Thorsten Kirschbaum (#1)

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    wundert mich eh schon, dass er nicht schon lange wieder nr. 1 ist! nach den ganzen patzern von schäfer. wieviel punkte uns der schon gekostet hat diese saison und vor allem in der letzten. da war kirschbaum doch deutlich beständiger (schlecht)...


    :ironie:


    @Wird jetzt Kirschbaum vom Saulus zum Paulus :question_mark::question_mark: , es gibt nichts was es nicht gibt .

  • Zitat von PHM+

    @Wird jetzt Kirschbaum vom Saulus zum Paulus :question_mark::question_mark: , es gibt nichts was es nicht gibt .

    so ist es. wir werden am saisonende sagen: zum glück sind wir dank ihm nicht abgestiegen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von RedBlack93

    Ich bin grade am Denken, was du meinst:
    Das 1:1 war ein Fernschuss, das 2:1 das meterweite Abseits und das 3:2 der lange Hafer. Welches hat er sich selber reingelegt? Oder meinst du Bielefeld ?

    das 1:1 war kein fernschuss sondern ein langer Freistoß der dann per kopf quergelegt wird. a gescheiter Torwart fängt den ab.
    und beim 3:2 klebt er bescheuert auf der Linie anstatt den winkel zu verkürzen und beherzt raus zu gehen!
    beim 2:1 kann er am wenigstens obwohl es völlig egal ist ob es abseits ist oder nicht. da hält ihn ja nicht von gut halten ab. aber der war wirklich am schwersten zu halten (geht allerdings auch ins kurze wobei der stürmer fast zentral stand)

  • Hoffe man schafft es sich nach der Saison mittels einer Abfindung zu trennen. Wäre eigtl. sinnvoll gewesen sich schon vor der Saison zu trennen, denn nach unserem glorreichen Aufstieg mit ihm im Kader müssen wir 700.000 nach Stuttgart überweisen :heul:

  • Zitat von Blindfisch000

    das 1:1 war kein fernschuss sondern ein langer Freistoß der dann per kopf quergelegt wird. a gescheiter Torwart fängt den ab.
    und beim 3:2 klebt er bescheuert auf der Linie anstatt den winkel zu verkürzen und beherzt raus zu gehen!
    beim 2:1 kann er am wenigstens obwohl es völlig egal ist ob es abseits ist oder nicht. da hält ihn ja nicht von gut halten ab. aber der war wirklich am schwersten zu halten (geht allerdings auch ins kurze wobei der stürmer fast zentral stand)

    ALso ich hab mir während der Sommerpause das Spiel nochmal bei Sky angeschaut (als Clubfan ist man ja masochistisch veranlagt :winking_face: ) und ich hab mich danach schon gefragt warum man damals (auch ich wohlgemerkt) Kirschbaum so kritisch geshen hat. Er hat uns da nämlich lange im Spiel gehalten. Die Flanke zum 1:1 hätte sich weder ein Schäfer noch ein Rakovsky gegriffen, beim 1:2 war ein der Stürmer blank vor ihm und ähnliches war auch bei dritten. Sicher hätte er beim letzten entschiedener rausgehen können, aber damit vielleicht auch einen Elfmeter und einen Platzverweis riskiert. Die Fehler wurden da eher von anderen gemacht. Fakt ist aber auch, dass Kirschbaum dagegen in Bochum, Berlin und Zuhause gegen Heidenheim und Bielefeld (obwohl er da kurioserweise trotzdem den Punkt gerettet hat) ziemlich alt aussah.
    Aber dennoch sollte man Kirschbaum nicht noch mehr andichten als was er eigentlich verbrochen hat und bei dem Spiel in der Westvorstadt ist der Thorsten somit Freizusprechen :face_with_tongue:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    ALso ich hab mir während der Sommerpause das Spiel nochmal bei Sky angeschaut (als Clubfan ist man ja masochistisch veranlagt :winking_face: ) und ich hab mich danach schon gefragt warum man damals (auch ich wohlgemerkt) Kirschbaum so kritisch geshen hat. Er hat uns da nämlich lange im Spiel gehalten. Die Flanke zum 1:1 hätte sich weder ein Schäfer noch ein Rakovsky gegriffen, beim 1:2 war ein der Stürmer blank vor ihm und ähnliches war auch bei dritten. Sicher hätte er beim letzten entschiedener rausgehen können, aber damit vielleicht auch einen Elfmeter und einen Platzverweis riskiert. Die Fehler wurden da eher von anderen gemacht. Fakt ist aber auch, dass Kirschbaum dagegen in Bochum, Berlin und Zuhause gegen Heidenheim und Bielefeld (obwohl er da kurioserweise trotzdem den Punkt gerettet hat) ziemlich alt aussah.
    Aber dennoch sollte man Kirschbaum nicht noch mehr andichten als was er eigentlich verbrochen hat und bei dem Spiel in der Westvorstadt ist der Thorsten somit Freizusprechen :face_with_tongue:

    naja, kirsch wurde damals mit eine 4,5 geratet. also so, wie schäfer jetzt in b´schweig...was daran wirklich gut sein soll, ist mir ein rätsel.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    naja, kirsch wurde damals mit eine 4,5 geratet. also so, wie schäfer jetzt in b´schweig...was daran wirklich gut sein soll, ist mir ein rätsel.

    Jetzt erzähle ich dir mal etwas über diese Kickernoten. SIe sind ( und jetzt halte dich fest ) immer subjektiv. Bei diesen Noten kann es durchaus vorkommen, dass Torhüter die einen schlechten Lauf haben, dementsprechend kritisch bewertet werden, oder im umgekehrten Fall Torhüter die einen positiven Lauf haben, eher wohlwollender weg kommen. Ich war in jüngeren Jahren auch ein echter Fan von diesen Noten aber wenn man älter wird und vor allen DIngen wenn man selber gekickt hat, dann sieht man diese Benotungen etwas vorsichtiger. Und wenn der Kirschbaum bei dem Spiel wirklich mit der selben Note abgestraft worden ist wie der Rapha jetzt in Braunschweig, dann kann jeder der fair beurteilt sehen, dass ich da mit meiner gewonnenen Erkenntnis gar nicht mal so falsch liege :winking_face::mrgreen: Aber du darfst dich sicher gerne weiter an dieser Notenspielerei ergötzen :face_with_tongue::wink:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Jetzt erzähle ich dir mal etwas über diese Kickernoten. SIe sind ( und jetzt halte dich fest ) immer subjektiv. Bei diesen Noten kann es durchaus vorkommen, dass Torhüter die einen schlechten Lauf haben, dementsprechend kritisch bewertet werden, oder im umgekehrten Fall Torhüter die einen positiven Lauf haben, eher wohlwollender weg kommen. Ich war in jüngeren Jahren auch ein echter Fan von diesen Noten aber wenn man älter wird und vor allen DIngen wenn man selber gekickt hat, dann sieht man diese Benotungen etwas vorsichtiger. Und wenn der Kirschbaum bei dem Spiel wirklich mit der selben Note abgestraft worden ist wie der Rapha jetzt in Braunschweig, dann kann jeder der fair beurteilt sehen, dass ich da mit meiner gewonnenen Erkenntnis gar nicht mal so falsch liege :winking_face::mrgreen: Aber du darfst dich sicher gerne weiter an dieser Notenspielerei ergötzen :face_with_tongue::wink:

    ich glaube, die diskussion, wer hier der bessere TW ist, brauchen wir nicht mehr zu führen...da müsste schafäer schon mehrer der letzten leistungen folgen lassen...was ich nicht glaube...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    ich glaube, die diskussion, wer hier der bessere TW ist, brauchen wir nicht mehr zu führen...da müsste schafäer schon mehrer der letzten leistungen folgen lassen...was ich nicht glaube...

    ich schon. das alter ist unaufhaltsam. warum kam denn überhaupt rakovsky bzw. krischbaum zur nr.1 weil schäfer es in gewissen phasen nicht mehr brachte. z.b. in der ersten 2. liga saison gegen fürth, ksc, heidenheim unterirdisch spielte. da bekam dann rakovsky die chance.

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    naja, kirsch wurde damals mit eine 4,5 geratet. also so, wie schäfer jetzt in b´schweig...was daran wirklich gut sein soll, ist mir ein rätsel.


    Deine tollen kicker-Noten besagen auch, dass Schäfer aktuell auf Platz 14 von 18 in der 2. Liga steht... Naja immerhin 4 Plätze besser als vorletzte Saison :roll:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun


    Deine tollen kicker-Noten besagen auch, dass Schäfer aktuell auf Platz 14 von 18 in der 2. Liga steht... Naja immerhin 4 Plätze besser als vorletzte Saison :roll:

    um es mit euren eigenen worten zu sagen: schau dir den notendurchschnitt nochmal nach 10 spielen an...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • All die Diskussion um Noten durch irgendwelche Fachleute ist doch heiße Luft.
    Wir alle wissen, dass RS leider nicht mehr der Jüngste ist und TK leider nicht der Top Torwart ist. Beiden haben im Strafraum so Ihre Probleme und hatten Ihre Unsicherheiten. RS aber hatte unter RW eben diesen stabilisierenden Lauf. Bei ihm wurde die Abwehr sicherer.
    Das lag zu guten Teilen sicher auch an den Patzern von TK aber auch an den hilfreichen Kommandos von RS.
    Außerdem ist RS ein gestandener Profi welcher durch seine Art erst gar keine Zweifel aufkommen lässt. Bei TK hatte man das Gefühl er knickt bei seinen Fehler immer ein bisschen ein. Nicht so sehr wie PR aber doch auch merklich.
    Vielleicht ist wirklich nicht nur das gezielte Torraumtraining sonder auch ein Psychologe bei unseren beiden Problemfällen gefragt.
    Bei TK bin ich mir sicher, dass er zumindest ein guter 2. Liga Torwart ist.
    Aus meiner Sicht ist TK aber noch stabiler als PR und noch vor einen PR zu berücksichtigen.


  • Du scheinst dich ja auszukennen. Kennst du die beiden so gut, daß du wirklich solch eine Einschätzung treffen kannst? Von den Spielen letzte Saison her sah ich bei TK und PR nicht wirklich große Unterschiede, nachdem sie unsicher geworden waren, lief bei beiden wenig. Der einzige Unterschied, daß PR wenigstens selbstkritisch damit umging, während TK sich vor der Presse immer noch restlos von sich überzeugt äußerte. Kann man als Selbstvertrauen auslegen, aber auch als wenig Bereitschaft zur Selbstreflexion.

  • Das ich die Torhüter persönlich Kenne habe ich nie geschrieben. PR und TK sind aus meiner Sicht in der Leistung nicht weit auseinander.
    Was aber für keinen der Beiden spricht!
    Beide tuen gut daran vor der eigenen Türe zukehren.

  • immerhin war er so "schlecht", dass er TW der Rückrunde wurde. aber da war wahrscheinlich auch nur wieder sie subjektive Wahrnehmung eines einzelnen Journalisten...ich weiß...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von maecglubb

    was an noten war, ist relativ irrelevant.
    fakt aktuell ist: schäfers performance hebt sich kaum von der des gesamten teams ab.

    okay. was schlägst du vor? schäfer wechseln oder das ganze Team auswechseln?

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von maecglubb

    was an noten war, ist relativ irrelevant.
    fakt aktuell ist: schäfers performance hebt sich kaum von der des gesamten teams ab.


    Du kannst Dir hier die Finger wund schreiben, trotzdem wird Schäfer weiterhin, zurecht, spielen.

    Denn im Gegensatz zu vielen anderen, in unserem Kader, hat Schäfer immer seine Leistung gebracht.
    Und er wird es auch diesmal wieder tun!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!