Thorsten Kirschbaum (#1)

  • Für meine Seite bin ich froh das TK auf den derzeitigen Niveau spielt :winke:
    Finde es zurzeit nicht angebracht über die Zukunft nach der Saison zu sprechen! Es liegt noch eine lange Spielzeit vor uns :roll:
    RS ist in seinen letzten Tagen als Profitorwart und als Backup wahnsinnig wichtig.
    Unterstützung ist aus meiner Sicht in dieser Position gefragt und Unruhe nicht zielführend :exclamation_mark:

  • Zitat von Grabbers

    Für meine Seite bin ich froh das TK auf den derzeitigen Niveau spielt :winke:
    Finde es zurzeit nicht angebracht über die Zukunft nach der Saison zu sprechen! Es liegt noch eine lange Spielzeit vor uns :roll:
    RS ist in seinen letzten Tagen als Profitorwart und als Backup wahnsinnig wichtig.
    Unterstützung ist aus meiner Sicht in dieser Position gefragt und Unruhe nicht zielführend :exclamation_mark:

    vollste Zustimmung meinerseits.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von putzi

    Des begreif ich etz net.

    Schäfer war in dieser Saison leider kein sicherer Rückhalt. Hatte genauso seine Unsicherheiten.
    Wenn Schäfer fit ist und Kirschbaum weiter so hält wie die letzten Wochen gibt es überhaupt keinen Grund für einen Torwartwechsel.

    Und ich zumindest freue mich über die Spiele von Kirschbaum da ich es nie für möglich gehalten hätte das er mal gute Ansätze zeigt.

    Das uns der zweite Torwart wegfällt musst du mir etz erklären, lösen sich Kirschbaum und Rakovsky in Luft auf oder wie muss man das verstehen?

    Hat jetzt TK plötzlich den Stein der Torhüter gefunden, oder was?
    Er war und ist der Gleiche TW wie letztes Jahr, und was da abgegangen ist, kannst Du Dir ein paar Seiten vorher nochmal durchlesen.
    Ich verstehe einfach nicht, dass hier ein paar so ein kurzes Langzeitgedächtnis haben.

    zu "Das uns der zweite Torwart wegfällt": Pat ist eh am Arsch, da er überhaupt nicht mehr berücksichtigt wird und so gut wie kein Selbstvertrauen mehr hat.
    So jetzt lässt man TK drin. Sollte TK auch mal wieder 2 Böcke in Folge bauen oder wir durch ihn ein Spiel verlieren (wovon ich mal schwer ausgehe) schreien hier alle wieder, wie man so einen Fliegenfänger überhaupt ins Tor stellen kann. Man lässt RS wieder ran und TK geht mit einem schlechten Mantra aus dem Tor und ist ohne Selbstvertrauen -> 2. Torwart weg!
    Sagt der Trainer: ich hab mich vor der Saison festgelegt RS ist meine NR.1 und wir machen die Torwartfrage im Winter wieder auf, geht TK zwar kurzzeitig geknickt aber mit einem guten Gefühl aus dem Tor und wird sich den Arsch aufreißen, dass er mit guten Leistungen im Training wieder zu Recht reinkommt.

    Jetzt kappiert?

    -> Rekordlangzeitrekordmeister <-

  • Zitat von Argo

    Schäfer ist keine dauerhafte Alternative mehr und damit muss man jetzt auf einen der anderen Torhüter setzen, selbst dann, wenn er Fehler macht, alles andere ist Quark und nicht zielführend.

    Muss man das während der Saison und nach ca. 2 Monaten, nachdem man RS als NR.1 festgelegt hat, machen :question_mark:

    -> Rekordlangzeitrekordmeister <-

  • Zitat von Ruhmreicher

    Hat jetzt TK plötzlich den Stein der Torhüter gefunden, oder was?
    Er war und ist der Gleiche TW wie letztes Jahr, und was da abgegangen ist, kannst Du Dir ein paar Seiten vorher nochmal durchlesen.
    Ich verstehe einfach nicht, dass hier ein paar so ein kurzes Langzeitgedächtnis haben.

    zu "Das uns der zweite Torwart wegfällt": Pat ist eh am Arsch, da er überhaupt nicht mehr berücksichtigt wird und so gut wie kein Selbstvertrauen mehr hat.
    So jetzt lässt man TK drin. Sollte TK auch mal wieder 2 Böcke in Folge bauen oder wir durch ihn ein Spiel verlieren (wovon ich mal schwer ausgehe) schreien hier alle wieder, wie man so einen Fliegenfänger überhaupt ins Tor stellen kann. Man lässt RS wieder ran und TK geht mit einem schlechten Mantra aus dem Tor und ist ohne Selbstvertrauen -> 2. Torwart weg!
    Sagt der Trainer: ich hab mich vor der Saison festgelegt RS ist meine NR.1 und wir machen die Torwartfrage im Winter wieder auf, geht TK zwar kurzzeitig geknickt aber mit einem guten Gefühl aus dem Tor und wird sich den Arsch aufreißen, dass er mit guten Leistungen im Training wieder zu Recht reinkommt.

    Jetzt kappiert?

    Ich verstehe deine Überlegung und im Grunde hast du auch recht. Nur haben wir hier bei uns eine spezielle Torwartsituation. Das mit Schäfer verlängert wurde, fällt z.B. noch in die Weiler Ära. Dazu befindet sich Rapha im spätesten Spätherbst seiner Karriere. Er ist Verletzungsanfällig und wurde sogar aufgrund dessen, in der Sommervorbereitung schon geschont. Kirschbaum dagegen galt unter Weiler eigentlich schon verbrannt und die Art wie er zur Nummer 3 degradiert wurde, stempelte ihn auch nicht gerade zu einem Torwart ab, der hier nochmal Fuss fassen könnte.
    Aber es kam wie es kam. Weiler verliess uns und Schäfer ging nicht gerade in Topform in die Saison und dann verletzte er sich auch noch. Kirschbaum dagegen nutzte schon die Sommervorbereitung um auf sich aufmerksam zu machen. Was zur Folge hatte, dass er Rakovsky hinter sich liess. Auch bei den Spielen glänzte er mit teils ganz guten Aktionen, in den Vorbereitungsspielen, wie auch zuletzt bei den Ligaspielen. Kirsche hat momentan einfach das Momentum auf seiner Seite und man darf auch nicht vergessen, dass wir mit Rapha jetzt keinen alles überragenden Stammtorwart hatten. Jetzt lassen wir mal diese albernen Noten von Fussballzeitschriften weg. :winking_face: Schäfer hat als Führungsspieler zurecht hier einen gewissen Status erworben, aber sportlich ist er zu ersetzen. Und wenn Kirschbaum weiter diese Sicherheit ausstrahlt, dann gibt es sportlich einfach keinen Grund zu wechseln, besonders wenn man Schäfers abklatschereien sich mal vor Augen führt und die hatte er auch stets drin, selbst wenn er in Topform war :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Ich verstehe deine Überlegung und im Grunde hast du auch recht. Nur haben wir hier bei uns eine spezielle Torwartsituation. Das mit Schäfer verlängert wurde, fällt z.B. noch in die Weiler Ära. Dazu befindet sich Rapha im spätesten Spätherbst seiner Karriere. Er ist Verletzungsanfällig und wurde sogar aufgrund dessen, in der Sommervorbereitung schon geschont. Kirschbaum dagegen galt unter Weiler eigentlich schon verbrannt und die Art wie er zur Nummer 3 degradiert wurde, stempelte ihn auch nicht gerade zu einem Torwart ab, der hier nochmal Fuss fassen könnte.
    Aber es kam wie es kam. Weiler verliess uns und Schäfer ging nicht gerade in Topform in die Saison und dann verletzte er sich auch noch. Kirschbaum dagegen nutzte schon die Sommervorbereitung um auf sich aufmerksam zu machen. Was zur Folge hatte, dass er Rakovsky hinter sich liess. Auch bei den Spielen glänzte er mit teils ganz guten Aktionen, in den Vorbereitungsspielen, wie auch zuletzt bei den Ligaspielen. Kirsche hat momentan einfach das Momentum auf seiner Seite und man darf auch nicht vergessen, dass wir mit Rapha jetzt keinen alles überragenden Stammtorwart hatten. Jetzt lassen wir mal diese albernen Noten von Fussballzeitschriften weg. :winking_face: Schäfer hat als Führungsspieler zurecht hier einen gewissen Status erworben, aber sportlich ist er zu ersetzen. Und wenn Kirschbaum weiter diese Sicherheit ausstrahlt, dann gibt es sportlich einfach keinen Grund zu wechseln, besonders wenn man Schäfers abklatschereien sich mal vor Augen führt und die hatte er auch stets drin, selbst wenn er in Topform war :winking_face:

    Das Eis ist aber sicherlich sehr dünn bei Kirschbaum. Er hat 2 Spiele bzw. im letzten Spiel wirklich gut gehalten, das muss man sagen. Er hat jetzt in 5 Spielen 10 Dinger kassiert, ohne dass er etwas dafür konnte. Okay. er hat aber auch keinen wirklich Unhaltbaren gehalten. Gegen Union, da hat er sich wirklich mal ausgezeichnet...ob das ausreicht, um sich nachhaltig Kredit zu erwerben glaube ich nicht.

    Verstehe mich nicht falsch: Selbst ich, und das will was heißen, bin dafür das Kirschbaum erst einmal drin bleibt, obwohl ich Schäfer von seiner Verletzungsanfälligkeit abgesehen für den besseren Keeper halte. Jedoch bin ich mir ganz ganz sicher, dass nach dem nächsten Patzer das Gerede sofort wieder losgeht. Dafür hat Kirsch noch zuwenig nachhaltig abgeliefert.

    Bei Schäfer ähnlich: kommt er jetzt wieder für Kirsche ins Tor, wir beim leichtesten Patzer hinterfragt: Warum steht er wieder im Tor. Ich denke, dieses Duell wird im Kopf mit der nervlichen Stabilität entschieden. Hier halte ich Schäfer jedoch für stärker. Will sagen: Ich vermute, Schäfer kommt nochmal ins Tor. Jetzt aber sollte man Kirschbaum nach der nicht mehr für möglich gehaltenen Stabilisierung den Rücken erst einmal stärken...ob das Schwartz so sieht? Wenn er so aufstellt, wie er wechselt, dann ist alles möglich...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot


    wie gesagt, ich glaube, die nervenstärke wird hier den ausschlag geben...

    Dann spricht wirklich alles für Rapha.

    -> Rekordlangzeitrekordmeister <-

  • Zitat von Karbbfm


    Wenn selbst die BILD das so sieht und der Alois schon vielsagende Andeutungen macht ...

    Weil RS noch nicht 100%ig fit ist (was man natürlich auch ein wenig hinauszögern kann :wink: )

    Ist auch meine Vermutung.
    So lange TK keinen Bock baut, ist RS noch nicht 100%ig fit, sobald er dann doch wieder abdriftet, kommt die wundesame Heilung des RS.

    -> Rekordlangzeitrekordmeister <-

  • Fakt ist: wir haben im grunde kein TW-Problem mehr, wenn Kirschbaum so hält. egal wer back-up ist, es scheint so, als könne man sich auf denjenigen verlassen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Is hier schon wieder mal ein neuer "Schäfer-muss-ins-Tor-Troll" unterwegs?

    Schäfer war in dieser Saison bei weitem nicht mehr so souverän wie letzte Saison. Beim Spiel in Braunschweig kann man ihm ohne Probleme die ersten beiden Gegentore anlasten.
    Er fällt inzwischen wie eine Bahnschranke, fängt keinen einzigen Ball und lebt hauptsächlich von seiner Erfahrung.

    Es gibt aktuell nicht den kleinsten Grund im Tor zu wechseln.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Am schlimmsten hier finde ich, dass einige davon schreiben dass sie von Kirschbaum einen Fehler erwarten.

    Ich erwarte von ihm, dass er einfach alle hält was ihm möglich ist... Ganz ohne Fehler.

  • Zitat von Veteran


    ...Schäfer war in dieser Saison...

    Diese Saison? Das waren 3 Spiele, davon in 2 Spielen mit jeweils einem Sonntagsschuss überwunden (Braunschweig geschenkt).

    -> Rekordlangzeitrekordmeister <-

  • Oh, muss das hart sein, wenn Schäfer tatsächlich irgendwann aufhört :lol:

    Der ein oder andere muss sich wohl erst noch an den Gedanken gewöhnen,
    dass Schäfer wohl doch nicht bis 50 weiterspielen kann :wink:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Ruhmreicher

    Diese Saison? Das waren 3 Spiele, davon in 2 Spielen mit jeweils einem Sonntagsschuss überwunden (Braunschweig geschenkt).

    In denen er immer mindestens ein bis zwei unglückliche Aktionen hatte :winking_face: Nur hat man da bei Schäfer nicht mehr so ganz genau darauf geschaut, weil man ja befürchtet hat, dass mit Kirschbaum und Rakovsky noch voel größere Katastrophen draußen sitzen ;). Rapha ist nicht mehr der alte, dass sieht man eigentlich seit 2 Jahren und in der Sommervorbereitung sah man es insbesonders beim Training und wenn er jetzt wieder öfter spielen würde, dann wird es auch dem letzten klar werden. Ich finde, dass hätte Schäfer nicht verdient und es wäre für ihn das besste, wenn auch Rapha selbst mal in sich gehen würde und dies einsieht.
    Für mich die beste Lösung wäre, wenn Kirschbaum so stabil bleibt und spielt und Schäfer ihn dabei auch unterstützt. So könnte Rapha zum Ende der Saison nochmal auflaufen und als gefeierter Held die Arena verlassen. Für mich wäre das für einen so verdienten Spieler die richtige und schönste Art die Fussballbühne zu verlassen. Wenn er spielt ist die Gefahr aber groß, dass er als ein Spieler abtritt der den letzten Gong noch nicht gehört hat. Ich finde das muss nicht sein, aber ich bin kein Trainer vom Club und ich bin auch nicht Raphael Schäfer :wink:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    wie gesagt, ich glaube, die nervenstärke wird hier den ausschlag geben...

    Also.......wenn einer nach so vielen Nackenschlägen, die am Selbstvertrauen nagen und ( zurechten ) Degradierungen so zurück kommt wie Kirschbaum, dann hat der verdammt viel Nervenstärke !
    Der Junge hält jetzt einfach richtig gut und ich denke, wenn ihm mal ein Patzer unterlaufen sollte, wird er jetzt eher verziehen als damals.
    Patzer hatte übrigens auch Schäfer immer mal wieder drin......und sie wurden auch verziehen.
    Siehe die ersten Saisonspiele.

  • Erinnert sich eigentlich noch wer an die Anfangszeit von Schäfer beim Glubb? Nur mal so als Denkanstoß.

    :stats: :nix:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von vizerekordmeister

    In denen er immer mindestens ein bis zwei unglückliche Aktionen hatte :winking_face: Nur hat man da bei Schäfer nicht mehr so ganz genau darauf geschaut, weil man ja befürchtet hat, dass mit Kirschbaum und Rakovsky noch voel größere Katastrophen draußen sitzen ;). Rapha ist nicht mehr der alte, dass sieht man eigentlich seit 2 Jahren und in der Sommervorbereitung sah man es insbesonders beim Training und wenn er jetzt wieder öfter spielen würde, dann wird es auch dem letzten klar werden. Ich finde, dass hätte Schäfer nicht verdient und es wäre für ihn das besste, wenn auch Rapha selbst mal in sich gehen würde und dies einsieht.
    Für mich die beste Lösung wäre, wenn Kirschbaum so stabil bleibt und spielt und Schäfer ihn dabei auch unterstützt. So könnte Rapha zum Ende der Saison nochmal auflaufen und als gefeierter Held die Arena verlassen. Für mich wäre das für einen so verdienten Spieler die richtige und schönste Art die Fussballbühne zu verlassen. Wenn er spielt ist die Gefahr aber groß, dass er als ein Spieler abtritt der den letzten Gong noch nicht gehört hat. Ich finde das muss nicht sein, aber ich bin kein Trainer vom Club und ich bin auch nicht Raphael Schäfer :wink:

    Jawohl, gefeierter Held im letzten Heimspiel der Saison - als Aufsteiger. So machmer des. :grinning_face::hoch:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)