Thorsten Kirschbaum (#1)

  • Zitat von maecglubb

    iss mir lieber die aussage, als wenn er gesagt hätte: ich werde mein vertrauen aus meinem arbeitsvertrag beziehen.

    Sorry, aber wenn man so weit unter Zweitliganiveau bleibt, wie Kirschbaum bisher, lässt man solche Ansagen besser sein.
    Wenn es ihm mit dem Ziel ernst ist, sollte er lieber still und hart an seinen Schwächen arbeiten.
    Andernfalls kommen solche Aussagen wie fehlende Fähigkeit zur Selbstkritik, oder schlechtes Selbsteinschätzungsvermögen rüber.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 4th Generation

    Sorry, aber wenn man so weit unter Zweitliganiveau bleibt, wie Kirschbaum bisher, lässt man solche Ansagen besser sein.
    Wenn es ihm mit dem Ziel ernst ist, sollte er lieber still und hart an seinen Schwächen arbeiten.
    Andernfalls kommen solche Aussagen wie fehlende Fähigkeit zur Selbstkritik, oder schlechtes Selbsteinschätzungsvermögen rüber.


    Bader, reload?? :shock:

  • Zitat von 4th Generation

    Sorry, aber wenn man so weit unter Zweitliganiveau bleibt, wie Kirschbaum bisher, lässt man solche Ansagen besser sein.
    Wenn es ihm mit dem Ziel ernst ist, sollte er lieber still und hart an seinen Schwächen arbeiten.
    Andernfalls kommen solche Aussagen wie fehlende Fähigkeit zur Selbstkritik, oder schlechtes Selbsteinschätzungsvermögen rüber.


    Richtig. Beim nächsten Patzer, falls er mal wieder in den Kasten muss, werden seine Aussagen ihm um die Ohren fliegen und er steht dann als Depp da. Dabei wundert er sich dann, warum die meisten Fans auf ihn sauer sind....

  • kirschbaum läuft die zeit langsam aber sicher weg...dafür ist er mittlerweile zu alt. er kann seinen vertrag hier aussitzen und noch 2,5 jahre kassiren, das dürfte es dann für ihn im profifussball gewesens ein. oder aber, er wechswelt freiwillig, versuicht es nochmal woanders zu packen. ev. auch erstmal als leihgabe. ich glaube, er ist kein übler zeitgenosse und hätte einen neustart nochmal verdient...

    rakovsky hat das glück, dass er noch was jünger ist, aber auch hier werden seine chancen durch "bankdrücken" nicht besser. mein tipp: das jahr noch als nr. 2 bestreiten und ab sommer woanders (2-liga, oder 3-liga) nochmal neu anfangen.

    wir werden im sommer 2 neue keeper brauchen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Skurril.
    Das triffts ganz gut, was Herr Kirschbaum im Interview so erzählt.
    Aber soll jeder selber sei Meinung bilden :wink:
    Kein Plan, also irgendwie find ichs ja wie gemalt - als Kind/ Jugendlicher Fan vom Verein, in dem man etz als Profi angestellt is - nur leider hats bis etz mit der Leistung, naja, etwas gehapert. Ihm und uns würd ich wünschen, er kriegt die Kurve. Glauben kann ich ned so dran. Lass mich gern eines besseren belehren!

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Zitat von Aerml

    Skurril.
    Das triffts ganz gut, was Herr Kirschbaum im Interview so erzählt.
    Aber soll jeder selber sei Meinung bilden :wink:
    Kein Plan, also irgendwie find ichs ja wie gemalt - als Kind/ Jugendlicher Fan vom Verein, in dem man etz als Profi angestellt is - nur leider hats bis etz mit der Leistung, naja, etwas gehapert. Ihm und uns würd ich wünschen, er kriegt die Kurve. Glauben kann ich ned so dran. Lass mich gern eines besseren belehren!

    Mag ja sein, dass er das selbst so sieht - mir wird aber bei seinen Ankündigungen Angst und Bange.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Naja, was heißt 'Angst und bange'.
    Grundsätzlich isser Glubb-Spieler, verdient mMn also Unterstützung - hat sich ja nix zu Schulden kommen lassen, der Bub.
    Ob man seine Worte irgendwie Ernst nehmen kann, ja, weiß ned, zumindest glücklich gewählt sind ´se ned.
    Was er halt sagen mag, er will angreifen, Leistung zeigen.
    Jo, kein Plan, ob´s reicht - glauben kann man´s mit den Eindrücken von seinen letzten Auftritten her ned so.
    Auch was seine Sicht der Dinge bspw. beim Spiel gg Eisern Union anbelangt - hm. Schonungslose Fehlersuche sieht irgendwie anders aus.
    Aber gut, lassen wir uns überraschen.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Wenn er einfach gesagt hätte, " Ich hab hier beim Glubb einen gut dotierten Vertrag und werde nicht jedes 0815-Angebot eines anderen Vereins annehmen." dann hätte ich jetzt mehr Respekt vor ihm.
    Nix bringen, kassieren und die Fresse aufreissen, genau wegen diesem Typus von Spieler wurde aus einer grauen Bundesligamaus eine graue Zweitligamaus.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Außer hohlen Phrasen und Allgemeinplätzen, bleiben seine Sätze inhaltsleer und konstruiert.

    Seine Aussagen fühlen sich hölzern an, als hätte er ein Kirschbäumchen im Hintern.

  • Ich glaube er ist keine schlechter TW, nur ist er wie er ja selber sagt mit zuhohen erwartunge hier her gekommen.
    Er dachte er ist die Nummer 1 egal was ist,und so mit hat er sich selber den Druck gemacht und es passierten ihn Fehler.

    Genau so wie bei Schäfer,s verletzung wo Schäfer sagte er wird, nicht mehr im Tor stehen war sich Kirschbaum wieder zu sicher.
    Er muss das einfach ablegen,und jetzt Trainieren und schauen was bei raus kommt,zunächst muss er erstmal wieder auf die Bank zurück.

    Also ich persönlich glaube,das er solte sich Schäfer nicht wieder verletzen in dieser Saison nicht mehr im Tor stehen wird.
    Wie es dann im Sommer aussieht wird man sehen,ob Schäfer wirklich noch mal verlängert um 1 Jahr.

    Solte Schäfer noch mal verlänger wird er nicht mehr im Tor stehen,und ein wechsel macht sinn.
    Wo ich das mit Schäfer auch nicht gut finde,nix gegen Schäfer aber seine zeit ist einfach auch abgelaufen.
    Man solte hier nach einen neuen TW schauen wenn man es Kirschbaum nicht zutraut.

  • Klingt für mich eher nach "Ich hab Vertrag und bekomme gutes Geld. Also bleibe ich." Was im Übrigen sogar nachvollziehbar ist. Soviel wird er nie mehr bekommen.


    Und ich halte ihn auch für keinen guten Torwart.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Man kann bei ihm auch nicht anführen, bei dem oder dem Verein hätte er doch auch gute Leistungen gezeigt.
    Eigentlich ist er überall wo er war, durchgefallen. Obwohl er, wie in Stuttgart, durchaus seine Chancen hatte.
    Nicht nachvollziehbar, warum Bader den unbedingt wollte.
    Andererseits könnte man vielleicht mittels eines neuen TW-Trainers bei ihm und Rakovski noch was bewirken. Einen Versuch wärs wert! Bis zum Saisonende könnte schon Tendenzen erkennen. Ich denke da evtl. an Perry Bräutigam, der steht in Leipzig auf dem Abstellgleis, hab ich mal gelesen.

  • Ich denke in der jetzigen Situation kann es Kirschbaum niemandem recht machen. Was soll er denn sagen? Wenn er sagen würde, dass er auch gerne die Nummer 2 oder 3 ist, dann schreien alle "Geldgeier". Wenn er sagt, dass sein Ziel ist wieder die Nummer 1 zu werden, dann sagen die Leute er soll "nicht die Fresse aufreißen sondern Leistung zeigen".
    Vielleicht wäre es in seiner Situation das Beste gewesen keine Interviews zu geben. Dieses Interview wird ihn zumindest weder in der Gunst der Zuschauer noch in der Gunst des Trainers nach vorne bringen.
    Mittlerweile tut er mir einfach ein wenig leid. Dumm gelaufen für ihn. Aber er macht das ja nicht mit Absicht. Er hat eben einfach auch nicht mehr Talent. Leider!

    Aber, wenn er sich selbst als modernen TW bezeichnet, dann fehlen einem schon erstmal die Worte. Kirschbaum ist ja wirklich vieles, aber sicherlich kein moderner TW.

    Rechtschreib- und Grammatikfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen
    beibehalten bzw. auch weiter verwendet werden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!