• Erstmal will ich sehen, dass die beiden wirklich gehen und für welche Ablöse. Bisher sind ja alles nur Gerüchte :slightly_smiling_face:

    The Forum is Inside and ned Outside:schimpf::old:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Sportlich nicht so ein großer Verlust aber es schmerzt halt schon etwas da er bei uns groß geworden ist. Falls es so sein sollte wünsch ich Pati ganz viel Spaß und Glück bei seinen neuen Verein

  • Sportlich wie menschlich würde er aus meiner Sicht fehlen.

    Ich mag seine ruhige Art.

    Wünsche Pat viel Erfolg und Glück

    Hätte er diese blöde Verletzung nicht gehabt wären wir schon unter Weiler hoch.

  • Erras + Löwen, gleichen unseren Verlust an TV-Gelder aus. Das ist schon mal eine andere Hausnummer wie 2014 als wir den Gang in die Zweitklassigkeit antreten mussten. Wünsche beiden viel Erfolg!

    Wir haben allerdings von der Gehaltsstruktur eine Zweitligamannschaft. Beim letzten Abstieg hatten wir ja nur sauteure Spieler mit langen Verträgen und Erstligagehälter.

    Ist schonmal ne andere Dimension :slightly_smiling_face:

  • Aus seiner Karrieresicht muss er ganz klar raus in die Welt, keine Frage.

    Aus Vereinssicht gilt es zu versuchen für einen nicht Unterschiedsspieler das Maximum an Ablöse zu kreieren (alles ab 2Mio. wäre klasse bei der kurzen Vertragslaufzeit) ,

    um wieder einen starken und spielprägenden jungen 6er an Land zu ziehen.

    Generell muss das Jahr nach dem Abstieg genützt werden um Werte zu schaffen ,auch um eine evtl. Saure-Gurkenzeit bei nicht Aufstieg die nächsten 2 Jahre überstehen zu können.

    Jetzt wird der Grundstein für die nächsten Jahre gesetzt......ein Gerüst aus erfahrenen Spielern + ganz viel jungen Potentialspielern, bei denen die Hoffnung auf Durchbruch besteht.

    Ansonsten ist Liga 2 eine Geldverbrennungsmaschine.


    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Aus Vereinssicht gilt es zu versuchen für einen nicht Unterschiedsspieler das Maximum an Ablöse zu kreieren (alles ab 2Mio. wäre klasse bei der kurzen Vertragslaufzeit) ,

    um wieder einen starken und spielprägenden jungen 6er an Land zu ziehen.

    Simon Rhein?

  • Auch bei Erras ist mE jetzt ein Wechsel sinnvoller als ein Verbleib.

    Der Junge ist leider keine Anfang 20 mehr. Entweder er schafft jetzt den Sprung oder packt ihn vermutlich nicht mehr. Wenn es tatsächlich ein Club aus der Premier League ist, mein Gott, die Chance muss er doch nutzen!

    Sportlich ist es für uns schon ein bisschen schade, weil ich ihn trotzdem für unseren stärksten sechs erhalte. Wir können ihn halbwegs setzen und bekommen noch ein vermutlich erkleckliches Sümmchen für ihn.

    Aus Sicht eines Vereins ist es für mich noch bedauerlicher, weil mit ihm wieder ein Eigengewächs, ein Stück Identifikation mit Hoffnung auf bessere Zeiten den Verein verlässt.

    Aber o. k., dann müssen wir uns halt neue züchten, das hat bisher auch leidlich funktioniert.

    Für den Fall dass er wechselt:

    Alles Gute für deine Zukunft Pati und danke!

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich mag den Erras.

    Sowohl als Typ als auch als Spieler.

    Hat schon viel durchgemacht und ist zurück gekommen.

    Sollte er wechseln wünsche ich ihm natürlich alles Gute und uns eine ordentliche Ablöse.

    Sollte er bleiben könnte ich auch gut damit leben.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • >>Aber o. k., dann müssen wir uns halt neue züchten, das hat bisher auch leidlich funktioniert.

    Ich hoffe dass wir trotz Wechsel in der sportlichen Leitung weiterhin auf junge Spieler aus der Region setzen.

    Das ist für Verein, Spieler und Fans gut für die Identifikation und ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

  • Ich kann mir schon vorstellen, dass er in der pl Fuß fassen kann. Er ist kopfballstark, gut im Zweikampf, trotz seiner Größe auch relativ flott um Bälle und Pässe abzulaufen. Hoffe das klappt mit einer guten Ablöse

  • Sportlich denke ich, wäre sein Abgang schon zu kompensieren.

    Da habe ich vollstes Vertrauen in Palikuca und sein Team.

    Aber Erras war natürlich auch ein Gesicht des Vereins und ein Spieler aus der Region der hier im NLZ fast alle Teams durchlaufen hat. So jemand zu verlieren wäre natürlich schon schade.

    Das ist richtig , aber das ist auch unsere Geldquelle. Spieler entwickeln. Ich kann mich an 1 Zweitliga Jahr erinnern, da haben wir 0 komma nix eingenommen.

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kurze Doku über/mit ihm. Erwartet Nachwuchs.

    Ein Grund mehr hier zu bleiben?

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Die Aufzeichnung der Doku ist schon ein wenig her. Ich hatte nicht gewusst, dass Patrick vor ein paar Wochen/Monate offenbar Vater wurde und jetzt ein kleines Kind hat. Das spricht evtl. doch eher dafür, dass er die nächsten Jahre vielleicht in einem stabilen Umfeld (auch mit Eltern/Schwiegereltern in der Nähe) verbringen möchte. Sollte für uns sprechen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kurze Doku über/mit ihm. Erwartet Nachwuchs.

    Ein Grund mehr hier zu bleiben?

    ein Grund mehr, noch mehr Kohle zu verdienen...?! :thinking_face:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • ein Grund mehr, noch mehr Kohle zu verdienen...?! :thinking_face:

    Das denke ich auch. Mit dem Gehalt, welches er bei uns verdient, kann er die kleine Familie sicher nicht ernähren.

    Gehe von einem Wechsel nach England oder Katar aus, damit er ausgesorgt hat.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!