Thorsten Kirschbaum (#1)

  • bei unserem bisherigen mannschaftlichen defensivverhalten (HDH, kein urteil, nicht gesehen) halt ich es für einen witz, so auf den TW draufzugehen. da stimmt soviel anderes nicht, das man zuallererst ändern müsste, um ganz oben dabei zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von maecglubb (2. August 2015 um 21:42)

  • Zitat von Aerml

    Gut gebrüllt.

    +1

    Kirsche is einer von uns.
    Und damit verdienter unsere volle Unterstützung.
    Wem des ned bassd, kann ja dahoam bleiben.

    So ein Quatsch! Jetzt wo Bader weg ist, braucht das Forum einen neuen Sündenbock :exclamation_mark: also alle gegen den Kirschbaum :hoch:

    Macht Euch neue Avatarbilder mit "Kirsche raus" oder mit "Mon Chéri Halteverbotslogo" oder ähnlichem!

  • Zitat von AlexG

    Keines der Gegentore würde ich ihm ankreiden. Beim ersten Tor faustet er ihn zur Seite, da kann er nur mit einer Hand hin, da war nichts mit fangen. Die darauf folgende Flanke kommt scharf herein, da braucht er nicht raus, den Ball kriegt er nie im Leben. Das zweite Gegentor passiert jedem Torhüter mindestens ein mal in der Karriere. Passt aktuell einfach zur Situation.

    Ansonsten verrichtet er seine Arbeit aus meiner Sicht ganz souverän, da gibt es hinten ganz andere Wackelkandidaten.

    Kann nicht nachvollziehen warum er jetzt als nächste Sau durchs Dort getrieben wird.

    Es muss ja jemand,den frust ab bekommen ist doch egal wer es ist man braucht eine sündenbock.

    So und jetzt noch mal meine Frage an die Schlauen, die hier so auf Kirsche draufhauen.

    Welcher TW wäre zu haben gewessen,der A:die Qualtität auf die Zukunft anhebt:B Der Bezahlbar gewessen wäre:C der zum Club wolte.
    Ich für mein teil weiß keinen,aber vieleicht kommt ja von euch was.

    Hätten wir so hoch gegen Freiburg,gewonnen wäre die Diskussion hier nie aufgekommen.

  • Das ist mit Verlaub genau die gleiche scheiße wie "wer außer Bader solls na machen".
    Und ja du hast recht, hätten wir gegen Freiburg 7:6 gewonnen, oder einfach keine acht Gegentore aus zwei Spielen würde man jetzt wahrscheinlich nicht über Kirschbaum reden. Echt überraschend.
    Du noch ein Geheimnis, wären wir nicht abgestiegen oder letztes Jahr zumindest wieder Aufgestiegen würde wohl auch Bader noch a sein und die Kritik an ihm wäre auch andersch.

    Ja es ist noch zu früh um die Neuzugänge abschließend zu bewerten, aber kritisieren wird man noch dürfen. Der einzige der in Kirschbaum seinen neuen Feind gefunden hat ist doch skyking.

    Und für mich kommt Kirschbaum einfach so rüber wie eine jüngere Version von Schäfer, auf der Linie gut, im Strafraum na ja.
    Das waren meine Eindrücke aus den ersten zwei Spielen. Ich geb ihm keine Schuld an den Gegentoren.
    Aber seine Leistung war jetzt auch nicht so das man das Gefühl bekommt einen guten Fang gemacht zu haben.

    Kann sich alles noch ändern.

  • Vielleicht vermisst er sein Trainingstrampolin aus Stuttgart :wink:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Kirschbaum nach 2 Spielen zu kritisieren, ist ein Witz.

    Was man kritisieren kann ist der Torhütertyp, dafür kann jedoch Kirschbaum nichts, sondern diejenigen, die ihn verpflichtet haben.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Klar darf man Kirschbaum auch nach 2 Spielen kritisieren bzw. anmerken, dass er direkt an seine Leistungen aus Stuttgart anknüpft. Nur ihn bereits nach 2 Spielen zu verdammen halte ich für zu hart.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Mal noch was zu seiner Bewertung: sein Abschlag bereitet das 3-2 mit vor. Auch sowas kann man mal erwähnen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Mal noch was zu seiner Bewertung: sein Abschlag bereitet das 3-2 mit vor. Auch sowas kann man mal erwähnen.

    Seine Abschläge sind auch sehr gut wie ich finde. Also was Genauigkeit betrifft

    06.07.2025 save the date

  • Nachdem wir keinen anderen Keeper holen werden, und ich nicht erwarte, dass einer von den jüngeren nochmal die Chance kriegt, sehe ich das hier einfach als billigen Versuch an, Raffa den Volkshelden wieder zu installieren. Das, oder ein circle jerk zum Frustabbau WEIL kein anderer Keeper geholt wurde.

    Altmeister: stimmt, er hatte einige durchaus brauchbare Abschläge dabei, danke fürs Erinnern.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von [Skyking-Skyking]

    Das ist was behauptet wird:
    [

    So sieht die Realität aus:
    [

    da kann manch ein ahnungsloser jammern und meckern, wie er will. aber wo du recht hast, hast du recht! leider verstehen hier nur sehr wenige etwas vom torwartspiel! ich finde deine analysen sehr fundiert und begründet. wir sind hier leider nicht auf dem ponyhof, wo nettigkeiten zählen. dafür geht es um zuviel geld. fehler müssen klar und deutlich angesprochen werden, egal ob einer erst 1 oder 2 spiele für den club gemacht hat und vorher monatelang auf der bank saß!

    weiter so mit deinen analysen :hoch:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von [Skyking-Skyking]

    Der erste (3:0) Ball wäre evtl. sogar vorbei am Tor. Und ansonsten, was soll der Abwehrspieler machen wenn ein Freistoß vom Torhüter direkt vor die Füße des Stürmers abgeklatscht wird?

    Beim zweiten (1:1) hätte Polak ja geklärt, wenn Kirschbaum nicht der Meinung gewesen wäre er müsse ihn überspringen, und dann mit der Faust zur Eckfahne klären, wo der Flankengeber schon gewartet hat..

    Beim dritten (2:2) ist es richtig von Petrak dass er den Stürmer nach außen abdrängt und versucht ihn dort zu stellen.
    Ein Flanke (egal ob geglückt, oder verunglückt) lässt sich nicht immer 100%ig verhindern, auch das sollte einleuchten.
    Aber normalerweise hat man ja auch noch einen 1,94m TW hinter sich :neutral_face::schaem: der aufgrund seiner körperlichen Vorteile eigentlich bei hohen Bällen/Flanken seine STÄRKE haben sollte.

    Nunja..

    ...und der kicker sieht es ganz ähnlich wie du...und es wird in den nächsten wochen nochwas bei uns im tor passieren...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von hoeschler

    Also das 2:2 von HH hälst du als Keeper niemals

    Sehe ich auch so. Weiß allerdings bis heute nicht, ob der Heidenheimer wirklich den Ball so aufs Tor bringen wollte. In der Zeitlupe sah es so aus, als visiere er das Eck tatsächlich an.

  • Zitat von wikinger

    Sehe ich auch so. Weiß allerdings bis heute nicht, ob der Heidenheimer wirklich den Ball so aufs Tor bringen wollte. In der Zeitlupe sah es so aus, als visiere er das Eck tatsächlich an.

    Auf Sport1 nach dem Spiel hat der Spieler gesagt, es war ein Zufallsschuss.....nicht gewollt....

    Völlig unhaltbar so was, der TW muss das kurze Eck abdecken, um den Ball zu halten hätte er aber in die Tormitte
    laufen müssen....völliger Käse....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von wikinger

    Sehe ich auch so. Weiß allerdings bis heute nicht, ob der Heidenheimer wirklich den Ball so aufs Tor bringen wollte. In der Zeitlupe sah es so aus, als visiere er das Eck tatsächlich an.

    Nein, Wikinger, er wollte Flanken und der Ball rutschte ihm über den Spann.
    Eigentlich war es eine total verunglückte Aktion, die zur Überraschung aller ( und vermutlich auch des Spieler selbst ) im Tor landete.
    Solche " krummen Eier " passieren immer wieder, gezielt planen kannst du sie als Spieler jedoch nicht.

  • Nein falsch! Man muss immer auf den Zug der Mehrheit aufspringen, es war ein katastrophaler Bock von Kirschbaum!
    Genauso muss er in Freiburg 2 Elfer halten und das letzte Tor genauso!
    Meiner Meinung nach 8 Gegentore, davon gingen 6 auf seine Kappe! :grinning_face: :grinning_face:
    Bitte Rakovsky wieder ins Tor!

  • Zitat von pipi86

    Nein falsch! Man muss immer auf den Zug der Mehrheit aufspringen, es war ein katastrophaler Bock von Kirschbaum!
    Genauso muss er in Freiburg 2 Elfer halten und das letzte Tor genauso!
    Meiner Meinung nach 8 Gegentore, davon gingen 6 auf seine Kappe! :grinning_face: :grinning_face:
    Bitte Rakovsky wieder ins Tor!

    Dein post ist jetzt ironisch gemeint und du hast nur das Schild vergessen, oder ?

  • Hätte Petrak nicht nur Geleitschutz gegeben würde man diese sinnlose Diskussion überhaupt nicht führen. Der Torhüter sticht bislang keineswegs negativ aus dieser Abwehr raus.
    Was aber auch keine Kunst ist. Ich hoffe die finden sich da hinten allesamt und zwar schnell, schneller, am schnellsten sonst ist die Saison wieder gelaufen bevor sie angefangen hat.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!