Thorsten Kirschbaum (#1)

  • Zitat von Fundamentalanalyst

    Ich habe bei jedem gegnerischen Angriff mittlerweile die Buchse voll. Und da hab ich anscheinend sogar was mit Kirschbaum gemeinsam. :mrgreen:

    Die hab ich schon vorm Anpfiff weil ich weiß, heute ist es bestimmt wieder soweit...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Rakowski kann seine Karriere eigentlich beenden und mit einem richtigen Beruf anfangen.

    Wenn Rakowski nicht mal an Kirschbaum vorbeikommt, erhält er im Profifußball niemals noch mal ein Vertragsangebot.

  • Zitat von ThePunisher84


    Und bei Aufstieg, kassiert der VFB nen Nachschlag :schaem:

    Und von irgendwo her müssen ja auch die horrenden Spielerberater kosten kommen...

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Also beim 1:1 kann so ein Ding passieren, sollte aber nicht. Was mich am meisten nervt, und da bekomme ich echte Schreianfälle, war das dritte Tor. Die Ecke kommt zwei Meter vor seiner Nase herunter und er geht da nicht hin, ich verstehe das schlicht nicht mehr, den greift sich jeder Kreisklassentorwart oder ist zumindest mit der Faust dazwischen. Hoffe, dass RW irgendeine Lösung findet.

  • Zitat von maecglubb

    geht das hier so weiter, steigen wir bis dahin eher ab als auf. gibt's bei abstieg auch nachschlag?


    Da darf man wohl eher auf ne saftige entschädigung hoffen...

  • Zitat von hattrick

    Liefert wohl nur Argumente gegen sich?

    Diese aber zuverlässig!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Schlechteren Torwart gibt es keinen in Liga 2. Im Sommer war der Markt verhältnismäßig groß, viele ablosefreie Keeper in Liga 2. Aber wir holen uns diese Null.

    Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie wütend mich dieser klasse Transfer unserer ehemaligen Verantwortlichen macht

  • Zitat von marga21

    Also beim 1:1 kann so ein Ding passieren, sollte aber nicht. Was mich am meisten nervt, und da bekomme ich echte Schreianfälle, war das dritte Tor. Die Ecke kommt zwei Meter vor seiner Nase herunter und er geht da nicht hin, ich verstehe das schlicht nicht mehr, den greift sich jeder Kreisklassentorwart oder ist zumindest mit der Faust dazwischen. Hoffe, dass RW irgendeine Lösung findet.

    Das selbe habe ich mir auch gedacht. Ok beim Eckentor kam die Ecke vom Tor weg da bleiben fast alle Torhüter auf der Linie weil sie den Drall schlecht einschätzen können, aber selbst wenn die Ecke zum Tor gezogen wird rührt er sich keinen Meter weg von der Linie. Als Torhüter hat man doch eh sehr viel Spielraum und bekommt eher selten einen Pfiff gegen sich wenn man mal einen Spieler erwischt und nicht den Ball. Auch würde er dadurch der Abwehr wesentlich mehr Stabilität geben. Mir echt unbegreiflich wie es er bis in die 1. Bundesliga schaffen konnte, in der wohl die mit Abstand besten Torhüter der Welt agieren.

  • Zitat von Totti

    Mache allein ihn dafür verantwortlich, dem Team wieder jegliche Stabilität genommen zu haben, die in den letzten Spielen durchaus da war.


    das sage ich schon lange_ die hintermannschaft richtet sich an der souveränität des keepers aus, hier: fehlanzeige!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Fundamentalanalyst

    Wann gab es das letzte Mal einen Stammtorwart im deutschen Profifußball, der so schlecht gehalten hat?

    Mladen Pralija beim HSV in den 80er war evtl. noch schlechter.

    Hoffentlich kommen wir durch ein Wunder gegen Hertha weiter. Vielleicht ist dann doch Geld für einen richtigen Profitorwart da. Oder Gündogan kriegt sein Traumangebot von Barca.

    ev. spilet schäfer mitte dezember wieder...hoffen wir es...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Der CLUB braucht eigentlich gar keinen Nachwuchstorwart verpflichten. An wem soll sich dieser denn orientieren,
    von wem kann er sich etwas abschauen, gar dazulernen ? Dieser junge Torwart dreht sich um und lacht sich tot.

    Die bestehenden Torhüter gehören irgendwohin verkümmelt. Es sollte eine neue Torwartgruppe gebildet werden,
    allerdings hat der Verein keinen finanziellen Spielraum.

  • Zitat von Fundamentalanalyst

    Wenn man irgendwas positives finden will, dann kann man immerhin konstatieren, dass Kirschbaum uns bisher weniger Punkte gekostet hat wie die Schiris.

    Kirschbaum erzählte ja mehrmals, "dass er als Jugendlicher schon in der Nordkurve stand." Vielleicht ist er einfach so sehr Clubfan, dass er es nervlich nicht packt?
    . Letzte Saison beim VfB war er ja anscheinend auch im Training besser als Ulreich. Dann hat man ihn ein paar Male in der Liga spielen lassen und hat den Ulreich doch wieder zurück ins Tor rotiert.

    Immerhin hat Kirschbaum doch einige Jahre einigermaßen erfolgreich als Zweitligatorwart gewirkt. Aber diese Hinrunde ist sowas von schlimm.

    Ich habe bei jedem gegnerischen Angriff mittlerweile die Buchse voll. Und da hab ich anscheinend sogar was mit Kirschbaum gemeinsam. :mrgreen:

    auch das sage ich schon seit wochen und ernte selbst jetzt noch bei einigen unverständnis. selbst der letzte, der allerletze müsste begriffen habne, dass so eine leistungen nichts mit profifussball zu tun hat!!!!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich habe Kirschbaum einige Spiele lang verteidigt. Ich verstehe, dass man ein paar Spiele braucht, um wieder reinzukommen. Ich verstehe, dass man verunsichert ist, wenn es nicht gleich läuft. Ich verstehe, dass eine nicht eingespielte Abwehr einen ganz schön nervös werden lassen kann. Aber in der Summe ist es klar zu wenig was Kirschbaum zeigt - unterirdisch ist das richtige Wort...

    Auf der Torhüterposition braucht es ohne wenn und aber einen Umbruch!

  • Zitat von FCNMax

    Ich habe Kirschbaum einige Spiele lang verteidigt. Ich verstehe, dass man ein paar Spiele braucht, um wieder reinzukommen. Ich verstehe, dass man verunsichert ist, wenn es nicht gleich läuft. Ich verstehe, dass eine nicht eingespielte Abwehr einen ganz schön nervös werden lassen kann. Aber in der Summe ist es klar zu wenig was Kirschbaum zeigt - unterirdisch ist das richtige Wort...

    Auf der Torhüterposition braucht es ohne wenn und aber einen Umbruch!


    Vermutlich auch im Torwarttraining,denn das ist wohl nichts.

  • Zitat von HCP8


    Vermutlich auch im Torwarttraining,denn das ist wohl nichts.

    Das Problem ist, dass Strafraumbeherrschung nur schwer (an)trainierbar ist, da es intuitives Handeln erfordert: "Steh ich grad zu weit vorm Tor?" "Was traue ich mir bei dieser Ecke zu?" "Werf ich mich dazwischen oder bleib ich stehen?" "Riskiere ich ein Foul?" - all dies sind Entscheidungen, die man jeweils in Sekundenbruchteilen treffen muss. Und am besten richtig.

    Aber bei Eckbällen nur auf der Torlinie zu kleben oder einfach mal in Neuer-Manier 10 Meter vor dem eigenen Kasten bei Angriff des Gegners rumzuturnen, hat nicht viel mit Strafraumbeherrschung zu tun. Leider.

  • Zitat

    HCP8 » 07.11.2015, 17:37

    FCNMax hat geschrieben:
    Ich habe Kirschbaum einige Spiele lang verteidigt. Ich verstehe, dass man ein paar Spiele braucht, um wieder reinzukommen. Ich verstehe, dass man verunsichert ist, wenn es nicht gleich läuft. Ich verstehe, dass eine nicht eingespielte Abwehr einen ganz schön nervös werden lassen kann. Aber in der Summe ist es klar zu wenig was Kirschbaum zeigt - unterirdisch ist das richtige Wort...

    Auf der Torhüterposition braucht es ohne wenn und aber einen Umbruch!


    Vermutlich auch im Torwarttraining,denn das ist wohl nichts

    Genau so ist es, exakt das sind unsere Baustellen.
    Torhüter und Torwarttrainer, hier besteht dringender Handlungsbedarf,
    Kirsche und Pat abgeben, Schäfer hört sowieso im Sommer auf
    und dann den Torwarttrainer gleich mit entsorgen, da er wohl nicht in der Lage ist ein akzeptables Strafraumverhalten unserere Goalies anzutrainiern.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!