• Eine Regeneration nach einer unfassbar schweren Knieverletzung ist extrem langwierig. Er ist einfach noch nicht bei 100 Prozent.

    Ich hab das nur darauf bezogen dass nicht die Gefahr einer Überlastung durch zuviele aufeinanderfolgende Spiele bestand. Auf die Leistung an sich war das nicht bezogen

  • So ist es......ich habe das Gefühl, daß ihm besonders noch die Spritzigkeit abgeht.

    Zumindest gegen Bielefeld ist mir das extrem aufgefallen, da war von Spritzigkeit noch wirklich wenig zu sehen. Offensiv ist das gar nicht so wichtig, er ist anspielbar und seine strategisch klugen Pässen sind da sehr wertvoll. Defensiv muss er seine Spritzigkeit wieder zurück bekommen. Ich bin aber sehr froh, dass er wieder einigermaßen zurück ist, mal schauen wie er sich noch steigern kann, nur positiv für uns. Gegen Darmstadt hab ich zu wenig vom Spiel gesehen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Eine Regeneration nach einer unfassbar schweren Knieverletzung ist extrem langwierig. Er ist einfach noch nicht bei 100 Prozent.

    Es wird auch noch viele Wochen dauern, bis er das wieder ist, da bin ich mir sehr sicher!

    Schließlich ist er keine Maschine!

  • Auf keinen Fall jetzt rausnehmen.

    Der braucht jetzt jedes Spiel, um wieder zu alter Stärke zu finden.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Gestern forderte ich noch eine Pause für ihn, heute bin ich hin- und hergerissen.

    Eigentlich ja......auf der anderen Seite braucht der Junge Spiele, Spiele, damit er zu alter Form zurückfindet.

    Fußballerisch ist Erras immer ein Gewinn, da ist er mit seiner Übersicht und Ballsicherheit deutlich stärker als Kammerbauer, der allerdings deutlich dynamischer, bissiger uns spritziger wirkt......allerdings war Kammerbauer gestern, nach seiner Operation und Verletzungspause, auch nicht gut....sodaß man ihn auch nicht zwingend fordern müsste.

    Wie gesagt....ich weiß nicht....bin hin- und hergerissen.

  • Wieso sollte er auf die Ersatzbank, Schwachsinn in hochpotenz. Was er braucht sind Spiele, sonst nix, Pausen hatte er ein Jahr lang...

    Schwachsinn in Hochpotenz ist höchstens deine Wortwahl !

    Es gibt wirklich genug Gründe ihn mal auf die Bank zu setzen und diese Gründe wurden auch ausführlich benannt.

    Ebenso wie die Gegengründe.

    Ich habe ja geschrieben, daß ihn Spiele, Spiele evtl. zu alter Stärke zurückführen könnten......anderseits ist seine Leistung zur Zeit nicht so, daß man dies zwingend tun muß, denn schliesslich geht es beim Profifußball ja nicht um Lieblinge, sondern Leistung....und die war in den letzten Spielen nicht gut.

    Gestern z.B. ging das zweite Gegentor m.E. auf seine Kappe, als er sich unnötig wegdrehte.....auch sonst waren einige leichte Fehlpässe in seinem Spiel.....entscheidender jedoch war für mich, daß es ihm z.Zt. deutlich an Spritzigkeit mangelt und dadurch im defensiven MF Löcher entstanden.

    Dies kann, wie du richtig sagst, alles durch mehr Spielpraxis behoben werden.....andererseits haben auch andere Spieler im Defensivbereich eine Spielberechtigung.

    Wie gesagt....ich bin da hin- und hergerissen.

    Schwachsinn in Hochpotenz, ihm evtl. mal eine schöpferische Pause zu geben, sind diese Überlegungen jedoch in keinster Weise.

  • Woher kommt eigentlich das Selbstverständnis alles besser zu wissen als Köllner.

    Wenn ein Trainer offensichtlich nix kann, kann ich das noch verstehen, aber hier fehlt mir ein wenig das Verständnis.

  • Er darf auch mal ein schwächeres Spiel abliefern, gerade nach seiner langen Verletzung. Aber er muss aus Darmstadt auch für sich seine Lehren ziehen, d.h. wieder näher am Mann zu sein und ungewohnte Fehlpässe möglichst vermeiden. Gegen Dresden gehört er in die Startelf, ganz klar.

  • Woher kommt eigentlich das Selbstverständnis alles besser zu wissen als Köllner.

    Wenn ein Trainer offensichtlich nix kann, kann ich das noch verstehen, aber hier fehlt mir ein wenig das Verständnis.

    Wir maßen uns kein Besserwissen an.........wir diskutieren nur hier im Forum über Spieler !

    Und das ist ein himmelweiter Unterschied !

  • Er darf auch mal ein schwächeres Spiel abliefern, gerade nach seiner langen Verletzung. Aber er muss aus Darmstadt auch für sich seine Lehren ziehen, d.h. wieder näher am Mann zu sein und ungewohnte Fehlpässe möglichst vermeiden. Gegen Dresden gehört er in die Startelf, ganz klar.

    Ich glaube auch, daß er gegen Dresden in der Startelf steht, aber nur aus dem Grunde da Kammerbauer wohl noch Rückstand hat......sonst wäre es evtl. schwerer erklärbar.

  • Aslo zum Thema schwächeres Spiel. Da hat Köllner in einer Pressekonferenz gesagt das er von Erras allgemein mehr erwartet. Das interpretiere ich so, dass Erras einfach noch nicht soweit ist um alles abzurufen. Ob Schonung oder Spielpraxis das richtige Mittel ist, kann nur Köllner entscheiden weil er weiss wo die Defizite hauptsächlich liegen: Sind es Spielabläufe, Hamdlungsschnelligkeit und Fussballerische Intuition die ihm Fehlen muss Erras eben weiterhin Spielpraxis sammeln

    - ist es aber noch etwas körperliches, oder psychisches oder Beides, kann Köllner ihm auch ne Pause gönnen

    Deshalb ist Hamburger auch Zwiegespalten...wir wissen zuwenig was jetzt bei Erras ist und wie der Entwicklungsplan für ihn Aussieht

  • Ich glaube auch, daß er gegen Dresden in der Startelf steht, aber nur aus dem Grunde da Kammerbauer wohl noch Rückstand hat......sonst wäre es evtl. schwerer erklärbar.

    Wobei sich Kammerbauer gestern nicht wirklich empfohlen hat.

    Der war für mich unser Schwächster!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich möchte mal etwas Grundsätzliches fragen: Erwartet hier eigentlich jeder von jedem Spieler in jedem der 34 Spieltage eine Leistung am höchsten Limit? Wer selber schon mal aktiv Fußball gespielt hat - und sei es nur in der Kreisklasse - weiss, dass man immer wieder mal auch einen schwächeren Tag erwischt. Ist blöd, ist aber so - selbst bei den Profis.

    Insofern könnte man ja auch mal etwas Nachsicht üben - besonders im Angesicht eines (verdienten, aber auch glücklichen) Auswärtssiegs.

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm (17. Oktober 2017 um 21:08)

  • Damit das mal klar ist........ich schätze Patrick Erras sehr.

    In Normalform ist er für mich der ideale 6er, denn er besitzt Ballsicherheit, ein gutes Auge gepaart mit Spielübersicht.

    Alles Attribute, die ich bei einem 6er enorm schätze.

    Nur - zur Zeit ist er von dieser Form eben noch ziemlich entfernt.

    Die mag mit mehr Spielpraxis wieder kommen....oder auch nicht, denn es gibt genug Beispiele das Spieler nach so einer schweren Verletzung nie wieder ihren früheren Leistungsstand erreichten.

    Dies hoffe ich bei Erras natürlich nicht.

    Jedoch muß und kann die Frage erlaubt sein, ob nicht ein ebenfalls gut trainierender anderer 6er ( z.B. Petrak ) evtl. einen nicht besonders guten Erras ersetzen kann oder darf.

    Natürlich muß das Köllner entscheiden.....und er hat auf seinen PKs immer sehr sensibel auf die Personalie Erras reagiert.

    Das hat mir gefallen.

    Trotzdem darf es in einem Forum gestattet sein, auch diese Personalie etwas kritisch zu hinterfragen.....es ist kein Sakrileg !