Thorsten Kirschbaum (#1)

  • Dann soll er dieses Selbstvertrauen auf dem Platz zeigen und nicht bei überflüssigen Interviews.

    Er sagt er kam als klare Nr. 1 nach Nürnberg. Seine ganze Körpersprache von Spieltag 1 an war eine andere.
    Kommt mir so vor wie diese kleinen Hunde die nur bellen können und wennst einen Schritt in ihre Richtung machst hüpfen sie weg.

  • Der Grat zwischen Selbstvertrauen und Selbstüberschätzung ist sehr sehr dünn...
    Vor allem dann, wenn man immer schön vorher labert - "Ich wirds euch allen zeigen..." und blablabla, aber deine Leistung nicht abrufst. Irgendwann nimmt dich keiner mehr für voll.

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    das problem kommt für ihn mittelfristig. sitzt er den vertrag hier aus bis 2018, ohne zu spielen, hat er gutes geld verdient, doch seine karriere ist dann mit gerade mal 31 vorbei. nach den patzern hier und ohne spielpraxis wird er keinen verein mehr finden im bezahlten fussball. und dafür hat er dann in der 2 .li ga doch ein bischen zu wenig verdient, ums ich mit 31 zur ruhe zu setzen. er müsste versuchen, sich in der 3. liga wieder ins rampenlicht zu rücken. für weniger geld zuerst. vielelciht packt er es dann nochmal, um ein solider 2. liga-keeoer zu werden...hoffnung habe ich allerdings keine. es fehlen mit 28 einfach auch basics, wie die raumaufteilung. das hat man irgendwann drauf oder man hat es nicht.

    schäfer besitzt hier auch nicht seine stärke, er hat aber duchaus andere dafür...


    Glaube ich nicht. Nach Ablauf seines Vertrags findet er in der dritten Liga immer noch locker was, ("erfahrener Keeper mit Bundesligaerfahrung", "damals eben Formkrise", "starke Konkurrenz in Nürnberg" "bereit zu deutlichen Gehaltseinbußen"), vermutlich sogar besser als Jetzt, wo er aktuell ganz Fussballdeutschland gezeigt hat, dass er ein Fliegenfänger ist.
    Da kann er die Kohle jetzt auch mitnehmen.

    Wo ich bei Dir bin: es fehlt bei ihm am nötigsten. Grobmotoriker, langsam, schlechtes Stellungsspiel. Auch in guter Form KANN der kein guter Torhüter sein. Ich muss leider sagen: noch viel schlimmer als Blazek.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Langsam glaub ich der weiß selbst nicht mehr was er so alles erzählt.
    Dieses Interview ist irgendwie voll daneben,"Es führt kein Weg an mir vorbei" :loool:.
    Ihm ist hoffentlich schon klar das nur noch auf der Tribüne sitzt?
    Klarer Fall von "Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt",sorry echt,er mag ein ganz netter Kerl sein aber rein Sportlich gesehen isser nun mal nix!!

    Und ich glaube nie und nimmer das er jemals wieder bei uns als Stammtorhüter zwischen den Pfosten steht!!

    NUR DER FCN

  • Der geht davon aus, dass er hier gute Spiele gezeigt hat - die Spiele liefen zwischen "maximal drittligatauglich" und "so ein rotz, dagegen ist ein 60jähriger ah-keeper beweglich". Bei diesem Ausmaß an Selbstüberschätzung wird mir Angst und Bange, dass dieser Bader unter den Profitorhütern irgendwann noch einmal in "unserem" Kasten umfällt.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Bitte was PflaumenKirschbaum?

    Was redet der für einen Stuss? Jeder mit einem halben Gehirn und einem Auge sieht, dass dieser Typ bei uns nicht mehr ins Tor kommt, solange Weiler Trainer ist. Und ich schätze, dass das länger der Fall ist, als die Möchter-Gern-Nr.1 bei uns spielt.

  • Positiv: er ist wohl Glubbfan
    Negativ: sein Weltbild hat ziemlich gelitten.

    Im Sommer müssen zwei neue Goalies her. Eine 3, die sich als 1 fühlt, hmm, hab ich selten so erlebt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von finzelberg

    Iago78 : schlimmer als Blazek !
    Boah, was biste gemein :mrgreen:


    Wäre der Blazek in Normalform heute im Kader, wäre er aber so was von sicher unsere Nr. 1. Vor Schäfer, rot-schwarzes Blut hin oder her. Kirschbaum in Bestform wirds genauso sicher nicht packen. Kann man da anderer Meinung sein...?

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    das problem kommt für ihn mittelfristig. sitzt er den vertrag hier aus bis 2018, ohne zu spielen, hat er gutes geld verdient, doch seine karriere ist dann mit gerade mal 31 vorbei. nach den patzern hier und ohne spielpraxis wird er keinen verein mehr finden im bezahlten fussball. und dafür hat er dann in der 2 .li ga doch ein bischen zu wenig verdient, ums ich mit 31 zur ruhe zu setzen. er müsste versuchen, sich in der 3. liga wieder ins rampenlicht zu rücken. für weniger geld zuerst. vielelciht packt er es dann nochmal, um ein solider 2. liga-keeoer zu werden...hoffnung habe ich allerdings keine. es fehlen mit 28 einfach auch basics, wie die raumaufteilung. das hat man irgendwann drauf oder man hat es nicht.

    schäfer besitzt hier auch nicht seine stärke, er hat aber duchaus andere dafür...

    Da steckt ziemlich viel Spekulation drin, aber ok. Ich schätze es so ein: Als Towart ist es auf dem Profimarkt nicht so einfach, es gibt nur wenige Stellen und man verdient tendenziell weniger als ein Feldspieler.
    Ergo ist Kirschbaum monetär mit seinem Vertrag wohl aktuell in einer relativ komfortablen Position. Würde er seinen Vertrag auflösen lassen und zu einem Drittligisten wechseln, wäre der Gehaltsunterschied riesig.
    Und mehr als 3.Liga oder bestenfalls Abstiegskandidat 2.Liga würde momentan nicht rausspringen, dafür hat er sich in der Hinserie einfach zu schwach präsentiert.

    D.h. ihm bleibt, will er sich finanziell nicht extrem verschlechtern, und die Gehälter in der 3.Liga sind definitiv deutlich niedriger, garnichts anderes übrig, als sich betont kämpferisch zu geben und seine Zukunft in
    Nürnberg zu verkommunizieren. So gesehen ist an Kirschbaums Interview nichts außergewöhnliches.

    Meine Frage zielte eher dahin, wie es sich unser finanziell klammer Verein, der auf Kosteneinsparung sinnt, vorstellt, längerfristig mit einem relativ teueren dritten Torwart zu planen.

  • Zitat von finzelberg

    Iago78 : schlimmer als Blazek !
    Boah, was biste gemein :mrgreen:


    :mrgreen:
    Echt jetzt: bei aller Wut, die ich damals auf ihn hätte, tat mir Blazek irgendwie leid, weil es ja offensichtlich war, dass er einfach komplett verunsichert ist und deswegen nix auf die Platte kriegt.
    Bei Kirschbaum ist das leider eine andere Geschichte.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Das Interview überrascht mich nicht. Der Typ ist merkelmäßig in seiner eigenen Welt unterwegs... :schaem:
    Der leidet an Selbstüberschötzung in hohem Maß, ist total von sich überzeugt, selbstverliebt, arrogant und schiebt alles auf andere. Das mit dem Teamspirit hat Weiler schon bewußt angebracht seinerzeit. Ich erinnere mich gut, dass die Kirschpflaume nach einem eigenen Patzer Dave "The legend" Bulthuis angegangen ist und ich schon dachte, Dave haut ihm jetzt dann gleich eine über.
    Bis der mal geschaltet hat, dass da ein Ball angesegelt kommt, standen alle schon wieder beim Anstoß...der hat ne Reaktion wie ne Schlaftablette und dem Ball regelmäßig nur hinterhergeschaut. Er kann froh sein, dass viele daneben oder drüber geschossen haben, aber auch das hält er nicht für deren Unvermögen sondern denkt seine Präsenz wäre hierfür verantwortlich.
    Naja als Wunschkandidat vom Bader mit einem bestimmt toll dotierten Vertrag kann man schon mal die Realität verlieren und sich für den Größten halten... :schaem:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Frankenbarbie

    Das Interview überrascht mich nicht. Der Typ ist merkelmäßig in seiner eigenen Welt unterwegs... :schaem:
    Der leidet an Selbstüberschötzung in hohem Maß, ist total von sich überzeugt, selbstverliebt, arrogant und schiebt alles auf andere. Das mit dem Teamspirit hat Weiler schon bewußt angebracht seinerzeit. Ich erinnere mich gut, dass die Kirschpflaume nach einem eigenen Patzer Dave "The legend" Bulthuis angegangen ist und ich schon dachte, Dave haut ihm jetzt dann gleich eine über.
    Bis der mal geschaltet hat, dass da ein Ball angesegelt kommt, standen alle schon wieder beim Anstoß...der hat ne Reaktion wie ne Schlaftablette und dem Ball regelmäßig nur hinterhergeschaut. Er kann froh sein, dass viele daneben oder drüber geschossen haben, aber auch das hält er nicht für deren Unvermögen sondern denkt seine Präsenz wäre hierfür verantwortlich.
    Naja als Wunschkandidat vom Bader mit einem bestimmt toll dotierten Vertrag kann man schon mal die Realität verlieren und sich für den Größten halten... :schaem:

    Kann man absolut so unterschreiben.
    Der Typ ist die größte Flasche die ich jemals im Glubb-Tor sehen musste.
    Da fehlt es in erschreckendem Maße an BASICS, und nicht nur "a bisl nervös" oder ähnliche Ausreden.
    Der hat Dinger gefangen da schüttel ich bis heute noch mit dem Kopf.

    JEDER motivierte + talentierte 18 jährige Jugendhüter steckt diesen Krapfen in die Tasche.
    Die Pflaume hat keinerlei Zukunft im Profifußball in Liga 1 oder Liga 2. Weder bei uns, noch sonstwo.

    Hätte er lieber geschwiegen.
    Wenn er dann in 1 Jahr wegen Verletztenmisseere wieder ins Tor gekommen wäre, und anständig gehalten hätte, ok das wär was anders.
    Aber JETZT da es echt gut läuft (u.a. WEIL er nicht mehr im Kader ist) das Maul aufzumachen, und ausgerechnet via BILD für sich selbst auf die Trommel zu hauen macht mich echt wütend! :wut::wut:

  • :hoch:

    Dem fehlts an den Basics und am gesunden Menschenverstand. Wie der überhaupt soweit gekommen ist im Profifußball ist mir ein Rätsel. In Stuttgart in ein paar Spielen die Bude vollgekriegt. Bei uns nicht ein gutes Spiel, ja nicht mal ein paar gute Minuten geschweige denn Paraden. Der Ball ging nur nicht rein, wenn sich Dave und Co vorher reingeschmissen, die Gegner das Tor nicht getroffen oder ihn angeschossen haben. Pariert hat der mal gar nix...
    Große Klappe, nix dahinter. Der Typ kann null außer den Mund weit aufreissen.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Pepe

    Gar nix.

    Oder vielleicht etwas weniger den Mund aufreißen und eine realistische Selbsteinschätzung bzw. Selbstkritik a la "was ich in der Hinrunde gezeigt habe war unter aller sau, selbst Blazek sah besser aus " kombiniert mit einem etwas realistischerem "deswegen mache ich täglich eine Extraschicht um mich zu verbessern, und falls ich noch eine Chance bekommen sollte, diese dann auch zu nutzen".

    Okay.. Das ist Nonsens.

  • Ich hab hier seine Leistung auch kritisiert, und habe auch mal meine Meinung geschrieben, dass wir wohl ohne seine Patzer punktemässig mit Leipzig auf Augenhöhe sein könnten.

    Aber so schlimm, wie hier manche über ihn herfallen, finde ich das Interview nicht.

    Es schimpft zwar hier so ziemlich jeder über die Bildzeitung, aber wenn die Bildzeitung so eine Schlagzeile wie

    "An mir führt kein Weg vorbei !"

    raushaut, dann hängt sich jeder gleich kritiklos an diese Schlagzeile mit dran. Besonders das Ausrufezeichen (ist ein ganz wichtiges Stilmittel der BILD) suggeriert, dass er diesen Satz so gesagt hat, und wenn er diesen Satz so gesagt hätte, OK, dann dürfte man von Selbstüberschätzung reden.

    Er hat folgendes geagt:
    "Wenn ich wieder die Chance erhalte, bin ich überzeugt, dass ich zeigen kann, dass kein Weg daran vorbei führt, dass ich die nächsten Jahre hier die Nummer 1 bin."

    Er spricht von der Zukunft, und er sagt, er ist überzeugt davon, dass er es zeigen kann.
    Ich find das lange nicht so schlimm, wie es in der Schlagzeile dargestellt wird. Warum soll es etwas Negatives sein, weiterhin an sich zu glauben??
    Wenn er jetzt heulend mit hängenden Schultern im Training rumstehen würde, dann würden die gleichen Kritiker jetzt mit Weisheiten kommen wie "Hinfallen darf man, aber man muss wieder aufstehen". (nichts gegen diese Weisheit!)

    Ansonsten fand ich das Interview durchaus selbstkritisch:
    "ist einfach nicht so gelaufen" - "und dann geht alles so in die Hose" - "Und so macht man sich vielleicht den einen oder anderen Gedanken zu viel und verliert die Lockerheit" - "Wie das erste halbe Jahr gelaufen ist, spiegelt nicht meinen Leistungsstand wider"

    Und es ist für ihn auch nachvollziehbar, dass er aktuell nicht mehr die Nummer 1 ist.
    Er sagt:" Wichtig ist, dass der Verein Erfolg hat und die Mannschaft in den letzten fünf Ligaspielen immer gewonnen hat. Wenn wir am Ende der Saison aufsteigen, dann sind wir doch alle glücklich.“
    "Da ist es nachvollziehbar, wenn er alles so belässt.“ (gemeint ist Weiler)

    Und er sagt, dass er im Traing kämpft, um wieder nach oben zu kommen:
    "Ich will wieder voll angreifen, denn ich bin überzeugt, dass früher oder später Arbeit belohnt wird" (hat er recht !)
    "... und jetzt versuch‘ ich einfach in jedem Training Gas zu geben"
    "Ich kann nur das beeinflussen, was mich betrifft, und das heißt im Moment: Hart trainieren"

    Quelle der verwendeten Zitate: http://www.bild.de/sport/fussball…08258.bild.html

    Ob er wirklich so hart trainiert, kann ich nicht sagen, da ich keine Möglichkeit habe,das Training zu besuchen

    Ich sehe nicht viel Negatives im Interview, ausser vielleicht einer unglücklichen Formulierung, aus der die Bild eine Schlagzeile gebastelt hat, die das Interview so nicht wiederspiegelt.

    Ich wünsche ihm jedenfalls, dass er sein Ziel erreicht, und klopfe ihm mal virtuell auf die Schultern.

    und den Bild-Kritikern wünsche ich für die Zukunft, dass sie etwas Bild-kritischer werden.

    PS. Ich wünsche mir schon kurzfristig auch einen neuen Torwart fürs Team. Aber ich hab auch nichts dagegen, wenn Kirschbaum
    den Kampf um Platz 1 annimmt.


    -

  • Zitat von finzelberg

    Iago78 : schlimmer als Blazek !
    Boah, was biste gemein :mrgreen:

    Wobei Blazek schon ein paar gute Spiele ablieferte. Zwar nicht sehr viele, aber es waren welche dabei. Da müsste Kirsche erstmal hinkommen.
    Finde Kirsche ist schon ne Spur schlechter als er.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!