Thorsten Kirschbaum (#1)

  • Zitat von Donklausi

    Also, irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Mannschaft, insbesondere die Abwehr, seit der Verpflichtung von Kirsche schlechter geworden ist. :heul:

    Stehen die Abwehr und die Aussenspieler ...unter einem gewissen Druck....dass jeder Ball der in Nähe des 16 Meter Raumes glangt... auch einschlägt? Das kann jeden guten Spieler in der Vorwärtsbewegung bremsen...

    Ich denke, dass jede Mannschaft mit einem Top-Torwart viel mehr erreichen kann. Die gab es auch ohne Ablöse zu genüge..


    kann natuerlich auch ganz bedingt etwas mit der Dezimierung der Abwehr unter anderem durch den Weggang von Stark, Pino und Celuska zu tun haben ... aber nein, unsere Mannschaft wurde ja selbstredend nur verstaerkt

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Old-Glubberer

    Hätte nie für möglich gehalten,dass jemand den Celustka vermisst.
    Soweit simmer scho :grinning_face::grinning_face:


    tja, wenn man bedenkt dass wir diesen limitierten AV wohl aus Preisgruenden gehen haben lassen, und Ersatz aus Preisgruenden nicht bekommen haben ...
    uns dafuer aber einen Schaefer und Polak weiterhin als Spitzenverdiener leisten duerfen ...
    und fuer Kirsche Abloese gezahlt haben ...
    Vollversagen in der Kaderplanung waere noch zu nett formuliert

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Frankonia82

    Ganz gut? Da sind unsere Ansprüche aber ins bodenlose gefallen...ja wir spielen gegen den Abstieg.
    Für micht ist eine gute Leistung keinerlei Fehler und jederzeit Herr der Lage.

    So billig wie er sich zweimal umkurven hat lassen und die Abschläge direkt ins AUS befördert hat, ist das NICHT gut!
    Wenn ein Torhüter ein super Spiel macht, dann entscheidet er es auch durch 2-3 Glanzparaden und die konnte ich gestern
    nicht finden. Hat er gestern tatsächlich einen fast unhaltbaren gehalten? Meinst wohl den Fürther Torwart bei unserem Freistoß...aber sich nicht Kirschbaum!
    Die Paraden die du meinst hätten 70 Prozent der anderen Keeper auch geschafft...


    Ja, "ganz gut". Hätte auch "OK" oder "passabel" schreiben können. Wenn er "super" spielen würde hätte ich das geschrieben. Wenn er "super" wäre, wäre er aber vermutlich nicht in Nürnberg gelandet. :winking_face:

    Look right...

  • Zitat von soerenrudi

    Bei aller Kritik am 3:2 sollte man nicht vergessen dass er uns in der 1. Halbzeit im Spiel gehalten hat.

    war es nicht so, dass er bei seinen Paraden immer eher angeschossen wurde?

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Wenn er "super" wäre, wäre er aber vermutlich nicht in Nürnberg gelandet. :winking_face:
    Ein Satz von oben.

    Wenn er besser wäre ,wäre er nicht beim Club. Diesen Satz sag ich mir in jedem Spiel min. 25x vor.
    Trifft übrigens auf alle unsere Spieler zu

  • richtig, es gibt Gründe warum die Spieler zweite Liga spielen. Ich fand ihn trotzdem noch als einen der besseren am Sonntag. Da verstehe ich einige Aussagen hier nicht. Er hatte schlechte Spiele aber das auf Sonntag zu legen kann ich nicht teilen.

  • Naja, "er hatte schlechtere Spiele" ist jetzt auch nicht grad eine hohe Auszeichnung für die Leistung.

    Ich hätte ihm eine 'gute' Leistung bescheinigt, wenn er den Siegtreffer verhindert hätte, was nämlich sehr wohl in seinem Vermögen lag, auch wenn die Entstehung nicht seine Schuld war.
    Anschauungsunterricht, wie mans NICHT macht, hätte er bei sich selbst und im selben Spiel übrigens kriegen können! Damals (glaube es war HZ1) wars reines Glück, dass der Fü-er daneben schießt. War absolut klar, dass die nochmal versuchen würden, ihn zu umkurven, und irgendwie war mir auch klar, dass er exakt genauso falsch/schlecht reagieren würde, wie beim 1. Mal.. trotzdem :wall::roll:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • was hatte er denn in der Situation für Möglichkeiten, er musste rauskommen und versuchen den Winkel zu verkürzen?! Der Stürmer macht das dann eben auch gut. Bei aller Liebe, ein Torwartfehler war das nicht. Der Ball darf einfach nicht zwischen den Verteidigern durch!

  • WENN er rauskommt dann muss er das auch mit Selbstvertrauen tun, nicht alibimäßig ein paar zaghafte Schritte und dann ein jämmerliches In-sich-Zusammensacken.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    WENN er rauskommt dann muss er das auch mit Selbstvertrauen tun, nicht alibimäßig ein paar zaghafte Schritte und dann ein jämmerliches In-sich-Zusammensacken.

    Ich stelle mir immer wieder die Frage, warum RW nicht Unnerstall geholt hat. Er kannte ihn ja aus Aarau... :schaem:

    Mit einer Stammplatzgarantie wäre er bestimmt gekommen.... :roll:

    Bitte nicht lachen: Auch Männel (8 Spiele 4 Gegentore) wäre ablösefrei gewesen

  • Zitat von Donklausi

    Ich stelle mir immer wieder die Frage, warum RW nicht Unnerstall geholt hat. Er kannte ihn ja aus Aarau... :schaem:

    Mit einer Stammplatzgarantie wäre er bestimmt gekommen.... :roll:

    Bitte nicht lachen: Auch Männel (8 Spiele 4 Gegentore) wäre ablösefrei gewesen


    Weil nicht er ihn geholt hat?
    Sicher hatte der einen anderen im Kopf

  • Zitat von Kickers23


    Weil nicht er ihn geholt hat?
    Sicher hatte der einen anderen im Kopf

    Nun, es gab viele Optionen...ein guter TW ist (fast) wichtiger als ein Stürmer..

  • Es gab eben keine Optionen, nur für uns hier im Forum gab es welche. Ansonsten wurde Kirschbaum vom Bader als alternativlos angepriesen. Warum? Vielleicht ist das ne geheime Battle zwischen dem Club und dem VFB, wer es schafft, den größten Versager im Kader des anderen zu einem völlig überhöhten Preis zu verpflichten.
    Ein guter Torwart rettet einem im Jahr 7-10 Punkte. Ein schlechter Torwart wie der Kirschbaum eher keinen einzigen Punkt. Deshalb in der Winterpause nachbessern oder eben den Schäfer nen 5 Jahresvertrag geben. :mrgreen:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Donklausi

    Ich stelle mir immer wieder die Frage, warum RW nicht Unnerstall geholt hat. Er kannte ihn ja aus Aarau... :schaem:

    Mit einer Stammplatzgarantie wäre er bestimmt gekommen.... :roll:

    Bitte nicht lachen: Auch Männel (8 Spiele 4 Gegentore) wäre ablösefrei gewesen

    Der hätte wenigstens gewusst wie es ist im Dezember in Aue zu spielen :lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Donklausi

    Ich stelle mir immer wieder die Frage, warum RW nicht Unnerstall geholt hat. Er kannte ihn ja aus Aarau... :schaem:

    Mit einer Stammplatzgarantie wäre er bestimmt gekommen.... :roll:

    Bitte nicht lachen: Auch Männel (8 Spiele 4 Gegentore) wäre ablösefrei gewesen

    Das könnte daran liegen das Weiler an der Kaderzusammenstellung nicht so aktiv beteiligt war.

    Außerdem gab es für Bader nur Kirschbaum or bust.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!