Thorsten Kirschbaum (#1)

  • Ich merke bei dem Interview nur, dass Winterpause ist und wir keine ernsthaften Themen haben über die wir diskutieren können. In der Hinsicht müsste man sich beim Kirschbaum bedanken, er gibt den Clubfans wieder einen Grund um sich über irgendwas zu unterhalten :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Mich wundert, dass ihm offenbar nicht auch nahe gelegt wurde, sich einen neuen Verein zu suchen. Klar, im Vergleich zu Koch, Kutschke & Co. kam er deutlich häufiger zum Einsatz, seine sportliche Perspektive unter René Weiler dürfte aber doch genau so aussichtslos sein. Verlängerte Probezeit?

  • Naja hier dürfte es das Problem geben: langfristiger Vertrag in der Heimat zu den wohl besten Konditionen die er je hatte. Welcher Verein der 54 aus Liga 1 bis 3 sollte da was "besseres" bieten?

    Aber keine Ahnung wer ihm zu solchen Interviews rät. Ist nach Berlin nun das Zweite, bei dem man sich denkt... Junge mach doch mal die Augen auf.

    Das Beste am Artikel ist auch noch das Bild mit Fabian Klos aus dem Spiel gegen Bielefeld, in dem er ja wahrlich brillierte.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zitat von Jazza

    Naja hier dürfte es das Problem geben: langfristiger Vertrag in der Heimat zu den wohl besten Konditionen die er je hatte. Welcher Verein der 54 aus Liga 1 bis 3 sollte da was "besseres" bieten?

    Aber keine Ahnung wer ihm zu solchen Interviews rät. Ist nach Berlin nun das Zweite, bei dem man sich denkt... Junge mach doch mal die Augen auf.

    Das Beste am Artikel ist auch noch das Bild mit Fabian Klos aus dem Spiel gegen Bielefeld, in dem er ja wahrlich brillierte.

    Dass er als Spieler seinen mit Kumpel Bader ausgehandelten, höchstwahrscheinlich relativ gut dotierten Vertrag nicht ohne weiteres herschenkt, und von sich aus zu einem kleineren Verein mit kleinerem Gehalt wechselt, leuchtet ein. Was mich nur wundert ist, dass man ihm vereinsseitig offenbar bislang keinen Weggang nahegelegt hat, so wie man es bei Kutschke, Sylvestr etc. getan hat. Schätze mal, Kirschbaum dürfte derzeit der wohl bestverdiende 3.Torhüter der Liga sein, und das bei einem Verein, der in wirtschaftlichen Schwierigkeiten steckt. Einen solchen Luxus will man sich doch bestimmt nicht auf Dauer leisten.

  • Zitat von spaten04

    Ich denke in der jetzigen Situation kann es Kirschbaum niemandem recht machen. Was soll er denn sagen?

    Gar nix.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Gar nix.

    so isses. Das Einzige, was zählt, ist Leistung. Bringt er die, kann er auch Ansprüche stellen... Aber solange er nicht mal auf der Bank sitzt oder bei den Amas spielt, hat er die Klappe zu halten

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Scheint nicht nur ein schlechter Keeper, sondern auch ein Dummschwätzer zu sein.
    Respekt!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Giodagge

    Dass er als Spieler seinen mit Kumpel Bader ausgehandelten, höchstwahrscheinlich relativ gut dotierten Vertrag nicht ohne weiteres herschenkt, und von sich aus zu einem kleineren Verein mit kleinerem Gehalt wechselt, leuchtet ein. Was mich nur wundert ist, dass man ihm vereinsseitig offenbar bislang keinen Weggang nahegelegt hat, so wie man es bei Kutschke, Sylvestr etc. getan hat. Schätze mal, Kirschbaum dürfte derzeit der wohl bestverdiende 3.Torhüter der Liga sein, und das bei einem Verein, der in wirtschaftlichen Schwierigkeiten steckt. Einen solchen Luxus will man sich doch bestimmt nicht auf Dauer leisten.

    das problem kommt für ihn mittelfristig. sitzt er den vertrag hier aus bis 2018, ohne zu spielen, hat er gutes geld verdient, doch seine karriere ist dann mit gerade mal 31 vorbei. nach den patzern hier und ohne spielpraxis wird er keinen verein mehr finden im bezahlten fussball. und dafür hat er dann in der 2 .li ga doch ein bischen zu wenig verdient, ums ich mit 31 zur ruhe zu setzen. er müsste versuchen, sich in der 3. liga wieder ins rampenlicht zu rücken. für weniger geld zuerst. vielelciht packt er es dann nochmal, um ein solider 2. liga-keeoer zu werden...hoffnung habe ich allerdings keine. es fehlen mit 28 einfach auch basics, wie die raumaufteilung. das hat man irgendwann drauf oder man hat es nicht.

    schäfer besitzt hier auch nicht seine stärke, er hat aber duchaus andere dafür...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Dann soll er dieses Selbstvertrauen auf dem Platz zeigen und nicht bei überflüssigen Interviews.

    Er sagt er kam als klare Nr. 1 nach Nürnberg. Seine ganze Körpersprache von Spieltag 1 an war eine andere.
    Kommt mir so vor wie diese kleinen Hunde die nur bellen können und wennst einen Schritt in ihre Richtung machst hüpfen sie weg.

  • Der Grat zwischen Selbstvertrauen und Selbstüberschätzung ist sehr sehr dünn...
    Vor allem dann, wenn man immer schön vorher labert - "Ich wirds euch allen zeigen..." und blablabla, aber deine Leistung nicht abrufst. Irgendwann nimmt dich keiner mehr für voll.

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    das problem kommt für ihn mittelfristig. sitzt er den vertrag hier aus bis 2018, ohne zu spielen, hat er gutes geld verdient, doch seine karriere ist dann mit gerade mal 31 vorbei. nach den patzern hier und ohne spielpraxis wird er keinen verein mehr finden im bezahlten fussball. und dafür hat er dann in der 2 .li ga doch ein bischen zu wenig verdient, ums ich mit 31 zur ruhe zu setzen. er müsste versuchen, sich in der 3. liga wieder ins rampenlicht zu rücken. für weniger geld zuerst. vielelciht packt er es dann nochmal, um ein solider 2. liga-keeoer zu werden...hoffnung habe ich allerdings keine. es fehlen mit 28 einfach auch basics, wie die raumaufteilung. das hat man irgendwann drauf oder man hat es nicht.

    schäfer besitzt hier auch nicht seine stärke, er hat aber duchaus andere dafür...


    Glaube ich nicht. Nach Ablauf seines Vertrags findet er in der dritten Liga immer noch locker was, ("erfahrener Keeper mit Bundesligaerfahrung", "damals eben Formkrise", "starke Konkurrenz in Nürnberg" "bereit zu deutlichen Gehaltseinbußen"), vermutlich sogar besser als Jetzt, wo er aktuell ganz Fussballdeutschland gezeigt hat, dass er ein Fliegenfänger ist.
    Da kann er die Kohle jetzt auch mitnehmen.

    Wo ich bei Dir bin: es fehlt bei ihm am nötigsten. Grobmotoriker, langsam, schlechtes Stellungsspiel. Auch in guter Form KANN der kein guter Torhüter sein. Ich muss leider sagen: noch viel schlimmer als Blazek.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Langsam glaub ich der weiß selbst nicht mehr was er so alles erzählt.
    Dieses Interview ist irgendwie voll daneben,"Es führt kein Weg an mir vorbei" :loool:.
    Ihm ist hoffentlich schon klar das nur noch auf der Tribüne sitzt?
    Klarer Fall von "Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt",sorry echt,er mag ein ganz netter Kerl sein aber rein Sportlich gesehen isser nun mal nix!!

    Und ich glaube nie und nimmer das er jemals wieder bei uns als Stammtorhüter zwischen den Pfosten steht!!

    NUR DER FCN

  • Der geht davon aus, dass er hier gute Spiele gezeigt hat - die Spiele liefen zwischen "maximal drittligatauglich" und "so ein rotz, dagegen ist ein 60jähriger ah-keeper beweglich". Bei diesem Ausmaß an Selbstüberschätzung wird mir Angst und Bange, dass dieser Bader unter den Profitorhütern irgendwann noch einmal in "unserem" Kasten umfällt.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Bitte was PflaumenKirschbaum?

    Was redet der für einen Stuss? Jeder mit einem halben Gehirn und einem Auge sieht, dass dieser Typ bei uns nicht mehr ins Tor kommt, solange Weiler Trainer ist. Und ich schätze, dass das länger der Fall ist, als die Möchter-Gern-Nr.1 bei uns spielt.