Thorsten Kirschbaum (#1)

  • Zitat von Zühnigger

    am Montag sehen wir wieder die Bahnschranke fallen, wenn der Zug längst vorbei ist

    Und das Tor wird zum Schrankenwärterhäuschen...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von vizerekordmeister

    Womit wir wieder bei dem Punkt wären, dass du bei Kirschbaum (oder Rakovsky) alles kritisch siehst und bei Schäfer enstirnig bist. Das Rapha weitergemacht hat liegt ganz bei ihm und hat nichts mit Kirschbaum zu tun. . Rapha kann in seinen Körper reinhören, er merkt wie er trainiert und spielt usw. und hätte somit merken müssen , dass er eine Saison nie durchhalten könnte und auch sportlich nachgelassen hat. Er hat sich aber von EINEM Sahnetag selbst blenden lassen und das ist etwas was man ihm durchaus ankreiden darf.
    Hätte er aufgehört, hätten wir auf dem Torwartmarkt reagieren müssen und hätten nicht die Tage zählen müssen bis sich der Stammtorwart verletzt.
    Ganz gleich was du schreibst, du bist bei unseren Torhütern befangen. Kirschbaum oder Rakovsky müssten schon Köpke ähnlich halten bist du da mal umschwenken würdest. Das können aber beide nicht, sie werden dann und wann immer mal unglücklich agieren. Genauso wie halt Schäfer nur sind seine unglücklichen Aktion schon zur Gewohnheit geworden. :winking_face:
    Unsere Torwartsituation ist hausgemacht und da kann ich nicht auf Kirschbaum oder Rakovsky schimpfen. Es waren Schäfer, Bornemann und auch Weiler die das im Sommer verbockt haben. Die zwei anderen Keeper müssen jetzt aber die Suppe auslöffeln !

    tja, schäfers sahnetag hat dann aber dazu geführt, dass er im ranking am ende ganz vore stand oder wie? aber hast recht, vielleicht war es ja jedesmal der gleiche journalist, der ihn bewertet hat.

    und: uneingeschränkt positv sehe ich schäfers leistung nicht. aber da wir halt ebem mal geren pauschalisiert. ohne schäfers patzer im letzten spiel (die laerings lirschbaum- oder rakomässig waren) hätten wir vermutlich nur 4:1 verloren.
    aber sei es drum, du wirst sehen, dass sich jetzt die gegner wieder die hände reiben und die flanken begeistert an unseren 5er schlagen werden, denn das schicksal wird dann unweigerlich wieder seinen lauf nehmen.

    ich sage dir hiermit auch ganz deutlich, dass ich schäfer eher noch in der back-up nummer sehe...allerdings hinter einem anderen keeper wie z.b. castelucci. die letzten verzweifelten aufstiegsambitionen, sofern noch welche im hinterkopf irgendwo existieren, werden in den nächsten spielen in grund und boden geschossen werden. sollten wir es schaffen uns wenigstens im gesicherten mittelfekd zu etablieren, dann kann man beruhigt die restliche saison einen nachwuchs-TW bringen.

    wobei ich dir auch sage, dass ich uns nach anfänglich komplett anderen saisonzielen jetzt überraschend im abstiegskampf sehe.

    und das ist wirklich sehr sehr bitter...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Die Castelucci Story ist auch ganz witzig. Kaum einer hier hat ihn je über einen länger Zeitpunkt gesehen, aber er soll jetzt schon mal als Schäfer Nachfoler fungieren. :schaem: Vielleicht spielt ihr ja gerne diese EA Sports Games und da funktioniert das sicher. Im wahren Fussballleben funktioniert das aber anders. Castelucci wird irgendwann vielleicht mal eine Rolle spielen, aber jetzt ist es noch zu früh. Wir haben solide Vertreter als zweiten und dritten Torwart und das werden sie auch sein, wenn man sie nicht gleich nach den ersten Wacklern als untauglich abstempeln wird. Mehr verlang ich von ihnen nicht und mehr sollte man von ihnen auch nicht verlangen.
    Aber nun ja, manche haben ja sogar soviel Ahnung, dass sie ernsthaft mit dieser Mannschaft höhere Ansprüche haben. Das sagt eigentlich alles :face_with_tongue::winke:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Die Castelucci Story ist auch ganz witzig. Kaum einer hier hat ihn je über einen länger Zeitpunkt gesehen, aber er soll jetzt schon mal als Schäfer Nachfoler fungieren. :schaem: Vielleicht spielt ihr ja gerne diese EA Sports Games und da funktioniert das sicher. Im wahren Fussballleben funktioniert das aber anders. Castelucci wird irgendwann vielleicht mal eine Rolle spielen, aber jetzt ist es noch zu früh. Wir haben solide Vertreter als zweiten und dritten Torwart und das werden sie auch sein, wenn man sie nicht gleich nach den ersten Wacklern als untauglich abstempeln wird. Mehr verlang ich von ihnen nicht und mehr sollte man von ihnen auch nicht verlangen.
    Aber nun ja, manche haben ja sogar soviel Ahnung, dass sie ernsthaft mit dieser Mannschaft höhere Ansprüche haben. Das sagt eigentlich alles :face_with_tongue::winke:

    In welchem Paralleluniversum?

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    In welchem Paralleluniversum?

    Schon klar, die anderen Zweitligsiten haben bestimmt alle bessere Ersatztorhüter als wir. :wink: Ansonsten ist es Bildzeitungsniveau sich auf einen Satz zu stürzen und sich völlig aus dem Zusammenhang hinaus darüber lustig zu machen :face_with_tongue:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von KillerDriller

    In welchem Paralleluniversum?

    in dem paralleluniversum, dass gerade mal 4 monate zurück liegt und uns traumhafte 65 punkte bescherte. oder vielleicht habe ich ja zu tief ins glas geschaut, so dass ich die ounktzahl versehentlich verdoppelt habe. dann bitte ich jedenfalls diesen umstand zu entschuldigen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von vizerekordmeister

    Schon klar, die anderen Zweitligsiten haben bestimmt alle bessere Ersatztorhüter als wir. :wink: Ansonsten ist es Bildzeitungsniveau sich auf einen Satz zu stürzen und sich völlig aus dem Zusammenhang hinaus darüber lustig zu machen :face_with_tongue:


    Weder kirschbaum noch Rakovsky sind solide. Beide hatten genügend Chancen und haben nach anfänglich passablen Leistungen immer mehr Patzer reingehauen und die komplette Hintermannschaft verunsichert. Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen. Dabei hat nahezu jeder Clubfan die Problematik gesehen, nur die Verantwortlichen haben beide Augen zugemacht. Mit einer verunsicherten Abwehr werden wir wieder zur Schiessbude der 2. Liga. An Aufstieg denkt sicher keiner mehr, auch wenn angesichts des hohen Etats das Ziel vorderer Tabellenplatz Pflicht sein sollte. Der jetzt mögliche Abstiegskampf wird zu einem Rückgang der Zuschauerzahlen führen, auch das Merchandising wird immer schwieriger und da beisst sich die Katze in den Schwanz: Das negative Eigenkapital kann so definitiv nicht reduziert werden.
    Anstelle eines Alushi oder Kempe, die kein Mensch braucht, hätte man die Abwehr stabilisieren und dazu einen vernünftigen TW verppflichten müssen. Aber wie heisst es:Hätte hätte Fahrradkette. Ich glaube immer mehr Fans machen sich einfach grosse Sorgen um ihren Lieblingsclub und das lässt sich nicht mit auf tönernen Füssen stehendem Wunschdenken a la Kirschbaum ist ein solider Torwart wegwischen.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    Weder kirschbaum noch Rakovsky sind solide. Beide hatten genügend Chancen und haben nach anfänglich passablen Leistungen immer mehr Patzer reingehauen und die komplette Hintermannschaft verunsichert. Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen. Dabei hat nahezu jeder Clubfan die Problematik gesehen, nur die Verantwortlichen haben beide Augen zugemacht. Mit einer verunsicherten Abwehr werden wir wieder zur Schiessbude der 2. Liga. An Aufstieg denkt sicher keiner mehr, auch wenn angesichts des hohen Etats das Ziel vorderer Tabellenplatz Pflicht sein sollte. Der jetzt mögliche Abstiegskampf wird zu einem Rückgang der Zuschauerzahlen führen, auch das Merchandising wird immer schwieriger und da beisst sich die Katze in den Schwanz: Das negative Eigenkapital kann so definitiv nicht reduziert werden.
    Anstelle eines Alushi oder Kempe, die kein Mensch braucht, hätte man die Abwehr stabilisieren und dazu einen vernünftigen TW verppflichten müssen. Aber wie heisst es:Hätte hätte Fahrradkette. Ich glaube immer mehr Fans machen sich einfach grosse Sorgen um ihren Lieblingsclub und das lässt sich nicht mit auf tönernen Füssen stehendem Wunschdenken a la Kirschbaum ist ein solider Torwart wegwischen.

    Oh nein, wir werden alle sterben :cry::gaehn: Mensch Leute, seit mal Männer und heult nicht ständig rum. Wir haben jetzt keine anderen Torhüter, also unterstützt die die da sind. Also ganz ehrlich, wenn ich dieses rumgeheule und panikgemache hier so verfolge, wünsche ich mir fast das wir absteigen. Dann wird die Fanbase zumindest wieder auf den harten Kern zusammengeschrumpft. Wir waren zwar in der Regionalliga weniger, aber die sind zumindest alle zum Club gestanden !

    FCN !!!! :fahne::glubb::fcn-dh:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Alles sauwitzig eure Kommentare- NOT!
    Ich wünsche Kirschbaum einen guten Auftritt und uns allen einen Sieg. Wie wäre es mal mit Unterstützung der Spieler?
    Wem helft ihr mit eurem blöden Gwaaf? Was in dieser noch jungen Saison teilweise hier im Forum abgelassen wird ist einfach nur Scheiße!

    How has the Club played?

  • Dann blas ihm einen vorm Spiel, Unterstützung, lol, interessiert doch da keine Sau ob man ihn hier jetzt nach seinen vergangenen Katastrophenauftritten zum hundertsten Mal noch ne Schangse gibt oder eben nicht.

  • Ich supporte Kirsche 100% :exclamation_mark:

    Kirsche wird zuverlässig wie eine Bahnschranke fallen, dessen bin ich mir sicher :exclamation_mark:

    Zu 95 % wird er uns im Spiel halten, und wenn nicht: Mal verliert man, mal gewinnen die anderen :exclamation_mark: One Kirsche goes, next Kirsche comes :exclamation_mark:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von vizerekordmeister

    Schon klar, die anderen Zweitligsiten haben bestimmt alle bessere Ersatztorhüter als wir. :wink: Ansonsten ist es Bildzeitungsniveau sich auf einen Satz zu stürzen und sich völlig aus dem Zusammenhang hinaus darüber lustig zu machen :face_with_tongue:

    Wir dürften aber so ziemlich die einzigen gewesen sein, die mit einem fast vierzigjährigen (OK, leicht übertrieben) und sehr verletzungsanfälligen Torhüter als Nummer 1 in die Saison gegangen sind; mit dem sicheren Wissen, dass beide Ersatzleute grottig sind.
    Meisterleistung!
    Kirschbaum und Rakovsky sind beide schlecht.
    Nicht erst seit gestern.
    Da hätte man handeln müssen.
    Jetzt haben wir den Salat.
    Das kannst du gerne anders sehen, aber ich sehe das so.
    Und BILD-Niveau kannst du dir gerne schenken.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von vizerekordmeister

    Oh nein, wir werden alle sterben :cry::gaehn: Mensch Leute, seit mal Männer und heult nicht ständig rum. Wir haben jetzt keine anderen Torhüter, also unterstützt die die da sind. Also ganz ehrlich, wenn ich dieses rumgeheule und panikgemache hier so verfolge, wünsche ich mir fast das wir absteigen. Dann wird die Fanbase zumindest wieder auf den harten Kern zusammengeschrumpft. Wir waren zwar in der Regionalliga weniger, aber die sind zumindest alle zum Club gestanden !

    FCN !!!! :fahne::glubb::fcn-dh:


    Mit dem kleinen Unterschied, dass du dieses Mal bei einem Absturz in die 3. Liga gleich das Insolvenzverfahren einleiten darfst. Oder willst du mit dem harten Kern dann die 16 Mios durch Dauersupport tilgen?
    PS Kirschbaum ist es vermutlich schnurzpiepegal, ob er von dir unterstützt wird. Ich schätze, die monatliche Gehaltsüberweisung ist ein deutlich größerer Motivator und selbst die hat ihn nicht abgehalten des öfteren daneben zu greifen.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Nö, da stimme ich dir sogar fast absolut zu :winking_face: Nur halt mit dem Unterschied, dass ich die beiden nicht gar so unfähig halte. Fakt ist aber, das beide hier ziemlich verbrannt sind und deswegen war es ein Fehler in der Konstellation in die Saison zu gehen. Denn das wir so irgendwann auf Kirsche oder Rakovsky zugreifen müssen war klar. Jetzt hoffe ich einfach, dass Kirschbaum in seinem Spiel diese schweren Fehler weglässt und wenn er jetzt mal etwas Rückendeckung vom Trainer hat und er sich selbst im Griff hat wird ihm das auch gelingen.

    rheinfire

    Bei einem Abstieg aus der zweiten Liga müsste man den Gürtel halt noch enger schnüren. Aber der Club könnte auch da ne weile überleben. Aber soweit wird es nicht kommen :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Nö, da stimme ich dir sogar fast absolut zu :winking_face: Nur halt mit dem Unterschied, dass ich die beiden nicht gar so unfähig halte. Fakt ist aber, das beide hier ziemlich verbrannt sind und deswegen war es ein Fehler in der Konstellation in die Saison zu gehen. Denn das wir so irgendwann auf Kirsche oder Rakovsky zugreifen müssen war klar. Jetzt hoffe ich einfach, dass Kirschbaum in seinem Spiel diese schweren Fehler weglässt und wenn er jetzt mal etwas Rückendeckung vom Trainer hat und er sich selbst im Griff hat wird ihm das auch gelingen.

    rheinfire

    Bei einem Abstieg aus der zweiten Liga müsste man den Gürtel halt noch enger schnüren. Aber der Club könnte auch da ne weile überleben. Aber soweit wird es nicht kommen :winking_face:


    Da solltest du dir bei unserer Zinsbelastung und der erstklassigen Stadionmiete nicht so sicher sein, geschweige denn daß viele Spieler einen Drittligavertrag haben und ggf. Ablöse einbringen...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Andere Vereine haben es mit schlechteren Umfeld und Schulden auch geschafft in der dritten Liga zu überleben. Aber damit befassen wir uns vielleicht erst ernsthaft wenn es soweit ist :winking_face: Ich halte nichts von irgendwelchen Untergangsszenarien. Dem Club wurde schon oft nachgesagt, dass er dies und jenes nicht überstehen würde. Der Club geht aber erst dann unter, wenn ihm keiner mehr zur Seite steht und soweit bin ich zumindest noch lange nicht :winking_face:
    Aber wenn man meint, man hat mehr Spass daran alles negativ zu sehen, bitteschön :face_with_tongue:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von rheinfire


    Mit dem kleinen Unterschied, dass du dieses Mal bei einem Absturz in die 3. Liga gleich das Insolvenzverfahren einleiten darfst. Oder willst du mit dem harten Kern dann die 16 Mios durch Dauersupport tilgen?
    PS Kirschbaum ist es vermutlich schnurzpiepegal, ob er von dir unterstützt wird. Ich schätze, die monatliche Gehaltsüberweisung ist ein deutlich größerer Motivator und selbst die hat ihn nicht abgehalten des öfteren daneben zu greifen.

    dieses argument ist extrem wichtig! aus dieser sicht hatte ich es jetzt gar nicht gesehen. aber dein hinweis ist absolut richtig!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Meckern, mosern, blöd daherreden, ja das kann der gemeine Clubfan. Manchmal gehöre ich auch dazu. Aber was bringt es letztlich ?
    Ja, die Rahmenbedingungen beim Club sind halt mal "nicht optimal". Um so mehr muss die Mannschaft bedingungslos unterstützt werden :jippie::fcn-dh::jippie: , damit es mit einem Sieg klappt.

  • Zitat von rheinfire


    Mit dem kleinen Unterschied, dass du dieses Mal bei einem Absturz in die 3. Liga gleich das Insolvenzverfahren einleiten darfst. Oder willst du mit dem harten Kern dann die 16 Mios durch Dauersupport tilgen?
    PS Kirschbaum ist es vermutlich schnurzpiepegal, ob er von dir unterstützt wird. Ich schätze, die monatliche Gehaltsüberweisung ist ein deutlich größerer Motivator und selbst die hat ihn nicht abgehalten des öfteren daneben zu greifen.

    Ja und wie gehst Du jetzt mit den 16 Mios Miese um? Sollte der Verein volles Rohr Risiko fahren und unabhängig von der DFL-Vorgabe, 5 % vom negativen Eigenkapital bis zum 31.12.2016 tilgen zu müssen, noch einen oder zwei Torhüter in der abgelaufenen Transferperiode verpflichten? Nach dem Motto scheiß auf die DFL, das machen wir so?

    Wennst keine Lizenz kriegst - und vielleicht auch keine für Liga 3 - hast eh die Arschlochkarte gezogen. Und fängst dann mit 20 Millionen Miese in der Regionalliga neu an oder du kannst gleich den Insolvenzverwalter bestellen. Finanzielles Harakiri ist das Allerletzte, das dem Club da geholfen hätte.