Thorsten Kirschbaum (#1)

  • Mit Torwart Kirschbaum haben die Stürmer wichtige und notwendige Erfolgserleb-
    nisse im Training.

    Möglicherweise war das der Geheimplan vom ehem. Vorstand Sport. Wir dürfen die
    Makel der Neuen nicht herausstellen, sondern wir müssen Erfolgserlebnisse bereit-
    halten, um zu alter Stärke zurück zu finden.

    Welch ausgefuchster Plan, aber halt doch a weng teuer.

  • Und im Spiel steht dann ein richtiger Torwart beim Gegner drin. Toller Plan...
    Wobei die ja nicht mal oft aufs Tor oder ansatzweise in die Richtung schießen.

    Wenn ich den in dem Video schon wieder umfallen seh... :schaem:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Schwachkowiak

    Eine Perle der Baderschern Netzwerkarbeit.
    Ich möckel mich schlapp.

    :neutral_face:

    Läuft sein Vertrag nicht nächstes Jahr aus?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Pepe

    2018 läuft sein Vertrag aus, Kirsche hat einen 3 Jahresvertrag bekommen.

    Ach du grüne neune :schaem::wall:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ich frage mich gerade, wann und in welchem Spiel wir in den letzten Jahren von einem unserer Torhüter eine echte Glanzparade gesehen haben? Also so einen Ball, den man eigentlich zu 100% einschlagen sieht, der Kopf senkt sich schon und plötzlich reibt man sich verdutzt die Augen: Wie hat der Teufelskerl den noch rausgefischt? Geile Sau! Ole!
    Leider fällt mir spontan kein Spiel ein...

    Schäfers Leistung letzte Saison war unter Berücksichtigung seines Alters auf jeden Fall oberes 2. Liga Niveau... man hatte den Eindruck er könne an seine Leistung von 2006/2007 anknüpfen. Zumindest der erste Eindruck. In der Zeitlupe sah man aber häufig auch, dass viele Bälle unpräzise geschossen waren und von ihm abprallten. Er war Teil unserer kampfstarken Truppe, die den Gegner reihenweise zu Fehlern gezwungen und auch das Glück erzwungen hat.
    Von all dem heute keine Spur mehr ...

    Wie kann es sein, das wir im Land der TorhüterInnen schlechter im Kasten besetzt sind, als manch 3. Liga Verein? Als 2. Ligist muss man in Deutschland den Anspruch haben auch einen erstklassigen Torhüter im Kader zu haben. Siehe alle anderen 37 Profivereine.

    Sollte im NLZ noch einmal ein Nachwuchskeeper abgegeben werden, dann fress ich nen Besen!
    Die lassen sich wenigsten durch gutes TW Training noch formen im Gegensatz zu unseren Nr 1 2 3...

    Man bin ich angefressen, dass wir uns auf der im modernen Fussball mittlerweile so wichtigen Schlüsselposition immer noch im Mittelalter befinden...

    "Seid zuversichtlich, denn die Zuversicht ist die Mutter der Zukunft!"

  • Der arme Kerl :heul: Macht der das mit Absicht :brodel:
    Muss er vielleicht mal zum Augenarzt? Vielleicht muss hier einmal ein Mediziner ran (oder Psychiater).
    Meine das nicht komisch.

    Kann mir nicht erklären was hier auf dieser wichtigen Position abgeht! Schließlich hat er schon einmal (Energie Cottbus) Leistung gezeigt die ihn einen Vertrag in der 1. Liga eingebracht hat.
    Gleiches gilt eigentlich für PR. Der war mal ein hoffnungsvolles Talent!

    Was wird denn mit unseren TW trainiert? Kann uns nicht Köpke einen Trainingsplan für die beiden aufstellen?
    Zurzeit kommt es mir so vor als könnten unsere Ersatztorwarte nicht einmal den Plärrer verletzungsfrei überqueren.

  • ob da der Torwarttrainer nicht auch eine Mitschuld trägt?

    Vor 2 Wochen hab ich mal beim KSC beim Training zugeschaut.


    Zuerst bei den Feldspielern, nix besonderes

    dann rüber auf den anderen Platz , kurz Servus zu dem Todt gesagt und bei den Torläuten zugeschaut
    Respekt , die haben ihre Übungen mit 4 Mann ( Vollath Orlishausen Strizel+Nachwuchs) gemacht
    und das aber mit Volldampf und Technisch( Passspiel mit links und rechts) richtig stark!

    Vollath ist ja ein Amberger , denn halte ich für einen richtig guten! hat jetzt auch den Orlishausen verdrängt gehabt
    leider hat er ja Vertrag bis 2018. Ex Glubberer, der über Hoffenheim Burghausen seinen Weg macht

  • Zitat von Dunnerkeil

    Ich frage mich gerade, wann und in welchem Spiel wir in den letzten Jahren von einem unserer Torhüter eine echte Glanzparade gesehen haben? Also so einen Ball, den man eigentlich zu 100% einschlagen sieht, der Kopf senkt sich schon und plötzlich reibt man sich verdutzt die Augen: Wie hat der Teufelskerl den noch rausgefischt? Geile Sau! Ole!
    Leider fällt mir spontan kein Spiel ein...

    Eine Szene kann ich dir nennen.

    War von Rakovsky im Heimspiel gegen Kaiserslautern in der Nachspielzeit wo er den Ball noch über die Latte lenkt.

  • Zitat von Barcode

    Eine Szene kann ich dir nennen.

    War von Rakovsky im Heimspiel gegen Kaiserslautern in der Nachspielzeit wo er den Ball noch über die Latte lenkt.

    Merci Dir!

    "Seid zuversichtlich, denn die Zuversicht ist die Mutter der Zukunft!"

  • Zitat von Dunnerkeil

    Merci Dir!


    Schäfer war nicht nur wegen seines Alters letztes Jahr laut KICKER der beste Zweitligakeeper. Das Auswärtsspiel gegen 1860 hat er uns mit Weltklasseparaden alleine gewonnen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Schäfer war im Gegensatz zu TK sofort der aktive Torwart. Hat über seine Zurufe den Abwehrspielern Stabilität verliehen und mit ein paar Paraden wieder ein wenig Selbstvertrauen aufgebaut. Jedoch auch Schäfer benötigt (so sieht es wenigstens von Außen aus) extrem viel Mut um die Linie zu verlassen und auch Ihm fehlt leider die körperliche Stabilität und Sicherheit bei hohen Bällen in den Strafraum.
    TK bringt durch seine Unsicherheit zusätzlich Unruhe in die Abwehr. PR verliert bei den kleinsten Fehler sofort die Sicherheit. Beide Ersatztorhüter sind eine Belastung für die Abwehr. :winke:

    Zurzeit ist RS ohne jede Alternative. Sollte uns hier etwas in die Quere kommen benötigen wir (aus meiner Sicht) eine unverbrauchten Sicheren Rückhalt.
    Aus meiner Sicht können nur Auflagen AB von einer Verpflichtung eines neuen TW abgehalten haben. :winke::heul:

    Boader sei Dank hat er Kirschbaum mit einem Luxusvertrag und einer Ablösesumme die unglaublich ist an uns gebunden. :heul:

    AB hat im Unterbau mit Herrn Kölner und den neuen Strukturen einiges bewegt. Ich hoffe hier auf eine echte TW Alternative aus den eigenen Reihen. :wink:
    Verbunden mit einem gezielten TW Training und Weiterentwicklung der Spieler auf dieser wichtigen Position.

  • Unser neuer, alter TW Trainer wird die Torleute schon wieder hinbringen :grinning_face: #hoffnungsvoll
    Mir fällt eine Szene von Kirsche ein, letztes Jahr in Lautern beim Stand von 0:0 gegen Halfar, danach 3:0 gewonnen.

  • Wer damals seine Saison in Cottbus in Erinnerung hat der kann nicht verstehen warum der Mann so unsicher geworden ist.
    Heute ohne Fehl und Tadel. Einen 30 Meter Torschuss gehalten. Nur einen Wackler nach der Halbzeit (da war der Schuh wohl dran Schuld) :heul:

    Drücke die Daumen, dass er sich fängt. :hoch: