Thorsten Kirschbaum (#1)

  • Vielleicht ist es ja wirklich so, dass ein TW-Trainer der sogar eine Nadine Angerer zum Titan machen konnte auch mit einem Kirschbaum was anfangen kann. Würde mich freuen.

    Fand seine drei Einsätze bisher wirklich überraschend positiv! :hoch:

  • Er hat sich mittlerweile eine Menge Unterstützung erspielt. Kann eine positive Spirale nach oben ergeben. Seine Leistungen sind wirklich ansprechend und die Abwehr scheint sich auf immer besser auf ihn verlassen zu können.

    Sollte das so weitergehen und nun tatsächlich der Bock umgestoßen sein, könnten wir sehr bald eine sehr stabile Abwehr haben. Man wäre das klasse...

  • Zitat von vizerekordmeister

    Wann soll dieser Patzer denn gewesen sein ?

    War recht früh im Spiel. Bei der 1. (?) Chance des Gegners hätte er den Ball abfangen können, wenn er früh rauskommt, stattdessen wartet er auf der Linie (hätte den Ball dann dort mMn aber absolut sicher gehabt, sah da keinerlei Gefahr). DB4 sah aber wohl eine Gefahr und geht mitm Kopf dazwischen -- direkt vor die Füße eines Bielefelders, der den Ball dann glücklicherweise drüberzimmert. Ich bin der Meinung, dass man das zwar aus Keeper-Sicht tatsächlich noch früher entschärfen kann, aber die Notwendigkeit sah ich hier in dieser Situation eigtl nicht.

    Jedenfalls ist das seit der Verletzung Schäfers ein grundsolides Auftreten, und heute mit der Faust auch einen richtig geil rausgeholt. So wenn er von Beginn seiner Glubbzeit an gespielt hätte..

    Wie auch immer, gerne weiter so!

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • War aber dann kein Patzer :winking_face: Ein Patzer ist wenn ein Torwart sich falsch entscheidet, oder wenn er den Ball fallen lässt. Hat er aber beides nicht getan. :winking_face: Ich sah da keine Situation bei der ein Torwart zwingend raus muss. Klar kann man da raus als Keeper. Aber wieviele Torhüter in der zweiten Liga machen das ?
    Wenn ich das als Patzer ansehen würde, dann hätte Schäfer eine durch Patzer durchzogene Karriere gehabt :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Hat heute gezeigt warum er Profi ist. Unfassbar geil gehalten das Ding in den letzten Minuten :ohnmacht:
    Wenn er so weiter macht muss ich ihn aus meinem Best of Bader Dreamteam streichen :exclamation_mark:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von vizerekordmeister

    War aber dann kein Patzer :winking_face: Ein Patzer ist wenn ein Torwart sich falsch entscheidet, oder wenn er den Ball fallen lässt. Hat er aber beides nicht getan. :winking_face: Ich sah da keine Situation bei der ein Torwart zwingend raus muss. Klar kann man da raus als Keeper. Aber wieviele Torhüter in der zweiten Liga machen das ?
    Wenn ich das als Patzer ansehen würde, dann hätte Schäfer eine durch Patzer durchzogene Karriere gehabt :winking_face:


    Doch, die Entscheidung war absolut falsch und ich hab das genauso ungläubig wahrgenommenen, wie der Kommentator. Der Ball ist 2m vor dem Tor, den muss kein IV ohne Gegnerdruck rausköpfen, den muss der Torwart pflücken. Wenn der Schuss reingeht, ist er der Depp.

    Ist er aber nicht, also bleibt unterm Strich zum dritten Mal eine solide Leistung, die ihm so wohl die wenigsten zugetraut hätten. Ich bin noch immer sehr skeptisch und glaube weiterhin nicht, dass er uns Spiele gewinnen kann, aber solange er uns keine Punkte mehr kostet, bin ich eigentlich zufrieden. Momentan passt es und ich finde auch, er hat sich zumindest wieder einen kleinen Kredit erspielt.

    Nächste Saison hätte ich aber trotzdem gerne eine neue Nummer 1.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Schön wenn man diese Baustelle zumindest mittelfristig behoben hätte.

    So schlecht wie letzte Saison konnte er eigentlich gar nicht sein.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • nicht erwartungsgemäß bisher sehr solide, muss man sagen :hoch:

    ...aber wie man halt jedes Spiel auf den einen Patzer wartet :neutral_face:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Sicher, er hatte heute nicht viel zu tun.
    Jedoch strahlte er bei seinem wenigen Eingreifen eine Präsenz und Sicherheit aus, die mich beeindruckte.
    Gutes, sicheres 'Rauslaufen, starke, einhändige Faustabwehr und auch kurz vor Schluß auf der Linie reaktionsschnell.
    So stelle ich mir einen Torwart vor.
    Bestätigt er die heutige Leistung, wird es Schäfer schwer haben ihn wieder zu verdrängen.

    Hat jetzt in 5 Spielen 16 Tore kassiert.... nicht überragend gehalten, aber auch nicht die Spiele verloren.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von miguel

    nicht erwartungsgemäß bisher sehr solide, muss man sagen :hoch:

    ...aber wie man halt jedes Spiel auf den einen Patzer wartet :neutral_face:

    Und? Wenn der passiert? Dann hat er im kommenden Spiel ca. 300 Minuten ohne einen Bock geschossen zu haben gespielt. Eine Quote, mit der man sich derzeit beim Club wohl einfach zufrieden geben muss.

  • ja, bemängel ich doch gar nicht.....sollte es wohl eher so ausdrücken: richtiges vertrauen in kirsche ist mom noch nicht vorhanden, wird sich aber bei kontinuierlicher leistung automatisch einstellen. bin doch froh das er mom. so souveraine leistungen abliefert, denn das wird sich auch auf die hintermannschaft auswirken.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von vizerekordmeister

    War aber dann kein Patzer :winking_face: Ein Patzer ist wenn ein Torwart sich falsch entscheidet, oder wenn er den Ball fallen lässt. Hat er aber beides nicht getan. :winking_face: Ich sah da keine Situation bei der ein Torwart zwingend raus muss. Klar kann man da raus als Keeper. Aber wieviele Torhüter in der zweiten Liga machen das ?
    Wenn ich das als Patzer ansehen würde, dann hätte Schäfer eine durch Patzer durchzogene Karriere gehabt :winking_face:

    Uiuiui, sehr engmaschige Auslegung des Begriffes Patzer!!!

    Defacto hätte er bei der oben beschriebenen Situation raus gemusst - Basta! Nur hat er auch mal das Glück, dass das eben kein Treffer wurde - und das Glück hat er sich verdient.

    Und bei der Schäfer-Aussage ist es genau so, dass auch er (wie übrigens viele andere Torhüter auch) eben leider nicht rauskommen obwohl sie müssten. Und Schäfer hatte halt sehr oft das Glück, dass in diesen Situationen kein Tor gefallen ist.

    Aber das, Freunde der Sonne, macht den Fehler (egal ob bei Schäfer, Kirsche oder Neuer) halt mal nicht besser. Nur sehen das viele leider nicht ein...

  • also man muß schon sagen... richtig gutes spiel von ihm. klasse parade am ende und auch sonst sehr präsent (das rauslaufen mit dem fausten haben wir hier schon lange nicht mehr gesehen und sein rauslaufen in der ca. 80. minute fand ich sehr gut). auch seine abschläge sind von besserer qualität als die von schäfer (auch wenn das nicht unbedingt schwer ist).

  • Also ich finde sein TW- Spiel eigentlich schon modern. Man kann ihn am Fuß anspielen, die Abschläge kommen gut. Auch ein zweimal schnell aus der Hand auf glaub Burgi abgeschlagen und nen Konter eingeleitet.
    Und auch 1-2 Bälle außerhalb geklärt und mitgespielt. Finde die Leistung absolut i. O.

  • Zitat von 123Glubb

    Uiuiui, sehr engmaschige Auslegung des Begriffes Patzer!!!

    Defacto hätte er bei der oben beschriebenen Situation raus gemusst - Basta! Nur hat er auch mal das Glück, dass das eben kein Treffer wurde - und das Glück hat er sich verdient.

    Und bei der Schäfer-Aussage ist es genau so, dass auch er (wie übrigens viele andere Torhüter auch) eben leider nicht rauskommen obwohl sie müssten. Und Schäfer hatte halt sehr oft das Glück, dass in diesen Situationen kein Tor gefallen ist.

    Aber das, Freunde der Sonne, macht den Fehler (egal ob bei Schäfer, Kirsche oder Neuer) halt mal nicht besser. Nur sehen das viele leider nicht ein...

    Wenn man es genau nimmt, hast du eine engmaschige Auslegung eines Patzers. Mein Raster ist da etwas durchlässiger :winking_face:

    Du meinst also ein Torwart MUSS da raus. Nun, wenn du das so siehst darfst du es gerne so sehen, ich leg da eben andere Bewertungsmassstäbe an. Ich finde nämlich du beschreibst in deiner Ausführung keinen Patzer sondern eher fehlende Klasse. Kirschbaum ist bisher noch nicht als beherrscher seines Strafraums aufgefallen und wenn ich dann bei solchen Torhütern immer Patzer brülle, wenn er mal nicht rauskommt, dann würde ich selbst in Deutschland bei 80 % aller Profitorhüter ständig nur Patzer brüllen. Ich fände das ehrlich gesagt etwas albern :winking_face:
    Dazu kommt, dass ich aus eigener Erfahrung weiss, dass man nur dann rauskommen sollte, wenn man sich absolut sicher ist. Wenn man als Torwart, aber daran zweifelt, dann sollte man drinbleiben, alles andere würde eine Mannschaft nur verunsichern. Gerade wenn man sieht, wie labil bei uns da hinten alles ist.
    Kirschbaum scheint aber dennoch langsam an seiner Strafraumbeherrung zu feilen. Vereinzelt wagt er jetzt auch mal etwas und wenn er jetzt mal regelmässiger spielen sollte, dann KANN ( muss aber nicht :winking_face: ) er sich da durchaus noch etwas verbessern.
    Allerdings wird bald eh wieder Schäfer spielen, von daher erübrigt sich meine Theorie :face_with_tongue::wink:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!