Thorsten Kirschbaum (#1)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Dein post ist jetzt ironisch gemeint und du hast nur das Schild vergessen, oder ?

    Ja klar ironisch! Schild ging iwie net!

  • Es gibt zwei user, einer davon erregt zumindst den Verdacht das wir ihn schon kennen und der andere ist halt Schäferfan, die Kirschbaum hier die Tore ankreiden und es gibt seitenlange Diskussionen.

    Warum denn?

    Und an Pipi, es wird wohl noch erlaubt sein Spieler zu kritisieren.
    Und zu behaupten das Kirschbaum ein sicherer Rückhalt war der Ruhe ausstrahlt und in irgendeiner Form anderst wäre als Schäfer wäre nämlich der selbe Schmarrn wie dein ironischer Post.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Nein, Wikinger, er wollte Flanken und der Ball rutschte ihm über den Spann.
    Eigentlich war es eine total verunglückte Aktion, die zur Überraschung aller ( und vermutlich auch des Spieler selbst ) im Tor landete.
    Solche " krummen Eier " passieren immer wieder, gezielt planen kannst du sie als Spieler jedoch nicht.

    Kann sein, dass es so wsr. Aber wie bereits geschrieben sah es zumindest in der Zeitlupe so aus, als wenn er auf das obere Eck zielte.
    Aber ist auch egal. Ich sehe hier auch ganz klar Petrak in der Pflicht, die Flanke/den Schuss zu verhindern.

  • Zitat von putzi

    Es gibt zwei user, einer davon erregt zumindst den Verdacht das wir ihn schon kennen und der andere ist halt Schäferfan, die Kirschbaum hier die Tore ankreiden und es gibt seitenlange Diskussionen.

    Warum denn?

    Und an Pipi, es wird wohl noch erlaubt sein Spieler zu kritisieren.
    Und zu behaupten das Kirschbaum ein sicherer Rückhalt war der Ruhe ausstrahlt und in irgendeiner Form anderst wäre als Schäfer wäre nämlich der selbe Schmarrn wie dein ironischer Post.

    Natürlich darf man ihn kritisieren, gar keine frage, aber was manche leute hier ablassen ist schon äußerst fragwürdig.
    hab ja auch nie geschrieben dass er ein sicherer rückhalt ist, finde diese beurteilung kann man äußern wenn mal 10 spiele gespielt wurden.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Nein, Wikinger, er wollte Flanken und der Ball rutschte ihm über den Spann.
    Eigentlich war es eine total verunglückte Aktion, die zur Überraschung aller ( und vermutlich auch des Spieler selbst ) im Tor landete.
    Solche " krummen Eier " passieren immer wieder, gezielt planen kannst du sie als Spieler jedoch nicht.


    Der kicker schreibt auch drüber:
    http://www.kicker.de/news/fussball/…ss_news_aktuell

    Zitat

    "Ich würde lügen, wenn ich sage, dass ich das Tor so machen wollte. Eigentlich wollte ich auf Daniel Frahn flanken", gab Morabit ehrlich zu.

  • Zitat von pipi86

    Natürlich darf man ihn kritisieren, gar keine frage, aber was manche leute hier ablassen ist schon äußerst fragwürdig.
    hab ja auch nie geschrieben dass er ein sicherer rückhalt ist, finde diese beurteilung kann man äußern wenn mal 10 spiele gespielt wurden.

    Wie schon geschrieben, es sind eigentlich nur , in Worten zwei user die Kirschbaum niedermachen.
    Und beim doppelten Luftkönig darf jeder selber entscheiden ob er ihn/sie ernst nimmt oder nich.

    Ich für meinen Teil schüttle einfach meinen Kopf über diese Verpflichtung. Gebraucht hätten wir einen Gernerationswechsel und zwar nicht nur auf das alter bezogen, sondern vor allem auf den Stil.
    Und bekommen haben wir eine jüngere Version von dem was wir haben.

    Wohl gemerkt, ich habe nichts gegen Schäfer und hatte auch noch nie etwas gegen ihn.
    Aber warum man dann nicht mit ihm als Nummer eins in die Saison geht, sondern sich nen klon kauft versteht wohl nur Maddin und evtl. noch Grethel wenns ihm einer sagt.

  • Zitat von putzi

    Wie schon geschrieben, es sind eigentlich nur , in Worten zwei user die Kirschbaum niedermachen.
    Und beim doppelten Luftkönig darf jeder selber entscheiden ob er ihn/sie ernst nimmt oder nich.

    Ich für meinen Teil schüttle einfach meinen Kopf über diese Verpflichtung. Gebraucht hätten wir einen Gernerationswechsel und zwar nicht nur auf das alter bezogen, sondern vor allem auf den Stil.
    Und bekommen haben wir eine jüngere Version von dem was wir haben.

    Wohl gemerkt, ich habe nichts gegen Schäfer und hatte auch noch nie etwas gegen ihn.
    Aber warum man dann nicht mit ihm als Nummer eins in die Saison geht, sondern sich nen klon kauft versteht wohl nur Maddin und evtl. noch Grethel wenns ihm einer sagt.


    jetzt mal ne frage, und das ist auch nicht böse gemeint: wie oft hast du Kirschbaum denn schon gesehen, um zu dem Urteil zu kommen, dass er eine ähnliche Spielanlage wie Schäfer hat? Ich persönlich habe ihn jetzt lediglich in den ersten beiden Pflichtspielen gesehen und würde mir nie erlauben ihn schon einschätzen zu können.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von miguel


    jetzt mal ne frage, und das ist auch nicht böse gemeint: wie oft hast du Kirschbaum denn schon gesehen, um zu dem Urteil zu kommen, dass er eine ähnliche Spielanlage wie Schäfer hat? Ich persönlich habe ihn jetzt lediglich in den ersten beiden Pflichtspielen gesehen und würde mir nie erlauben ihn schon einschätzen zu können.

    Und das ist -ebenfalls nicht böse gemeint- ziemlicher Bullshit.
    Welche Rolle spielt es wie oft User XY aus Forum abc den Spieler schon wie oft "persönlich" gesehen hat?

    Sind die Fans aus Stuttgart alles Null-Checker? Haben die keinen Blick für einen Torwart??
    Was erhebt uns über die Stuttgarter Fans........?
    Die haben dort genauso eine Mischung aus Flachpfeifen auf der einen, wirklich guten Experten auf der anderen Seite, und jede Menge Leute die sich -fachlich gesehen- irgendwo mittendrin einreihen.
    Und die Fanbasis dort ist zu ihrem Schluß gekommen: 1.Für die BL nicht tauglich + 2. Vom Stil her sehr ähnlich wie Schäfer
    Und die kennen auch den Herrn Schäfer recht gut, nicht nur wegen der Saison die er dort mal gespielt hat, sondern weil man EX-Spieler (teilw.) noch recht lange aufmerksamer beobachtet als Spieler 08-15 den man nicht kennt.

    Und was ist, er kommt zu uns, und er agiert in seinen bisherigen Spielen exakt so wie es uns vorausgesagt wurde.
    Man könnte (wenn man es nicht wüsste) teilw. sogar meinen Schäfer stünde im Kasten.

    Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln :wall: Ich mein, der Kerl ist 28 und spielt seit knapp nem Jahrzehnt in Deutschland Fußball.., aber einige hier tun so als müsste man ihn noch über eine längere Zeit beobachten :schaem:
    ganz so als sei der Spieler gerade aus einem Ei geschlüpft und vollkommen unbekannt.

    Ganz ehrlich dieses ganze
    -wie oft hast du ihn schon bei uns gesehen
    -wir sollten ihm noch Zeit geben
    -kann er doch nix dafür wenn Petrak da net hingeht
    usw.
    dient doch nur dazu sich selbst und andere zu beruhigen, um ihn (noch) nicht als Fliegenfänger abstempeln zu müssen, wohl wissend das wir keinen anderen Hüter mehr holen werden, egal ob sich Kirschbaum dann nach 10 Spielen als Graupe rausstellt oder nicht.
    Und diese ganzen Punkte würde ich sogar noch akzeptieren :arrow::arrow: bei einem 18 Jährigen jungen Nachwuchs-TW der hier bei uns die ersten Schritte macht, den man natürlich noch gar nicht kennen kann, aber doch nicht bei einem Spieler der auf die 30 zugeht :runter:
    und in seinen ersten Auftritten genau das bestätigt was a) man selbst über ihn meint und b) auch exakt die Einschätzung der Fans wiederspiegelt von dem Verein von wo er gerade zu uns gekommen ist.

    Aber klar... "beobachtet" ihn ruhig noch 2 Jahre bis ihr euer Urteil fällt. Bader sagt ja auch dass er nen guter is.. und der muss es ja wissen :ugly:

  • Im Prinzip hat er ja nicht ganz unrecht.
    Den Transfer versteh ich bis heute nicht,ich will mich ja gern eines besseren belehren lassen aber ich halte auch nicht viel von ihm.
    Und Schäfer klon triffts irgendwie auch aufm punkt.
    Bin scho gespannt wann Schäfer wieder im Kasten steht.
    Hoffe natürlich das ich mich in ihm täusche.

    Und der der ihn unbedingt wollte ist ja nicht mehr lange da.
    Ich sag etz mal ohne Bader wärs ein anderer geworden.

    NUR DER FCN

  • Zitat von schwengl


    Hoffe natürlich das ich mich in ihm täusche.


    Hier ebenso.

    Wenn ich mich täusche, und er zu unserem Titan, zu unserem großen Rückhalt auf dem Weg zurü.. (ihr wisst schon wohin :wink: )
    dann bin ich der erste der sich hier entschuldigt, dann geh ich raus in den Garten und pflanz ihm zu Ehren 3 Kirschbäume :hoch::lol:

    Ich glaub nur noch nicht so richtig dran..

  • Zitat von [Skyking-Skyking]


    Hier ebenso.

    Wenn ich mich täusche, und er zu unserem Titan, zu unserem großen Rückhalt auf dem Weg zurü.. (ihr wisst schon wohin :wink: )
    dann bin ich der erste der sich hier entschuldigt, dann geh ich raus in den Garten und pflanz ihm zu Ehren 3 Kirschbäume :hoch::lol:

    Ich glaub nur noch nicht so richtig dran..


    Das merk ich mir

  • Zitat von schwengl


    Bin scho gespannt wann Schäfer wieder im Kasten steht.

    Sobald er wieder gesund ist. Und dann haben wir zwei Torhüter auf ähnlichem Niveau.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)


  • Geschwafel, was interessieren mich die Stuttgarter, der hat 10 Pflichtspiele für den VfB gemacht, wenn die meinen das langt um den Daumen senken zu müssen soll es mir recht sein.
    Und wenn du meinst, dir anhand des Geschreibsel anderer Fans ein Urteil über einen Spieler bilden zu müssen, dann mach das ruhig, ist zwar armselig, aber wohl ne adäquate Methode für Leute mit wenig Fussballsachverstand.
    Wenn er nach einer halben Saison vermehrt Rakovsky Böcke geschossen hat soll es mir recht sein, wenn man ihn basht.......sorry, aber nicht nach 2 Saisonspielen, dass ist nicht angemessen!!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Warum man sich in einer finanziell schlechten Situation, in der man für notwendige (und wichtigere) Positionen sparen muss, einen dritten Torwart leistet, ist mir schleierhaft.

    Das richtet sich nicht gegen Kirschbaum, aber wenn ich einen Torwart hole, muss ich auch einen abgeben (oder mit Schäfer den Vertrag auflösen)!
    Danke Herr Vorstand Sport, Ihr Wunschtorhüter ist da, sie sind zum Glück endlich bald weg.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."


  • Rakovsky hat erst am Ende seiner Wirkenszeit -als er richtig verunsichert war- richtige "Böcke" geschossen.
    Davor sah er einfach bei vielen Gegentreffern schlecht/unglücklich aus....

    Genau wie ein gewisser Spieler, der immerhin schon 28 jahre alt ist, und gegen Ablöse von einem Bundesligisten kam
    um die Torwartposition zu verstärken! :floet:


    15/16 Kirschen: 3/8 (Werde ab jetzt mitzählen :wink::smiling_face_with_sunglasses: )

  • Zitat von [Skyking-Skyking]


    Rakovsky hat erst am Ende seiner Wirkenszeit -als er richtig verunsichert war- richtige "Böcke" geschossen.
    Davor sah er einfach bei vielen Gegentreffern schlecht/unglücklich aus....

    Genau wie ein gewisser Spieler, der immerhin schon 28 jahre alt ist, und gegen Ablöse von einem Bundesligisten kam
    um die Torwartposition zu verstärken! :floet:


    15/16 Kirschen: 3/8 (Werde ab jetzt mitzählen :wink::smiling_face_with_sunglasses: )

    absolut zutreffend! ich hätte es nicht besser formulieren können!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Nur stimmt es nicht. Rakovsky strahlte nie Souveränität oder Sicherheit aus. Nicht in der Bundesliga als er Schäfer ersetzen musste und nicht in der 2. Liga als Stammtorwart. Am Schluss wurde es nur noch schlimmer. Aber trotzdem hat man ihm Zeit gegeben sich zu finden. Über Kirschbaum wird nach 2 Spielen der Stab gebrochen. Das kann man ja nicht mehr ernst nehmen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!