einen Vertrag aus der Bundesliga lieber in der Tasche als von einem pleiten Zweitligisten.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68


    Naja, man konnte schon deutlich erkennen, was er drauf hat. Vielleicht hat der eine oder andere Verein auch schon vor der Verletzung die Fühler ausgestreckt. Zudem hat der FCN sich in den letzten 12, vor allem aber in den letzten 8 Monaten nicht besonders mit Ruhm bekleckert. Wenn jetzt ein Verein aus der oberen Hälfte der Bundesliga kommt, ihm einen gut dotierten Vertrag gibt, muss er ins Überlegen kommen.

    ...und genau das glaube ich nicht, dass das nicht passieren wird - zumindest vorerst nicht. Ich mein, welcher Bundesligist kauft die Katze im Sack nach so einer schweren Verletzung? Wäre in meinen Augen ein ziemlich großes Risiko, wenn man ihm einen gut dotierten Vertrag dann noch gibt. Ich vermute, dass die Interessenten erstmal abgeschreckt sind. Das worst case szenerio wäre allerdings, dass ein Bundesligist daherkommt und Peanuts für ihn bietet (mit Verweis auf die schwere Verletzung). Erras wäre dann noch Feuer und Flamme und wir wohl zähne knirschend zusagen müssen. :?
    Aber wie gesagt, ich bleibe bei meiner ersten Vermutung... :wink:

  • Zitat von Altmeister


    Ob er das aber will oder dann doch lieber die schnelle Kohle woanders mitnimmt?

    Jetzt mal ehrlich....wer nimmt denn mit Kußhand einen Spieler nach so einer schweren Verletzung, die schon Karrieren beendet hat.
    Kaum ein Verein wird dieses Risiko eingehen.
    Daher ist Erras klug beraten beim Club zu verlängern und hier in Ruhe wieder Anschluß zu finden.
    Beim Club bringt man die nötige Geduld mit ihm auf und er steht nicht unter Druck, bei einem neuen Verein schon.
    Erras macht auf mich bisherh einen vernünftigen, klugen Eindruck und ich denke, er wird die Vorteile einer Verlängerung zu schätzen wissen.
    Das heist ja nicht, daß er später trotzdem wechseln kann.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Jetzt mal ehrlich....wer nimmt denn mit Kußhand einen Spieler nach so einer schweren Verletzung, die schon Karrieren beendet hat.
    Kaum ein Verein wird dieses Risiko eingehen.
    Daher ist Erras klug beraten beim Club zu verlängern und hier in Ruhe wieder Anschluß zu finden.
    Beim Club bringt man die nötige Geduld mit ihm auf und er steht nicht unter Druck, bei einem neuen Verein schon.
    Erras macht auf mich bisher auf mich einen vernünftigen, bodenständigen Eindruck und ich denke, er wird die Vorteile einer Verlängerung zu schätzen wissen.
    Das heist ja nicht, daß er später trotzdem wechseln kann.

    Naja die Vereine aus dem oberen drittel der 1. Liga werden von einer Verpflichtung abstand nehmen aber was ist mit Vereinen wie Augsburg, Mainz oder Freiburg? Die gehen doch kein Wirtschaftlich großes Risiko wenn sie Erras verpflichten. Was ist er momentan wert? 1-2 Mio? Für einen Spieler den du sonst niemals bekommen würdest wäre es für einen 1 Ligisten doch ein überschaubares Risiko.

  • Zitat von Bass_

    Naja die Vereine aus dem oberen drittel der 1. Liga werden von einer Verpflichtung abstand nehmen aber was ist mit Vereinen wie Augsburg, Mainz oder Freiburg? Die gehen doch kein Wirtschaftlich großes Risiko wenn sie Erras verpflichten. Was ist er momentan wert? 1-2 Mio? Für einen Spieler den du sonst niemals bekommen würdest wäre es für einen 1 Ligisten doch ein überschaubares Risiko.

    Auch nicht Mainz, Augsburg oder wer immer, werden das Risiko eingehen.....man wird abwarten, wie er beim Club auf die Beine kommt und ob er seine frühere Form je wieder erreicht.
    Erst dann ist er wirklich interessant.

  • kann mir nicht vorstellen das ihn ein Verein für eine akzeptable Summe kauft. Dafür war er viel zu lange verletzt. Sollte er diese Saison noch so 5-7 Spiele machen und dabei eine Weltklasse Leistung zeigen, dann könnte ein Verkauf realistisch sein, aber nach jetzigen Stand wird er nur zu ein paar wenigen Kurzeinsätzen kommen.

  • Gerade kleine Vereine werden im Leben nicht das wirtschaftliche Risiko eingehen und einen Spieler für sagen wir mal 1,5 Mio kaufen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Erras sollte ruhig noch eine komplette Saison bei uns spielen und seine Form aus den ersten Spielen abrufen. Dann darf er ruhig gehen, für eine angemessene und zugleich hohe Summe. :hoch:

    :nix:

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Jetzt mal ehrlich....wer nimmt denn mit Kußhand einen Spieler nach so einer schweren Verletzung, die schon Karrieren beendet hat.
    Kaum ein Verein wird dieses Risiko eingehen.
    Daher ist Erras klug beraten beim Club zu verlängern und hier in Ruhe wieder Anschluß zu finden.
    Beim Club bringt man die nötige Geduld mit ihm auf und er steht nicht unter Druck, bei einem neuen Verein schon.
    Erras macht auf mich bisherh einen vernünftigen, klugen Eindruck und ich denke, er wird die Vorteile einer Verlängerung zu schätzen wissen.
    Das heist ja nicht, daß er später trotzdem wechseln kann.

    Da muss ich dann doch glatt mal dazwischen grätschen :slightly_smiling_face:

    Wieso sollte er bei einem anderen Verein unter Druck stehen? Nach so einer Verletzungspause würde doch niemand bei einem neuen Verein groß was von ihm erwarten.
    Im Gegensatz dazu steht er hier doch schon unter einem gewissen Druck...so mancher Fan sieht in ihm doch den wiedergenesenen Heilsbringer :winking_face:

  • Zitat von ThePunisher84

    ...und genau das glaube ich nicht, dass das nicht passieren wird - zumindest vorerst nicht. Ich mein, welcher Bundesligist kauft die Katze im Sack nach so einer schweren Verletzung? Wäre in meinen Augen ein ziemlich großes Risiko, wenn man ihm einen gut dotierten Vertrag dann noch gibt. Ich vermute, dass die Interessenten erstmal abgeschreckt sind. Das worst case szenerio wäre allerdings, dass ein Bundesligist daherkommt und Peanuts für ihn bietet (mit Verweis auf die schwere Verletzung). Erras wäre dann noch Feuer und Flamme und wir wohl zähne knirschend zusagen müssen. :?
    Aber wie gesagt, ich bleibe bei meiner ersten Vermutung... :wink:

    Naja, aber jetzt rechne doch mal kurz mit mir.

    Was kostet ein Erras in der aktuellen Situation an Ablöse? Ne Million, vielleicht 2, aber mehr nicht. Anlagen hat er gezeigt, dass er mal durchaus ein guter BL-Spieler werden kann. Mit 22 ist er da schon noch entwicklingsfähig.
    Jetzt hat ein Verein wir Gladbach, Leverkusen, Wolfsburg, etc. Interesse an ihm. Die zahlen dann 1 Mio Ablöse und bieten ihm einen Vertrag an, mit dem er deutlich mehr verdient als bisher. Zudem ist er ja aktuell noch krank geschrieben, was ja bedeutet, dass der Verein kein Gehalt zahlen muss, sofern nichts anderes vertraglich vereinbart worden ist. Die geben ihm jetzt einen 3-Jahres-Vertrag und lassen ihn dann einfach mitlaufen. Er wird keine großen Kosten produzieren und sicherlich noch ein halbes Jahr brauichen, bis er wieder spielen kann. Klappt es dann, hat man ein gutes Geschäft gemacht. Wird es nichts mehr, wird er eh aufhören müssen oder man sitzt den Vertrag aus... Natürlich wünsche ich mir, dass er bleibt, aber man sollte nicht denken, dass andere Vereine ihn nicht mehr auf dem Zettel haben... Wir haben damals auch Engelhardt geholt als er verletzt war und der wurde dann Stammspieler bei uns...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • warum sollte der Club Erras für eine Mille verkaufen? Die ließen Burgstaller nicht mal im Sommer für so ne lächerliche Summe nicht ziehen und Erras ist auf Grund seines Alters und Fähigkeiten deutlich lukrativer für andere Vereine. Es wird auf eine Verlängerung hinauslaufen und wenn er die Leistungen bestätigen kann wird es eine Rekordablöse für ihn geben. Die aktuelle Marktentwicklung machst möglich.

  • Zitat von patta77

    warum sollte der Club Erras für eine Mille verkaufen?

    Weil wir Geld brauchen und er in einem Jahr ablösefrei ist :nix:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Weil wir Geld brauchen und er in einem Jahr ablösefrei ist :nix:

    dann müssten wir die anderen 20 Spieler auch verkaufen...

    Der Transferdruck für die kommende Saison ist nicht mehr so hoch wie zuvor. Zum einen gibt es mehr Tv- Gelder und zum anderen hat man durch den Burgstaller verkauf ca. 2 Mio bekommen. Kutschke will in Dresden bleiben, hier wird man auch ein paar 100T bekommen. Erras wird in der Winterpause wechseln, um uns und Schalke den Arsch zu retten, bis dahin wird er ne gute Hinrunde in Liga 2 spielen.

  • Also Kutschke für wenige 100T zu verkaufen wäre ein schlechter Witz. 1 Mio. sollte die Untergrenze sein. Ist ja nicht so, dass er nicht weiß wo das Tor steht.

  • Zitat von patta77

    Der Transferdruck für die kommende Saison ist nicht mehr so hoch wie zuvor. Zum einen gibt es mehr Tv- Gelder und zum anderen hat man durch den Burgstaller verkauf ca. 2 Mio bekommen. Kutschke will in Dresden bleiben, hier wird man auch ein paar 100T bekommen. Erras wird in der Winterpause wechseln, um uns und Schalke den Arsch zu retten, bis dahin wird er ne gute Hinrunde in Liga 2 spielen.

    Schon lustig, dass wir anscheinend die einzigen sind, die mehr TV-Geld bekommen. Du, die Folge davon ist, dass bereits jetzt die Gehälter und Ablösesummen steigen und da wir auch noch eine Mannschaft für die kommende Saison brauchen, ist da nicht mehr viel davon übrig. Deine Milchmädhcen-Rechnung ist für'n Ar*** (sorry, aber ist so :exclamation_mark: )

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!