Thorsten Kirschbaum (#1)

  • Zitat von Gschmarri

    also wenn rakovsky 8 tore in 2 spielen kassiert hätte und son ei darunter, dann wär hier aber achterbahn

    Rakovsky machte in der Rückrunde eklantante Torwartfehler, die zu Gegentoren führten.
    Dies kann ich Kirschbaum nicht vorwerfen.
    Anscheinend brauchen Manche immer einen Sündenbock.
    Egal, ob berechtigt oder nicht.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Rakovsky machte in der Rückrunde eklantante Torwartfehler, die zu Gegentoren führten.
    Dies kann ich Kirschbaum nicht vorwerfen.

    Ne Flanke/Freistoss dem generischen Stürmer (Petersen) direkt vor die Füße abklatschen zu lassen ist also jetzt kein Torwartfehler mehr..?

    Und eine Flanke im 5er auf Kopfhöhe muss ein Torwart inzw auch nicht mehr pflücken...?

    "Interessant".

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Rakovsky machte in der Rückrunde eklantante Torwartfehler, die zu Gegentoren führten.
    Dies kann ich Kirschbaum nicht vorwerfen.

    Deine Kritik ist aber, wie bei jedem von uns auch, subjektiv gefärbt.
    Kirschbaum darf man in den ersten beiden Spielen durchaus deutlich erkennbare Mängel in der Strafraumbeherrschung und mindestens 2 vermeidbare Gegentore unterstellen.
    Ist aber auch egal.
    Mann gewinnt und verliert als Mannschaft.
    Diese gilt es jetzt zu verbessern.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Totti

    Bei Rakovsky wurden schon weit vor den großen Patzern jegliche Gegentore als Fehler ausgelegt.

    Verwechselst du ihn da mit Schäfer, Totti ? :wink:
    Der konnte hier doch machen was er wollte.....gut halten oder schlecht, es hagelte immer Kritik.
    Rakovsky hingegen hatte hier lange eine Menge Wohlwollen, das er sich aber selber gänzlich verspielte.

  • Zitat von [Skyking-Skyking]

    Ne Flanke dem generischen Stürmer (Petersen) direkt vor die Füße abklatschen zu lassen ist also jetzt kein Torwartfehler mehr..?

    Und eine Flanke im 5er auf Kopfhöhe muss ein Torwart inzw auch nicht mehr pflücken...?

    "Interessant".

    Damit wären wir aber auch erst bei 2 von 8 Gegentoren. Bleiben immer noch. Da hätten wir hochgerechnet auch in Freiburg gewonnen ... :wink:

    Will ja nicht sagen, dass er unschuldig ist. Der Freistoß in Freiburg geht auf seine Kappe. Und gestern, hmmm, beim 2:2 sieht er genauso unglücklich aus, wie andere Spieler die zugeschaut haben wie der Heidenheimer über den Platz marschiert. Aber sagen wir 2 von 8 gehen auf seine Kappe. Das wäre nach Hochrechnung, ach, hmm, das war dein Part. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Verwechselst du ihn da mit Schäfer, Totti ? :wink:
    Der konnte hier doch machen was er wollte.....gut halten oder schlecht, es hagelte immer Kritik.

    Ein Schäfer hat sich sportlich halt selbst eine Messlatte gelegt, die er wohl nicht mehr erreichen wird.
    Dazu ist er keine stromlinienförmiger und manchmal ziemlich undiplomatischer Typ.
    Da wird die Kritik schnell überhart.
    Das war auch damals so.
    Da stimme ich zu.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    A new " Sündenbock " is born......

    Glaube ich nicht.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Klar, während das halbe Forum so tut, als wäre Petrak der alleinige Antichrist des Teams, ist Kirschbaum der Sündenbock, weil geschrieben wird, dass er oft unsicher agiert.

  • Das 2. Tor gestern war ebenfalls unglücklich bzw. vermeidbar.

    Jeder Torwarttrainer wird dir sagen dass du als TW (wenn du eine Flanke erwartest) im Bereich zwischen hinterem Pfosten und Mitte des Tores zu stehen hast, ca. 1-3 Meter von der Linie weg, je nach Situation.

    Kirschbaum stand aber eher am kurzen Pfosten orientiert, das wäre richtig gewesen wenn Petrak nicht dagewesen wäre und der Angreifer aus diesem spitzen Winkel hätte direkt/unbedrängt ins kurze Eck schießen können.

  • Zitat von Totti

    Klar, während das halbe Forum so tut, als wäre Petrak der alleinige Antichrist des Teams, ist Kirschbaum der Sündenbock, weil geschrieben wird, dass er oft unsicher agiert.

    Geht's auch ein paar Nummern kleiner ?
    Antichrist ! :roll:

  • Mein Sündenbock ist und bleibt erstmal die Mannschaft.
    Gemeinsam raus oder weiter rein in die Scheisse.
    Man wird es erleben.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Leute, Kirschbaum hat in den letzten beiden Jahren kaum Spielpraxis gehabt und unsere Abwehr ist für ihn halt auch kein Stabilitätsanker, eher im Gegenteil.

    So schlecht ist der Mann meiner Ansicht nach nicht, ein "Ossi" :wink: bei mir auf der Arbeit, sagte mir schon ein paar Mal, dass er in Cottbus richtig stark war, das belegen doch auch die Kickernoten oder? Die sind ja zumindest ein kleiner Indikator und Stuttgart hatte ihn ja deshalb auch geholt, also nach zwei Spieltagen finde ich es übertrieben, ihm alle Klasse abzusprechen.

  • Zitat von Weggla

    Mein Gott, jeder hat halt seine Meinung. :roll:

    Das kotzt mich an.
    Ihr miesen Individuen mit eurer eigenen Meinung! :cmon::lol:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Hm.. ja..

    Anscheinend ist dieser Thread hier aktuell nur deshalb so gut besucht, weil Leute die vom Fußballspielen im Allgemeinen und vom Torwartspiel im Besonderen keinen Schimmer haben einen Sündenbock suchen..

    Ja,.. das wird es wohl sein :roll::schaem::wall:

  • Zitat von [Skyking-Skyking]

    Hm.. ja..

    Anscheinend ist dieser Thread hier aktuell nur deshalb so gut besucht, weil Leute die vom Fußballspielen im Allgemeinen und vom Torwartspiel im Besonderen keinen Schimmer haben einen Sündenbock suchen..

    Ja,.. das wird es wohl sein :roll::schaem::wall:

    Nach 2 Spielen, hinter einer vogelwilden Deckung, bewerte ich noch keinen neuen Torwart.