Thorsten Kirschbaum (#1)

  • Ach mir ham mit Schäfer sogar solide Bundesligajahre hingelegt und der konnte auch keinen Rückpass, Spielaufbau, Strafraum oder Abschläge.

    Immer cool bleim, wir haben einen Trainer der keine grauen Hosen anhat und der voll abgeht, nicht schwitzt und damit alle voll motivieren kann.

    Jetzt halt endlich mal deine klappe, lass den Trainer machen und schau dir das nächste Spiel wenigstens auf Sky an bevor du wieder große Anal ysen hier ablässt.

    Ich hoffe, Du lässt einen Stream auf dem PC auch gelten... :winking_face:

    Dortmunds Kirschbaum heißt übrigens Bürki... da dürfte bald auch ein TW-Wechsel inklusive Trainerwechsel vollzogen werden... Das aber nur am Rande...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Schöne Aussage von Köllner über unsere Keeper. Es hat bisher immer der bessere Torwart gespielt und so wird das auch Morgen sein.

    Ganz gleich wer Morgen im Tor steht er hat meine Unterstützung :thumbs_up:

    Dann muss Bredlow in seinen Spielen ja total Unterirdisch gespielt haben in den Augen von MK.

  • Ich hoffe, Du lässt einen Stream auf dem PC auch gelten... :winking_face:

    Dortmunds Kirschbaum heißt übrigens Bürki... da dürfte bald auch ein TW-Wechsel inklusive Trainerwechsel vollzogen werden... Das aber nur am Rande...

    Du hast hier selber geschrieben, daß du zumindest die letzten Spiele ( wenn überhaupt welche in dieser Saison ) nicht live verfolgt hast, sondern nur die Zusammenfassungen.

    Ist nachzulesen.

    Putzi hat doch recht mit seinem Hinweis !

    Im Übrigen.....vielleicht solltest du besser in's Dortmund-Forum gehen und mit denen deine Bürki-Prognosen austauschen.....vielleicht sind die Prognosen ja dort besser als hier, denn hier lagst du immer schief.

  • Du hast hier selber geschrieben, daß du zumindest die letzten Spiele ( wenn überhaupt welche in dieser Saison ) nicht live verfolgt hast, sondern nur die Zusammenfassungen.

    Ist nachzulesen.

    Putzi hat doch recht mit seinem Hinweis !

    nein, das ist so nicht richtig. ich habe nicht alle im stream gesehen.

    aber ich weiß worauf du hinauswillst: das ich gar nichts gesehen habe und meine meinung über kirschbaum an den haaren herbeigezogen ist-

    und ich sage dir, selbst wenn ich nur zusammenfassungen bei einige spielen gesehen habe, kann ich dir mit sicherheit sagen, dass dieser keeper die vorrunde nicht als nr. 1 übersteht.

    ein bekenntnis von kölnner pro kirschbaum war das schon jetzt nicht mehr vor dem kiel-spiel.

    und ich kann nur hoffen, dass morgen bredlow spielt...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • nein, das ist so nicht richtig. ich habe nicht alle im stream gesehen.

    aber ich weiß worauf du hinauswillst: das ich gar nichts gesehen habe und meine meinung über kirschbaum an den haaren herbeigezogen ist-

    und ich sage dir, selbst wenn ich nur zusammenfassungen bei einige spielen gesehen habe, kann ich dir mit sicherheit sagen, dass dieser keeper die vorrunde nicht als nr. 1 übersteht.

    ein bekenntnis von kölnner pro kirschbaum war das schon jetzt nicht mehr vor dem kiel-spiel.

    und ich kann nur hoffen, dass morgen bredlow spielt...

    Es ist für mich kein Religionskrieg, ob Kirschbaum oder Bredlow im Tor steht......aber bitte höre endlich mit deinen ewigen Prognosen auf.....ich kann sie nicht mehr lesen !

  • Bin auf jeden Fall gespannt, wann der Vertrag verlängert wird. Alles andere macht sonst keinen Sinn. Aber wir sind der Glubb. :lol:

    wäre eigentlich nicht schlecht für uns, solange man ihn einen angepassten 2. Liga Vertrag gibt. Kontinuität auf der TW Postion ist sehr wichtig. Jedes Team, dass erstmal seine Nummer 1 verliert hat meistens ein TW Problem und hat ne wacklige Defensive. Kirschbaum und Bredlow sind laut dem Trainer fast gleichauf und Kirsche war letze Saison ein richtig überragender TW. Mit den Beiden sollten wir -sofern sie die nächsten Jahre bleiben- keine TW Probleme haben. Ein Fehler oder mal ein schlechtes Spiel fängt sich jeder TW mal ein. Man braucht sich ja nur die Bundesliga anzuschauen, vor allem was letze Woche ablief war schon Kreisliganiveau. Für unsere Verhältnisse sind wir da schon gut besetzt.

  • Nein, kein Religionskrieg und keine Prognosen, lediglich eine stabilere Hintermannschaft, die von der Ausstrahlung des Keepers maßgeblich abhängt...

    Ja, daß mit der Ausstrahlung hatten wir ja auch schon mal bei dir mit Schwartz.....auch nicht neu !

    Nebenbei....um deine Erinnerung aufzufrischen.

    Im Abstiegsjahr und der 0:5 Heimniederlage gegen den HSV ( es war Wiesingers letztes Spiel ), holzte dein Schäfer einen Abschlag Arslan so vor die Füsse, daß dieser mühelos einschoß.

    Das war Slapstick pur !

    Trotzdem habe ich Schäfer nie verurteilt, weil kein Torwart vor Pannen gefeit ist.

  • wäre eigentlich nicht schlecht für uns, solange man ihn einen angepassten 2. Liga Vertrag gibt. Kontinuität auf der TW Postion ist sehr wichtig. Jedes Team, dass erstmal seine Nummer 1 verliert hat meistens ein TW Problem und hat ne wacklige Defensive. Kirschbaum und Bredlow sind laut dem Trainer fast gleichauf und Kirsche war letze Saison ein richtig überragender TW. Mit den Beiden sollten wir -sofern sie die nächsten Jahre bleiben- keine TW Probleme haben. Ein Fehler oder mal ein schlechtes Spiel fängt sich jeder TW mal ein. Man braucht sich ja nur die Bundesliga anzuschauen, vor allem was letze Woche ablief war schon Kreisliganiveau. Für unsere Verhältnisse sind wir da schon gut besetzt.

    Der überragende Kirschbaum ist unersetzlich. Ein Alptraum, der Gedanke, sein Vertrag würde nicht verlängert werden.

    Freuen wir uns, dass wir keinen Kreisligakeeper, wie mancher Bundesligist, morgen wieder sehen müssen.

    Hoffentlich macht uns Köllner keinen Strich durch die Rechnung und wechselt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ja, daß mit der Ausstrahlung hatten wir ja auch schon mal bei dir mit Schwartz.....auch nicht neu !

    Nebenbei....um deine Erinnerung aufzufrischen.

    Im Abstiegsjahr und der 0:5 Heimniederlage gegen den HSV, holzte dein Schäfer einen Abschlag Arslan so vor die Füsse, daß dieser mühelos einschoß.

    Das war Slapstick pur !

    Trotzdem habe ich Schäfer nie verurteilt, weil kein Torwart vor Pannen gefeit ist.

    weißt du, du verwechselst hier einiges: ein keeper, der einem nachweislich viele siege und punkte gerettet hat, hat auch ein dickeres kreditkonto, als einer der einem mehr punkte gekostet hat, als gebracht hat.

    wenn du jetzt die verdienste eines kirschbaum mit denen einen schäfers vergleichst, begibst du dich auf ganz dünnes eis.... damit unterstreichst du nicht gerade deinen fußballsachverstand...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Der überragende Kirschbaum ist unersetzlich. Ein Alptraum, der Gedanke, sein Vertrag würde nicht verlängert werden.

    Freuen wir uns, dass wir keinen Kreisligakeeper, wie mancher Bundesligist, morgen wieder sehen müssen.

    Hoffentlich macht uns Köllner keinen Strich durch die Rechnung und wechselt.

    Hoffentlich spielt die Mannschaft erheblich besseren Fußball als in den letzten Wochen.

    Dies bereitet mir erheblich mehr Sorgen als die Torwartfrage.

  • Tschernobyl-Effekt.....Ausstrahlung ohne Ende !

    es unterstreicht deine fehlendes feingefühl für diesen sport. sowohl die ausstrahlung des trainers, also auch die des keepers sind emorm wichtig für eine mannschaft. wichtiger jedenfalls, als die der anderen mannschaftsteile...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • weißt du, du verwechselst hier einiges: ein keeper, der einem nachweislich viele siege und punkte gerettet hat, hat auch ein dickeres kreditkonto, als einer der einem mehr punkte gekostet hat, als gebracht hat.

    wenn du jetzt die verdienste eines kirschbaum mit denen einen schäfers vergleichst, begibst du dich auf ganz dünnes eis.... damit unterstreichst du nicht gerade deinen fußballsachverstand...

    Das war damals so eine Slapstick-Nummer, daß die Liga über uns lachte......aber vielleicht warst du damals noch nicht Clubfan und weisst es nicht.

    Ich schreibe das nur, weil du Kirschbaum für die gleiche Aktion gekreuzigt hättest.

  • es unterstreicht deine fehlendes feingefühl für diesen sport. sowohl die ausstrahlung des trainers, also auch die des keepers sind emorm wichtig für eine mannschaft. wichtiger jedenfalls, als die der anderen mannschaftsteile...

    Und du Kenner der Materie kannst mit einer Ferndiagnose beurteilen, ob das jemand hat oder nicht ?! Klasse !

    Ist genauso wie deine burn-out-Ferndiagnose !

  • Das war damals so eine Slapstick-Nummer, daß die Liga über uns lachte......aber vielleicht warst du damals noch nicht Clubfan und weisst es nicht.

    Ich schreibe das nur, weil du Kirschbaum für die gleiche Aktion gekreuzigt hättest.

    nochmals: wer vorher viel leistet, hat eine größere kreditlinie, auch wenn mal ein slapstick-tor passiert. schäfer war anch köpke der beste keeper in den letzten 35 jahren beim club...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Und du Kenner der Materie kannst mit einer Ferndiagnose beurteilen, ob das jemand hat oder nicht ?! Klasse !

    Ist genauso wie deine burn-out-Ferndiagnose !

    ferndiagnose? ...nein, weil ich seit 37 jahren fußball spiele und davon auch zig jahre im verein...

    dabei ist es egal, ob das kreisklasse b oder bundesliga ist. viel mechanismen, abläufe sind gleich. nur auf anderem niveau...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • ich weiß auch, wie es sich anfühlt, wenn du einen an der seitenlinie hast, der dir sein philosophie im training mit leidenschaft "verkauft" hat und dich von außen antreibt. oder den, der zögerlich, zweifelnd dort steht und selbst nicht so recht weiß, was richtig ist...

    das gleich gilt für den keeper: weißt du, dass du einen bombenstarken typen hinten drin hast, spielst du in der abwehr davor deutlich selbstbewusster...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"