Thorsten Kirschbaum (#1)

  • Zitat von Vortex Surfer

    Genau, in dieser Hammer-Zweiten-Liga, in der so Übermannschaften wie Sandhausen, St. Pauli oder Bochum oben mitspielen können, ist es natürlich ein Ding der Unmöglichkeit da mithalten zu können und sowas wie eine Ambition auf den Aufstieg auch nur in Betracht zu ziehen.

    Wenn man bedenkt wo wir stehen und wo Pauli, Bochum oder Sandhausen und wenn man sich den bisherigen Saisonverlauf so anschaut würde ich sagen das es zumindest von viel unbegründetem Optimismus zeugt wenn man meint das man mit dem Aufstieg was zu tun haben sollte.

  • vizerekordmeister: Sehe ich genau so! Kann man halten, muss man nicht. Und ansonsten haben wir 5:1 gewonnen und er hat alle (anderen) Situationen astrein entschärft, Bälle gehalten und sich keinen selbst rein geschmissen wie gegen Bielefeld. So what. Einfach auch mal anerkennend nicken und nen Haken dahinter machen.

    Look right...

  • Zitat von wildfires

    Also beim Gegentor ist sein Stellungsspiel bescheiden......viel zu weit rechts stehend (aus seiner Sicht) somit keine Chance im kurzen Eck :shock:

    Seh ich leider genauso...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von putzi

    Wenn man bedenkt wo wir stehen und wo Pauli, Bochum oder Sandhausen und wenn man sich den bisherigen Saisonverlauf so anschaut würde ich sagen das es zumindest von viel unbegründetem Optimismus zeugt wenn man meint das man mit dem Aufstieg was zu tun haben sollte.

    Wenn das dein Anspruch ist, nicht mit den genannten Teams mithalten zu können, dann ist das wohl so. Ich kann da bei dieser Selbsterniedrigung nicht mit.

  • Also konstant spielerische Klasse sehe ich bei keiner Mannschaft dieser zweiten Liga.
    Am Wochenende RBLS gg DD gesehen . :schaem:
    ...bekanntlich hat RB den teuersten Kader und ist erklärtermaßen der Aufstiegsaspirant No 1 !

  • Zitat von Vortex Surfer

    Wenn das dein Anspruch ist, nicht mit den genannten Teams mithalten zu können, dann ist das wohl so. Ich kann da bei dieser Selbsterniedrigung nicht mit.

    Nein, mein Anspruch wäre das der Verein in der ersten Liga um die internationalen Plätze mitspielt, finanziell solide dasteht ab und an mal nen Titel gewinnt und mich nicht bei jedem Spiel frage ob ich ein schlechter Vater bin weil meine beiden Kinder Mitglieder sind ohne das sie je eine Chance auf Glück bekommen haben.

    Die Realität ist das wir ein Zweitligist sind der mit seinem Kader irgendwo im Nirvana liegt und der finanziell nicht mal einen kleinen Sprung machen kann. Von Titel oder schönem Fussball will ich gar nicht reden.

    Wenn du die Realität soweit deinem Anspruch unterordnest dann ist das wohl so. Ich kann und will bei dieser Luftschlossbauaktion nicht mithelfen.

  • Zitat von Jack

    Seh ich "ein Stück weit" komplett anders. Unser Kader ist definitiv gut genug um aufsteigen zu können und das sage ich nicht erst seit gestern. Wir spielen vielleicht manchmal, warum auch immer, wie eine biedere Zweitligamannschaft, aber der Kader ist garantiert nicht unterer Zweitligadurchschnitt wie ihn viele hier immer sehen. Da sollte man auch mal objektiv sein.

    "Unterer Zweitligadurchschnitt" hat glaub ich kaum jemand ernsthaft behauptet. "Zweitligadurchschnitt" schon eher. Und das trifft mMn. auch zu. Der Fehler liegt immer darin, den Kader als Ganzes gleichzusetzen mit einigen Akteuren: Wir haben zwar ein paar Spieler, die genug Talent, Potenzial und/oder Biss haben, um um den Aufstieg mitzuspielen, die vielleicht sogar unteres Erstliganiveau erreichen können, aber "der Kader" als Gesamtes harmoniert nicht genug, um ernsthaft einen Aufstieg planen zu können, und es fehlen halbwegs gleichwertige Backups. Der Aufstieg ist damit natürlich nicht ganz ausgeschlossen, aber auch nicht wirklich wahrscheinlich. (Es wäre dann wohl mehr ein "Betriebsunfall" :winking_face: )

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von juninho

    Seh ich leider genauso...

    absolut....das geht nur wieder unter, weil wir 5 buden gemacht ahben und alles eitel sonnenschein ist. jedoch werden wir nicht jedes spiel 5 stück machen, es wird vielmehr auch mal darauf ankommen mit einer gelungenen parade das 1:0 festzuhalten onder eben auch mal das 0:0.

    und das erkenn ich bei diesem keeper meilenweit nicht. schon gegen den KSC wird es wieder schweißnasse hände und stoßgebete geben...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Totti

    Was ich gestern so im Block gehört hab, dann ist er hier eher noch am unverbranntesten. :lol:

    das hätte ich ja nicht gedacht, dass andere ähnlich kritisch sind bzw. noch kritischer (zu recht)

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Es bringt aber eigentlich auch nichts nach jedem Spiel seine schlechten Szenen zu filitieren. Das er ein schlechter Torwart ist wissmer eigentlich scho bevor er das erste Spiel gemacht hat und das wir aufgrund der Kaderdichte und des gut bestellten Ackers von Bader und Woy keine anderen Spieler bekommen wiss mer auch.

    Also auf gehts Kirsche schieß ein Tor, ähh verschuld möglichst wenig Tore.

  • Es hilft alles nix.

    Wir brauchen für die kommende Saison einen neuen Torhüter. Kirschbaum ist einfach zu schlecht, und auch Rakovsky und Schäfer sind nicht (mehr) das Gelbe vom Ei.

    Fabian Giefer von Schalke wäre mein Wunschkandidat.

  • Zitat von Oberon

    Es hilft alles nix.

    Wir brauchen für die kommende Saison einen neuen Torhüter. Kirschbaum ist einfach zu schlecht, und auch Rakovsky und Schäfer sind nicht (mehr) das Gelbe vom Ei.

    Fabian Giefer von Schalke wäre mein Wunschkandidat.

    Giefer fänd ich auch top! Aber Geld?

  • Knaller?! Weil er gestern einen Elfmeter gehalten hat?! Namedropping ohne Ahnung dahinter?
    Giefer?! Du weißt schon was der bei Schalke verdient?!

    Manche hier hätten auch gerne Unnerstall bei uns gesehen, was der kann haben wir Dienstag im Stadion gesehen.

  • Zitat von Der Unbekannte

    Giefer hat in Düsseldorfs Rückrunde 2013 den Weg in die zweite Liga mit zahllosen Megapatzern geebnet, wie mans selten erlebt hat. Wäre keine Verbesserung zu Kirschbaum.


    Na ja, dafür war seine Vorrunde jedoch absolut herausragend. Ich glaube "zahllose Megapatzer" ist auch ein bisschen übertrieben. Eine Verbesserung zu Kirschbaum wäre er sicherlich.

    Das mit Gehalt muss auch nicht unbedingt ein Problem sein, ich glaube nicht dass Giefer bei Schalke viel mehr verdient als Schäfer bei uns. Ist halt die Frage was er will, mehr Geld oder eine Stammplatzgarantie.

  • Zitat von Sutter17

    Knaller?! Weil er gestern einen Elfmeter gehalten hat?! Namedropping ohne Ahnung dahinter?
    Giefer?! Du weißt schon was der bei Schalke verdient?!

    Manche hier hätten auch gerne Unnerstall bei uns gesehen, was der kann haben wir Dienstag im Stadion gesehen.

    Stimmt, ich gehöre zu den Manche(n). Unnerstall war bei vier der fünf Treffer absolut chancenlos. Und einen Patzer wie beim zweiten Gegentor macht wohl jeder Torhüter mal. Ich möchte da an Herrn Schäfer erinnern, der sich auch schon mal den Ball durch die Beine ins eigene Tor geworfen hat und dennoch immer noch der beste unserer drei Torhüter ist.

  • Hab gestern VfB vs. Darmstadt gesehen - ich dachte mir, wie wäre das Spiel wohl ausgegangen hätte Kirschbaum im Stuttgarter Tor gestanden....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...