Thorsten Kirschbaum (#1)

  • Zitat von Andyk

    Lt. Weiler noch nicht 100% fit. Also evtl. doch kein Torwartwechsel aus Leistungsgründen.


    So schützt man Kirsche öffentlich und sichert sich ab, falls Schäfer heute patzt und man wieder wechselt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    So schützt man Kirsche öffentlich und sichert sich ab, falls Schäfer heute patzt und man wieder wechselt.

    eben - rein taktisch begründet. ihn heute auf die bank zu setzen wäre in der tat eine öffentliche degradierung - so hat man dann zwei wochen zeit und die möglichkeit dass ganz vorsichtig umzusetzen.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • ..der kirschbaum is gepflückt.. müss mer bis nächstes jahr warten.. dann gibts wieder frische.. :lol:

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Laut Kicker fuhr Kirschbaum aus Leistungsgründen nicht mit nach Leipzig. Das dürfte wohl heißen, dass er vorerst keine Rolle mehr spielt und Schäfer die Nr. 1 bleibt.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Die "Verletzung" hat man wohl mit ihm abgesprochen, damit er nicht sein Gesicht verliert und Weiler ggf. auf ihn zurückgreifen kann.
    Hatte ja schon letzte Woche geschrieben, dass beste was ihm bzw. uns passieren kann, wäre eine "Verletzung", nur dann würde Weiler reagieren.

    Nun ist sie da :roll:

  • Freunde aus Galiläa.

    Seid stark und bereitet Euch bereits heute auf die Antwort vom Cheftrainierer bzgl. der Einsatzfähigkeit Kirschbaums vor:

    "Thorsten K. ist noch nicht bei 100%, wir möchten kein Risiko eingehen."

  • Zitat von Matthias77

    Freunde aus Galiläa.

    Seid stark und bereitet Euch bereits heute auf die Antwort vom Cheftrainierer bzgl. der Einsatzfähigkeit Kirschbaums vor:

    "Thorsten K. ist noch nicht bei 100%, wir möchten kein Risiko eingehen."

    Bist du widder bös :smiling_face_with_sunglasses:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von putzi

    Klar, Sündenbock.

    Gibt wohl keinen begriff der Kirschbaum schlechter trifft als den.

    putzig.
    magst aber gern anders sehen, kein thema.
    an der ganzen defensivmisere ist er jedenfalls nicht allein schuld.

  • Oh, Wortspiel mit meinem Namen.
    Geistreich.

    Ich wiedersprech dir auch nicht. Klar ist Kirschbaum nicht alleine Schuld. Aber hilfreich war er bisher auch nicht.
    Und unter einem Sündenbock verstehe ich etwas anderes.
    Krischbaum wird zurecht kritisiert.

  • Verstehe langsam nicht mehr, wie man derzeit Kirschbaum verteidigen kann. Selbstverständlich hätte ich ihm gewünscht, dass er voll einschlägt und mit tollen Paraden dem Club weiter hilft. Allerdings ist er bisher eindeutig ein unsicherer Kandidat, mit Fehlern, dass einem die Haare zu Berge stehen.
    Das Problem ist zudem, dass der Club über keinen wirklich guten Torhüter verfügt und die Wechselspielchen sicherlich so weitergehen werden.

  • Zum Teil hat unser Wortakrobat schon recht.

    Kirschbaum raus und alles geil weil Kirschbaum an allem Schuld stimmt halt einfach nicht. Die Abwehr ist scheiße und da hilft der beste Torwart nichts. Selbst Andy Köpke hat bei uns immer viele Buden gefangen weil es halt auch auf die Abwehr ankommt.
    Mit Ausnahme von zwei oder drei usern vertritt diese Theorie auch keiner, drum ist maeclubs Versuch Kirschbaum als Sündenbock hinzustellen auch nicht zutreffend.

    Auch finde ich es schon lustig das es für Kirschbaum anscheinend verteidigend wirkt dass er uns deshalb noch keine Punkte gekostet hat weil auf das Gegentor das wegen einem seiner Ratzen gefallen ist noch mindestens ein weiters kam an dem nicht er sondern seine Vorderleute schuld waren.

  • Torhüter und Abwehr sollten eine Einheit bilden und es sollte sich daraus eine gewisse Symbiose ergeben. Leider passt da bei uns rein gar nichts zusammen und wer jetzt mehr dafür verantwortlich ist, lassen wir mal dahin gestellt. Aber wenn etwas nicht passt, muss man es ändern. Da fällt es leichter einen Mann im Tor auszutauschen als 4 in der Abwehr. Noch dazu war Kirschbaum für mich schon vor seinem Wechsel die falsche Wahl. Man hat letztes Jahr beim Vfb gesehen, dass er mit "Chaos" überfordert war, wie man da auf die Idee kommt dass so einer in unserem Haufen besser agiert erschliesst sich mir nicht! Da gab es einige geeignetere Vertreter welche auch noch ablösefrei waren!

  • Unser ganzes Defensivverhalten ist ein Graus deswegen hatte er es von Anfang an besonders schwer.
    Sehe ihn jetzt überhaupt nicht als Sündenbock aber ist ein Teil der Mannschaft und wenn die Leistung nicht passt darf irgendwann ein anderer rein.
    Hovland oder Bulthuis wären auch schon auf der Bank wenn wir bessere Alternativen hätten.
    Andereseits kann man sich auch als Torhüther auch ausgezeichnen wenn man viele Möglichkeiten dazu hat.
    Leider kann ich mich an kein Spiel erinnern in dem uns der Keeper das Spiel gerettet hat ohne vorher schlimme Fehler gemacht zu haben von daher...