• Heute in der NN klingt das doch ein wenig anders.

    Zitat

    Das wollten die, also die Verantwortlichen beim Club, sicherlich, dass es noch keine Gespräche gegeben hat, stimmt aber so nicht, sagt Bornemann. Mit dem Berater von Erras hat er längst Kontakt aufgenommen, genau wie bei den anderen. Eine Tendenz lässt sich noch bei keiner der Personalien feststellen, aber grundsätzlich, sagt Bornemann, können sich alle vorstellen, beim FCN zu bleiben.

    Konkret wird es nach dem Ende der Saison, wenn Bornemann weiß, wie viel Geld er von Finanzvorstand Michael Meeske bekommt, was wiederum abhängig ist vom TV-Geld, dem Dauerkarten-Verkauf und anderen Sponsoring-Einnahmen.

    Abwarten also, sagt der Sportvorstand. Für Bornemann ist es sowieso erst einmal ein schönes Zeichen, dass es im aktuellen Club-Jahrgang so viele gibt, von denen sich das Publikum eine Vertragsverlängerung wünschen würde — und von denen einige aus dem NLZ stammen. Erras sieht das ähnlich: „Wir haben viele junge Spieler, es macht Spaß, mit denen zu trainieren, und natürlich hat man den Traum, irgendwann gemeinsam aufzusteigen.“

  • Zitat von Iago78

    Lipperts Vertrag lief aus, Erras hat Stand heute noch 13 1/2 Monate Vertrag.

    Ich persönlich bedanke mich geistig auch für diese Situation beim Ruinator.
    Hätten wir noch genug Geld, um uns in so eine Situation die Vertragsverlängerung auf Spekulationen leisten zu können, dann wäre das vermutlich bereits passiert. Wo wir aber jeden Euro zweimal umdrehen müssen, bevor wir investieren, kann ich schon verstehen, wenn man erst mal abwarten will, auf welches Niveau Erras wieder kommt. Es gibt leider auch Fälle, wo sich Spieler von so einer schweren Verletzung nie wieder ganz erholt haben, nicht wieder ganz der alte wurden. Bunjaku lässt grüßen. Und Erras hat jetzt leider ein entscheidendes Jahr seine Karriere versäumt, wo er noch einmal einen Entwicklungssprung hätte machen können.
    Insofern kann ich es schon verstehen, dass der Verein erst einmal noch abwarten möchte, wie er wieder zurückkommt.


    Und wenn man dem Spieler das dann mitteilt? Wäre doch eine Option anstatt garnicht mit ihm zu reden.

  • Zitat von Anna86


    Und wenn man dem Spieler das dann mitteilt? Wäre doch eine Option anstatt garnicht mit ihm zu reden.


    Rein theoretisch könnte der Spieler auch mal mit seinem Berater reden.
    Bei Möhwald ist das offenbar passiert. (s. Zitat im Bornemannthread)

  • Erras Berater ist doch der Reini Hintermaier, (bzw. dessen Agentur). Der redet regelmäßig mit Bornemann. Dass die ausgerechnet das Thema Erras vermeiden, ist schwer vorstellbar.
    Dass hier der Bild immer so wörtlich alles geglaubt wird, ist immer wieder erstaunlich.

  • Zitat von Iago78

    Lipperts Vertrag lief aus, Erras hat Stand heute noch 13 1/2 Monate Vertrag.

    Ich persönlich bedanke mich geistig auch für diese Situation beim Ruinator.
    Hätten wir noch genug Geld, um uns in so eine Situation die Vertragsverlängerung auf Spekulationen leisten zu können, dann wäre das vermutlich bereits passiert. Wo wir aber jeden Euro zweimal umdrehen müssen, bevor wir investieren, kann ich schon verstehen, wenn man erst mal abwarten will, auf welches Niveau Erras wieder kommt. Es gibt leider auch Fälle, wo sich Spieler von so einer schweren Verletzung nie wieder ganz erholt haben, nicht wieder ganz der alte wurden. Bunjaku lässt grüßen. Und Erras hat jetzt leider ein entscheidendes Jahr seine Karriere versäumt, wo er noch einmal einen Entwicklungssprung hätte machen können.
    Insofern kann ich es schon verstehen, dass der Verein erst einmal noch abwarten möchte, wie er wieder zurückkommt.

    Wenn wir einen Spieler wie Erras nicht mit allen für uns möglichen Mitteln halten, selbst wenn wir ihn dann doch verkaufen gibt jedes Jahr mehr Vertragslaufzeit auch richtig Asche, dann versteh ich gar nichts mehr.

  • Ich habe es vor längerem schon einmal geschrieben.
    Die Verletzung von Erras war mit das Schlimmste, was den Verein in den letzten Jahren getroffen hat.
    So sehr ich Erras mag, so gerne ich ihn noch lange in unserem Trikot sehen möchte, aber wenn Ablösen in diesem Raum im Gespräch standen, so wäre das genau das gewesen, was der Club gebraucht hätte.
    Ein Transfer in einer Größenordnung, der uns nahezu aller finanziellen Probleme beraubt hätte.

    Nun ist die Ausgangsposition natürlich eine andere.
    Zum einen weiß der Berater nun, zu welchen Leistungen Erras fähig ist, und wird dies bei den Verhandlungen ausnutzen (festgeschriebene Ablöse etc.), zum anderen wird die schwere der Verletzung interessierte Vereine bei einem Angebot wohl vorsichtiger sein lassen, so dass ein Angebot in höheren Bereichen momentan eher unwahrscheinlich erscheint.

    Kurzum, diese verfluchte Verletzung hat dem Club, und natürlich auch Erras, einen gewaltigen Schaden zugefügt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich wechsel jetzt mal in den Optimistenmodus und gehe davon aus das Erras das Fussballn nicht verlernt hat und das er wieder zurückommt. Es wird Zeit brauchen aber er kommt.

    Sobald das der Fall ist haben wir verschissen wenn vorher nicht der Vertrag verlängert wurde.

    Das Risiko ist in meinen Augen sehr überschaubar.

  • Kein Verein wird z.Zt. exorbitante Summen für Erras zahlen wollen......alle werden warten, wie er nach seiner schweren Verletzung zurückkommt.
    Ich denke, daß auch für den Club in diesem Fall keine große Eile geboten ist.
    Man kann sich seine Entwicklung während der Sommervorbereitung angucken und dann zeitnah an einem neuen Vertrag arbeiten.
    Köllner wird da, so denke ich, ein entscheidendes Wort mitsprechen.
    Erst einmal soll der Junge wieder mit Ruhe und Ungeduld auf die Füße kommen....dann sieht man weiter.
    Man muß jetzt nichts über's Knie brechen und unbedingt gleich morgen verlängern.
    Die Bild-Story ist doch wieder typisch reisserisch für dieses Blatt.

  • Zitat von putzi

    Ich wechsel jetzt mal in den Optimistenmodus und gehe davon aus das Erras das Fussballn nicht verlernt hat und das er wieder zurückommt. Es wird Zeit brauchen aber er kommt.

    Sobald das der Fall ist haben wir verschissen wenn vorher nicht der Vertrag verlängert wurde.

    Das Risiko ist in meinen Augen sehr überschaubar.

    Putzi, nach so einer Verletzung sind wirklich einige Hochbegabte nie mehr wirklich so gut wie früher zurückgekommen. Leider.
    Man kann nicht immer nur eine Seite der Medaille sehen.....trotzdem hoffe ich natürlich, daß Erras es wieder schafft.
    Nur kann es dauern.

  • Ich lese häufiger, dass Spieler nach schweren Verletzungen nicht zurück kommen, als dass ich das faktisch sehe.

    Meiner Meinung nach spielen Profis, die eine gewisse Klasse nachgewiesen haben, auch nach schweren Verletzungen wieder auf hohem Niveau. Ein Reus und ein Badstuber beispielsweise liefern nach jeder Verletzung relativ schnell wieder Top-Leistungen ab.

    Deswegen hätte man meiner Meinung nach Erras' Vertrag während der Verletzung definitiv verlängern MÜSSEN, erst Recht in dem Wissen, wie begehrt er war und welche Summeb im Raum standen.

    Lieber gehe ich das Risiko ein, einen hoch begabten Spieler durchzuschleppen, der nach Verletzung nicht mehr in Form kommt, als das uch in die Situation komme, die wir jetzt haben, nämlich, dass sein Vertrag nächstes Jahr ausläuft.

    Das zeugt von sehr wenig Weitsicht, ist menschlich nicht unbedingt das ideale Verhalten und aus meiner Sicht einfach nur dumm!

    So naiv zu sein und abzuwarten, wie er nach seiner Verletzung zurückkommt... Was soll das bringen? Kommt er so stark zurück, wie er begonnen hat, dann läuft der Vertrag aus und wir verlieren so ein Riesen-Talent für lau oder geringe Ablöse. Warum sollte er denb verlängern, NACHDEM er bewiesen hat, dass er wieder voll da ist?

    Ich hab keinerlei Verständnis dafür.

  • mmh, man hat wie ich feststelle ohne genaue Kenntnis des Sachlage eine neue Sau gefunden die man durchs Dorf treiben kann.... :sherlock:

    Die Aussagen der Bild wurden inzwischen in anderen Threads durch seriösere Berichte deutlich relativiert.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Shakezpeare

    Ich lese häufiger, dass Spieler nach schweren Verletzungen nicht zurück kommen, als dass ich das faktisch sehe.

    Meiner Meinung nach spielen Profis, die eine gewisse Klasse nachgewiesen haben, auch nach schweren Verletzungen wieder auf hohem Niveau. Ein Reus und ein Badstuber beispielsweise liefern nach jeder Verletzung relativ schnell wieder Top-Leistungen ab.


    Mir ging es eigentlich weniger darum, ob er seine Leistungsfähigkeit vollständig wiederfindet, als vielmehr darum, wie das Verhalten von potentiellen Käufern sich verändert hat.
    Erras war der absolute Shooting-Star, ich kenne kaum einen jungen Fussballer, der sich vom ersten Tage an so dominant, so abgeklärt auf dem Feld gezeigt hat.
    Dies hätte scheinbar dafür gesorgt, dass Bundesligisten bereit waren, eine enorme Summe für einen Zweitligaspieler zu investieren.
    Jetzt hat er eine Brutalverletzung hinter sich, die Risiken aufwirft.
    Wird das Knie dauerhaft halten?
    Ich fürchte, dies wird sich in zukünftigen Angeboten negativ wiederspiegeln, selbst wenn der Vertrag verlängert werden sollte.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Clubi.....ich sehe das eher als Momentaufnahme.
    Sicher....z.Zt. werden keine großartigen Angebote eintrudeln...wenn überhaupt.
    Sollte er jedoch zur alten Leistungsstärke zurückfinden, werden diese auch wieder kommen.
    Erras ist gut beraten, jetzt erst einmal beim Club, Schritt für Schritt, wieder seine Chance zu suchen.
    Eine Verlängerung seines Vertrages würde ich, aus seiner Sicht, als klug erachten.
    Nirgendwo sonst hat er so viele Befürworter.....nirgendwo sonst wird man ihm soviel Geduld entgegen bringen.
    Wechseln kann er später immer noch.

  • http://www.nordbayern.de/sport/club-com…-kaum-1.6134689

    Zitat

    Er ist einer von gar nicht so wenigen Spielern im Verein (unter anderem gehören zu dieser Gruppe auch Eduard Löwen, Kevin Möhwald, Cedric Teuchert und Tim Leibold) deren Verträge in einem Jahr enden. "Aktuell führe ich keine Gespräche mit dem Verein", sagt Erras, fragt man ihn nach einer Vertragsverlängerung, "ich denke, die wollten sehen, wie ich nach der Verletzung zurückkomme."

  • Weiß nicht ob es in diesem Fall geschickter wäre, etwas Risiko einzugehen und den Vertrag vorzeitig zu verlängern.
    In er aktuellen Situation würden wir da sicher günstiger wegkommen als künftig, wenn er wieder Leistung bringt.

    Ohne Risiko kein Ertrag und das Risiko ist in meinen Augen überschaubar. Die Chancen auf einen möglichen Ertrag größer!

  • Ich denke es hätte auch Signalwirkung für junge Talente, wenn der Club auch in schweren Zeiten zu ihnen hält und das überschaubare Risiko einer Vertragsverlängerung eingeht. Wirkt bestimmt auch motivierend für Erras, was vllt. seine Rückkehr zur alten Form beschleunigt.

  • Zitat von Mondmann

    Ich denke es hätte auch Signalwirkung für junge Talente, wenn der Club auch in schweren Zeiten zu ihnen hält und das überschaubare Risiko einer Vertragsverlängerung eingeht. Wirkt bestimmt auch motivierend für Erras, was vllt. seine Rückkehr zur alten Form beschleunigt.

    Yup, sehe ich auch so.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Immerhin hat man hier den Genesungsvorgang samt der Reha-Fortschritte im Blick gehabt. Da ist eine Einschätzung des Risikos einfacher, als bei einem fremden Spieler den man nach einer Verletzung evtl. verpflichten will.

    Ich glaube auch nicht dass der Club nicht verlängert.

  • Laut NZ sind derzeit Werder und Leverkusen sowie "englische Vereine" an einer Verpflichtung interessiert.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!