• Zitat von Altmeister

    Laut NZ sind derzeit Werder und Leverkusen sowie "englische Vereine" an einer Verpflichtung interessiert.


    Perfekte Ausgangslage für all diese Vereine! Dem Berater jetzt schön den Mund wässrig machen, Erras bis Winter beobachten und dann günstig zuschlagen!
    Ich hoffe das zögerliche Getue wird nicht gestraft und Erras hängt noch ein Jahr dran!

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Zitat von Glubbman

    Immerhin hat man hier den Genesungsvorgang samt der Reha-Fortschritte im Blick gehabt. Da ist eine Einschätzung des Risikos einfacher, als bei einem fremden Spieler den man nach einer Verletzung evtl. verpflichten will.

    Ich glaube auch nicht dass der Club nicht verlängert.

    Ich glaube, dass evtl. Erras nicht verlängert.

  • Dann hängt das aber in erster Linie am Spielerwillen und nicht daran, daß der Verein nicht schon vor ein paar Monaten verlängern wollte. Wie soll man sich das vorstellen: vor 2-3 Monaten, als er noch verletzt war, hätte er noch gewollt und jetzt ist er beleidigt und will nicht mehr? Seine Aussage in der Bild klang doch eindeutig danach, daß er bereit wäre auch jetzt zu verlängern, da können andere Vereine interessiert sein wie sie wollen.
    Im Übrigen: meines Wissens nach dürfen andere Vereine frühestens ein halbes Jahr vor Vertragsablauf gar nicht an ihn herantreten, UEFA-Statuten (es sei denn da hat sich was grundlegendes geändert), daher bleibt der Club bis Weihnachten eh Ansprechpartner Nummer 1.
    Ich denke er wird verlängern, mit Ausstiegsklausel, und dann eben gegen Ablöse wechseln im Sommer 2018.

    Zu den bisher nicht stattgefundenen Vertragsverhandlungen:
    1.) hat er Ende 2015 seinen ersten Profivertrag unterschrieben, 4 Monate stark gespielt, sich dann verletzt und war seitdem die meiste Zeit auf Reha. Muss man da sofort verlängern? Bzw. darf man da sofort verlängern, wenn im Knie alles kaputt ist was kaputtgehen kann? Wie gesagt, er hat JETZT wieder debütiert und hat immer noch ein Jahr vertrag.
    2.) wie hätte eine mögliche Vertragsverlängerung aussehen sollen?
    - zu reduziertem Gehalt? :lol:
    - "stark leistungsbezogen"? :lol: klar, hätte er sich locker auf beides eingelassen
    - zu aufgestocktem Gehalt? Ja is klar, wenn man nicht weiß, ob man dem vertrag nem halben Sportinvaliden gibt. Vertragsverlängerungen gehen aber leider in der Regel mit besserer Bezahlung einher.
    - zu gleichbleibendem (vermutlich relativ niedrigem) Gehalt? Lässt sich der Spieler darauf ein?

    Wie gesagt, in der Sache schon verständlich, sauer stößt mir auf, daß Bornemann offensichtlich nicht versucht hat in irgendeiner Atr mit Erras darüber zu kommunizieren.
    Aber wenn er unter Köllner wieder spielen sollte und dort Freude hat und macht, dann ist ersteres auch wurscht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von Iago78

    Dann hängt das aber in erster Linie am Spielerwillen und nicht daran, daß der Verein nicht schon vor ein paar Monaten verlängern wollte. Wie soll man sich das vorstellen: vor 2-3 Monaten, als er noch verletzt war, hätte er noch gewollt und jetzt ist er beleidigt und will nicht mehr? Seine Aussage in der Bild klang doch eindeutig danach, daß er bereit wäre auch jetzt zu verlängern, da können andere Vereine interessiert sein wie sie wollen.
    Im Übrigen: meines Wissens nach dürfen andere Vereine frühestens ein halbes Jahr vor Vertragsablauf gar nicht an ihn herantreten, UEFA-Statuten (es sei denn da hat sich was grundlegendes geändert), daher bleibt der Club bis Weihnachten eh Ansprechpartner Nummer 1.

    Und wie finden dann die ganzen Transfers vor den letzten 6 Monate eines Vertrags ab?
    Wir da nicht mit dem Spieler gesprochen? :gruebel::grinning_face:

    Ein Verein kann doch bei einem Berater anrufen "horch amol..wir interssieren uns für dein Erras.. bock zu wechseln?"

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Zitat von FCNNordkurve

    Bitter wenn man bedenkt dass wir ohne Verletzung über 10 Millionen wohl enthalten hätten und er jetzt nicht verlängert und für lau geht


    10 Mio wird jetzt in den Raum geworfen. Zur damaligen Zeit hieß es Gladbach wolle 7 zahlen. Aber das interessiert niemanden. Schlechte Stimmung lässt sich mit 10 Mio besser machen

  • Zitat von Daniel1982

    10 Mio wird jetzt in den Raum geworfen. Zur damaligen Zeit hieß es Gladbach wolle 7 zahlen. Aber das interessiert niemanden. Schlechte Stimmung lässt sich mit 10 Mio besser machen

    Es hieß ja 10 Mio in England. Klingt doch realistisch so wie die auf der Insel drauf sind. Junge deutsche Spieler sind da halt heiß begehrt.

  • Zitat von Altmeister

    Laut NZ sind derzeit Werder und Leverkusen sowie "englische Vereine" an einer Verpflichtung interessiert.

    Spaß macht das keinen

  • 4 Spieler aus der 2. Liga haben jemals eine zweistellige Millionen-Ablöse generieren können, darunter Podolski nach dem Abstieg Kölns, Kostic & Werner nach dem Abstieg Stuttgarts und Jansen damals nach dem Abstieg Gladbachs (also eigentlich alles Quasi-Erstligaspieler). Verzeiht mir, aber ein Erras mit ner guten Zweitligahalbserie passt da irgendwie null ins Bild.

  • Zitat von Zühnigger

    Spaß macht das keinen

    Der Völler, was will der denn hier, der hat doch noch nicht mal einen Trainer, oder?
    Ein Köllner wird in LEV schwer vermittelbar sein...

    Englische Vereine, dass hört man gern. :salzi:

    Ich schwimm mal auf der hippen Forumspanikwelle mit.
    Verlängern tut er eh nich, Bornemann denkt eh net dran, also dann ab auf die Insel und her mit den Kronjuwelen :exclamation_mark:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von HansiKopp

    Und wie finden dann die ganzen Transfers vor den letzten 6 Monate eines Vertrags ab?
    Wir da nicht mit dem Spieler gesprochen? :gruebel::grinning_face:

    Ein Verein kann doch bei einem Berater anrufen "horch amol..wir interssieren uns für dein Erras.. bock zu wechseln?"


    Na und? hinter vorgehaltener Hand ist sowas immer möglich, wird auch überall so passieren. Ist aber trotzdem so, daß offiziell weder verhandelt noch ein Vertrag abgeschlossen werden darf AUSSER mit dem Stammverein.
    Das heißt sollte Erras prinzipiell einer Verlängerung offen gegenüberstehen und wir ihm genug für eine Verlängerung bieten können, dann sind wir bis Winter in der Pole Position, können Überzeugungsarbeit leisten, dafür sorgen, daß es ihm Spaß macht hier zu spielen, ihm Perspektiven aufzeigen etc.

    Was noch ein Faktor ist: ein Erstligist kann sich das finanzielle Risiko , daß Erras es nicht mehr bringt, viel lockerer leisten als wir.
    Setze mal den - hypothetischen - Fall der Junge verdient in seinem ersten Profivertrag, sagen wir mal, 200000 pro Jahr. Jetzt verlängert der Club bis, sagen wir, 2020, zu 400000 pro Jahr, der Spieler hat ja was gezeigt und die Verlängerung muss ihm schmackhaft gemacht werden. Macht dann über 3 Jahre gesehen 1 Million Euro mehr an Fixausgaben für den Club. Ein schöner Batzen für uns, für mich verständlich, daß man vorher irgendwie wissen will, ob Leistung dafür zu erwarten ist.
    Einem Erstligisten ist das prinzipiell mal egal, für den sind beträge in dieser Größenordnung Peanuts. Insofern wundert es mich doch kein bisschen, daß da manche Klubs ihren Hut in den Ring werfen. Deren Interesse besteht aber sicher auch nicht seit Sonntag, sondern seit Anfang 2016.
    Aber wie gesagt, letztlich muss Erras entscheiden, was er will. paar Monate früher oder später den Vertrag verlängern wollen, spielt da sicher nicht das Zünglein an der Waage.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von Zockerkönig

    oh putzi wo ist nur das gewohnte Niveau in deinen Beiträgen hin? :neutral_face:


    Das muss ich irgendwo in den letzten Wochen verloren haben weil mir ständig erklärt wird das ich alles positiv sehen muss ohne mir zu sagen warum.

    Sowas stresst mich und geht auf die Motivation beim schreiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!