• Sorry, aber das ist doch eine Milchmädchenrechnung, weil wir ja auch wieder jemanden brauchen der die abgehenden Spieler gleichwertig ersetzt.

    Also können wir nicht den kompletten Betrag in die Schuldentilgung stecken, sondern nur einen kleinen Teil davon.

    Aber ich hoffe doch nicht, dass wir von den 15 Mio Einnahmen wieder 12 Mio ausgeben müssen für 5 neue unterklassige oder U19 Spieler. Das wäre grotesk.

    Ich dachte, unser Konzept sei uns aus der eigenen Jugend oder talentierten preisgünstigen Neuzugängen zu bedienen !?

  • Wenn ein Spieler ins fussballerische Finanzmekka wechseln will, sollen die auf der Insel auch dafür bluten, insofern keine AK besteht.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ich hab so dunkel im Hinterkopf, dass von den Brutto Transfereinnahmen, Netto im Schnitt nur ein Drittel übrig bleibt (wegen Berarterhonoraren und Beteiligungen anderer Vereine sowie Steuer).

    Dazu kommt dass die Neubesetzungskosten neben der Ablöse häufig auch noch weitere Kosten (Handgeld etc.) mit sich bringen.

    Das sollte man immer im Hinterkopf behalten.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • So viel Steuern wird man in Nürnberg auch im nächsten Jahr nicht zahlen.... es sei denn die Spieler, die bleiben, sind alle schon komplett abgeschrieben...

    ... buchhalterisch gemeint.

    Und Handgeld zahlt im Regelfall der Käufer on top.... die Beraterhonorare auch.... das wird ein Thema bei Neuverpflichtungen, aber nicht bei den Abgängen.

  • lt. seinem ehemaligen Jugendtrainer ist sein Plan ab nächster Saison zu wechseln.

    Er möchte einen Tapetenwechsel durchziehen und den nächsten Schritt machen.

    Am liebsten zieht es ihn nach England. Wenn sein Kind ins Schulalter kommt möchte er wieder zurück.

    Musste ziemlich lachen als ich das gehört habe, ist aber wohl kein Stuss.

    ich sehe ehrlich gesagt nicht so viel Potenzial in Ihm. Vor allem in England wird er sich mMn. nicht durchsetzen können.

    Ob ihn der Verein ziehen lässt ist das nächste. Das Geld würde ich mitnehmen.

    Leidensgenosse

  • Er hat ein Kind?! :grinning_face:

    vielleicht sucht er in England noch die Mutter seines Kindes?

    Für >10 Mio gerne ab auf die Insel.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Ich würde verstehen, wenn er wechseln würde. Er tritt doch in seiner Entwicklung (auch und gerade wegen der vielen Verletzungen) auf der Stelle. Vielleicht ist eine neue Mannschaft und ein neues Umfeld genau das, was er für einen Entwicklungsschub braucht. Und wenn er uns dabei drölf Millionen Ablöse einbringt, haben doch beide Seiten was davon.

    Ich find's schade, dass ein echtes Eigengewächs geht, aber dennoch fänd ich's verständlich.

  • Wenn wir ein paar Millionen für ihn bekommen, wäre das doch ok. Ist vielleicht für beide Seiten das Beste. Ob er woanders dann wirklich den großen Durchbruch schafft, kann ich mir aber fast nicht vorstellen. Falls doch, sei es ihm gegönnt!

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • Wer war sein Jugendtrainer?

  • Wenn wir ein paar Millionen für ihn bekommen, wäre das doch ok. Ist vielleicht für beide Seiten das Beste. Ob er woanders dann wirklich den großen Durchbruch schafft, kann ich mir aber fast nicht vorstellen. Falls doch, sei es ihm gegönnt!

    ich sehe das ähnlich. Unbestritten hat er Talent, ich bin mir aber immer noch nicht sicher ob sein Körper für längere verletzungsfreie Zeiten gebaut ist. Und wenn er nach der nächsten Verletzung wieder solange braucht um einigermaßen in Form zu kommen, ist er auch keine Hilfe.

    Wenn er > 5 Millionen an Ablöse bringt + Satz X bei Weiterverkauf, dann wäre das für den Club ein gutes Geschäft und auch Erras könnte seinen nächsten Schritt machen, sich finanziell absichern und wenn er verletzungsfrei bleibt, sogar noch einen weiteren. Es sei ihm gegönnt.

  • Ich muss ja sagen, dass ich die defensive Stabilität vor allem auch mit ihm in Verbindung bringe. Er hat in Bedrängnissituationen die Ruhe bewahrt und es uns dadurch ermöglicht, dass nicht jeder Ball, der zuvor häufig nur weggedroschen wurde, sofort wieder da war. Die Mitte mit ihm war zu und es gab deutlich weniger gefährliche Situation, seit er wieder einen Stammplatz hatte. Außerdem ist seine Kopfballstärke absolut hilfreich in Bezug auf Standardsituation. Daher würde ich alles versuchen, um ihn als einen der Eckpfeiler der nächsten Jahre zu halten und seinen VErtrag zu verlängern, wenn man vertrauen in seinen Körper hat, was ich als Aussenstehender natürlich nicht einschätzen kann. Sollte eine Vertragsverlängerung allerdings nicht möglich sein, muss man ihn leider verkaufen, da ein ablösefreier Wechsel im nächsten Jahr nicht geht.

  • Ich hoffe auch, dass hier noch Überzeugungsarbeit geleistet werden kann beziehungsweise wird.

    Erras scheint endlich wieder da angekommen zu sein, wo er vor seiner schweren Verletzung war.

    Wenn ich dazu Canadis Vorstellungen vom Spielansatz richtig verstehe, dann könnte er Russ in der kommenden Saison eine ganz ähnliche Rolle bekleiden wie unter Weiler.

    Und da wäre Gold wert. Seine Preissicherheit und seine Stärke im Passspiel wäre wirklich essenziell und kaum zu ersetzen.

    Vorausgesetzt man traut ihm zu, dass er verletzungsfrei bleibt, würde ich mir also auch hier wünschen, dass man ihn nur bei einem wirklich hohen Angebot gehen lässt.

    So um die 3 Millionen dürften den sportlichen Wert, den er für uns haben kann, kaum aufwiegen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Russ:fearful_face:. Bitte nicht :winking_face: