• Zitat von putzi

    Ich wechsel jetzt mal in den Optimistenmodus und gehe davon aus das Erras das Fussballn nicht verlernt hat und das er wieder zurückommt. Es wird Zeit brauchen aber er kommt.

    Sobald das der Fall ist haben wir verschissen wenn vorher nicht der Vertrag verlängert wurde.

    Das Risiko ist in meinen Augen sehr überschaubar.

    Putzi, nach so einer Verletzung sind wirklich einige Hochbegabte nie mehr wirklich so gut wie früher zurückgekommen. Leider.
    Man kann nicht immer nur eine Seite der Medaille sehen.....trotzdem hoffe ich natürlich, daß Erras es wieder schafft.
    Nur kann es dauern.

  • Ich lese häufiger, dass Spieler nach schweren Verletzungen nicht zurück kommen, als dass ich das faktisch sehe.

    Meiner Meinung nach spielen Profis, die eine gewisse Klasse nachgewiesen haben, auch nach schweren Verletzungen wieder auf hohem Niveau. Ein Reus und ein Badstuber beispielsweise liefern nach jeder Verletzung relativ schnell wieder Top-Leistungen ab.

    Deswegen hätte man meiner Meinung nach Erras' Vertrag während der Verletzung definitiv verlängern MÜSSEN, erst Recht in dem Wissen, wie begehrt er war und welche Summeb im Raum standen.

    Lieber gehe ich das Risiko ein, einen hoch begabten Spieler durchzuschleppen, der nach Verletzung nicht mehr in Form kommt, als das uch in die Situation komme, die wir jetzt haben, nämlich, dass sein Vertrag nächstes Jahr ausläuft.

    Das zeugt von sehr wenig Weitsicht, ist menschlich nicht unbedingt das ideale Verhalten und aus meiner Sicht einfach nur dumm!

    So naiv zu sein und abzuwarten, wie er nach seiner Verletzung zurückkommt... Was soll das bringen? Kommt er so stark zurück, wie er begonnen hat, dann läuft der Vertrag aus und wir verlieren so ein Riesen-Talent für lau oder geringe Ablöse. Warum sollte er denb verlängern, NACHDEM er bewiesen hat, dass er wieder voll da ist?

    Ich hab keinerlei Verständnis dafür.

  • mmh, man hat wie ich feststelle ohne genaue Kenntnis des Sachlage eine neue Sau gefunden die man durchs Dorf treiben kann.... :sherlock:

    Die Aussagen der Bild wurden inzwischen in anderen Threads durch seriösere Berichte deutlich relativiert.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Shakezpeare

    Ich lese häufiger, dass Spieler nach schweren Verletzungen nicht zurück kommen, als dass ich das faktisch sehe.

    Meiner Meinung nach spielen Profis, die eine gewisse Klasse nachgewiesen haben, auch nach schweren Verletzungen wieder auf hohem Niveau. Ein Reus und ein Badstuber beispielsweise liefern nach jeder Verletzung relativ schnell wieder Top-Leistungen ab.


    Mir ging es eigentlich weniger darum, ob er seine Leistungsfähigkeit vollständig wiederfindet, als vielmehr darum, wie das Verhalten von potentiellen Käufern sich verändert hat.
    Erras war der absolute Shooting-Star, ich kenne kaum einen jungen Fussballer, der sich vom ersten Tage an so dominant, so abgeklärt auf dem Feld gezeigt hat.
    Dies hätte scheinbar dafür gesorgt, dass Bundesligisten bereit waren, eine enorme Summe für einen Zweitligaspieler zu investieren.
    Jetzt hat er eine Brutalverletzung hinter sich, die Risiken aufwirft.
    Wird das Knie dauerhaft halten?
    Ich fürchte, dies wird sich in zukünftigen Angeboten negativ wiederspiegeln, selbst wenn der Vertrag verlängert werden sollte.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Clubi.....ich sehe das eher als Momentaufnahme.
    Sicher....z.Zt. werden keine großartigen Angebote eintrudeln...wenn überhaupt.
    Sollte er jedoch zur alten Leistungsstärke zurückfinden, werden diese auch wieder kommen.
    Erras ist gut beraten, jetzt erst einmal beim Club, Schritt für Schritt, wieder seine Chance zu suchen.
    Eine Verlängerung seines Vertrages würde ich, aus seiner Sicht, als klug erachten.
    Nirgendwo sonst hat er so viele Befürworter.....nirgendwo sonst wird man ihm soviel Geduld entgegen bringen.
    Wechseln kann er später immer noch.

  • http://www.nordbayern.de/sport/club-com…-kaum-1.6134689

    Zitat

    Er ist einer von gar nicht so wenigen Spielern im Verein (unter anderem gehören zu dieser Gruppe auch Eduard Löwen, Kevin Möhwald, Cedric Teuchert und Tim Leibold) deren Verträge in einem Jahr enden. "Aktuell führe ich keine Gespräche mit dem Verein", sagt Erras, fragt man ihn nach einer Vertragsverlängerung, "ich denke, die wollten sehen, wie ich nach der Verletzung zurückkomme."

  • Weiß nicht ob es in diesem Fall geschickter wäre, etwas Risiko einzugehen und den Vertrag vorzeitig zu verlängern.
    In er aktuellen Situation würden wir da sicher günstiger wegkommen als künftig, wenn er wieder Leistung bringt.

    Ohne Risiko kein Ertrag und das Risiko ist in meinen Augen überschaubar. Die Chancen auf einen möglichen Ertrag größer!

  • Ich denke es hätte auch Signalwirkung für junge Talente, wenn der Club auch in schweren Zeiten zu ihnen hält und das überschaubare Risiko einer Vertragsverlängerung eingeht. Wirkt bestimmt auch motivierend für Erras, was vllt. seine Rückkehr zur alten Form beschleunigt.

  • Zitat von Mondmann

    Ich denke es hätte auch Signalwirkung für junge Talente, wenn der Club auch in schweren Zeiten zu ihnen hält und das überschaubare Risiko einer Vertragsverlängerung eingeht. Wirkt bestimmt auch motivierend für Erras, was vllt. seine Rückkehr zur alten Form beschleunigt.

    Yup, sehe ich auch so.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Immerhin hat man hier den Genesungsvorgang samt der Reha-Fortschritte im Blick gehabt. Da ist eine Einschätzung des Risikos einfacher, als bei einem fremden Spieler den man nach einer Verletzung evtl. verpflichten will.

    Ich glaube auch nicht dass der Club nicht verlängert.

  • Laut NZ sind derzeit Werder und Leverkusen sowie "englische Vereine" an einer Verpflichtung interessiert.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Laut NZ sind derzeit Werder und Leverkusen sowie "englische Vereine" an einer Verpflichtung interessiert.


    Perfekte Ausgangslage für all diese Vereine! Dem Berater jetzt schön den Mund wässrig machen, Erras bis Winter beobachten und dann günstig zuschlagen!
    Ich hoffe das zögerliche Getue wird nicht gestraft und Erras hängt noch ein Jahr dran!

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Zitat von Glubbman

    Immerhin hat man hier den Genesungsvorgang samt der Reha-Fortschritte im Blick gehabt. Da ist eine Einschätzung des Risikos einfacher, als bei einem fremden Spieler den man nach einer Verletzung evtl. verpflichten will.

    Ich glaube auch nicht dass der Club nicht verlängert.

    Ich glaube, dass evtl. Erras nicht verlängert.

  • Dann hängt das aber in erster Linie am Spielerwillen und nicht daran, daß der Verein nicht schon vor ein paar Monaten verlängern wollte. Wie soll man sich das vorstellen: vor 2-3 Monaten, als er noch verletzt war, hätte er noch gewollt und jetzt ist er beleidigt und will nicht mehr? Seine Aussage in der Bild klang doch eindeutig danach, daß er bereit wäre auch jetzt zu verlängern, da können andere Vereine interessiert sein wie sie wollen.
    Im Übrigen: meines Wissens nach dürfen andere Vereine frühestens ein halbes Jahr vor Vertragsablauf gar nicht an ihn herantreten, UEFA-Statuten (es sei denn da hat sich was grundlegendes geändert), daher bleibt der Club bis Weihnachten eh Ansprechpartner Nummer 1.
    Ich denke er wird verlängern, mit Ausstiegsklausel, und dann eben gegen Ablöse wechseln im Sommer 2018.

    Zu den bisher nicht stattgefundenen Vertragsverhandlungen:
    1.) hat er Ende 2015 seinen ersten Profivertrag unterschrieben, 4 Monate stark gespielt, sich dann verletzt und war seitdem die meiste Zeit auf Reha. Muss man da sofort verlängern? Bzw. darf man da sofort verlängern, wenn im Knie alles kaputt ist was kaputtgehen kann? Wie gesagt, er hat JETZT wieder debütiert und hat immer noch ein Jahr vertrag.
    2.) wie hätte eine mögliche Vertragsverlängerung aussehen sollen?
    - zu reduziertem Gehalt? :lol:
    - "stark leistungsbezogen"? :lol: klar, hätte er sich locker auf beides eingelassen
    - zu aufgestocktem Gehalt? Ja is klar, wenn man nicht weiß, ob man dem vertrag nem halben Sportinvaliden gibt. Vertragsverlängerungen gehen aber leider in der Regel mit besserer Bezahlung einher.
    - zu gleichbleibendem (vermutlich relativ niedrigem) Gehalt? Lässt sich der Spieler darauf ein?

    Wie gesagt, in der Sache schon verständlich, sauer stößt mir auf, daß Bornemann offensichtlich nicht versucht hat in irgendeiner Atr mit Erras darüber zu kommunizieren.
    Aber wenn er unter Köllner wieder spielen sollte und dort Freude hat und macht, dann ist ersteres auch wurscht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von Iago78

    Dann hängt das aber in erster Linie am Spielerwillen und nicht daran, daß der Verein nicht schon vor ein paar Monaten verlängern wollte. Wie soll man sich das vorstellen: vor 2-3 Monaten, als er noch verletzt war, hätte er noch gewollt und jetzt ist er beleidigt und will nicht mehr? Seine Aussage in der Bild klang doch eindeutig danach, daß er bereit wäre auch jetzt zu verlängern, da können andere Vereine interessiert sein wie sie wollen.
    Im Übrigen: meines Wissens nach dürfen andere Vereine frühestens ein halbes Jahr vor Vertragsablauf gar nicht an ihn herantreten, UEFA-Statuten (es sei denn da hat sich was grundlegendes geändert), daher bleibt der Club bis Weihnachten eh Ansprechpartner Nummer 1.

    Und wie finden dann die ganzen Transfers vor den letzten 6 Monate eines Vertrags ab?
    Wir da nicht mit dem Spieler gesprochen? :gruebel::grinning_face:

    Ein Verein kann doch bei einem Berater anrufen "horch amol..wir interssieren uns für dein Erras.. bock zu wechseln?"

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!