• Wenn wir ein paar Millionen für ihn bekommen, wäre das doch ok. Ist vielleicht für beide Seiten das Beste. Ob er woanders dann wirklich den großen Durchbruch schafft, kann ich mir aber fast nicht vorstellen. Falls doch, sei es ihm gegönnt!

    ich sehe das ähnlich. Unbestritten hat er Talent, ich bin mir aber immer noch nicht sicher ob sein Körper für längere verletzungsfreie Zeiten gebaut ist. Und wenn er nach der nächsten Verletzung wieder solange braucht um einigermaßen in Form zu kommen, ist er auch keine Hilfe.

    Wenn er > 5 Millionen an Ablöse bringt + Satz X bei Weiterverkauf, dann wäre das für den Club ein gutes Geschäft und auch Erras könnte seinen nächsten Schritt machen, sich finanziell absichern und wenn er verletzungsfrei bleibt, sogar noch einen weiteren. Es sei ihm gegönnt.

  • Ich muss ja sagen, dass ich die defensive Stabilität vor allem auch mit ihm in Verbindung bringe. Er hat in Bedrängnissituationen die Ruhe bewahrt und es uns dadurch ermöglicht, dass nicht jeder Ball, der zuvor häufig nur weggedroschen wurde, sofort wieder da war. Die Mitte mit ihm war zu und es gab deutlich weniger gefährliche Situation, seit er wieder einen Stammplatz hatte. Außerdem ist seine Kopfballstärke absolut hilfreich in Bezug auf Standardsituation. Daher würde ich alles versuchen, um ihn als einen der Eckpfeiler der nächsten Jahre zu halten und seinen VErtrag zu verlängern, wenn man vertrauen in seinen Körper hat, was ich als Aussenstehender natürlich nicht einschätzen kann. Sollte eine Vertragsverlängerung allerdings nicht möglich sein, muss man ihn leider verkaufen, da ein ablösefreier Wechsel im nächsten Jahr nicht geht.

  • Ich hoffe auch, dass hier noch Überzeugungsarbeit geleistet werden kann beziehungsweise wird.

    Erras scheint endlich wieder da angekommen zu sein, wo er vor seiner schweren Verletzung war.

    Wenn ich dazu Canadis Vorstellungen vom Spielansatz richtig verstehe, dann könnte er Russ in der kommenden Saison eine ganz ähnliche Rolle bekleiden wie unter Weiler.

    Und da wäre Gold wert. Seine Preissicherheit und seine Stärke im Passspiel wäre wirklich essenziell und kaum zu ersetzen.

    Vorausgesetzt man traut ihm zu, dass er verletzungsfrei bleibt, würde ich mir also auch hier wünschen, dass man ihn nur bei einem wirklich hohen Angebot gehen lässt.

    So um die 3 Millionen dürften den sportlichen Wert, den er für uns haben kann, kaum aufwiegen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Russ:fearful_face:. Bitte nicht :winking_face:

  • Es ist wohl so, dass Erras defensiv durchaus Stabilität reingebracht hat (obwohl ich Petrak jetzt auch nicht wirklich schlechter fand). Aber in Sachen Spielaufbau leistet er viel zu wenig. Immer wenn ich ihn genauer beobachtet habe im Stadion, ist er mir dadurch aufgefallen, dass er dem ballführenden Spieler eher ausgewichen ist statt ihm entgegen zu kommen. Und wenn er den Ball dann mal hatte, folgte fast immer der Sicherheitspass zurück nach hinten oder zur Seite. Vertikales Spiel, raumgewinnende Pässe - Fehlanzeige. Man muss ihm lassen, dass er wenige Fehler gemacht hat, aber das lag halt auch an seiner risikolosen Spielweise. In der Praxis sah es dann auch häufig so aus, dass Löwen sich nach hinten fallen ließ und den Spielaufbau übernommen hat. Auch die AV, vor allem Leibold, haben sich viel ins Aufbauspiel eingeschaltet. Von Erras kam wie gesagt kaum etwas.

    Und deshalb ist Erras für mich auch nicht der Spieler, der uns langfristig gesehen besser machen wird. Er sieht gut aus, wenn seine Mannschaft tief steht und eher destruktiv agiert, weil er zweikampfstark ist und ein intelligentes (defensives) Positionsspiel zeigt. Aber nach vorne setzt er kaum Impulse und mit seiner Langsamkeit ist er auch nicht der Richtige für zügiges Umschaltspiel. Sollte ein Interessant eine ordentliche Ablösesumme bieten, würde ich ihn verkaufen.

  • Ich traue ihm schon zu, dass er nach einer verletzungsfreien Vorbereitung den nächsten Schritt macht und auch im offensiven Umschaltspiel wieder zulegen kann.

    Vor seiner schweren Verletzung hatte er auch hier Stärken.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Der Oberon hat völlig recht. Wenn ein annehmbares Angebot reinflattert für den Erras, dann sollte man zugreifen. Kann mir aber kaum vorstellen, dass ein Verein mehr als eine Million bietet.

  • Es ist wohl so, dass Erras defensiv durchaus Stabilität reingebracht hat (obwohl ich Petrak jetzt auch nicht wirklich schlechter fand). Aber in Sachen Spielaufbau leistet er viel zu wenig. Immer wenn ich ihn genauer beobachtet habe im Stadion, ist er mir dadurch aufgefallen, dass er dem ballführenden Spieler eher ausgewichen ist statt ihm entgegen zu kommen. Und wenn er den Ball dann mal hatte, folgte fast immer der Sicherheitspass zurück nach hinten oder zur Seite. Vertikales Spiel, raumgewinnende Pässe - Fehlanzeige. Man muss ihm lassen, dass er wenige Fehler gemacht hat, aber das lag halt auch an seiner risikolosen Spielweise. In der Praxis sah es dann auch häufig so aus, dass Löwen sich nach hinten fallen ließ und den Spielaufbau übernommen hat. Auch die AV, vor allem Leibold, haben sich viel ins Aufbauspiel eingeschaltet. Von Erras kam wie gesagt kaum etwas.

    Und deshalb ist Erras für mich auch nicht der Spieler, der uns langfristig gesehen besser machen wird. Er sieht gut aus, wenn seine Mannschaft tief steht und eher destruktiv agiert, weil er zweikampfstark ist und ein intelligentes (defensives) Positionsspiel zeigt. Aber nach vorne setzt er kaum Impulse und mit seiner Langsamkeit ist er auch nicht der Richtige für zügiges Umschaltspiel. Sollte ein Interessant eine ordentliche Ablösesumme bieten, würde ich ihn verkaufen.

    Gab es vor kurzem nicht einen Zuckerpaß, der zum Torerfolg führte. War das nicht "DER" Erras?

  • Es ist wohl so, dass Erras defensiv durchaus Stabilität reingebracht hat (obwohl ich Petrak jetzt auch nicht wirklich schlechter fand). Aber in Sachen Spielaufbau leistet er viel zu wenig. Immer wenn ich ihn genauer beobachtet habe im Stadion, ist er mir dadurch aufgefallen, dass er dem ballführenden Spieler eher ausgewichen ist statt ihm entgegen zu kommen. Und wenn er den Ball dann mal hatte, folgte fast immer der Sicherheitspass zurück nach hinten oder zur Seite. Vertikales Spiel, raumgewinnende Pässe - Fehlanzeige. Man muss ihm lassen, dass er wenige Fehler gemacht hat, aber das lag halt auch an seiner risikolosen Spielweise. In der Praxis sah es dann auch häufig so aus, dass Löwen sich nach hinten fallen ließ und den Spielaufbau übernommen hat. Auch die AV, vor allem Leibold, haben sich viel ins Aufbauspiel eingeschaltet. Von Erras kam wie gesagt kaum etwas.

    Und deshalb ist Erras für mich auch nicht der Spieler, der uns langfristig gesehen besser machen wird. Er sieht gut aus, wenn seine Mannschaft tief steht und eher destruktiv agiert, weil er zweikampfstark ist und ein intelligentes (defensives) Positionsspiel zeigt. Aber nach vorne setzt er kaum Impulse und mit seiner Langsamkeit ist er auch nicht der Richtige für zügiges Umschaltspiel. Sollte ein Interessant eine ordentliche Ablösesumme bieten, würde ich ihn verkaufen.

    Ich sehe das etwas anders, deine Beschreibung passt mehr auf Petrak...

    Persönlich sehe ich Erras weit vor Petrak, gerade auch weil er wieder in die Spur gefunden hat.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Ich sehe das etwas anders, deine Beschreibung passt mehr auf Petrak...

    Persönlich sehe ich Erras weit vor Petrak, gerade auch weil er wieder in die Spur gefunden hat.

    Ne, sie trifft genau auf Erras zu. Erras hat statistisch gesehen gerade mal 32 Ballbesitzphasen pro Spiel. Das ist ein sehr niedriger Wert für einen zentralen Mittelfeldspieler. Petrak kommt auf ca. 42 Ballbesitzphasen pro Spiel (wobei Erras etwas häufiger eingewechselt wurde). Das ist immer noch relativ niedrig, aber schon ein recht deutlicher Unterschied zu Erras. Nun kann man durchaus anfügen, dass Erras in einem etwas defensiveren System agierte als zuvor Petrak unter Köllner, aber selbst das würde den Unterschied noch nicht wettmachen. Darüber hinaus hat Petrak auch die bessere Zweikampfquote, die bessere Passquote und mehr Torschüsse (allerdings bei 5 Einsätzen mehr). Das alles unterstreicht jetzt nicht gerade die These, dass Erras "weit" vor Petrak sei. Ich sehe beide in etwa gleichauf. Defensiv ordentlich, offensiv begrenzt. Keiner von beiden ist ergo wirklich ein Unterschiedsspieler in der 2. Liga, daher wäre es einfach kein großer Verlust, sollte einer uns verlassen.

  • Ich sehe das ähnlich wie Oberon. Zwischen erras u petrak ist nicht viel Unterschied, vlt spricht noch die Größe von erras am ehesten für ihn. Im Spielaufbau kommt von beiden recht wenig, wies anders geht zeigt zb ein Rhein, der ständig den Ball fordert u auch öfters nach vorne spielt, nur ist dieser zu instabil u Fehleranfällig.

  • Ne, sie trifft genau auf Erras zu. Erras hat statistisch gesehen gerade mal 32 Ballbesitzphasen pro Spiel. Das ist ein sehr niedriger Wert für einen zentralen Mittelfeldspieler. Petrak kommt auf ca. 42 Ballbesitzphasen pro Spiel (wobei Erras etwas häufiger eingewechselt wurde). Das ist immer noch relativ niedrig, aber schon ein recht deutlicher Unterschied zu Erras. Nun kann man durchaus anfügen, dass Erras in einem etwas defensiveren System agierte als zuvor Petrak unter Köllner, aber selbst das würde den Unterschied noch nicht wettmachen. Darüber hinaus hat Petrak auch die bessere Zweikampfquote, die bessere Passquote und mehr Torschüsse (allerdings bei 5 Einsätzen mehr). Das alles unterstreicht jetzt nicht gerade die These, dass Erras "weit" vor Petrak sei. Ich sehe beide in etwa gleichauf. Defensiv ordentlich, offensiv begrenzt. Keiner von beiden ist ergo wirklich ein Unterschiedsspieler in der 2. Liga, daher wäre es einfach kein großer Verlust, sollte einer uns verlassen.

    Also grundsätzlich bin ich kein Freund davon Spieler miteinander zu vergleichen, gerade Erras und Petrak sind einfach unterschiedliche Spielertypen.

    Aus welchen Quellen ziehst du deine Informationen?

  • Also grundsätzlich bin ich kein Freund davon Spieler miteinander zu vergleichen, gerade Erras und Petrak sind einfach unterschiedliche Spielertypen.

    Aus welchen Quellen ziehst du deine Informationen?

    Bundesliga.de

  • bei Aller Liebe, 5 Mio ist der Wahnsinn für Erras.. Er war zum Schluss gut drauf keine Frage, aber als etablierter Stamm in Liga 2 weiß nicht.. Ich mag seine steife Spielweise einfch nicht, daher ab damit und danke für alles!

  • Erras war immer ein ruhiger Zeitgenosse und ein vorbildlicher Spieler des Clubs. Schade das er sich damals in der Rückrunde der Zweiten Liga verletzt hat, sonst wären wir damals schon aufgestiegen.

    Damals hätte er uns sicher eine zweistellige Millionenablöse eingebracht. :smiling_face_with_halo:

    Aber 5,5 Millionen nehmen wir auch mit!

    Viel Glück in England Paddy!