Thorsten Kirschbaum (#1)

  • ...Bei den Torschüssen und Flanken konnte allerdings Düsseldorf die besseren Werte aufweisen. Allein Axel Bellinghausen flankte viermal bei insgesamt neun Fortuna-Hereingaben. Auf dem Flanken-Konto des Club steht eine Sechs. Außerdem feuerten die Rheinländer elfmal aufs Tor, Nürnberg hingegen nur achtmal. Dominantes Auftreten im eigenen Stadion sieht anders aus. Dafür aber überzeugten die Hausherren durch Effektivität, denn von diesen acht Torschüssen fand einer den Weg ins Netz. Der nach der Pause eingewechselte Hanno Behrens benötigte zum 1:0 nur einen Versuch und erzielte sein zweites Saisontor.

    Festzuhalten bleibt: Die Formkurve beim Club zeigt insgesamt nach oben. Das lässt auf ein erfolgreiches Derby bei der SpVgg Greuther Fürth nach der Länderspielpause hoffen. Doch: Nach fünf Partien stehen auf dem Konto des 1. FC Nürnberg nur sieben Punkte - was den hohen Ansprüchen der Truppe von Trainer René Weiler nicht gerecht wird. Und: Fortuna Düsseldorf war an diesem Wochenende sicher nicht der stärkste Gegner.
    ...

    http://www.nordbayern.de/sport/match-st…-oben-1.4622984

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Loko

    Und was sagt uns des jetzt?Ist da der Schäfer dran schuld?


    ich würde dir vorachlagen, loko, dass du dich als 2ter mann neben kirsche mit ins tor stellst....dann ist die chance grösser dass kirsche mal eine unhaltbaren oder spektakulären hält. viellicht kannst du ihn dadurch supporten und dafür sorgen, dass er unsere Nr. 1 bleibt...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Totti

    Der eine neberm Kirschbaum, der andre unter Schäfers Schreibtisch.


    ...und der dritte mit der zunge an kirschbaums schuhsohle...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich habe weder Kirschstein noch Schäfer supportet.Aber was du hier im Forum treibst ist schon Heldenverehrung.
    Ob Schäfer oder Kirschstein.Beide geben sich nicht viel.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    ...und der dritte mit der zunge an kirschbaums schuhsohle...

    Weswegen dieser schon bei Aufkommen des Transfergerüchts an diesem mäkelte. Joa.

  • Zitat von Loko

    Ich habe weder Kirschstein noch Schäfer supportet.Aber was du hier im Forum treibst ist schon Heldenverehrung.
    Ob Schäfer oder Kirschstein.Beide geben sich nicht viel.


    na, wenn sie sich nicht viel geben, dann sollten wir kirsche durchspielen lassen oder? kein problem...

    es könnte ber sein, dass einige zig-tausend andere da eine geteilte meinung zu haben und du deine meinung mit einigen wenigen, wie u.a. totti, exklusiv für dich hast...

    aber mach dir nichts draus...kann ja mal passieren...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Was ich nicht verstehe:
    In seiner Zeit in Cottbus war er doch auch ein guter Torhüter. Hat gute Leistungen gezeigt.
    Sonst hätt' ihn doch der VfB nicht geholt.

  • Also ich bin wahrlich kein Schäfer-Groupie und Freund, aber besser als der Kirschbaum ist er allemal. Von dem halte ich nichts. Meine Meinung. Gegen die harmlosen Düsseldorfer mag das nochmal gut gegangen sein, aber das wird nicht immer so sein. Hab noch nie gesehen, dass die Gegner die Ecken immer in den 5er zielen, gegen uns schon. Das sagt alles :roll: Er wird sich auch nicht mehr weiter verbessern.
    Traurig, dass man jetzt mit Uphoff den einzigen abgegeben hat, der noch Potenzial hatte. Aber wir sind der Club!

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von k-m-b

    Was ich nicht verstehe:
    In seiner Zeit in Cottbus war er doch auch ein guter Torhüter. Hat gute Leistungen gezeigt.
    Sonst hätt' ihn doch der VfB nicht geholt.

    Kirschbaum ist Linientorwart und mit Selbstvertrauen holt er vielleicht auch mal den einen oder anderen mehr raus. Aber selbst in seiner Cottbuser Zeit war er nicht die ganze Zeit souverän. Und was Stuttgart Torwartmässig scoutet sieht man in der Saison wieder eindrucksvoll. Ein Langerak wird als Heilsbringer Keeper (ohne je über einen längeren Zeitraum überzeugt zu haben) geholt und Tyton ist auch nicht gerade glücklich bisher.
    Die haben scheinbar auch ein sehr spezielles scouting wie mir scheint.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Auch gestern wieder mal ne Flanke falsch kalkuliert... Das Ding in HZ 1 was sich am Ende in Richtung Latte senkt & KIrschbaum grade noch wegwischt. Vor dem 1. Abseitstor unsicher, beim 2. Abseitstor viel zu langsam unten. Spieleröffnung wie immer. Er hebt sich hoffentlich den Moment, in dem er überzeugt für das Derby auf.

    :fcn-dh:

  • wenn wir aufm feld fußballerisch mehr zuwege bringen würden, dann müsste man nicht in bezug auf den TW einzelne bälle sezieren.
    kirschbaums leistung war ok gestern. ich zumindest konnte keine vergleichbaren spielentscheidenden patzer erkennen, die uns rakovsky letzte runde wiederholt anbot.
    daher ist das für mich sozusagen eine alibi debatte. man hat mit margreitter gesehen, wenn da plötzlich "ein gelernter" in der mitte vorm tor spielt, dass es da ruhiger wird. ich hoffe und wünsche dem schuali, dass er sich so entwickelt bei uns, wie guido b..

    und ich sage auch noch hinzu: ich hätte kirschbaum für eine ablöse nicht geholt.

  • ey mann, das dürft ihr doch so gar nicht sagen. der totti ist sonst tottraurig und kann heute nacht nicht ruhig schlafen... :grinning_face:

    es gibt halt eben immer noch "idealisten im leistungssport" für die zählt halt eben das leistungsvermögen nicht... :lol:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Loko

    Ich habe weder Kirschstein noch Schäfer supportet.Aber was du hier im Forum treibst ist schon Heldenverehrung.
    Ob Schäfer oder Kirschstein.Beide geben sich nicht viel.

    Das sehe ich anders. Sie geben (oder nehmen) sich schon recht viel, leider...
    Sie mögen zwar ähnliche Stärken und Schwächen haben, aber in anderen Ausprägungen. Und da sehe ich unter'm Strich Schäfer noch stärker.

    Und nicht, weil ich Schäfer ach so toll finde, sondern weil Kirschbaum bisher einfach nichts gezeigt hat, was mich etwas anderes glauben lässt. Ich hab mir letztes Jahr gewünscht, dass sich Rakovsky durchsetzen kann, weil ich bei ihm Ansätze sehe, die ich von einem sogn. modernen Torwart erwarte (schnelle Spieleröffnung, mitspielen). Leider mangelte es bei ihm an den Basiscs des Torwartspiels.

    Dann hab ich im Sommer gehofft, dass wir bei dem (fast schon) Überangebot auf dem TW-Markt eine Nummer 1 holen, die uns in den nächsten 3-4 Jahren einen sicheren Rückhalt bietet. Bei Kirschbaum war ich da zugegebenermaßen von Beginn an skeptisch. Dieses ganze Getue zwecks Ablösesumm und Bader-Buddy hinterließ bei mir einen faden Beigeschmack. Aber ich hab trotzdem versucht, ihn nicht nach den ersten Spielen innerlich sofort als "Pfeife" zu verteufeln. Mittlerweile - auch wenn noch nicht viele Spiele gespielt wurden - glaube ich nicht mehr, dass er sich noch als Verstärkung erweisen wird.

    Also beim Zweikampf Kirschbaum vs Rakovsky wäre mir Pat fast lieber, weil ich bei ihm noch irgendwie Hoffnung hab, dass er was werden kann. Auch wenn er letzte Sasion sehr enttäuscht und uns einige Punkte gekostet hat... Aber Raphael Schäfer ist mMn noch immer der beste Torwart von den dreien...

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    ey mann, das dürft ihr doch so gar nicht sagen. der totti ist sonst tottraurig und kann heute nacht nicht ruhig schlafen... :grinning_face:

    es gibt halt eben immer noch "idealisten im leistungssport" für die zählt halt eben das leistungsvermögen nicht... :lol:


    Vielleicht bist du von Raffa ja dick drunk, aber wo ich Kirschbaum toll finde kannste mal für mich raussuchen.

  • Zitat von Totti


    Vielleicht bist du von Raffa ja dick drunk, aber wo ich Kirschbaum toll finde kannste mal für mich raussuchen.


    dein problem ist hat, dass du nicht auf der sachebene kannst, sondern nur auf der provokanten schiene. da musst du dich über entsprechendes feedback nicht wundern.

    wenn du einfach nur mal den leistungsgedanken bei den 3 keepern in den vordergrund rückst, kannst du eigentlich nur zu einem entschluß kommen. sieh dir mal die worte meines vor-posters "shakespeare" an. man muss schäfer nicht lieben, jedoch ist er von unseren 3 keepern immer noch der beste, der folglich auch spielen sollte...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Müsste man halt die drei Torhüter beständig rotieren lassen. Dann wäre hier jeder zufrieden. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    man muss schäfer nicht lieben, jedoch ist er von unseren 3 keepern immer noch der beste, der folglich auch spielen sollte...

    was hier auch absolut jeder, inklusive totti, eingesteht. Nur du, Herr der Sachebene, schafft es daraus das Märchen zu dichten, dass es eben ein Tabu sei, Schäfer vorzuziehen. Es ist keins, jeder lässt dir deine Meinung, nur deine Art und Weise ist eben absolut kindisch und unnötig.
    Man fragt sich echt, ob du mit Absicht so beschissen diskutierst, oder ob dus halt einfach nie gelernt hast.

    Beide Optionen sind traurig.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!