Thorsten Kirschbaum (#1)

  • Warum sollten Sylvestr, Kirschbaum, Petrak oder Gislason auch nur Ansatzweise einen Wechsel in Betracht ziehen. Spieler wechseln wegen Geld. Oder sie wechseln nicht, aber dann auch nur wegen des Geldes. Sich mit dem Verein identifizieren? Wer? Schäfer? Den wollen die Ultras und die YaBasta-Schmierer nicht.

  • Außer hohlen Phrasen und Allgemeinplätzen, bleiben seine Sätze inhaltsleer und konstruiert.

    Seine Aussagen fühlen sich hölzern an, als hätte er ein Kirschbäumchen im Hintern.

  • Ich glaube er ist keine schlechter TW, nur ist er wie er ja selber sagt mit zuhohen erwartunge hier her gekommen.
    Er dachte er ist die Nummer 1 egal was ist,und so mit hat er sich selber den Druck gemacht und es passierten ihn Fehler.

    Genau so wie bei Schäfer,s verletzung wo Schäfer sagte er wird, nicht mehr im Tor stehen war sich Kirschbaum wieder zu sicher.
    Er muss das einfach ablegen,und jetzt Trainieren und schauen was bei raus kommt,zunächst muss er erstmal wieder auf die Bank zurück.

    Also ich persönlich glaube,das er solte sich Schäfer nicht wieder verletzen in dieser Saison nicht mehr im Tor stehen wird.
    Wie es dann im Sommer aussieht wird man sehen,ob Schäfer wirklich noch mal verlängert um 1 Jahr.

    Solte Schäfer noch mal verlänger wird er nicht mehr im Tor stehen,und ein wechsel macht sinn.
    Wo ich das mit Schäfer auch nicht gut finde,nix gegen Schäfer aber seine zeit ist einfach auch abgelaufen.
    Man solte hier nach einen neuen TW schauen wenn man es Kirschbaum nicht zutraut.

  • Klingt für mich eher nach "Ich hab Vertrag und bekomme gutes Geld. Also bleibe ich." Was im Übrigen sogar nachvollziehbar ist. Soviel wird er nie mehr bekommen.


    Und ich halte ihn auch für keinen guten Torwart.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Man kann bei ihm auch nicht anführen, bei dem oder dem Verein hätte er doch auch gute Leistungen gezeigt.
    Eigentlich ist er überall wo er war, durchgefallen. Obwohl er, wie in Stuttgart, durchaus seine Chancen hatte.
    Nicht nachvollziehbar, warum Bader den unbedingt wollte.
    Andererseits könnte man vielleicht mittels eines neuen TW-Trainers bei ihm und Rakovski noch was bewirken. Einen Versuch wärs wert! Bis zum Saisonende könnte schon Tendenzen erkennen. Ich denke da evtl. an Perry Bräutigam, der steht in Leipzig auf dem Abstellgleis, hab ich mal gelesen.

  • Ich denke in der jetzigen Situation kann es Kirschbaum niemandem recht machen. Was soll er denn sagen? Wenn er sagen würde, dass er auch gerne die Nummer 2 oder 3 ist, dann schreien alle "Geldgeier". Wenn er sagt, dass sein Ziel ist wieder die Nummer 1 zu werden, dann sagen die Leute er soll "nicht die Fresse aufreißen sondern Leistung zeigen".
    Vielleicht wäre es in seiner Situation das Beste gewesen keine Interviews zu geben. Dieses Interview wird ihn zumindest weder in der Gunst der Zuschauer noch in der Gunst des Trainers nach vorne bringen.
    Mittlerweile tut er mir einfach ein wenig leid. Dumm gelaufen für ihn. Aber er macht das ja nicht mit Absicht. Er hat eben einfach auch nicht mehr Talent. Leider!

    Aber, wenn er sich selbst als modernen TW bezeichnet, dann fehlen einem schon erstmal die Worte. Kirschbaum ist ja wirklich vieles, aber sicherlich kein moderner TW.

    Rechtschreib- und Grammatikfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen
    beibehalten bzw. auch weiter verwendet werden!

  • Ich merke bei dem Interview nur, dass Winterpause ist und wir keine ernsthaften Themen haben über die wir diskutieren können. In der Hinsicht müsste man sich beim Kirschbaum bedanken, er gibt den Clubfans wieder einen Grund um sich über irgendwas zu unterhalten :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Mich wundert, dass ihm offenbar nicht auch nahe gelegt wurde, sich einen neuen Verein zu suchen. Klar, im Vergleich zu Koch, Kutschke & Co. kam er deutlich häufiger zum Einsatz, seine sportliche Perspektive unter René Weiler dürfte aber doch genau so aussichtslos sein. Verlängerte Probezeit?

  • Naja hier dürfte es das Problem geben: langfristiger Vertrag in der Heimat zu den wohl besten Konditionen die er je hatte. Welcher Verein der 54 aus Liga 1 bis 3 sollte da was "besseres" bieten?

    Aber keine Ahnung wer ihm zu solchen Interviews rät. Ist nach Berlin nun das Zweite, bei dem man sich denkt... Junge mach doch mal die Augen auf.

    Das Beste am Artikel ist auch noch das Bild mit Fabian Klos aus dem Spiel gegen Bielefeld, in dem er ja wahrlich brillierte.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Das Kirschbaum so sicher ist das er wieder ins Tor darf naja hoffe bei dem macht es klickt und er such sich einen anderen Verein.

  • Zitat von Jazza

    Naja hier dürfte es das Problem geben: langfristiger Vertrag in der Heimat zu den wohl besten Konditionen die er je hatte. Welcher Verein der 54 aus Liga 1 bis 3 sollte da was "besseres" bieten?

    Aber keine Ahnung wer ihm zu solchen Interviews rät. Ist nach Berlin nun das Zweite, bei dem man sich denkt... Junge mach doch mal die Augen auf.

    Das Beste am Artikel ist auch noch das Bild mit Fabian Klos aus dem Spiel gegen Bielefeld, in dem er ja wahrlich brillierte.

    Dass er als Spieler seinen mit Kumpel Bader ausgehandelten, höchstwahrscheinlich relativ gut dotierten Vertrag nicht ohne weiteres herschenkt, und von sich aus zu einem kleineren Verein mit kleinerem Gehalt wechselt, leuchtet ein. Was mich nur wundert ist, dass man ihm vereinsseitig offenbar bislang keinen Weggang nahegelegt hat, so wie man es bei Kutschke, Sylvestr etc. getan hat. Schätze mal, Kirschbaum dürfte derzeit der wohl bestverdiende 3.Torhüter der Liga sein, und das bei einem Verein, der in wirtschaftlichen Schwierigkeiten steckt. Einen solchen Luxus will man sich doch bestimmt nicht auf Dauer leisten.

  • Zitat von spaten04

    Ich denke in der jetzigen Situation kann es Kirschbaum niemandem recht machen. Was soll er denn sagen?

    Gar nix.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Gar nix.

    so isses. Das Einzige, was zählt, ist Leistung. Bringt er die, kann er auch Ansprüche stellen... Aber solange er nicht mal auf der Bank sitzt oder bei den Amas spielt, hat er die Klappe zu halten

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Scheint nicht nur ein schlechter Keeper, sondern auch ein Dummschwätzer zu sein.
    Respekt!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Giodagge

    Dass er als Spieler seinen mit Kumpel Bader ausgehandelten, höchstwahrscheinlich relativ gut dotierten Vertrag nicht ohne weiteres herschenkt, und von sich aus zu einem kleineren Verein mit kleinerem Gehalt wechselt, leuchtet ein. Was mich nur wundert ist, dass man ihm vereinsseitig offenbar bislang keinen Weggang nahegelegt hat, so wie man es bei Kutschke, Sylvestr etc. getan hat. Schätze mal, Kirschbaum dürfte derzeit der wohl bestverdiende 3.Torhüter der Liga sein, und das bei einem Verein, der in wirtschaftlichen Schwierigkeiten steckt. Einen solchen Luxus will man sich doch bestimmt nicht auf Dauer leisten.

    das problem kommt für ihn mittelfristig. sitzt er den vertrag hier aus bis 2018, ohne zu spielen, hat er gutes geld verdient, doch seine karriere ist dann mit gerade mal 31 vorbei. nach den patzern hier und ohne spielpraxis wird er keinen verein mehr finden im bezahlten fussball. und dafür hat er dann in der 2 .li ga doch ein bischen zu wenig verdient, ums ich mit 31 zur ruhe zu setzen. er müsste versuchen, sich in der 3. liga wieder ins rampenlicht zu rücken. für weniger geld zuerst. vielelciht packt er es dann nochmal, um ein solider 2. liga-keeoer zu werden...hoffnung habe ich allerdings keine. es fehlen mit 28 einfach auch basics, wie die raumaufteilung. das hat man irgendwann drauf oder man hat es nicht.

    schäfer besitzt hier auch nicht seine stärke, er hat aber duchaus andere dafür...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!