Thorsten Kirschbaum (#1)

  • Zitat von winzie


    vielleicht, aber wirklich nur vielleicht, weil man dank bader (und im anschluß bornemann) drei torhüter hat, die man bezahlen MUSS?

    Versteh ich nach wie vor nicht. Schäfers Vertrag lief aus, den hätte man nie und nimmer verlängern dürfen.
    Damit wäre der Weg frei gewesen für einen Neuen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    ich bin auch dafür: kirschbaum rein!

    und nach der nächsten heimniederlage versuchen wir es dann mit rakovsky.... :lol:

    Joker.....das waren in letzter Zeit ein wenig viele Böcke von Schäfer....daher ganz deutlich, kein Spieler / Torwart ist sakrosankt.
    Geht das so weiter ( was ich nicht hoffe ) muß dann eben ein anderer ins Tor.
    Dann müssen die eben beweisen, daß sie sich verbessert haben......aber einen schwachen Schäfer nur mit dem Vermerk im Tor zu lassen, daß die Anderen es sowieso nicht können, ist keine Lösung.

  • Zitat von Matthias77

    Seid Ihr heute morgen im "Weiler-Modus", ich würfel einen Torwart ?

    Nein, Matthias....aber ich wehre mich gegen Jokers Argument, daß sein Liebling Schäfer Narrenfreiheit im Tor hat, nur weil ja die Anderen noch schlechter sind.
    Ganz deutlich, wenn sich Schäfers Leistungen nicht konstant erheblich verbessern, muß man es eben noch einmal mit dem Ersatztorwart versuchen.
    Noch allerdings ist es nicht so weit, jedoch bedarf es einer konstanten Steigerung unseres Stammkeepers....denn wie gesagt, kein Spieler ist sakrosankt.
    Hätte Joker nur 10 % der Geduld beim Trainer, die er Schäfer angedeihen lässt, wäre uns allen geholfen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Nein, Matthias....aber ich wehre mich gegen Jokers Argument, daß sein Liebling Schäfer Narrenfreiheit im Tor hat, nur weil ja die Anderen noch schlechter sind.
    Ganz deutlich, wenn sich Schäfers Leistungen nicht erheblich verbessern, muß man es eben noch einmal mit dem Ersatztorwart versuchen.
    Noch allerdings ist es nicht so weit, jedoch bedarf es einer konstanten Steigerung unseres Stammkeepers....denn wie gesagt, kein Spieler ist sakrosankt.
    Hätte Joker nur 10 % der Geduld beim Trainer, die er Schäfer angedeihen lässt, wäre uns allen geholfen.

    Ganz im ernst.
    Meinetwegen kann man Nummer 1-3 rausschmeissen und die 4-6 nominieren.
    Dürfte leistungstechnisch keinen Unterschiede machen.
    Und sowas wie "Sicherheit ausstrahelen" gibt es schon lange nicht mehr.
    Komplett-Reset!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Capo

    Oh Schäfer hat ein schlechtes Spiel gemacht, los wir stellen Kirschpflaume rein :roll:

    Sicher nicht.
    Die "Kronprinzen" haben ihre vollkommene Untauglichkeit schon eindrucksvoll bewiesen.
    Mit Brief und Siegel.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Gott, was sehne ich mich nach einem Torwart, der endlich mal bei Ecken 'rauskommt und die Bälle im Strafraum sicher fängt und nicht auf der Linie klebt oder wirr faustet.
    So etwas sehe ich nur im TV bei anderen Spielen, bei uns habe ich so etwas seit 15 Jahren nicht mehr erlebt....egal, wer im Tor steht.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Gott, was sehne ich mich nach einem Torwart, der endlich mal bei Ecken 'rauskommt und die Bälle im Strafraum sicher fängt und nicht auf der Linie klebt oder wirr faustet.
    So etwas sehe ich nur im TV bei anderen Spielen, bei uns habe ich so etwas seit 15 Jahren nicht mehr erlebt....egal, wer im Tor steht.

    War der Kampa nicht mal einer, der sowas konnte?? :gruebel:
    Also bei 1 gg. 1 war schon mal fast unschlagbar....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Gott, was sehne ich mich nach einem Torwart, der endlich mal bei Ecken 'rauskommt und die Bälle im Strafraum sicher fängt und nicht auf der Linie klebt oder wirr faustet.
    So etwas sehe ich nur im TV bei anderen Spielen, bei uns habe ich so etwas seit 15 Jahren nicht mehr erlebt....egal, wer im Tor steht.


    das ist ein großes (schon länger bekanntes) problem. ist auch nicht wirklich einfach für die abwehr denke ich mal und wir haben das problem, daß wir als IV zwangsläufig immer zwei kopfballstarke spieler brauchen.

  • Zitat von ThePunisher84

    War der Kampa nicht mal einer, der sowas konnte?? :gruebel:
    Also bei 1 gg. 1 war schon mal fast unschlagbar....


    Kampa hatte super Reflexe und war, in der Tat, im 1 gegen 1 richtig klasse....jedoch zeigte er im Strafraum die gleichen Schwächen wie oben benannt.
    Auch Kampa hatte dicke Klöpse drin....da verklärt die Erinnerung wohl vieles. :wink:

  • Zitat von winzie


    das ist ein großes (schon länger bekanntes) problem. ist auch nicht wirklich einfach für die abwehr denke ich mal und wir haben das problem, daß wir als IV zwangsläufig immer zwei kopfballstarke spieler brauchen.

    Meiner Meinung nach liegt es auch daran, dass die Zuordnung einfach nicht stimmt. Das ist krass, wie die Abwehr bei hohen Bällen bei Standards schwimmt. Musst mal beobachten. Fast jeder Verteidiger gurkt auf einem Haufen am 5er rum. Der Torwart weiß dann oft nicht, ob er raus soll oder nicht. Damit ist man auch anfällig für Schüsse aus der zweiten Reihe, falls der Ball mal blöd Richtung Strafraumgrenze prallt. Das konnte man wunderbar beim 2:1 beobachten. Erst lässt der Schäfer den Fernschuss nach vorne abprallen und dann konnte der Torschütze an den zweiten Ball noch kommen... Bulthuis und Co. rücken nicht richtig raus.

    Einmal editiert, zuletzt von ThePunisher84 (30. August 2016 um 10:41)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Kampa hatte super Reflexe und war, in der Tat, im 1 gegen 1 richtig klasse....jedoch zeigte er im Strafraum die gleichen Schwächen wie oben benannt.
    Auch Kampa hatte dicke Klöpse drin....da verklärt die Erinnerung wohl vieles. :wink:

    Scheisse... dann müsste mal fast noch weiter zurückblicken... Köpke? :lol:

  • Zitat von ThePunisher84

    Meiner Meinung nach liegt es auch daran, dass die Zuordnung einfach nicht stimmt. Das ist krass, wie die Abwehr bei hohen Bällen bei Standards schwimmt. Musst mal beobachten. Fast jeder Verteidiger gurkt auf einem Haufen am 5er rum. Der Torwart weiß dann oft nicht, ob er raus soll oder nicht. Damit ist man auch anfällig für Schüsse aus der zweiten Reihe, falls der Ball mal blöd Richtung Strafraumgrenze prallt. Das konnte man wunderbar beim 2:1 beobachten. Erst lässt der Schäfer den Fernschuss nach vorne abprallen und dann konnte der Torschütze an den zweiten Ball noch kommen... Bulthuis und Co. rücken nicht richtig raus.


    habe ich auch schon öfters beobachtet. allerdings bin ich mir nicht sicher ob das nicht auch dem torwartverhalten geschuldet ist. eben weil man weiß, daß der torwart nicht rauskommt, macht man die zone, in welche der ball am wahrscheinlichsten kommt, dicht.

  • Ist egal wer im Kasten steht.
    Was ich nicht verstehe, seit Jahren sind die Schwächen bekannt und was macht man? Man holt genau die Torwarttrainer wieder zurück die auch teilweise dafür verantwortlich sind. Das der Schäfer seine Finger da im Spiel hatte dürfte jedem klar sein.
    Auf den Poitionen hätte man sich vernünftig aufstellen soll mit Blick in die Zukunft und die Ausbildung eines modernen Torwarts!

  • Zitat von winzie


    vielleicht, aber wirklich nur vielleicht, weil man dank bader (und im anschluß bornemann) drei torhüter hat, die man bezahlen MUSS?

    Nein zwei TH, denn Schäfer`s Vertrag war ausgelaufen. :sherlock: