Thorsten Kirschbaum (#1)

  • Vielleicht hilft ihm dieses Lehrvideo ein wenig weiter:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Kirschbaum befeuert die Torhüterdiskussion:

    http://www.kicker.de/news/fussball/…diskussion.html


    "[...] Es kann doch aber nicht sein, dass ich alleine dafür verantwortlich gemacht werde, wenn wir den Faden dann komplett verlieren", wehrt sich Kirschbaum.

    Ich weiß nicht, ob er gut damit beraten ist sich so in der Öffentlichkeit zu äußern. Denn letztlich war sein Fehler schon der Auslöser dafür, dass wir den Faden verloren haben. Klar, eine gute, gefestigte Mannschaft lässt sich davon nicht aus der Bahn werfen. Aber das sind wir eben nicht und dann ist die Sicherheit leider dahin.

    Ich würde ihm ja dringend empfehlen sich ruhig zu verhalten und die Antwort auf dem Platz zu geben. Aber wahrscheinlich vermutet er schon, dass er dazu beim Glubb keine Gelegenheit mehr bekommen wird.

    Meine Prognose: Rakovsky wird der Lückenbüßer bis Schäfer zurück ist. Wir spielem die RR mit einem soliden Schäfer zu Ende und dann werden neue Torleute verpflichtet.

    Rechtschreib- und Grammatikfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen
    beibehalten bzw. auch weiter verwendet werden!

  • Der Seppel soll seine arrogante Babbn halten und dahin gehen wo er hingehört. In die vierte Liga.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Seine (auch folgenschweren) Fehler zu zählen, macht mittlerweile gar keinen Sinn mehr. Man verliert den Überblick. Sein Verhalten zeigt auch, dass ihm leistungsbezogen und mental leider die Luft ausgegangen ist. Da braucht man nicht mit "einer Antwort auf dem Platz" rechnen.

    Zahlreiche Gegentore und eine Abwehr, die sich hinten nicht abgesichert fühlt und daraus folgend eine ganz Mannschaft, der ein Grundpfeiler eines souveränen Auftretens fehlt, sind letztlich auf die Torhüterposition zurückzufühern.

    Ich hätte mir ja gewünscht, dass er es packt... aber der Sachverhalt ist zu erdrückend eindeutig und konstant.

    Schade. Vor allem für Kirschbaum.

  • auch mir ist es zu simpel, ALLE schwachen Defensivleistungen nur auf "sind halt durch den schwachen Keeper verunsichert" abzuwälzen. Wir haben schon genug Kaschber in der ganzen Mannschaft, die da mit verantwortlich zeichnen. ABER dass dieser Keeper in der Lage ist, auch in kompletter Eigenregie Gegentore zu ermöglichen, hat er nun ja auch hinlänglich bewiesen. Von daher braucht er auch aus meiner Sicht die Klappe diesbezüglich nicht aufmachen.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    auch mir ist es zu simpel, ALLE schwachen Defensivleistungen nur auf "sind halt durch den schwachen Keeper verunsichert" abzuwälzen. Wir haben schon genug Kaschber in der ganzen Mannschaft, die da mit verantwortlich zeichnen. ABER dass dieser Keeper in der Lage ist, auch in kompletter Eigenregie Gegentore zu ermöglichen, hat er nun ja auch hinlänglich bewiesen. Von daher braucht er auch aus meiner Sicht die Klappe diesbezüglich nicht aufmachen.

    schließe mich da an. dafür, dass das muster einer mannschaft bei einer führung in der regel das ist, sich zurückzuziehen, passiver zu werden (s. schöpfi aussage) kann der torwart nix.
    ich sehe es auch wie ein user hier (habs gelesen) und auch am saisonauftakt selber schon mal geschrieben, dass das DM öfters mal lücken aufweist, so dass die gegner da recht leicht auf unsere viererkette zurollen können. das hat man selbst gegen unterklassige gegner gesehen. ich meine schon, dass dies etwas besser geworden ist, aber anscheinend immer noch krisenanfällig ist.
    in summe gebe ich kirschbaum schon recht. allerdings wäre er besser beraten, die klappe zu halten und leistung zu bringen. mit sowas hat der hier fertig.

  • "Nachdem ich zuvor dreimal gut gehalten hatte ....."

    wenn fast kein Schuss aufs Tor kommt, dann ist das gut gehalten? :-o

    Der Gegentreffer gegen Düsseldorf sah zumindest für mich nicht unhaltbar aus.
    Aber es geht nicht um einzelne Fehler -der Gesamteindruck war immer schlecht, also unsicher.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Mir geht diese Diskussion so was auf den geist,das glaubt mir keiner.Es sind keine Frage beide TW,s für auf ihre art schlecht der eine ist da schlecht der andere eben da.
    Das wir keine guten TW,s haben ich denke das weiß jeder,aber ständig diese Wechselspielchen da(hält der eine nicht gut stelle ich halt den anderen rein)das kanns auf dauer auch net sein.

    Jetzt haben wir schon nicht 2 so gute TW,s und Weiler macht solche spielchen das verunsichert sie doch noch mehr,wie sie sowiso schon sind.Weiler solte sich auf einen von den 2 festlegen,und der spielt dan eben die Saison zu ende Fertig.Aber das hin und her macht es nicht besser im gegenteil wenn, ich immer denken muss mach ich ein fehler steht der andere wieder drin so bekommst du nie deine Kopf frei.Weder Weiler reagiert hier im Winter(was ich nicht glaube da man ja sonst 4 TW,s bezahlen müste)oder aber wie gesagt läst er einen die Saison fertig spielen,und man kann im Sommer nach eine TW schauen.

    Oder Weiler ist mutig zu verlieren hat er sowieso nix mehr und er stellt mal eine aus der u19-oder u21 rein schlechter kannst nicht mehr werden.
    Hat jetzt der AC Mailand auch gemacht ein 16 jährigen ins Tor gestellt da die Stamm TW,s auch auser form sind.

    Das Problem ist seit der Letzten BL Saison bekannt,das Schäfer auch nicht mehr der Jüngste und beste ist da hat man es verschlafen was zu tun.

  • Zitat von Club1978

    Mir geht diese Diskussion so was auf den geist,das glaubt mir keiner.Es sind keine Frage beide TW,s für auf ihre art schlecht der eine ist da schlecht der andere eben da.
    Das wir keine guten TW,s haben ich denke das weiß jeder,aber ständig diese Wechselspielchen da(hält der eine nicht gut stelle ich halt den anderen rein)das kanns auf dauer auch net sein.

    Jetzt haben wir schon nicht 2 so gute TW,s und Weiler macht solche spielchen das verunsichert sie doch noch mehr,wie sie sowiso schon sind.Weiler solte sich auf einen von den 2 festlegen,und der spielt dan eben die Saison zu ende Fertig.Aber das hin und her macht es nicht besser im gegenteil wenn, ich immer denken muss mach ich ein fehler steht der andere wieder drin so bekommst du nie deine Kopf frei.Weder Weiler reagiert hier im Winter(was ich nicht glaube da man ja sonst 4 TW,s bezahlen müste)oder aber wie gesagt läst er einen die Saison fertig spielen,und man kann im Sommer nach eine TW schauen.

    Oder Weiler ist mutig zu verlieren hat er sowieso nix mehr und er stellt mal eine aus der u19-oder u21 rein schlechter kannst nicht mehr werden.
    Hat jetzt der AC Mailand auch gemacht ein 16 jährigen ins Tor gestellt da die Stamm TW,s auch auser form sind.

    Das Problem ist seit der Letzten BL Saison bekannt,das Schäfer auch nicht mehr der Jüngste und beste ist da hat man es verschlafen was zu tun.

    :hoch:

  • ich bin klar für rakovsky. man sollte ihm nochmal die chance geben. und spielt er gut bleibt er drin wenn nicht kommt halt schäfer zurück. kirschbaum ist jetzt erst mal verbrannt und zwar wahrscheinlich für immer!

  • Zitat von Club1978

    Mir geht diese Diskussion so was auf den geist,das glaubt mir keiner.Es sind keine Frage beide TW,s für auf ihre art schlecht der eine ist da schlecht der andere eben da.
    Das wir keine guten TW,s haben ich denke das weiß jeder,aber ständig diese Wechselspielchen da(hält der eine nicht gut stelle ich halt den anderen rein)das kanns auf dauer auch net sein.

    Jetzt haben wir schon nicht 2 so gute TW,s und Weiler macht solche spielchen das verunsichert sie doch noch mehr,wie sie sowiso schon sind.Weiler solte sich auf einen von den 2 festlegen,und der spielt dan eben die Saison zu ende Fertig.Aber das hin und her macht es nicht besser im gegenteil wenn, ich immer denken muss mach ich ein fehler steht der andere wieder drin so bekommst du nie deine Kopf frei.Weder Weiler reagiert hier im Winter(was ich nicht glaube da man ja sonst 4 TW,s bezahlen müste)oder aber wie gesagt läst er einen die Saison fertig spielen,und man kann im Sommer nach eine TW schauen.

    Oder Weiler ist mutig zu verlieren hat er sowieso nix mehr und er stellt mal eine aus der u19-oder u21 rein schlechter kannst nicht mehr werden.
    Hat jetzt der AC Mailand auch gemacht ein 16 jährigen ins Tor gestellt da die Stamm TW,s auch auser form sind.

    Das Problem ist seit der Letzten BL Saison bekannt,das Schäfer auch nicht mehr der Jüngste und beste ist da hat man es verschlafen was zu tun.


    Alter, kannst du mal bitte ein paar Satzzeichen in deine Texte einbauen? Das ist ja grauenhaft. Der Text ist wirklich sehr schwer zu lesen, wenn die Sätze einfach so ineinander übergehen.

    Nicht falsch verstehen: Es muss hier keiner perfektes Deutsch schreiben. Das tue ich auch nicht. Aber man sollte schon bedenken, dass es Leute gibt, die die Beiträge hier lesen. Und da ist es einfach höflich, wenn man sich ein wenig Mühe beim Verfassen gibt.

    Danke!

    Rechtschreib- und Grammatikfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen
    beibehalten bzw. auch weiter verwendet werden!

  • Zitat von spaten04

    Alter, kannst du mal bitte ein paar Satzzeichen in deine Texte einbauen? Das ist ja grauenhaft. Der Text ist wirklich sehr schwer zu lesen, wenn die Sätze einfach so ineinander übergehen.

    Nicht falsch verstehen: Es muss hier keiner perfektes Deutsch schreiben. Das tue ich auch nicht. Aber man sollte schon bedenken, dass es Leute gibt, die die Beiträge hier lesen. Und da ist es einfach höflich, wenn man sich ein wenig Mühe beim Verfassen gibt.

    Danke!

    :hoch::hoch::hoch:

  • Bei den Bayern kannste Neuer als MS bringen und Lewa ins Tor stellen u. die werden immer noch Meister - das nenn ich mal nen ausgeglichenen Kader.

    Bei uns ist es auch ausgeglichen - ausgeglichen schlecht.

    Und wer hat die Scheisse zusammengestellt...????

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • ja, echt, wer hats erfunden?
    allerdings ist es auch so: kaum meint man, der ein oder andere macht n sprung und den nächsten schritt in der entwicklung, o verschelchtern sich auf der anderen seite entsprechend andere und fallen ab, obwohl sie schon gezeigt haben, dass sie es deutlich besser können.
    summe: fragil, anfällig, wenig ausbalanciert, ausschläge sowohl in die eine als auch in die andere richtung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!