Thorsten Kirschbaum (#1)

  • Zitat von Pepe

    Hat wieder die Kickernote 5 abgestaubt. Habe ihn eigentlich schlechter gesehen :lol:

    "5" damit ist er aber super gut bedient!

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • wer ist der beste torhüter?
    die muschi, sie kann 2 bälle gleichzeitig halten und bringt dabei den mittelstürmer zum kotzen.

    öh .... sorry :grinning_face:

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • Ich weiß nicht. Er mag ein guter Kerl sein, klar, aber für Profifußball reichts einfach nicht. Da musst du halt auch mal solche Dinger halten. Es sagt ja keiner was, wenn es "mal" passiert, Neuer hat ja auch öfters mal seine Böcke drin. Aber das passiert halt "mal" und nicht ständig. Bei Kirschbaum jedes Spiel. Das beste wäre Vertragsauflösung im Winter bzw. Ablöse, aber wer will ihn uns schon abkaufen?! Sorry, in meinen Augen reicht es noch nichtmal für die Position als Nr. 3 .
    Die letzten 4 Spiele Rakovsky ins Tor stellen und im Winter irgendwie nachlegen, leihen, freien Spieler verpflichten oder einen Nachwuchsspieler hinten reinstellen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat


    Re: 14. Spieltag: Union Berlin - 1. FC Nürnberg (Spielgesche
    http://www.kicker.de/news/fussball/…on-torwart.html

    Kirschbaum ist auf Seite 2 .... gaaaanz unten...!!!

    Die Kicker-Rangliste berücksichtigt ja nur die nackten Spieldaten.
    So elemantare Dinge wie Stallgeruchskoeffizient oder Körpergrösse lässt der Kicker immer wieder mal gerne unter den Tisch fallen.

    Aber die Statistik ist nicht nur erschreckend wegen dem letzten Platz:

    Der Abstand von 1. zum 17. beträgt 0,61 Punkte
    Der Abstand von 17. zu Kirschbaum beträgt 0,69 Punkte

    Mit anderen Worten: Der Kirschbaum ist vom Vorletzten weiter entfernt, als der Vorletzte vom Ersten.

    Ich bin jetzt eigentlich nicht der Erbsenzähler, aber ich find das so gravierend, dass ich es mal in Excel reinkopiert habe:

    kickerxns3zpj80a.jpg

    Der letzte Balken, ist die Durchschnittsnote von Kirschbaum. Bis zum 17. gehts relativ gleichmässig hoch.- dann kommt der Knick !

    Das bedeutet:
    Wir könnten mindestens 6 Punkte mehr haben, wenn Bader wenigstens den zweitschlechtesten Torhüter geholt hätte
    Wir könnten mindestens 9 Punkte mehr haben, wenn Bader einen der TOP5 Torhüter geholt hätte
    Wir könnten mindestens 15 Punkte mehr haben, wenn dazu auch noch die Schiris richtig gepfiffen hätten.
    Wir könnten mit 6 Punkten Vorsprung die Tabelle anführen, und das, obwohl die Spiele alles andere als berauschend waren.

    Ist viel Theorie, aber irgendwie kommts schon hin ?

  • Hab gerade bei transfermarkt.de gesehen, dass es einen vertragslosen Torwart gibt der

    Oliver Birnbaum

    heißt. Der ist 26 Jahre alt und war zuletzt bei Wacker Nordhausen in der Regionalliga unter Vertrag.

    Da sich der Kirschbaum als zu schlecht erwiesen hat, könnte man es doch einfach mal mit einem Birnbaum versuchen :mrgreen:

    So ich geh jetzt mal noch nach anderen Bäumen suchen... :winke:

    Rechtschreib- und Grammatikfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen
    beibehalten bzw. auch weiter verwendet werden!

  • Bis auf die Schlussfolgerung, wie viele Punkte mehr wir mit anderem Torwart hätten eine interessante Statistik.

  • Vielleicht kann Marketing-Gott Meeske von
    entsprechenden Marmeladenherstellern, ein
    Zimmer im Funktionsgebäude ausstatten las-
    sen, daß sich unser Thorsten nach den an-
    strengenden Zusatzschichten standesgemäß
    erholen kann.

    Möglicherweise könnten dort auch fachlich
    -tiefgründige Gespräche stattfinden, um das
    Selbstbewußtsein zu stärken, Ängste zu kana-
    lisieren und einzugrenzen:

    zimmer-300x210.jpg

  • Habe noch nie so einen hoffnungslosen Fall beim Club gesehen.

    Da musste ja echt den NAchwuchskeeper hochziehen. Schlechter kanns nicht werden.

    Kirschbaum selbst tut mir leid - klar nutzt er die Chance und sagt nicht "Leute lasst es lieber, ich habs einfach nicht drauf.".

    Was aber Bader (und andere) sich gedacht haben... kann man nicht erklären. Kirschbaum sollte noch was gescheites lernen und in der fünften Liga halten - kann er sich was hinzuverdienen. Aber Profi? Nein - er sollte es einsehen. Auch Scheitern kann man mit Größe.

  • Man muss sich nicht über ihn lustig machen, er versucht bestimmt alles.

    Es sind aber einfach zu viele Fehler, Unsicherheiten - das muss man schon ansprechen dürfen wenn Jemand damit sein Geld verdient.

    Glaub auch nicht das er psychisch labil ist und deshalb das Zittern kriegt, aber fehlendes Können, Fehler, Kritik... da kommt halt einiges zusammen was dann auch noch den kopf beeinflusst.

    Wenn man jetzt wieder Rakovsky bringt, dann ist das auch ein Zeichen von Ratlosigkeit.

    Ich würde offen mit Beiden reden, dass sie hier fertig haben. Ebenso mit Leuten wie Koch, Kutschke, Petrak usw. , wenn die das nicht selbst merken.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Shakezpeare


    Bis auf die Schlussfolgerung, wie viele Punkte mehr wir mit anderem Torwart hätten eine interessante Statistik.

    Natürlich will ich mich da nicht festlegen. Hab auch geschrieben, dass es sehr theoretisch ist. Aber so ganz unrealistisch ist es eigentlich nicht.
    Ziehen wir halt meinetwegen in jeder Zeile noch 1-2 Punkte ab. dann kommts schon irgendwo hin.


  • sehr gut recherchiert, leider auch sehr erschütternd...
    er sieht nur dann gut aus, wenn er wenig aufs tor bekommt

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemals zuvor ein Torhüter in einer Liga so eklatant hinter dem Notenschnitt seiner liga-internen Kollegen rangiert hat. Das ganze mutet irgendwie an, als ob man Bulthuis in der Bayern-Elf gegen Real antreten sieht.

    Und da braucht man gar nicht mehr debattieren und Argumente pro und contra herbeizerren: Der Mann hat nichts(!) in der zweiten Liga verloren. Radikale Fehlbesetzung.

    Dem Menschen Kirschbaum wünsche ich alle Gute - er kann ja recht wenig dafür, so maßlos von Möckel und Bader überschätzt worden zu sein.

    Aber das muss man einfach einsehen und nun den Schaden (irgendwie) minimieren. Meinetwegen mit dem ersten Torwart der U23 - schlechter kann das nicht laufen. Und man hätte die Hoffnung, dass es zu einer Leistungsexplosion aufgrund der sich bietenden Chance kommt. Die ist bei Kirschbaum nicht mehr zu erwarten.

  • Zitat von Chancentod

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemals zuvor ein Torhüter in einer Liga so eklatant hinter dem Notenschnitt seiner liga-internen Kollegen rangiert hat. Das ganze mutet irgendwie an, als ob man Bulthuis in der Bayern-Elf gegen Real antreten sieht.

    Und da braucht man gar nicht mehr debattieren und Argumente pro und contra herbeizerren: Der Mann hat nichts(!) in der zweiten Liga verloren. Radikale Fehlbesetzung.

    Dem Menschen Kirschbaum wünsche ich alle Gute - er kann ja recht wenig dafür, so maßlos von Möckel und Bader überschätzt worden zu sein.

    Aber das muss man einfach einsehen und nun den Schaden (irgendwie) minimieren. Meinetwegen mit dem ersten Torwart der U23 - schlechter kann das nicht laufen. Und man hätte die Hoffnung, dass es zu einer Leistungsexplosion aufgrund der sich bietenden Chance kommt. Die ist bei Kirschbaum nicht mehr zu erwarten.

    Wurde nicht gesagt bei Blazek geht nicht schlechter ... und bei Schäfer, und manche bei Rakowsyk ... also ich halte so was immer für gefährlich, weil wo Menschen ein Tagwerk verrichten geht es IMMER auch schlechter, da es keinen faktischen Tiefpunkt gibt. So auch hier, natürlich kann ein Spieler schlechter als Kirschbaum sein - sogar sehr einfach.

    Höchstens könnte man vermuten das jemand anderes nicht die gleichen Fehler macht, wie man sie bei Kirschbaum sieht - ob das dann weniger, mehr oder gleich läuft ... tja,sehr offen.

    Ob Trainer Weiler drauf wettet? Nunja, einfacher wäre es er macht es nicht. Könnte er doch hier drauf verweisen das der TW ja von anderen geholt wurde und "seine nr.1" verletzt ist, einfach so den aus der II. zu nehmen ist riskant.

    Tippe daher wir spielen mit ihm zu ende, die Saison und dann mal gucken.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Chancentod

    Dem Menschen Kirschbaum wünsche ich alle Gute - er kann ja recht wenig dafür, so maßlos von Möckel und Bader überschätzt worden zu sein.

    Genau das isses!

    Der kriegt womöglich noch nen Psychoknacks, wenn er hier mitliest.

    Wobei... :gruebel: das würde das Problem dann auch lösen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • "...Diese Episode zu Beginn seiner Zeit in Stuttgart macht deutlich: Thorsten Kirschbaum ist gewitzt und darüber hinaus auch ein sehr guter Fußballer. Und gerade Letzteres hat auch mit dazu geführt, dass der 27-Jährige Sven Ulreich aus dem VfB-Tor verdrängt hat und am Samstag gegen Bayer Leverkusen sein drittes Spiel als neue Nummer eins macht. Weitere Pluspunkte des Franken sind eine gute Strafraumbeherrschung und die Fähigkeit, ein Spiel zu lesen und im Notfall im Stile eines Liberos Bälle auch abzulaufen. „Weil ich hoch stehe“, erläutert Kirschbaum auf Fußballdeutsch. Er orientiert sich dabei am Torwartspiel von Manuel Neuer. Kein Wunder, mit dem Nationaltorhüter trainierte Kirschbaum einst zusammen in der deutschen U-21-Auswahl...."

    brüll!!!!! muhahahahahahha...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Leider hatte ihn Berlin Perfekt Analysiert!!!
    2 Gegentore nach Weitschüsse, da war das zu weit vorm Tor stehen und die Abpraller wohl gesichtet worden.
    1 Gegentor nach Eckball im 5 Meter Raum. Würde ich als Trainer nach einer Analyse auch so Vorgeben. Leider haben sie unsere Schwächen Perfekt berechnet!

    Daher ist für mich ein Torwartwechsel zu Rakovsky Pflicht, sonst spielen das jetzt alle Teams so gegen uns

  • Zitat von Joker-schwarz-rot


    sehr gut recherchiert, leider auch sehr erschütternd...
    er sieht nur dann gut aus, wenn er wenig aufs tor bekommt

    Oft ist aber wenig auch schon zu viel :frowning_face:

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    "...Diese Episode zu Beginn seiner Zeit in Stuttgart macht deutlich: Thorsten Kirschbaum ist gewitzt und darüber hinaus auch ein sehr guter Fußballer. Und gerade Letzteres hat auch mit dazu geführt, dass der 27-Jährige Sven Ulreich aus dem VfB-Tor verdrängt hat und am Samstag gegen Bayer Leverkusen sein drittes Spiel als neue Nummer eins macht. Weitere Pluspunkte des Franken sind eine gute Strafraumbeherrschung und die Fähigkeit, ein Spiel zu lesen und im Notfall im Stile eines Liberos Bälle auch abzulaufen. „Weil ich hoch stehe“, erläutert Kirschbaum auf Fußballdeutsch. Er orientiert sich dabei am Torwartspiel von Manuel Neuer. Kein Wunder, mit dem Nationaltorhüter trainierte Kirschbaum einst zusammen in der deutschen U-21-Auswahl...."

    brüll!!!!! muhahahahahahha...

    :loool:
    "Strafraumbeherrschung"
    "Weil ich hoch stehe"

    NUR DER FCN

  • Zitat von BSN

    Leider hatte ihn Berlin Perfekt Analysiert!!!
    2 Gegentore nach Weitschüsse, da war das zu weit vorm Tor stehen und die Abpraller wohl gesichtet worden.
    1 Gegentor nach Eckball im 5 Meter Raum. Würde ich als Trainer nach einer Analyse auch so Vorgeben. Leider haben sie unsere Schwächen Perfekt berechnet!

    Daher ist für mich ein Torwartwechsel zu Rakovsky Pflicht, sonst spielen das jetzt alle Teams so gegen uns

    Jo, "perfekt analysiert" -- nämlich dass es eigentlich wurscht ist, was sie machen, solang der Ball irgendwie aufs Tor kommt stehen die Chancen exzellent.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!