• In der Balleroberung stark aber spielt nur Sicherheitspässe und meistens nur zurück oder quer und macht das Spiel dadurch zu langsam.

  • Hat das gemacht was heute von Nöten war und das gut....mM

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wirkt irgendwie langsam und pomadig. Vielleicht etwas gehemmt (immer noch) von der Verletzung.

    keiner für den schnellen Ball nach vorne - eher ein weiterer IV. So ist die Gefahr, dass ihn uns einer wegkauft, recht gering.

    :fcn-dh:

  • Er kommt mir hier zu schlecht weg.

    Pässe in die Schnittstellen zu spielen, war bei der massierten Pauli-Deckung heute äusserst schwierig......und das nicht nur für ihn, denn dies gelang Anderen auch nicht.

    Ansonsten war er durch seine Ballsicherheit immer anspielbar und ein Teil der Nürnberger Dominanz im MF.

    Vielleicht ( und das gilt auch für Andere ) hätte er heute mal aus der 2. Reihe abziehen sollen.

  • Vor seiner Verletzung hat er genauso ruhig gespielt. Damals wurde das gelobt. Der Junge hat Übersicht und strahlt Ruhe aus. Beides ist in dieser Mannschaft extrem wichtig.

    Und sorry: wenn es nicht möglich ist, einen Ball sicher an den eigenen Spieler zu bringen im Spiel nach vorne, dann ist es eben ein Zeichen von Reife nicht um der eigenen Profilierung willen riskante Pässe zu spielen, sondern lieber einen Sicherheitspass, der bedeutet, die Mannschaft bleibt im Ballbesitz und riskiert kein gegenerisches Tor.

  • Defensiv und in der Balleroberung relativ gut aber bei Ballbesitz nur Rück oder Querpässe.Heutzutage muss

    ein 6er auch mal das Spiel schnell machen besonders beim Umschaltspiel und nicht nur immer das Spiel langsam machen

    und rückwärts spielen.Außerdem oft technische Mängel bei der Ballannahme zu sehen und bedingt durch seine größe auch Geschwindigkeitsdefizite.Noch Meilenweit von der Form

    entfernt wie vor seiner schweren Verletzung was natürlich auch irgendwie verständlich ist.

    Petrak aber auch nicht besser.Aber gerade die 6er-Position ist im moderen Fussball eine Schlüsselposition.

    Bei Aufstieg braucht man auf dieser Position auf jeden Fall noch einen erfahrenen Spieler mit mehr spielerischen Potenzial.

  • Die "technischen Mängel" lagen gestern in erster Linie am miserablen Platz. Jeder Flachpass ist über den Rasen gehoppelt.

    Nur in einer Szene hat man gesehen, dass Erras beim Antritt auf den ersten Metern noch einiges an Spritzigkeit fehlt.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Soll ja auch kein großer Vorwurf sein an Erras.Ich mag ihn und hoffe das er wieder auf das Niveau vor seiner Verletzung

    kommt.Bei Aufstieg wird man evtl. ja auch wieder mit zwei 6er oder zumindest defensiver spielen.Ein erfahrener Spieler mit mehr Technik neben Erras würde ihm bestimmt helfen oder Behrens etwas defensiver neben Erras.

  • in der phase nach dem gegentor nach bredlow-fehler hatten wir mm nach im zentrum so gut wie keinerlei zugriff. erst das sonntagstor von edu hat uns eigentlich den arsch gerettet. ich wünsche dem patrick, dass er der alte wird. sehe ihn aber - nicht nur wegen schnelligkeit - noch nicht annähernd da.

    Einmal editiert, zuletzt von maecglubb (18. Februar 2018 um 19:18)

  • Mir gefällt er zZ einfach gar nicht.

    Sehe es wie maec, hanno und patti kriegen es gemeinsam nicht so gut hin.

    Uns rettete heute tatsächlich der Genickschlag durch Löwen.

    Aber kA wieso, ich bin entspannt und glaube dass er wieder besser wird.