• Doch, ich finde das immernoch witzig :grinning_face:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Naja, für schwache Geister, wie mich, ist das schon lustig.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Was soll daran witzig sein, Durchfallwitze über einen Spieler zu machen der sich vielleicht überschätzt hat?

    wer sich so aufführt, hats net anders verdient. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Jeder Zweite hat Magen-Darm? Wie regeln die anderen 50 % dann ihre Verdauung?

    Zu Erras: Zuletzt aufsteigende Form gezeigt. Wäre schade wenn er ausfällt. Aber in Petrak haben wir auch nen guten Ersatz.

  • wer sich so aufführt, hats net anders verdient. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Aus gut unterrichteter Quelle weiß man ja, dass Sabiri hier mitliest und sich alle Schlüsselwörter im Zhg. mit Durchfall als sofortige Benachrichtigung schicken lässt. Da ärgert er sich dann immer ganz dolle und sagt "fucking skurveny nuremberg fans" :wuetend: und sowas alles.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber ich vermisse auf der 6 jemanden, der sich anbietet und das Spiel von hinten antreibt. Erras steht im Aufbauspiel oft in Räumen, wo er nicht anspielbar ist. So ist der Club oft gezwungen, es über Außen zu versuchen und wenn der Gegner dann presst, geht es es meist nur noch mit langen Bällen. Erras selbst spielt eigentlich auch nur Sicherheitspässe nach hinten oder quer und sorgt so nie für Raumgewinn. Was er mittlerweile besser macht, ist die Absicherung nach hinten, auch die Fehlerquote ist deutlich niedriger, aber reicht das? Als Kammerbauer noch gespielt hat (und gut drauf war) sah es besser aus.

  • Ja, allerdings waren wir da hinten auch anfälliger. Das Zentrum war man hinten oft nicht dicht. Dafür sah es offensiv besser aus. Ne bessere Alternative haben wir nicht, also spielt Erras. Erras kann sich auch nur über Spiele steigern, sollte er noch einmal an alte Leistungen anknüpfen können. Das passt schon so.

    Petrak sehe ich nicht, eine gute Alternative mit den selben Problemen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ja, allerdings waren wir da hinten auch anfälliger. Das Zentrum war man hinten oft nicht dicht. Dafür sah es offensiv besser aus. Ne bessere Alternative haben wir nicht, also spielt Erras. Erras kann sich auch nur über Spiele steigern, sollte er noch einmal an alte Leistungen anknüpfen können. Das passt schon so.

    Petrak sehe ich nicht, eine gute Alternative mit den selben Problemen.

    Im Sommer sollte da auf jeden Fall was gemacht werden. Bin mir über die Erstligatauglichkeit von Erras noch unschlüssig.

  • Im Sommer sollte da auf jeden Fall was gemacht werden. Bin mir über die Erstligatauglichkeit von Erras noch unschlüssig.

    Für das DM muss in jedem Fall jemand kommen ja. Selbst wenn die Truppe bis auf ein paar ohne wirklich Chance, wie Jäger oder Fuchs zusammen bleibt, wären wir nach meiner Rechnung bei min. 4-5 Spieler mit Anspruch auf einen Stammplatz für die 1. Liga. Aber erst einmal sollten aufsteigen.:floet:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Man darf dabei nicht außer Acht lassen, dass Erras halt auch nicht gerade ein Sprinter ist. Wenn er, etwa bei einem Ballverlust eine Reihe weiter vorne an der "falschen" Position steht, hat er sich ganz schnell komplett aus dem Spiel genommen.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zum nicht anspielbaren Erras zwei Gedanken: 1. Wird er häufig gut zugestellt, weil die Gegner um seine gefährlichen Pässe nach vorne wissen

    2. Sieht unser System vor, dass die beiw8er sich sehr tief fallen lassen, um die Bälle aus der eigenen Hälfte abzuholen und zu verteilen. Das schließt natürlich nicht aus, dass die Eröffnung über Erras läuft, aber nach meinem Gefühl ist das nicht Plan A in unserem Spiel.

    Gerade gestern fand ich Erras zumindest defensiv wieder deutlich verbessert. Ich hab das Gefühl, dass er von Woche zu Woche mehr Zugriff auf das Spiel bekommt.

  • Man verkennt dabei, wie wichtig er ist, um Sicherheit in den Aufbau zu bekommen. Wir haben kaum Ballverluste in der eigenen Hälfte, weil man Erras auch kurz anspielen kann, wenn ihm 2 Spieler fast auf den Füßen stehen. Dadurch bekommen die IVs und die Außen, oft den Meter Raum, wenn der Ball wieder zurück gespielt wird, um das Spieldann nach vorne eröffnen zu können.

    Es ist aber auch klar, dass Patrick noch nicht seine Topform aus 2016 wieder hat. Das kann auch gar nicht sein.

    Hitzfeld hat immer die Meinung vertreten, dass es genau so lange dauert wie die Verletzungspause bis ein Spieler wieder auf Topniveau sein kann.

    Man sieht hier wieder, dass da viel dran ist.

    Wenn Erras wieder bei 100% ist, wird man auch wieder Balleroberungen und direktes Umschaltspiel von ihm sehen. Bis dahin ist er ein ganz wichtiger Stabilitätsfaktor mit dem es uns weiter gelingen wird kontinuierlich zu punkten.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wie er heute durch seine Langsamkeit ne Torchance vergeben hat, dachte ich mir so: Ja den Erras von vor der Verletzung den bräuchten wir jetzt. Der hätte den gemacht.

    Ich denke Erras ist gar nicht so viel schlechter als vor seiner Verletzung. Nur die Mitspieler um ihn herum sind deutlich besser als damals und darum sticht er nimmer so deutlich heraus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!