Thorsten Kirschbaum (#1)

  • Zitat von Zaphod


    wieso, weils im Verein nur gackernde und aufgeschreckte Huehner ohne Eier gibt? :smiling_face_with_sunglasses:

    :lol:

    gemeint wars natürlich so:
    [

    Zitat von mrolpe


    Bei dem Torwart möchte ich aber auch kein Abwehrspieler sein. Musst ja Angst haben, dass jeder Fehler sofort bestraft wird. Das kann einen Spieler schon verunsichern, wenn kein vernünftiger Rückhalt (Torwart) hintendrin steht.

    Im schlimmsten Fall ( :arrow: Glubb) schaukelt sich das gegenseitig zu maximaler Unsicherheit hoch :face_with_tongue:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Eigentlich fast schon überflüssig zu erwähnen, aber natürlich ist Kirschbaum nach Kicker-Notenschnitt derzeit der

    schlechteste Keeper der 2.Liga

    Mit einem sensationellen Notenschnitt von 4,75 unterbietet er dabei sogar Rakovsky und Schäfer um Längen.

    2.Jahr in Folge den schlechtesten Keeper der Liga im Tor - gute Arbeit!

  • Zitat von Giodagge

    Eigentlich fast schon überflüssig zu erwähnen, aber natürlich ist Kirschbaum nach Kicker-Notenschnitt derzeit der

    schlechteste Keeper der 2.Liga

    Mit einem sensationellen Notenschnitt von 4,75 unterbietet er dabei sogar Rakovsky und Schäfer um Längen.

    2.Jahr in Folge den schlechtesten Keeper der Liga im Tor - gute Arbeit!


    ist halt der letzte in der Kette - schlechte Abwehr, wobei Abwehrarbeit ja auch im Sturm beginnt.

    Ist halt ne Gurkentruppe - da kannst nix machen.

    Mehr Punkte hätten wir mit Manuel Neuer auch net.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Seit wann kann man als Torwart nur noch hinter einer soliden Abwehr gut aussehen?

    Gibt genügend Beispiele für Keeper, die sich trotz schlechten Abwehrleistungen auszeichnen konnten.

  • Zitat von Zarate_66

    ist halt der letzte in der Kette - schlechte Abwehr, wobei Abwehrarbeit ja auch im Sturm beginnt.

    Ist halt ne Gurkentruppe - da kannst nix machen.

    Mehr Punkte hätten wir mit Manuel Neuer auch net.

    Dem möchte ich entschieden widersprechen!

    Man glaubt es zwar schon nicht mehr, aber es soll auch Torhüter geben die auch mal einen "unhaltbaren" halten, und so mehr und mehr eine Mannschaft mit pushen.

    Von einem Torhüter der Ecken und Flanken herunterpflückt und sichert und dann den Gegenstoß einleitet, statt auf der Linie zu kleben und zu schauen wie die Abwehr versucht zu klären....

    Aber von sowas braucht man bei uns nicht träumen......

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

    Einmal editiert, zuletzt von wildfires (19. August 2015 um 08:44)

  • Der braucht keinen Unhaltbaren halten.
    Es würde reichen, wenn er den Strafraum im Griff hätte.

    Ich wüßte keinen Torwart in der Bundesliga, der sich so wenig von der Linie bewegt.
    Selbst "Torwartzwerge" wie Männel oder Klandt, strahlen da mehr Sicherheit aus.

    Ein sinnloser Transfer hoch zehn. Bader du ....

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Und für alle die meinen wir haben ja kein Geld, und wir konnten uns nichts besseres leisten:

    Ein "Wolfgang Hesl" ging Ablösefrei zu einem Aufsteiger.....

    ...war wohl für uns zu "Billig". :motzen:

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Hesl, Riemann, Esser, Klandt usw. waren im Sommer zu haben. Jetzt ist's aber schon egal...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Hesl, Riemann, Esser, Klandt usw. waren im Sommer zu haben. Jetzt ist's aber schon egal...

    Vielleicht hätte man auch Bernhardt aus Aalen holen können, angeblich war er ja sogar im Gespräch. Wäre ein Top Keeper gewesen. Aber wäre, hätte, wenn...letzten Endes wollte man (=Bäder) unbedingt Kirschbaum und das ist jetzt Realität...

  • Zitat von Weggla

    So leid es mir tut: Rainer Berg 2.0

    Guter Vergleich und nicht nur wegen der gleichen Weigerung an Strafraumberrschung. Sondern weil Kirschbaum genauso wie damals Berg, bei jeden gehalten Ball versucht etwas besonderes zu machen. Flugparaden sind sicher was spektakuläres, aber wenn sie eigentlich nicht nötig sind wirken sie nur unfreiwillig komisch.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • wer hätte das gedacht :lol::lol::lol:

    wir haben doch einen besseren TW als ich dachte. :face_with_tongue: kirsche kommt bei der benotung besser weg, als eicher von :lol: 60 :grinning_face:

    er ist doch stärker als der 60er TW!

    ich bin dafür, dass er im tor bleibt :grinning_face::lol::face_with_tongue:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von soerenrudi

    Ah, die Kicker-Noten die bei Schäfer keinen Wert darstellen? :roll:

    also ich muß doch sagen, dass kirschbaum wohl doch der beste von den 3 TWs ist... :grinning_face::lol::schaem:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    also ich muß doch sagen, dass kirschbaum wohl doch der beste von den 3 TWs ist... :grinning_face::lol::schaem:

    Nun krieg' dich mal langsam, mit deinem Kirschbaum-Gebashe und der Schäfer-Verklärung, wieder ein. :wink:
    Mein Kritikpunkt liegt eher darin, daß wir gleich drei Torhüter des gleichen Typus' haben.
    Alle 3 haben ihre Stärken auf der Linie, jedoch teilweise erhebliche Schwächen in der Strafraumbeherrschung.
    Da hätte man, statt Kirschbaum, einen anderen Torwarttypus wählen sollen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Nun krieg' dich mal langsam, mit deinem Kirschbaum-Gebashe und der Schäfer-Verklärung, wieder ein. :wink:
    Mein Kritikpunkt liegt eher darin, daß wir gleich drei Torhüter des gleichen Typus' haben.
    Alle 3 haben ihre Stärken auf der Linie, jedoch teilweise erhebliche Schwächen in der Strafraumbeherrschung.
    Da hätte man, statt Kirschbaum, einen anderen Torwarttypus wählen sollen.

    Jein, da man den Torhüter ja nicht jedes Spiel wechselt oder im Spiel taktische Umstellungen beim Torhüter macht ist es eigentlich egal ob man denselben skillset beim ersatztorhüter auch nochmal hat. Mir würde _ein_ guter Torhüter mit Ausstrahlung , der In den letzten 2 Jahren zumindest 30 Spiele gemacht hat, ja schon reichen .