Thorsten Kirschbaum (#1)

  • Was soll er denn gestern angestellt haben? Kann doch bei keinem der Tore groß was machen, 6 mal laufen Fürther Spieler allein auf ihn zu, selbst wenn man 6 geschluckt hätte wärs nicht ihm anzukreiden. :wtf!:

  • Zitat von Braustolz

    Was soll er denn gestern angestellt haben? Kann doch bei keinem der Tore groß was machen, 6 mal laufen Fürther Spieler allein auf ihn zu, selbst wenn man 6 geschluckt hätte wärs nicht ihm anzukreiden. :wtf!:

    Danke! :hoch:

  • Bis auf die beiden Passagen kann ich dem Post zustimmen.

    Zitat von hankkann

    Gute Leistung gestern! Weiter so!

    [...]

    Mal die Gegentore analysiert:
    1. Polak macht blödes Foul im Mittelfeld/und/oder Schiri pfeift verblödeten Freistoß. Hovland verliert das entscheidende Kopfballduell.
    .

    Ich fand nicht, dass es eine besonders gute Leistung war. Es war - sagen will mal - solide, im Prinzip das, was man von jedem Keeper der 1. drei Spielklassen erwarten darf. Keine Fehler, aber auch keine Glanztaten.

    Wehement widersprechen möchte ich bei dem blöden Foul von Polak. Da war mMn nicht im Geringsten Foul. Fürther vergisst Ball auf dem Acker, stolpert danach über Rasen und eigenes Bein, Polak nimmt den ruhig liegenden Ball mit --> Foul?

  • Sehn ich auch so - keine überragende Leistung, aber 1-2 Mal in der 1. Halbzeit hat er gut reagiert.
    An den Toren kann er m.M. nix machen.
    Mit Glück fischt man dem Stürmer mal den Ball vom Fuß (beim dritten Tor), hier aber Kirschbaum die Schuld zu geben, ist schon arg.
    Hier sind wohl unsere IV / AV deutlich mehr am pennen :schaem:

  • Beim 1:1 muss er raus kommen und den Ball von mir aus auch in Schäfer-Manier rausboxen, wenn er ihn nicht fangen kann, aber auf jeden Fall entschärfen. Ein Freistoß aus 40 Metern in den 5 Meter-Raum ist für mich ein Torwartball! Sowohl beim 3:2 als auch erste Halbzeit als Berisha in umkurvt und ans Außennetz schießt katastrophal im Rauslaufen. Er kommt zwar raus aber er mach weder irgend einen Winkel spitz, noch macht er sich sonderlich breit vor dem gegnerischen Stürmer. Er setzt sich beide male irgendwie ungelenk einfach auf den Boden :schaem: Da traue ich es sogar mir zu, da irgendwie am Torwart vorbei zu kommen... in dem Fall wäre es eher noch besser gewesen er bleibt auf der Linie kleben wie beim ersten Gegentor, dann wäre das Tor nämlich nicht gänzlich leer gewesen, der Stürmer hätte sich tatsächlich noch eine Ecke aussuchen müssen, in die er das Ding schiebt.

  • Bringt zwar nichts, auf einen ohnehin verunsicherten Keeper einzudreschen, aber gestern eben wieder die bekannten Schwächen....
    unentschlossen beim Herauslaufen und auch auf der Linie nicht überzeugend. Schäfer war ja zumindest dort (meistens) eine Bank.

    Der Kicker vergab für seinen gestrigen Auftritt eine 4,5, womit er Platz 18 im Torhüter-Ranking der 2.Liga weiterhin fest im
    Griff hat.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…on-torwart.html

  • Ich denke auch, das gestern war sein bisher "bestes Spiel" für uns, zumindest mein Eindruck. Wirklich erwähnenswert gut war es halt aber trotzdem nicht.

    (1000er Beitrag, hat sich angefühlt wie immer :face_with_tongue: )

  • Zitat von hoeschler

    Jo und hätte er in der Nachspielzeit drei Schritte mehr gemacht, wäre er ein Held geworden. So war er dann halt nur einer von dreien, die sich im Ballett der Orientierungslosen noch eins haben einschenken lassen.


    sehe ich auch so, die note 4,5 kommt nicht von irgendwo...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ganz gut? Da sind unsere Ansprüche aber ins bodenlose gefallen...ja wir spielen gegen den Abstieg.
    Für micht ist eine gute Leistung keinerlei Fehler und jederzeit Herr der Lage.

    So billig wie er sich zweimal umkurven hat lassen und die Abschläge direkt ins AUS befördert hat, ist das NICHT gut!
    Wenn ein Torhüter ein super Spiel macht, dann entscheidet er es auch durch 2-3 Glanzparaden und die konnte ich gestern
    nicht finden. Hat er gestern tatsächlich einen fast unhaltbaren gehalten? Meinst wohl den Fürther Torwart bei unserem Freistoß...aber sich nicht Kirschbaum!
    Die Paraden die du meinst hätten 70 Prozent der anderen Keeper auch geschafft...

    Zitat von MagicOe

    Gestern fand ich ihn eigentlich ganz gut. Hat in der ersten Halbzeit 2-3 mal stark reagiert!

  • Also, irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Mannschaft, insbesondere die Abwehr, seit der Verpflichtung von Kirsche schlechter geworden ist. :heul:

    Stehen die Abwehr und die Aussenspieler ...unter einem gewissen Druck....dass jeder Ball der in Nähe des 16 Meter Raumes glangt... auch einschlägt? Das kann jeden guten Spieler in der Vorwärtsbewegung bremsen...

    Ich denke, dass jede Mannschaft mit einem Top-Torwart viel mehr erreichen kann. Die gab es auch ohne Ablöse zu genüge..

  • Donklausi. ich stimme dir schon zu.

    allerdings möchte ich hinzufügen:
    hast du in der vergangenen rückrunde das spiel des glubbs in münchen gegen die löwen gesehn? in der 1. halbzeit liefen die löwen so gut wie nur hinterher.
    mein freund (60ga fan) neben mir fragte in der pause verzweifelt, was jetz noch helfen könnte. ich sagte, gegen schäfer würde ich jetz jeden ball, wenns irgend geht und aussicht hat hoch an den 5er reinschlagen. genau dies taten die löwen, es wurde oft brenzlig, die löwen drehten das spiel. im tor war übrigens rapha schäfer. ich lege wert darauf, dass dies kein schäfer bashing und kein pro kirschbaum ist. in der tat lief das spiel nach diesem muster.

    oder erinnerst dich an das 1. prinzen spiel nach der verbeek entlassung auswärts in mainz? es wurde festgestellt, dass man unter verbeek zu hoch steht, man tiefer stehen müsse, um defensiv sicherer zu sein. im tor war wiederum rapha schäfer. weißt du, wie die eigentlich spielstarken mainzer uns gepackt haben? 2 standards an den 5er.

  • Wow, dass er einen mal gehalten hat, als der Teebeutel ihn angeschossen hat.
    Wo geht denn ein Torwartfehler los? Für mich ist er am ersten Tor maßgeblich beteiligt. Der Ball ist ne halbe Ewigkeit unterwegs und landet im 5m Raum. Da muss er einfach hin. Da gibts kein wenn und aber. Notfalls muss er da fausten, aber er muss hin!!!! Dann wird er jedes Mal umkurvt. Ein guter Keeper hätte sich beim zweiten Tor nicht einfach umfallen lassen sondern wäre mitgelaufen und schon hätte der Fürther einen unmöglichen Winkel gehabt zum Einschieben.
    Wo hat der denn seine Stärken bitte? Der Schäfer hat die wenigstens auf der Linie und im 1 gegen 1. Aber der?
    Die Abwehr ist sicher auch grottenschlecht, keine Frage, aber der Torwart ist das Tüpfchelchen auf dem Iiiiiiiiiiiii :schaem: . Die Abwehr kann sich ja nicht mit auf die Linie stellen. Einen gewissen Raum hat er schon auch zum Abdecken, zumal er im 5er ja geschützt ist und nicht angegangen werden kann. Ich habe noch nie gesehen, dass Gegner ihre Ecken und Flanken grundsätzlich in den 5er schießen!!!! Das gibt es nur gegen uns. Warum wohl?
    Der hält einfach gar nichts. Also wer den gut sieht, soll mir mal sein Rezept aufschreiben.....

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Frankenbarbie

    Wow, dass er einen mal gehalten hat, als der Teebeutel ihn angeschossen hat.
    Wo geht denn ein Torwartfehler los? Für mich ist er am ersten Tor maßgeblich beteiligt. Der Ball ist ne halbe Ewigkeit unterwegs und landet im 5m Raum. Da muss er einfach hin. Da gibts kein wenn und aber. Notfalls muss er da fausten, aber er muss hin!!!! Dann wird er jedes Mal umkurvt. Ein guter Keeper hätte sich beim zweiten Tor nicht einfach umfallen lassen sondern wäre mitgelaufen und schon hätte der Fürther einen unmöglichen Winkel gehabt zum Einschieben.
    Wo hat der denn seine Stärken bitte? Der Schäfer hat die wenigstens auf der Linie und im 1 gegen 1. Aber der?
    Die Abwehr ist sicher auch grottenschlecht, keine Frage, aber der Torwart ist das Tüpfchelchen auf dem Iiiiiiiiiiiii :schaem: . Die Abwehr kann sich ja nicht mit auf die Linie stellen. Einen gewissen Raum hat er schon auch zum Abdecken, zumal er im 5er ja geschützt ist und nicht angegangen werden kann. Ich habe noch nie gesehen, dass Gegner ihre Ecken und Flanken grundsätzlich in den 5er schießen!!!! Das gibt es nur gegen uns. Warum wohl?
    Der hält einfach gar nichts. Also wer den gut sieht, soll mir mal sein Rezept aufschreiben.....


    this. ne strafraumbeherrschung schlechter als schäfer und gleichzeitig noch unbeweglicher. klasse scouting.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Hat der eine Stammplatzgarantie im Vertrag? :sherlock:

    Wie man mit dieser Größe nicht einmal den Fünfer im Griff hat, ist mir unbegreiflich.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!