Thorsten Kirschbaum (#1)

  • Zitat von Altmeister


    Stimmt schon, nur können wir aktuell weder eine Ablöse noch ein weiteres Profigehalt oder gar eine Abfindung für die noch langfristig an uns gebundenen Rakovsky oder Kirschbaum zahlen.

    es wird sicher zur neuen Saison ein neuer tw kommen um schäfer zu ersetzen. man wird hier auch versuchen eine neue nr.1 zu holen so viel verstand wird Bornemann schon haben. man wird auch versuchen rakovsky und Kirschbaum los zu werden. wenn nicht bleiben sie halt 2 und 3. aber viel Geld ist halt nicht da also wird es auch kein Wundermann sein.

  • Eindeutig die größte Baustelle. Ein guter Torwart zur Winterpause ist Pflichtprogramm, von mir aus mit Baderscher Wortwahl, als Vorgriff auf die neue Saison.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von Foyer

    Stimmt zum Glück haben unsere Verteidiger alles richtig gemacht nun wissen wir Kirsche muss raus

    Es ist - nach Blazek - der zweitschlechteste Torwart, den wir beim Club hatten. Da beisst die Maus keinen Faden ab und das kannst Du auch nicht auf die Abwehrspieler schieben. Wer einen 30-Meter-Schuss nicht festhalten kann, ist wohl irgendwie mit Unfähigkeit gepudert. Was hat die Abwehr bitte damit zu tun?

  • Zitat von Blindfisch000

    ach du fandest, das Kirschbaum von 1 zu 3, schäfer nr.1 dann schäfer verletzt und rakovsky ein spiel gemacht, danach wieder krischbaum zu nr.1 und rakovsky wieder keine Chance richtig und planvoll. so baut man die leute auf. nee das Torwart Bingo von weiler ist auch nicht wirklich sinnvoll.

    Klar wenn man übersieht das dieses Bullshitbingo nur notwendig war weil Rakovsky nachdem er letztes Jahr zur unumstrittenen Nr. 1 wurde diesen Posten durch schlechte Leistung wieder vergeigt hat dann kann man das so sehen.

    Wenn man das nicht so sieht dann kommt man zu dem Schluss das Rakovsky als Nr. 1 genau so fehl am Platze ist wie Kirschbaum. Das hat auch jeder gesehen. Also jeder auser Bader, Möckel und dir.

    Und ja ich halte es in der Tat für Richtig das Rakovsky nicht die x te Chance bekommt weil er diese auch nur vergeigen wird.

  • Blabla.... Ich bin mir absolut sicher, dass wir mit jedem 3. Liga-Keeper genauso viele Pkt bisher geholt hätten wie bisher, wenn nicht noch mehr!

    Es ist einfach FAKT das er jedesmal das ganze mit seinem Patzer einleitet und das Spiels uns abhanden kommt, es ist nicht das 3:2 oder 3:3 das er verursacht sondern das 1:1 bei einer Führung auswärts.
    Das es immer noch Leute gibt, die ihn so derart verdeitigen...aber gut gab ja auch die Bader-Jünger bis zuletzt...

    Zitat von Foyer

    [
    Kirsche ist klar nicht der beste und macht seine Fehler,aber nicht immer konnte er was dafür, nur es gab ja auch noch zwei andere Tore die man verhindern hätte können als TW sowohl als Verteidiger

  • Zitat von Foyer

    Stimmt zum Glück haben unsere Verteidiger alles richtig gemacht nun wissen wir Kirsche muss raus

    Dann spielen wir künftig ohne TW wenn er keineswegs die Aufgabe hat überhaupt einen Schuss zu halten. Deine Begründungen sind nichts als Ausreden und Entschuldigungen für einen der schlechtesten Keeper den wir JE HATTEN!

  • Zitat von Foyer

    Kirsche ist klar nicht der beste und macht seine Fehler,aber nicht immer konnte er was dafür, nur es gab ja auch noch zwei andere Tore die man verhindern hätte können als TW sowohl als Verteidiger

    Immerhin: es gab noch zwei andere Tore, die in erster Linie Herr Kirschbaum hätte verhindern können und müssen. Aber dran ist wahrscheinlich auch der Weiler schuld.

  • Zitat von Foyer


    Achja und wieso verlor unsere Abwehr 80%der Zweikämpfe bislang?


    also, beim ersten Tor schaut die Abwehr auch schlecht aus, keiner der den Berliner am Schuss hindert
    schaun alle nur zu

  • Zitat von Karbbfm

    Es ist - nach Blazek - der zweitschlechteste Torwart, den wir beim Club hatten. Da beisst die Maus keinen Faden ab und das kannst Du auch nicht auf die Abwehrspieler schieben. Wer einen 30-Meter-Schuss nicht festhalten kann, ist wohl irgendwie mit Unfähigkeit gepudert. Was hat die Abwehr bitte damit zu tun?

    Da war Blazek noch ne Rakete gegen diese faule Kirsche.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • @ FCN76:

    Toll, das ist für mich aber keine Entlastung für den Torwart. Wenn er solche Bälle nicht halten oder festhalten kann, taugt er höchstens für die Bezirksliga!

  • Schau dir den Bulthuis an, dass ist ein Mann! Was wurde er niedergemacht und es gab auch allen Grund dazu. Aber er hat sich im Gegensatz zu Leuten wie Kirschbaum Eier in der Hose und alles ist an ihm abgeprallt! Solche Torhüter wie Kirsche kansnt du nicht gebrauchen, andere Torhüter rufen erst Recht ihre Leistung ab, wenn sie mal auf der Tribüne nachdenken... Nicht mal zwei Nullspiele in der Liga hintereinander geben ihn Selbstvertrauen..... Na gut er hatte ja kein einziges richtiges Ding in Dusiburg und gegen den KSC halten müssen

    Ich hoffe das Grauen hat nach der Winterpause ein schnelles ENDE!

    Zitat von Blindfisch000


    genau weil der jetzt ja auch voll Selbstvertrauen ist. nachdem ihm ganz klar gemacht wurde er sei völlig untauglich und der krischbaum viel besser als er. weiler hat auch einen teil dazu beigetragen, dass wir jetzt gar keinen Torwart mehr haben!

  • Zitat von Karbbfm

    @ FCN76:

    Toll, das ist für mich aber keine Entlastung für den Torwart. Wenn er solche Bälle nicht halten oder festhalten kann, taugt er höchstens für die Bezirksliga!


    ich hab ja nicht gesagt das ich ihn in Schutz nehme
    er hätte den Ball seitlich ins Aus abwehren müssen
    trotzdem hätte auch einer den Berliner am Schuss hindern müssen

  • Was sind das für Argumente? In JEDEM Spiel gibt es Schüsse aufs eigene Tor....
    Wenn es darum geht, hätte man einen Einwurf verhindern sollen, den Ballbesitz vom Gegner oder sonst was....

    Wenn ein Keeper so etwas nicht entschärft, dann ist ER Schuld und kein anderer!
    Aber du hast Recht die Abwehr hätte wissen müssen das jeder Schuss höchste Gefahr bedeutet...

    Man muss halt wieder so wie in Duisburg auftreten, da fängt man sicher kein Tor, schießt dafür aber auch keins...
    Hauptsache Krische kriegt NICHTS zu halten...

    Zitat von FCN76


    trotzdem hätte auch einer den Berliner am Schuss hindern müssen

  • Zitat von FCN76


    ich hab ja nicht gesagt das ich ihn in Schutz nehme
    er hätte den Ball seitlich ins Aus abwehren müssen
    trotzdem hätte auch einer den Berliner am Schuss hindern müssen

    du kannst nicht jeden 30-m schuß blocken. dafür ist ein keeper, dann auch mal einen zu halten oder zur seite abzulenken, VERDAMMTE SCHEISSE!!

    da könne sie schäfer in 10 jahren im rollstuhl aufs feld fahren, die faustet er als volleyballer halt zur seite weg, aber er hält sie wenigstens!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von FCN76


    ich hab ja nicht gesagt das ich ihn in Schutz nehme
    er hätte den Ball seitlich ins Aus abwehren müssen
    trotzdem hätte auch einer den Berliner am Schuss hindern müssen

    Er hätte den Ball festhalten müssen! Dafür ist er Torhüter!

    Und wenn es nach Dir geht, müsste man schon vorne im Sturm jeden Schuss auf´s eigene Tor verhindern. Das geht aber net!

  • Zitat von Foyer


    Bulthius und gut :mrgreen:, der hat nicht mal 12prozent seiner Zweikämpfe gewonnen aber wauh was für eine fels aber beim Passspiel hat er sogar fast Liga Niveau


    Was ist das denn für ein Unsinn ständig mit diesen debil-erfundenen Zahlen, nur weil dein Schatzi im Tor mal wieder versagt hat. Aber stimmt, bei null durch die Abwehr zugelassenen Gelegenheiten wäre Kirsche sicher besser gewesen!

  • Es ist doch eigentlich relativ simpel.
    Ein guter Keeper muss ein sicherer Rückhalt sein, Ruhe ausstrahlen, und die Basics zu 90% richtig machen. Dazu gehört Rauslaufen, Flanken abfangen, einen Ball zum eigenen Mann bringen, halbwegs gute Relexe auf der Linie haben. Und eben auch haltbare Schüsse aufs Tor risikolos abwehren.

    Schafft ein Keeper das, dann gibt er auch seinen Vorderleuten Sicherheit. Ist das Rauslaufen, Mitspielen oder sie Strafraumbeherrschung eine Schwäche, dann kann sie die Abwehr immerhin drauf einstellen.
    Bei Kirschbaum fehlt aber die Verlässlichkeit bei so vielen Basics, dass du als Abwehrspieler ja quasi ständig mit Allem rechnen musst, wenn ein Ball irgendwie Richtung 16er kullert.

    Ich will unsere IV nicht in Schutz nehmen, aber die wirklich guten Kicker unterscheiden sich von den Mittelmäßigen dadurch, dass sie ihre Leistung auch dann bringen, wenn sie sich nicht nur auf ihre Leistung konzentrieren müssen, sondern dabei auch noch ihre Nebenspieler im Blick/Kopf haben. Diese Klasse haben wir hinten nicht. Daran ist auch ein Pinola jahrelang gescheitert. Das war es auch, was Timmy Simons so stark gemacht hat.

    Ergo: Unsere mittelprächtigen Abwehrspieler sind mit dem Fliegenfänger dahinter einfach überfordert.

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • nein schuld sind nur die vorderleute! alle raus und dafür 4 vom kaliber eines kirschbaums rein....

    wenn es so wäre, würden wir bei soviel erdrückender qualität auf asche spielen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"