Thorsten Kirschbaum (#1)

  • Hab noch mal das 2:2 gesehen, warum streckt er seine Hände nicht komplett aus um den Ball zu bekommen? Sieht für mich so aus als ob er sich ordentlich verschätzt und damit rechnet das das Ding vorbei oder an den Pfosten geht.

    :hump:

    39618-screenshot-20240831-184145-kicker-jpg

  • Zitat von mariO_o

    Hab noch mal das 2:2 gesehen, warum streckt er seine Hände nicht komplett aus um den Ball zu bekommen? Sieht für mich so aus als ob er sich ordentlich verschätzt und damit rechnet das das Ding vorbei oder an den Pfosten geht.


    den hat er erst gesehen, als der Ball schon auf seiner Höhe war. Absolut machtlos bei dem Tor. Hat man gut in der Zeitlupe gesehen, dass er null Sicht auf Adlung hatte.

  • Zitat von kinglui

    Unermüdlicher Kämpfer! Er läuft die Linie auf und ab! :schaem:


    Wird leider allen Vorschusslorbeeren gerecht. Wie man mit dieser Körpergröße, so gar keine Lufthoheit im Fünfer haben kann, sowas ist einmalig.
    Kostet uns am Ende genauso viele Punkte wie Rakovsky, da jeder Standard brandgefährlich ist.

    Warum, warum nur holt man einen Kirschbaum, einen Builthuis, ....
    Da hat jeder Rentner der B-Klassen Zuschauer ist, bessere Scoutfähigkeiten.

    Knüpft nahtlos an die Fähigkeiten seiner Vorgänger an....

  • Zitat von Fei

    Wenn ich mir überlege, dass wir für so einen 08/15 Torwart Ablöse bezahlt haben wird mir immer ganz anders.
    Kann er nicht dafür - klar!
    Gibt sein bestes - wahrscheinlich.
    Für mich ist er keine Nr1 - ob ers noch wird? Keine Ahnung, ich glaube aber nicht!

    Aber, aber...der Booder hat doch so super die Ablöse gedrückt!

    Ham mir widda a Schnäppli g'macht :exclamation_mark:

    Nur der FCN :exclamation_mark::fahne:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Verläuft sich im eigenen sechzehner!!
    Gegentore durch ecken und Freistöße sind vorprogrammiert!
    Zu dem ist eigentlich schon alles gesagt worden.
    :runter:

    Dangge Herr Booder Dangge

    NUR DER FCN

  • Danke Herr Bader! Es musste ja unbedingt noch ein neuer TW kommen!!! Da hätten sie auch gleich wieder übergangsweise Rakovsky ins Tor stellen können, der war auch nicht mehr schlechter. Die 150.000 hätten sie sich auch gleich vom Vorstand stattdessen als Sonderprämie für "gute Arbeit" überwesien lassen können...was solls, ob nun 15.000 oder 150.000...ist doch eh nur eine 0 mehr oder weniger...und das ist doch "nichts" oder?

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Es sind ja nicht nur die 150.000 Euro (+ Zusatzklauseln) die finanziell wehtun.
    Wenn man Kirschbaums Gehalt dazu rechnet, sind wir bei anderen Dimensionen. Aber lieber spart man sich den IV.

    Dangge, Dangge!

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • genau, hauptsache noch pino auf links ziehen lassen. der der war ja soooooo viel schlechter als die, die jetzt hinten links spielen...

    DAnke Herr Bader!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Wenn man gesehen wie die Ecken der Löwen in unseren 5er geschlagen wurden, so ist ganz klar das man sich bei den 60igern unseres Torwart-Problems bewußt war (und sie werden nicht die letzten sein!)

    Die Ecken wurden scharf und flach (so knapp über 2Meter) in den 5er geschlagen.....normalerweise was fürs Torhüter-Training, zum reinkommen......aber bei uns brannte es lichterloh. :wut:

    Naja, man braucht sich nur die Kommentare am Anfang des Thread´s(also noch bevor er verpflichtet wurde) durchlesen, da steht genau das drinn was wir gerade bewundern dürfen.
    Somit fragt man sich dann schon ob hier jemand eigene Interessen (Geld mitverdienen) bei diesem Transfer hatte......die Interessen des Vereins konnten es bei dieser Verpflichtung nicht gewesen sein.

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Ich hinterfrage mal wieder unser Torwarttraining. Was zum Geier treibt der Klewer mit unseren Keepern??? Die Strafraumbeherrschung kriegt man doch bestimmt, mit als erstes beigebracht - als jugendlicher! Und über das Phänomen "Bahnschranke" wundere ich immer wieder! Man sagt ja, dass ein Trainer ne Mannschaft besser machen kann. Das sollte eigentlich auch für Torwarttrainer gelten. Kirschbaum hat seine Schwächen. Die hat jeder Keeper. Nur muss man daran eben, diese Schwächen sein stückweit auszumerzen!

  • Vielleicht müssen wir zum teil einfach auch mal akzeptieren, dass wir keeper mit gewissen schwachstellen haben. du bekommst als mittelmässiger zweitligist eben keinen manuel neuer zum verein gelenkt. die strafraumbeherrschung ist schon eine kunst, die nur wenige beherrschen. auch in der 1. liga hat lange nicht jeder verein einen perfekten keeper.

    nur: ein mindestmass an qualität muß halt eben vorhanden sein, wenigstens stärke auf der linie und selbst das vermisse ich bei kirschbaum.

    aber ich will auch nicht nur meckern: eine sehr starke aktion hatte er kurz vor schluss, als er uns das 2:2 gerettet hat, wo ein 60er frei vor unserem tor stand...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Bin nicht überzeugt von ihm. @Smooth: den selbsen Gedanken hatte ich gestern Abend auch. Hab mich schon gefragt warum wir so viel Kohle für so einen bescheidenen Torhüter zahlen. Kann er nix für, aber es hätte genug Alternativen gegeben.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Gestern an den Gegentoren schuldlos.
    Dennoch, ich wünsche mir einen Torwart, der die Dinger aus der Luft pflückt und in dessen Strafraum die Stürmer nicht ohne einen gewissen Respekt einlaufen.

    Vor Kirschbaum hat niemand Respekt und er selbst strahlt null Sicherheit aus.
    Als Trainer würde ich da sagen: So Leute, wir trainieren jetzt täglich mal ein paar Standards, muss auch nicht lang sein. Und du, lieber Thorsten, rennst erstmal bei jedem Ball raus, bei dem du dir auch nur ansatzweise vorstellen kannst, dass du ihn kriegst.

    Im Laufe der Zeit schleift sich so ein Gefühl ein, was geht und was nicht.

    Kleben bleiben ist auf Dauer schlimmer, als mal daneben zu greifen. Kommt natürlich aufs Verhältnis an.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Er macht mit Sicherheit z.Zt. die Deckung nicht stabiler, aber hinter diesem Hühnerhaufen möchte ich auch kein Torwart sein.
    Das ist gerade für einen neuen Torwart noch eine zusätzliche Bürde.

    Das ist aber schon auch ein Huhn-Ei-Problem.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    Das ist aber schon auch ein Huhn-Ei-Problem.


    wieso, weils im Verein nur gackernde und aufgeschreckte Huehner ohne Eier gibt? :smiling_face_with_sunglasses:

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Hätte mit Gelb-Rot wegen Zeitspiel vom Platz fliegen müssen. Gefühlte 5 Minuten für einen Abschlag brauchen, damit der Gegner bereits sich für den nächsten Pressingangriff positioniert und unsere Luschen überrennen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Er macht mit Sicherheit z.Zt. die Deckung nicht stabiler, aber hinter diesem Hühnerhaufen möchte ich auch kein Torwart sein.
    Das ist gerade für einen neuen Torwart noch eine zusätzliche Bürde.


    Bei dem Torwart möchte ich aber auch kein Abwehrspieler sein. Musst ja Angst haben, dass jeder Fehler sofort bestraft wird. Das kann einen Spieler schon verunsichern, wenn kein vernünftiger Rückhalt (Torwart) hintendrin steht.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"