• Ich bin sehr zuversichtlich, dass Erras uns in dieser Saison noch mit der Zunge schnalzen lässt. Der Mann kann Fussball spielen und hat eine hohe Spielintelligenz.

    Idealerweise lässt er sich von so einem schwarzen Tag ohne selbst relevante Spielpraxis zu haben gegen einen mit Spitzenspielern gespickten Gegner (trotz übler Unkenrufe hier) nicht zu sehr verunsichern. Das hat er bei seinem Talent nicht ansatzweise nötig.

    diese Einschätzung aus deinem berufenem Mund verblüfft mich dann doch.

    Ich denke jeder mag den Jungen, sehr sogar, aber seit seiner Verletzung deutet doch Verdammt wenig darauf hin, dass er überhaupt wieder an sein altes Leistungsvermögen rankommt, geschweige denn von da ausgehend tatsächlich Bundesliganiveau erreicht.

    Mindestens Schnelligkeit und Zweikampfhärte fehlen.

    Aber o. k., beim Mühl habe ich vor gut eineinhalb Jahren auch nicht gedacht, dass er diese Entwicklung nehmen würde.

    Ich lasse mich also auch bei Erras gerne angenehm überraschen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Bei ihm ist die Frage, was ihm zur Zeit mehr bringt: Bundesliga im kalten Wasser schwimmen, oder Regionalliga Sicherheit tanken. Die Antwort kann nur er im Zusammenspiel mit den Trainern geben.

  • eigentlich hatte ich den münchner gemeint maec.

    In der Tat eine schwierige Frage, ob man ihn nicht auswechseln hätte sollen. Rein gefühlsmäßig würde ich sagen viel hätte es ihm nicht gebracht, wenn er meinetwegen nach dem 4:0 runter gegangen wäre und es hätte dann geheißen "nahm den völlig überforderten Erras vom Feld" .

    das stimmt. ich hätte ihn zur halbzeit raus und hätte es mit einer neuausrichtung begründet. aber hier an tasten ist man leicht gescheit bzw machts wenig, was man hier raushaut. mir tat der junge halt leid. der hat sichtlich selber seine überforderung gemerkt.

  • diese Einschätzung aus deinem berufenem Mund verblüfft mich dann doch.

    Ich denke jeder mag den Jungen, sehr sogar, aber seit seiner Verletzung deutet doch Verdammt wenig darauf hin, dass er überhaupt wieder an sein altes Leistungsvermögen rankommt, geschweige denn von da ausgehend tatsächlich Bundesliganiveau erreicht.

    Mindestens Schnelligkeit und Zweikampfhärte fehlen.

    Aber o. k., beim Mühl habe ich vor gut eineinhalb Jahren auch nicht gedacht, dass er diese Entwicklung nehmen würde.

    Ich lasse mich also auch bei Erras gerne angenehm überraschen.

    Ich hoffe einfach, dass ich Recht behalte. Und noch handelt es sich bei meinen Erwartungen um mehr, als um Endsieg-Parolen auf dem Weg zum Klassenerhalt :winking_face:

  • Erras ist für mich aktuell keine Alternative auf der 6. Bin ehrlich gesagt sehr negativ überrascht, dass er soooo langsam ist. Wünsche mir den alten Erras zurück, auch wenn ich da eher skeptisch bin.

  • Der alte Erras war auch langsam. Unter Weiler hat er so geglänzt, weil wir recht defensiv standen und die Qualität zur Bundesliga ganz anders ist. Passen konnte er und seine Kopfbälle gewinnen. In Liga 1 spielt man halt nicht oft hoch und weit.

  • Erras ist für mich aktuell keine Alternative auf der 6. Bin ehrlich gesagt sehr negativ überrascht, dass er soooo langsam ist. Wünsche mir den alten Erras zurück, auch wenn ich da eher skeptisch bin.

    Erras ist nicht langsam, aufgrund seiner langen schritten schaut es eben "langsam" aus...

    Ein Sprinter war er aber noch nie..

  • Erras ist nicht langsam, aufgrund seiner langen schritten schaut es eben "langsam" aus...

    Ein Sprinter war er aber noch nie..

    Widerspruch. Auf den ersten Metern IST Erras langsam. Liegt an seiner Übersetzung. Wenn er mal im Laufen ist, so ab dem 10. Meter, gilt das nicht mehr.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • wen hat er denn bisher verheizt ?

    Bisher noch keinen. Und das sollte auch so bleiben, wenn MK Fuchs jetzt wieder raus nimmt und ihm erneut Zeit gibt.

    Fuchs war in der zweiten Liga mehrere Male falsch positioniert (m.W. einmal auf der sechs und mindestens einmal ganz außen) - dabei hat er jeweils schlecht ausgesehen, m.E. weil er nicht jede Position im MF oder offensiv spielen kann - gegen Dortmund war er zulange auf dem Platz - und Erras scheint sich zu mühen ohne Ende, was auf die Leistung manchmal den gegenläufigen Effekt hat. Ich weiß nicht ob die raue Erstliga-Spielpraxis dafür das Allheilmittel ist.

    Falls ich zu kritisch gegenüber dem Meister wirke: mir geht es um die Spieler, wäre schade, wenn es mental einen Knacks geben sollte (bei Erras ist der Prozess wohl schon fortgeschritten), Fuchs liegt mir besonders am Herzen, nachdem ich ihn schon viele Jahre (am Rande) verfolge. Mir geht es an dieser Stelle nicht um MK.

  • Einsatz am Samstag zumindest gefährdet:

    "Neben Ishak könnte auch Patrick Erras ausfallen. Der defensive Mittelfeldspieler erlitt am Freitag im Training eine Muskelverletzung und war deshalb schon beim 5:0-Sieg am Samstag bei der DJK Vilzing nicht mit dabei. Erras absolviert diese Woche eine reduziertes Programm."

    aus kicker.de

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wurde mit M. Bader beim Essen gesehen. Evtl. ab Winterpause nicht mehr bei uns. Könnte mir allerdings ein halbes Jahr leihe vorstellen. Würde ihn gut tun, mal wieder etwas mehr Spielzeit zu bekommen.

    A-mol Glubberer! Imma Glubberer!

  • Mal davon abgesehen ob da etwas dran ist oder es über haupt in Frage kommt. Spielzeit sammeln wäre die Chance bei der ich überhaupt noch Hoffnung auf ein Wiedererstarken sehe und bei uns wird er die bis Saisonende nicht bekommen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Wurde mit M. Bader beim Essen gesehen. Evtl. ab Winterpause nicht mehr bei uns. Könnte mir allerdings ein halbes Jahr leihe vorstellen. Würde ihn gut tun, mal wieder etwas mehr Spielzeit zu bekommen.

    Woher hast du die Info?

    Spielpraxis wäre mit Sicherheit das beste für Ihn.

    Vermute aber das es eher die eigene U21 sein wird?!