Thorsten Kirschbaum (#1)

  • Natürlich darfst du das fragen, aber das ist aus den ganzen Posts rauszusuchen ist mir doch zu zeitintensiv. :wink:
    Ich habe jedenfalls unangebrachte und zum Teil beleidigende Posts gelesen sonst hätte ich das was ich gescgrieben habe nicht geschrieben.
    Aber du hast Recht im Vergleich zu anderen kommt er noch ganz gut weg.
    Ich bin nicht der Meinung dass man nie respektlos sein sollte, lieben muss man natürlich nicht jeden Spieler, wenn dann liebt man sowieso den Verein, aber woher nimmt man das Recht respektlos gegenüber den Spielern zu sein?

    Von den 4 Spielern die du ansprichst waren übrigens alle schon mal dran mit wochenlanger Schelte, vor allem Schäfer, denk mal eineinhalb Jahre oder etwas länger zurück, was da hier alles über ihn geschrieben wurde gerade bei ihm war es teilweise auch unter der Gürtellinie, bei Bulthuis sowieso und in etwas abgeschwächter Form wurde auch auf Pinola und kurzzeitig sogar auf Mintal rumgehackt.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Totti


    Wind of Change natürlich. :neutral_face:

    Bei Kirsche dacht ich ehr an "Blackout", bzw. "dont make no promises your body cant keep" wenn er danach wieder ein Interview gibt.

    Und wenn dann wieder die menschenverachtenden Diskussionen angehen würde "another pice of meat" passen.

  • @ Freddy.

    Das du mir aus den vielen bösen posts nicht mal einen zitierst ist schon etwas schwach, aber gut. Unterstreicht zumindest meine Meinung das es wohl doch nicht so schlimm ist wie du tust.

    Und nochmal, Respekt ist etwas das man sich erarbeiten muss und nicht geschenkt bekommt. Mit dem Trikot ist nur der monatliche gehaltsscheck verbunden, nicht der Respekt der Zuschauer.
    Kirsche hatte seine Chance sich den Respekt der Fans zu erspielen, oder ihn sich zumindest nicht zu verspielen mit seinen dümmlichen Interviews.

    Sollte er spielen ist er Teil der Mannschaft und diese wird unterstützt. Es wäre mir neu das sich das nürnberger Publikum eigene Spieler rauspickt und dann fertig macht.
    In der Einzelspielerbewertung wird er eben je nach Leistung sein Fett weg bekommen, im positiven wie negativen. Und wenn dich da die Bermerkungen hier im Forum auf den letzten Seiten schon zum verzweifeln bringen hoffe ich das du dir nie ein Fussbalspiel live im Fanblock antust. Da wird nämlich in der Hitze des Gefechts auch so manches Wort gesagt das nicht schön ist.

    Und ja, es wird auf Spielern rumgehackt, sie bekommen unseren Frust ab, vor allem wenn es nicht läuft. Das dürfte aber bei einem Profifussballer seit gefühlt 50 Jahren zum Beruf gehören und ich glaube selbst Köpke wurde schon mal als Fliegenfänger beschimpft und ist daran auch nicht zugrunde gegangen.

  • Mir sind Sätze von Kirschbaum sinngemäß erinnerlich, ich will dem Verein helfen, um aufzusteigen,
    bzw. an mir (Thorsten K.) geht kein Weg vorbei.

    Es wäre an der Zeit, seinen Worten Taten folgen zu lassen; damit wäre am schnellsten Ruhe u. allen
    Beteiligten wäre umfänglich gedient.

  • Zitat von Matthias77

    Mir sind Sätze von Kirschbaum sinngemäß erinnerlich, ich will dem Verein helfen, um aufzusteigen,
    bzw. an mir (Thorsten K.) geht kein Weg vorbei.

    Es wäre an der Zeit, seinen Worten Taten folgen zu lassen; damit wäre am schnellsten Ruhe u. allen
    Beteiligten wäre umfänglich gedient.

    Ja, und in ersterem sind wir auch alle einig - wir möchten alle dem Verein helfen aufzusteigen.

    Aber das muss er ja nicht aufm PLatz machen, nech - mach ich ja auch nicht :schimpf:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von putzi

    ich glaube selbst Köpke wurde schon mal als Fliegenfänger beschimpft und ist daran auch nicht zugrunde gegangen.

    Ich glaube, Köpke bekam nie 3 Tore im Schnitt

  • Ich glaube der Igel wohnt jetzt hier...

    Sinnfreie, sich in Lichtgeschwindigkeit im Kreis drehende Diskussion über endlos lange Seiten. :slightly_smiling_face:

    ...sent from somewhere far beyond!

    Look right...

  • Zitat von putzi

    @ Freddy.

    Das du mir aus den vielen bösen posts nicht mal einen zitierst ist schon etwas schwach, aber gut. Unterstreicht zumindest meine Meinung das es wohl doch nicht so schlimm ist wie du tust.

    Und nochmal, Respekt ist etwas das man sich erarbeiten muss und nicht geschenkt bekommt. Mit dem Trikot ist nur der monatliche gehaltsscheck verbunden, nicht der Respekt der Zuschauer.
    Kirsche hatte seine Chance sich den Respekt der Fans zu erspielen, oder ihn sich zumindest nicht zu verspielen mit seinen dümmlichen Interviews.

    Sollte er spielen ist er Teil der Mannschaft und diese wird unterstützt. Es wäre mir neu das sich das nürnberger Publikum eigene Spieler rauspickt und dann fertig macht.
    In der Einzelspielerbewertung wird er eben je nach Leistung sein Fett weg bekommen, im positiven wie negativen. Und wenn dich da die Bermerkungen hier im Forum auf den letzten Seiten schon zum verzweifeln bringen hoffe ich das du dir nie ein Fussbalspiel live im Fanblock antust. Da wird nämlich in der Hitze des Gefechts auch so manches Wort gesagt das nicht schön ist.

    Und ja, es wird auf Spielern rumgehackt, sie bekommen unseren Frust ab, vor allem wenn es nicht läuft. Das dürfte aber bei einem Profifussballer seit gefühlt 50 Jahren zum Beruf gehören und ich glaube selbst Köpke wurde schon mal als Fliegenfänger beschimpft und ist daran auch nicht zugrunde gegangen.

    Tut mir leid aber ich habe wirklich besseres zu tun als mir die ganzen Seiten jetzt nochmal durchzulesen um Zitate rauszusuchen, damit wir dann seitenlang diekutieren können ob diese nun beleidigend bzw. unverschämt sind oder nicht, ich denke wir können uns darauf einigen dass das zu nichts führen würde.

    Du brauchst mir nicht erklären, wie es in einem Fußballspiel im Fanblock zugeht.
    Ich habe wahrlich genügend Fußballspiele miterlebt um zu wissen dass dabei genügend unflätige Worte fallen, dass passiert bei jedem Spiel egal in welcher Liga dass gehört dazu wenn Emotionen im Spiel sind aber das ist nicht das wovon ich rede.

    Und ich rede nicht vom Nürnberger Publikum sondern von diesem Forun, dass hier häufig einzelne Spieler ausgesucht werden, die dann zum Sündenbock gemacht werden, kann niemand abstreiten.

    Wenn es für dich und für die meisten anderen hier normal ist, hier im Schutze der Anonymität auf die Spieler loszugehen, auf ihnen rumzuhacken, sie zu verunglimpfen dann ist das halt so, meine Art ist das nicht und ich kann mit so einer Art auch nichts anfangen.
    Zum Thema Respekt, ich denke dass da der Unterschied zwichen vor jemandem Respekt aufgrund seiner Leistung haben und jemanden respektieren liegt.
    Grundsätzlich sollte man andere Menschen immer respektvoll behandeln, denn man selber will auch respektvoll behandelt werden.
    Dabei spielt es keine Rolle ob jemand z.B. ein guter oder ein schlechter Fußballer ist.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Das Bader/Möckel Kirschbaum eingekauft hat, ist sicherlich dem Duo Infernale anzulasten und nicht Kirschbaum - er hat einfach nur die Gelegenheit genutzt, ähnlich wie Koch...
    Wer wills ihm verdenken?

    Kirschbaum zeigte mE bisher Schwächen, die ich so bei einem 2-Liga-Torwart niemals erwarten würde. Ich zumindest kann mir dies nicht mit Nervosität oder fehlender Spielpraxis erklären.
    Ich glaube es reicht nicht für ihn in der 2ten Liga.
    Sein letztes Interview fand ich in diesem Zusammenhang schon mehr als unglücklich.
    Klappe halten, leistung zeigen ist das einzige das hilft - siehe Bulthuis - beeindruckend!

    Bei Rakovsky sehe ich einige positive Ansätze die mich hoffen lassen, er könnte doch noch die Kurve bekommen - was mich sehr freuen würde.
    Eine rel. stabile Hintermannschaft könnte ihn über die Anfangsnervosität tragen und hoffentlich mit stabilisieren - verdient hätter er es mE. - und wir auch :winking_face:

    Für Kirschbaum dagegen sehe ich in der 2ten oder sogar 1sten Liga schwarz.
    3te Liga oder auch darunter dürften eher seine Kragenweite sein...

    Sollte Rakovsky dagegen scheitern, so hätten sich meine schlimmsten Befürchtungen bewahrheitet. Ich hätte mir gewünscht, wir hätten in der pause noch einen einigermaßen tauglichen TW ergattert. Nur mit Kadaver-Schäfer :winking_face: und Risiko-Rakovsky - war mir deutlich zu riskant.

    Aber vielleicht gehts ja doch gut...

  • Also in dieser Saison war Kirschi - bei aller Liebe - desolat. Das hat nichts mit dem Rauspickens eines Sündenbocks zu tun, da ich Kirschi menschlich ja gar nicht kenne. Ich bewerte damit nur seine sportliche Leistung.

    Da hab ich bei Raki schon deutlich mehr Hoffnung.

  • Kirschbaum ist ein Spielertyp der in der Presse ständig an Selbstüberschätzung leidet, was er da so raushaut ist einfach der Hammer. Am Platz bringt er eine Leistung die mangelhaft bis schlecht ist und das (dank Bader und Möckel) für sehr viel Geld. Kein Wunder das ihn hier soviele negativ sehen.
    Es gibt selten einen Spieler den ich nicht mag, aber bei dem geht mir echt der Hut hoch wenn ich ihn nur seh.

  • Zitat von Blume

    Kirschbaum ist ein Spielertyp der in der Presse ständig an Selbstüberschätzung leidet, was er da so raushaut ist einfach der Hammer. Am Platz bringt er eine Leistung die mangelhaft bis schlecht ist und das (dank Bader und Möckel) für sehr viel Geld. Kein Wunder das ihn hier soviele negativ sehen.
    Es gibt selten einen Spieler den ich nicht mag, aber bei dem geht mir echt der Hut hoch wenn ich ihn nur seh.


    Wie lange zum Teufel hält sich dieses Gerücht, er sei teuer gewesen bitte schön noch??

    Er hat 150.000 Euro gekostet! Zefix.

    Ok, er ist wahrscheinlich ein Torhüter, der des Profifussballs ungeeignet ist. Ok, er ist seltsam überzogen überzeugt von sich. Ok, Bader und Möckel haben am Ende immer mehr kaputt gemacht.

    Aber Kirschbaum war nicht teuer. Gut. Vielleicht erkläre ich das besser einer Mauer.

  • Zitat von Misterfcn

    Bei Aufstieg müssen wir die Ablöse mehr als verdoppeln... Dazu das Gehalt einer Nummer 1!
    Preis/Leistung stimmen hier hinten und vorne nicht!

    Es ist nicht bekannt wieviel er verdient. Vielleicht hat er ja einen Leistungs- und Einsatzbezogenen Vertrag. Hier kann man nur spekulieren und nur wegen Spekulationen kritisier ich keinen Spieler.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • naja, wenn er ungeeignet wäre, wie hätte er dann über 100 Zweitligaspiele hinbekommen? Seine Vita ist jetzt nicht die schlechteste...
    Selbst Andi Köpke hält ihn ja für nen guten Keeper, der sollte es eigentlich wissen.
    Ich warte immer noch bis er bei uns mal nen Fuß auf den Boden bekommt und er uns alle eines besseren belehrt. Vorausgesetzt er bekommt nochmal ne Chance irgendwann.

  • Zitat von Chancentod

    Wie lange zum Teufel hält sich dieses Gerücht, er sei teuer gewesen bitte schön noch??

    Er hat 150.000 Euro gekostet! Zefix.

    Ok, er ist wahrscheinlich ein Torhüter, der des Profifussballs ungeeignet ist. Ok, er ist seltsam überzogen überzeugt von sich. Ok, Bader und Möckel haben am Ende immer mehr kaputt gemacht.

    Aber Kirschbaum war nicht teuer. Gut. Vielleicht erkläre ich das besser einer Mauer.

    Musst aufpassen das dir die Wand nicht die Zeitungen von der Zeit seiner Verpflichtung gibt.
    Da stand nämlich überall zu lesen das es im Falle eines Aufstieges zu deutlichen Nachzahlungen kommt.

    Auch wenn ich keinen Einblick in die Gehaltsliste bei uns hab denke ich man kann mit Fug und Recht behaupten das wir den teuersten U23 Torwart Deutschlands haben.

    Und außerden sind 150.000 € auch eine Menge Geld, vor allem wenn mans nicht hat.

  • Zitat von vizerekordmeister

    Es ist nicht bekannt wieviel er verdient. Vielleicht hat er ja einen Leistungs- und Einsatzbezogenen Vertrag. Hier kann man nur spekulieren und nur wegen Spekulationen kritisier ich keinen Spieler.


    Denke er verdient nicht schlecht bei uns sonst würde er seinen Vertrag hier nicht aussitzen. Weiler hat ja mit seiner Rangordnung auch schon klar gemacht was er von ihm hält und das er nur im Notfall Einsatzzeiten bekommt.

  • Morgen auf der Bank?
    Kanns mir fast ned anders vorstellen, siehe Diskussion' Torhüter verbrennen'.
    Wobei, Kirsche kannste eigentlich so oder so nimmer bringen.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!