Thorsten Kirschbaum (#1)

  • Wenn er wenigstens für schnellere Abschläge sorgen würde. Gestern machte Sky immer wieder einen Schwenk durch's Stadionrund, weil es viel zu lange dauerte. :frowning_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Hazard (26. September 2015 um 12:44)

  • Zitat von König

    Eigentlich kann er einem leidtun weil er vom großen B verpflichtet wurde, und das wohl hinter Weilers und Wolfs Rücken. Man sollte das Kapital allerspätestens im Winter beenden. Weiler schlag ich vor im nächsten Spiel entweder Rakovsky oder Schäfer aufzustellen. Kirschbaum kannste nicht mehr bringen. Eins sollte man sich dennoch fragen beim Glubb: was trainieren die eigentlich unter unserem Torwart-Trainer?


    Man, jetzt hört halt mit dem ewigen "was trainieren die eigentlich unter dem torwartrainer" auf.
    Kirschbaum ist 28, da kannst keine Entwicklung mehr erwarten. Ich frage mich da eher, wer hat Kirschbaum 10 Jahre vorher trainiert und net aussortiert. Da kann unser TW-Trainer nix dafür.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von König

    Eigentlich kann er einem leidtun weil er vom großen B verpflichtet wurde, und das wohl hinter Weilers und Wolfs Rücken. Man sollte das Kapital allerspätestens im Winter beenden. Weiler schlag ich vor im nächsten Spiel entweder Rakovsky oder Schäfer aufzustellen. Kirschbaum kannste nicht mehr bringen. Eins sollte man sich dennoch fragen beim Glubb: was trainieren die eigentlich unter unserem Torwart-Trainer?

    4
    Ja was wohl, wie man sich auf äusserst unelegante Weise, die Tore selbst rein haut. :rain:
    Mal abgesehen von meinen Sarkasmus, das Frage ich mich auch. :shock:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Zitat von mrolpe


    Man, jetzt hört halt mit dem ewigen "was trainieren die eigentlich unter dem torwartrainer" auf.
    Kirschbaum ist 28, da kannst keine Entwicklung mehr erwarten. Ich frage mich da eher, wer hat Kirschbaum 10 Jahre vorher trainiert und net aussortiert. Da kann unser TW-Trainer nix dafür.

    naja Stuttgart hat ihn ja aussortiert. die wollten ihn nicht mal behalten als sie plötzlich ganz ohne Torwart dastanden weil ullreich und Uphoff weg waren und langerak sich verletzt hatte. nur weg mit dem notfalls stellen wir ginzek ins tor!

  • Zitat von FCN74

    Wer ernsthaft glaubt dass Rakovsky oder Schäfer aktuell besser sind. .....

    Bis zum Winter wird er erstmal unsere Nummer eins sein - also sollte man ihn auch unterstützen!

    Bei der Verpflichtung von Kirschbaum habe ich noch heftig protestiert.
    Ab dem zweiten Spieltag hab ich das bleiben lassen, da mir rasch klar wurde, daß man eigentlich nur abwarten braucht bis sich Kirschbaum auf sportlichen Weg von selbst erledigt.
    Wenn Kirschbaum zur Winterpause tatsächlich aufgrund guter Leistungen noch unsere Nummer 1 sein sollte, wär ich gelinde gesagt mehr als nur überrascht.

    Achja, Schäfer und Rakovsky sind besser - und das ist selbstverständlich nicht als Kompliment für die beiden zu verstehen.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von Blindfisch000

    man muss sagen, dass er im Prinzip glück hatte, dass es nur 17 Gegentore waren. wie oft er glück bei Pfosten oder latte hat ist auch schon nicht mehr normal.
    Heidenheim kurz vor unserem 3:2 an die latte. Aalen nach krischbaumfehler bei einem hohen ball an den posten. gegen 60 erst okotie an die latte und dann kurz vor schluss noch an den Innenpfosten. gegen Düsseldorf an die latte, gegen fürth posten, gegen sandhausen (die völlig harmlos waren eigentlich) 2x Pfosten. eigentlich hällt das torgestänge mehr bälle als Kirschbaum.

    das ist seine Aura!

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von 4th Generation

    Bei der Verpflichtung von Kirschbaum habe ich noch heftig protestiert.
    Ab dem zweiten Spieltag hab ich das bleiben lassen, da mir rasch klar wurde, daß man eigentlich nur abwarten braucht bis sich Kirschbaum auf sportlichen Weg von selbst erledigt.
    Wenn Kirschbaum zur Winterpause tatsächlich aufgrund guter Leistungen noch unsere Nummer 1 sein sollte, wär ich gelinde gesagt mehr als nur überrascht.

    Achja, Schäfer und Rakovsky sind besser - und das ist selbstverständlich nicht als Kompliment für die beiden zu verstehen.


    Ich hätte nie gedacht das ich sowas mal sage da ich bei weitem kein Schäfer freund bin.
    Aber er war und ist besser,sogar viel besser!
    Und ich wäre froh wenn er sol bald wie möglich wieder im Tor stehen würde!
    Selbst Rakovsky sehe ich da besser der ist weningstens noch Jung und kann was dazulernen und nach solchen patzern wäre er schon längst wieder draussen.
    Und wenn Kirschbaum bis Winter noch in der Kiste steht dann gute nacht.

    NUR DER FCN

  • 17 Gegentreffer bisher. Viele davon im Schubfach "kurios" einzuordnen.. viele sicher auch nicht oder nicht NUR die Schuld des Keepers, aber halt auch viele die ein Keeper mal halten kann. Bei gleichzeitig 19 eigenen erzielten Treffern. Da muss man sich schon fragen, ob man mit einem anderen Keeper nicht deutlich besser dastünde.
    Mich wundert, dass Rakovsky nicht mal mehr jetzt in Betracht gezogen wird. Glaubt Weiler ernsthaft an Kirschbaum (hat nach dem gestrigen Spiel ja auch nochmal hervorgehoben, dass er uns im Spiel gehalten hat), oder vertraut er Rakovsky so wenig, dass er jetzt notgedrungen mit Kirschbaum weitermachen muss, bis "endlich" Schäfer wieder kann?

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Das bzgl Rakovsky habe ich mich auch schon gefragt. Ich kann es mir nur so erklären, dass er schon fix entschieden hat Schäfer ins Tor zu stellen, sobald er fit ist und vorher nicht noch einen Torwartwechsel durchziehen will.

  • Zitat von Vortex Surfer

    Das bzgl Rakovsky habe ich mich auch schon gefragt. Ich kann es mir nur so erklären, dass er schon fix entschieden hat Schäfer ins Tor zu stellen, sobald er fit ist und vorher nicht noch einen Torwartwechsel durchziehen will.

    Wie gesagt Rakovsky darf gerade bei der 2. spielpraxis sammeln. vielleicht hat das ja was zu bedeuten!

  • Man hätte vor der Verpflichtung nur die alten Redensarten in Betracht ziehen müssen....

    Einen alten Baum verpflanzt man nicht...... (hätte in Stuttgart bleiben sollen)

    es brennt der Baum .... (wenn Thorsten noch lange im Kasten steht)

    Jetzt ist die Axt am Baum .... (es reicht - Schäfer muss ran!)

    zwischen Baum und Borke stehen ... (rauslaufen oder drin bleiben/ fangen oder fausten oder patschen???)

    An der Frucht erkennt man den Baum ..... (weniger reden - mehr Taten)

    ein Mann / Kerl wie ein Baum .... (auch Bonsai genannt)

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von schwengl

    Ich hätte nie gedacht das ich sowas mal sage da ich bei weitem kein Schäfer freund bin.
    Aber er war und ist besser,sogar viel besser!
    Und ich wäre froh wenn er sol bald wie möglich wieder im Tor stehen würde!


    Das kann doch ernsthaft niemand bestreiten. Natürlich ist Schäfer viel besser. Ich finde den Kerl auch nicht sympathisch, aber Weiler müsste ja blind sein, wenn er nicht Schäfer ins Tor stellt, sobald der wieder fit ist.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Ich denke auch, dass Weiler wartet bis Schäfer wieder spielfähig ist. Denn sollte es mit einem Wechsel zu Rakovsky auch nicht klappen, würde es schwierig einen Kirschbaum dann zurückzubeordern. Auch wäre ein dritter Torwartwechsel, dann auf Schäfer, in einem solchen Fall dann insgesamt unglücklich. Daher spricht man vermutlich Kirschbaum Vertrauen aus und wartet auf Schäfer, sofern es denn nicht besser werden sollte. Bei Schäfer weiß man schließlich was man bekommt.

  • Da haben sich doch glatt wieder einige Leute gefunden, die Kirsche verhemmt verteidigen.
    Ihr seit nicht verwandt, verschwägert oder unvoreingenommen?

    Es hat schon seine Gründe wieso er laut Kicker auch der schlechteste Torhüter der Liga ist. Das Verhältnis von abgewehrten Bällen
    zu Toren ist wirklich unterirdisch, dazu noch die groben Patzer!

    Ich kenne von ihm bisher keine Stärke, außer stehen und hoffen angeschossen zu werden! Jeder Torhüter beim Gegner konnte sich mal
    mit einem fast unhaltbaren auszeichnen, bisher hat er KEINEN einzigen gehalten, wo man sagt WOW. Wie schon der Vorrednner, Pfosten oder
    die Latte haben diese Saison schon mehr gehalten!

    Hier gibt es auch noch ernsthaft Leute die schreiben, Schäfer wäre schlechter :roll::schaem: Er war ein solider Keeper und ohne ihn hätten
    wir auch in der Abstiegssaison deutlich weniger Punkte gehabt. Habt ihr früher auch schon Fußball geschaut?

  • versteh gar nicht, wie der Bader auf die Idee gekommen ist den zu verpflichten
    jeder Manager der ein bischen Ahnung hat vom Fussball hätte den nie geholt
    und dann auch noch Ablöse dafür bezahlen :schaem:

  • Zitat von Vv00t

    17 Gegentreffer bisher. Viele davon im Schubfach "kurios" einzuordnen.. viele sicher auch nicht oder nicht NUR die Schuld des Keepers, aber halt auch viele die ein Keeper mal halten kann. Bei gleichzeitig 19 eigenen erzielten Treffern. Da muss man sich schon fragen, ob man mit einem anderen Keeper nicht deutlich besser dastünde.
    Mich wundert, dass Rakovsky nicht mal mehr jetzt in Betracht gezogen wird. Glaubt Weiler ernsthaft an Kirschbaum (hat nach dem gestrigen Spiel ja auch nochmal hervorgehoben, dass er uns im Spiel gehalten hat), oder vertraut er Rakovsky so wenig, dass er jetzt notgedrungen mit Kirschbaum weitermachen muss, bis "endlich" Schäfer wieder kann?

    Wir hatten vor nicht allzu langer Zeit doch schon mal einen Pannenkeeper im Tor, der Monate lang trotz zahlreicher Patzer und miserablen Leistungen immer wieder das vollste Vertrauen genoss. Es wurde ja damals immer wieder von "Insidern" behauptet er hätte eine Stammplatzgarantie im Vertrag stehen, der ja damals auch von Kirschbaums einzigem Fürsprecher hier im Verein ausgehandelt wurde.

    Wenn man wollte könnte man hier natürlich schon auf böse Gedanken kommen. Aber wer will das denn schon...?! :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!