Thorsten Kirschbaum (#1)

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Nach 2 Spielen, hinter einer vogelwilden Deckung, bewerte ich noch keinen neuen Torwart.

    Ist ja nicht so dass der Spieler eine Vergangenheit hätte die man ebenfalls mit in die Bewertung einfließen lassen kann..

    Kirschbaum war bereits lange vor dem Punkt umstritten bevor er seinen Fuß das erste mal aufs Vereinsgelände gesetzt hat.
    Und nun bestätigt sich eben das was viele von vorneherein gesagt haben.

    1. Dieser Mann macht uns nicht stärker.
    und
    2. Transfers die uns nicht verstärken sollte man nicht tätigen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Nach 2 Spielen, hinter einer vogelwilden Deckung, bewerte ich noch keinen neuen Torwart.

    Zumal die wenigsten Tore aus einem klaren Torwartfehler resultierten, man kann sich darauf einigen, dass er noch nicht die nötige Ruhe ausstrahlt und bisher , wie die Abwehr auch, nicht überzeugt hat, ihm aber deshalb alle Klasse abzusprechen oder schon abzuschreiben, ist völlig übertrieben.

  • Es gibt Kritik und es gibt sinnloses Draufhauen.
    Das eine mit dem anderen gleichzusetzen ist doof.
    Dann kann bzw. darf man ja über nix und niemanden diskutieren.
    Allein die Tatsache, dass über jemanden gesprochen wird stützt ja die These, dass es zu ihm mehr als nur eine Meinung gibt.
    So ist das eben.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Überlegt mal, was ihr von Hovland halten würdet, hättet ihr nur die beiden Spiele als Grundlage.


    Das was ich auch mit den restlichen Spielen von ihm halte? Ist ja nicht so als sei er in der letzten Rückrunde fehlerfrei gewesen, nur weil man sich lieber auf andere einschoss.

  • Wir sollten ihm noch etwas Zeit geben, er ist grundsätzlich kein schlechter. Bei der vogelwilden Abwehr, die der Club zur Zeit hat, würde auch Neuer alt aussehen :wink:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe keine Ahnung, warum man den Kirschbaum unbedingt und auch noch gegen Ablöse holen musste. Es waren gnügend Torhüter ohne Ablöse auf dem Markt, die sicher nicht schlechter sind als er.

    Und meiner ganz persönlichen Meinung nach ist Kirschbaum um keinen Deut besser als Schäfer, er liegt eher noch hinter ihm.

  • Überzeugt hat er mich noch nicht, aber es sind erst 2 Spieltage rum. Da halte ich es so wie mit Rakovsky, geben wir dem Jungen erstmal die Chance sich auszuzeichnen, die Abwehr ist auch nicht grade die beste die da rumturnen darf.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Das erste Gegentor war ganz klar vermeidbar. so nah vorm Tor muss ein Torhüter raus, da gibt es in meine Augen keine zwei Meinungen. Andererseits hat er ein paarmal wirklich stark reagiert.

    Das diese Abwehr die praktisch jedesmal in einer neuen Zusammenstellung agiert nicht eingespielt sein kann ist logisch. Der Gesamtverbund überzeugt mich deswegen noch gar nicht.
    Eigentlich bräuchten wir noch zwingend einen starken IV.
    Die Aushilfslösungen sind nicht tauglich für eine Mannschaft die Ambitionen hat oben mitzuspielen.
    Da kannst du dir nicht jedesmal zwei oder mehr Gegentore leisten.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Karbbfm

    Ich habe keine Ahnung, warum man den Kirschbaum unbedingt und auch noch gegen Ablöse holen musste. Es waren gnügend Torhüter ohne Ablöse auf dem Markt, die sicher nicht schlechter sind als er.

    Und meiner ganz persönlichen Meinung nach ist Kirschbaum um keinen Deut besser als Schäfer, er liegt eher noch hinter ihm.


    weil unsere sportliche Leitung nicht viel Ahnung hat
    holen einen, der auch noch Ablöse kostet, obwohls bessere gibt, die keine Ablöse gekostet hätten

  • Zitat von herman2


    Einen hohen Ball von der ECKE IM SPITZEN WINKEL ohne Gegenspieler MUSS EIN TORWART WEGFAUSTEN

    Hast Du das Tor überhaupt gesehen??? Der Schuß war eine Bogenlampe... Den hätte er nur wegfausten können wenn er entweder in der Tormitte statt am kurzen Pfosten gestanden hätte, was ein zumindest ungewöhnliches Stellungsspiel gewesen wäre, oder aber er 2,50 Meter groß wäre. Das war eben gerade KEIN Schuß aus spitzem Winkel, sondern eine abgerutschte Flanke mit entsprechend unvorhersehbarer Flugkurve. Da sieht ein Torwart vielleicht doof aus, aber das passiert jedem Torwart immer mal wieder. Da kannste auch Manuel Neuer fragen...

  • Zitat von KillerDriller

    Deine Kritik ist aber, wie bei jedem von uns auch, subjektiv gefärbt.
    Kirschbaum darf man in den ersten beiden Spielen durchaus deutlich erkennbare Mängel in der Strafraumbeherrschung und mindestens 2 vermeidbare Gegentore unterstellen.
    Ist aber auch egal.
    Mann gewinnt und verliert als Mannschaft.
    Diese gilt es jetzt zu verbessern.

    Darauf kann ich mich einlassen! Nochmal: auch ich hätte mir gewünscht, dass da ein 23jähriger kommt mit einer deutlich interessanteren Perspektive als Kirschbaum. Auch mir war/ist nicht ganz klar, warum man sich so sehr auf ihn festgelegt hat und auch bereit war für ihn Ablöse zu zahlen. Verstehe ich 0.

    Auf der anderen Seite sehe ich einen prinzipiell sympathischen Spieler, der sich als Franke und früherer Jugendspieler des Clubs sicher mit dem Verein und seinem Umfeld identifiziert. Ich sehe einen Spieler, der zuletzt keine Spielpraxis hatte und in eine Mannschaft kommt die unterirdisch (in Freiburg) gestartet ist und mit einer katastrophalen Innenverteidigung spielt. Das sind alles andere als perfekte Ausgangsbedingungen.

    Kirsche ist jetzt unsere Nummer 1 und wir sollten ihm m.E. eine faire Chance geben. Und das heisst für mich bis auf Weiteres volle Unterstützung. Denn ich bleibe dabei: man hätte den Freistoß vor dem 3:0 in Freiburg besser klären können und auch vor dem 1:1 gegen Heidenheim resoluter dazwischengehen können, aber krasse bzw. klare Torwartfehler waren für mich noch nicht dabei.

  • Zitat von FCNMax

    Hast Du das Tor überhaupt gesehen??? Der Schuß war eine Bogenlampe... Den hätte er nur wegfausten können wenn er entweder in der Tormitte statt am kurzen Pfosten gestanden hätte, was ein zumindest ungewöhnliches Stellungsspiel gewesen wäre,

    Hast du einen geraucht..?

    Bei einer Flankensituation (und nichts anderes war diese Szene) hat der Torwart zwischen langem Pfosten und Mitte des Tores zu stehen!
    Und WARUM??????

    Weil man nach vorne einfacher und schneller rennen kann als nach hinten!!

    Wenn er also weiter hinten steht, und die Flanke kommt kürzer, dann hat er es einfach und muss nur nach vorne laufen + er hat alles im Blickfeld. Kommt die Flanke auf den langen Pfosten steht er ja bereits da, muss also nur noch 1-2 Schritte raus machen + pflücken.

    Steht er bei einer Flankensituation aber am kurzen Pfosten ist das nachteilhaft wenn der Ball lang kommt, wie man ja gesehen hat.

  • Zitat von [Skyking-Skyking]

    Hast du einen geraucht..?

    Bei einer Flankensituation (und nichts anderes war diese Szene) hat der Torwart zwischen langem Pfosten und Mitte des Tores zu stehen!
    Und WARUM??????

    Weil man nach vorne einfacher und schneller rennen kann als nach hinten!!

    Wenn er also weiter hinten steht, und die Flanke kommt kürzer, dann hat er es einfach und muss nur nach vorne laufen + er hat alles im Blickfeld. Kommt die Flanke auf den langen Pfosten steht er ja bereits da, muss also nur noch 1-2 Schritte raus machen + pflücken.

    Steht er bei einer Flankensituation aber am kurzen Pfosten ist das nachteilhaft wenn der Ball lang kommt, wie man ja gesehen hat.

    Entspann Dich - ich trinke nur! Es war m.E. lange keine klare Flankensituation. Wäre der Heidenheimer an Petrak vorbeigekommen, dann hätte er den Abschluß gesucht. Ja, Kirschbaum hätte sich früher wieder zur Tormitte orientieren können, als absehbar war, dass Petrak den Gegenspieler stellen würde. Ein grober Fehler ist das m.E. jedoch nicht.

    Nochmal: solche Scheißbälle kassieren ALLE Torwarte mit schöner Regelmäßigkeit. Daran jetzt Kirschbaums Qualität zu diskutieren halte ich für falsch. Denn in 99,9 % der Fälle passiert in so einer Situation - genau - gar nichts!

  • http://gfycat.com/SpryUnselfishAfricanwilddog

    Hier übrigens das Tor. Ohne jetzt Petrak frei von Schuld sprechen zu wollen, aber dass die anderen da aweng mitlaufen und keiner ihn backuppt ist jetzt auch nicht so granatenmäßig. Wenn er dann auf den Mann geht und der vorbei is der zeitweise frei vorm Tor. Blums Verhalten schon am Anfang des Konters ließ auch zu wünschen übrig. Kirsche sieht imo nicht wirklich gut aus.