• So wie er gestern gespielt hat, war seine Spielweise und Niveau früher auch. Man kann keine Weltklasse von ihm erwarten, aber passsicheres, lauffreudiges, kopfballstarkes Spiel, das mit zunehmender Erfahrung noch besser wird. Wenn er so weitermacht, ist er gut dabei.

  • So wie er gestern gespielt hat, war seine Spielweise und Niveau früher auch. Man kann keine Weltklasse von ihm erwarten, aber passsicheres, lauffreudiges, kopfballstarkes Spiel, das mit zunehmender Erfahrung noch besser wird. Wenn er so weitermacht, ist er gut dabei.

    Bitte verschone uns mit deiner peinlichen Unwissenheit?‍♂️

  • So wie er gestern gespielt hat, war seine Spielweise und Niveau früher auch. Man kann keine Weltklasse von ihm erwarten, aber passsicheres, lauffreudiges, kopfballstarkes Spiel, das mit zunehmender Erfahrung noch besser wird. Wenn er so weitermacht, ist er gut dabei.

    Sehe ich ähnlich. Der „Erras von Damals“ ist er zwar noch nicht, aber auf einem guten Weg dorthin. Training, Training, Training!

  • korrigiere mich halt. Kopfballstärke hat er alleine durch seine Größe, übrigens. Und Lauffreude kommt auch durch seine langen raumgreifenden Schritte, wodurch er leicht viel Raum abdeckt.

  • Erras passt gut in einen Zweitligakader... auf der Doppelsechs...

    … dann benötigt er aber einen wesentlich schnelleren Umschaltspieler neben sich... eher einen Nürnberger als einen Geis.

    Aber Geis gehört in die Mannschaft... wo also soll Erras hin... und wenn man sich mit einem wirklich modernen Sechser in der nächsten Saison verstärken will, stellt sich diese Frage noch intensiver.

    Erras als Back Up... das kann man sich gut vorstellen... aber kann das auch der Patrick ?

  • Kann mich noch sehr gut erinnern. War auch im Schlauchboot. War sogar an meinem Geburtstag. Und der Glubb hat mich überraschenderweise nicht enttäuscht?Und Burgstaller hat kurz vor Schluss ne Mega Chance versemmelt. Und Rapha hat einige Dinger raus

    Das müsste doch auch das Spiel mit den gut über 15.000 Clubfans gewesen sein....

    Das war eine so krasse Stimmung dort- war mega! :fahne:

    Eines Tages wird der Club wieder wenigstens mit Außenseiter-Chancen bei den Bayern antreten. Da bin ich mir sicher!

    :glubb:

  • Guter Punkt das mit dem Charakter. Hat nie irgendwie gemeckert oder so. Loyal!

    Ich denke, wenn er schonmal auf dem Level war, wieso sollte er da auch nicht wieder hinkommen.

  • Erras passt gut in einen Zweitligakader... auf der Doppelsechs...

    … dann benötigt er aber einen wesentlich schnelleren Umschaltspieler neben sich... eher einen Nürnberger als einen Geis.

    Aber Geis gehört in die Mannschaft... wo also soll Erras hin... und wenn man sich mit einem wirklich modernen Sechser in der nächsten Saison verstärken will, stellt sich diese Frage noch intensiver.

    Erras als Back Up... das kann man sich gut vorstellen... aber kann das auch der Patrick ?

    Das trifft es wirklich ganz gut.

    Und aus der Sicht von Russ müsste das eigentlich heißen, dass es auf eine Trennung im Sommer hinausläuft. Ich hab’s schon mal vor einer Woche oder so geschrieben, Ersatzbank in der zweiten Liga, kann das die Ambition eines Profis am besten Fußballalter sein?

    Schade wäre es einerseits, andererseits nun einmal der Lauf der Dinge.

    Ich tippe auf Abschied im Sommer, würde mich aber gerne eines besseren belehren lassen. Wir können ihn brauchen.

    Auf jeden Fall trägt er gerade merklich seinen Teil bei, in einer Phase, wo es im höheren Sinn um die Existenz des Vereins geht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Warum denn so pessimistisch? Er war vor seiner Verletzung ja noch nicht am Ende seiner Entwicklung, da könnte er jetzt mit zweijähriger Unterbrechung wieder dran anknüpfen. Die Anlagen, um sein Niveau noch zu verbessern, sind da und an seiner Professionalität gibt es keine seriösen Zweifel.

  • Warum denn so pessimistisch? Er war vor seiner Verletzung ja noch nicht am Ende seiner Entwicklung, da könnte er jetzt mit zweijähriger Unterbrechung wieder dran anknüpfen. Die Anlagen, um sein Niveau noch zu verbessern, sind da und an seiner Professionalität gibt es keine seriösen Zweifel.

    Ja, da hast du schon recht.

    Deswegen wäre es mir auch lieber, wenn er verlängern würde. Die Spielweise von Keller scheint ihm auch zu liegen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Die Verletzung hat ihn extrem zurückgeworfen. Es gibt Spielertypen die kommen nach auskurierter Verletzung in kürzester Zeit zurück und spielen sofort als wäre nichts gewesen. Zu diesen gehört Erras offensichtlich nicht. Er gehört wohl zu denen die Zeit brauchen um wieder richtig in tritt zukommen und der Kopf wieder mitspielt . Ich bin aber sehr guter Dinge bei ihm weil seine Formkurve für mich klar nach oben zeigt. Ich hoffe er wird wieder der alte und kann dem Club wieder so helfen wie man ihn kennt

  • Warum denn so pessimistisch? Er war vor seiner Verletzung ja noch nicht am Ende seiner Entwicklung, da könnte er jetzt mit zweijähriger Unterbrechung wieder dran anknüpfen. Die Anlagen, um sein Niveau noch zu verbessern, sind da und an seiner Professionalität gibt es keine seriösen Zweifel.

    Ja, da hast du schon recht.

    Deswegen wäre es mir auch lieber, wenn er verlängern würde. Die Spielweise von Keller scheint ihm auch zu liegen.

    mir liegt auch die Spielweise von Keller

    macht mich das jetzt zu einem vernünftigen Zweitligaspieler ?

  • Ja, da hast du schon recht.

    Deswegen wäre es mir auch lieber, wenn er verlängern würde. Die Spielweise von Keller scheint ihm auch zu liegen.

    mir liegt auch die Spielweise von Keller

    macht mich das jetzt zu einem vernünftigen Zweitligaspieler ?

    Wo spielst du denn im Moment welche Position paßt du ins Kollektiv und vor allem bist du finanzierbar?:grinning_face_with_smiling_eyes:

  • mir liegt auch die Spielweise von Keller

    macht mich das jetzt zu einem vernünftigen Zweitligaspieler ?

    Wo spielst du denn im Moment welche Position paßt du ins Kollektiv und vor allem bist du finanzierbar?:grinning_face_with_smiling_eyes:

    finanziell werden wir uns schon einig

    mein letzter Verein war der erste FC Schalk Golodkowski. Position 6 - laufstarker Abräumer vor der Abwehr

  • Freut mich das Tor hat er sich wirklich verdient. Aber die Leistung muss er jetzt auch die nächsten Spiele bestätigen denn bei aller Sympathie für ihn ein zwei gute Spiele sind mir jetzt noch zuwenig um den Vertrag zu verlängern. Ich hoffe er bleibt verletzungsfrei und kann die Leistung bis Saisonende noch öfter zeigen. Dann wird man sich am Ende schon einig werden. Es kommt halt auch aufs Finanzielle an und mit welchen Spielern Keller die nächste Saison plant.

  • Die Doppelsechs mit Nürnberger und Erras hätte was. Erras, ist ein bisschen so wie Alonso und Nürnberger eher wie Busquets. Die Frage wäre dann nur wer draußen bliebe? Geis oder Behrens?

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!